Lasst uns festhalten: Der Output von 343i als Studio mit weit über 500 Mitarbeitern und so viel Geld ausgestattet war in den letzten Jahren einfach unterirdisch und einer Marke wie Halo unwürdig. Zumindest, seitdem sie mit der Entwicklung von Infinite gestartet haben. Das sieht man jetzt auch am Post-Launch-Content. Halo 5: Guardians hatte um ein Vielfaches mehr an Inhalten rund ein Jahr nach Release. Und das war noch kein Servicegame wie Halo Infinite. Das sagt schon vieles über die Missstände im Studio. MS wird da mit seiner Arbeitsvertragspraxis mit Sicherheit auch nicht ganz unschuldig sein.
Ich wiederhole mich hier ja nicht das erste Mal. Entweder sie müssen 343i grundsätzlich umstrukturieren oder sie können es ganz in den Wind schießen. Ich denke, MS hat jetzt endlich mal eingesehen, dass es so nicht weiter gehen kann. Die Frage ist nur, welches Studio sich sonst hauptsächlich um Halo kümmern soll. Einem Bethesda-Studio würde ich Halo nicht anvertrauen, bliebe wohl nur Infinity Ward bzw. TreyArch nach der Übernahme, die haben ja die meiste Expertise im Bereich FPS. Auch wenn Halo was ganz anderes ist als ein Standard-FPS wie COD. Oder eine komplette Neugründung aus verschiedenen Entwicklern?