Geräuschbildung XBox Series X

Diskutiere Geräuschbildung XBox Series X im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox Forum; Hallo, meine XBox Series X hat einen sehr hohen Geräuschpegel beim abspielen von 4K BluRay Filmen. Dieses gibt sich erst nach vorspulen bei...
G

Gun.R

Threadstarter
Dabei seit
16.01.2021
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
meine XBox Series X hat einen sehr hohen Geräuschpegel beim abspielen von 4K BluRay Filmen.
Dieses gibt sich erst nach vorspulen bei ungefähr der Hälfte der Disc.
Es hört sich an, als ob ein Flugzeug seine Turbine starten würde.
Dieses Geräusch hatte ich auch beim einlesen von der Fifa 21 Disc.
Bei normaler BluRay Wiedergabe ist nichts zu hören.

Hat der BluRay Player Probleme mit den 4Ks?
Liegt ein interner Defekt vor?
Soll ich mich an den Verkäufer oder direkt an den Microsoft Support wenden?

Danke für eure Hilfe.
Viele Grüße
 
D

dark-fate

Guest
Wenn du nicht ohne Konsole sein willst, dann würde ich mich direkt an MS wenden und einen Vorabtausch machen. Dort musst du eine Kreditkarte hinterlegen und bekommst dann erst eine neue Konsole zugeschickt und hast dann 2 Wochen Zeit deine zurückzusenden.
 
G

Greta

Dabei seit
23.04.2020
Beiträge
907
Punkte für Reaktionen
691
Das geht nur, wenn die Xbox direkt bei Microsoft gekauft wurde.
 
G

Gun.R

Threadstarter
Dabei seit
16.01.2021
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Ich denke schon, dass ich mich an Microsoft wenden kann. Dort ist ja mein Gerät gelistet und sämtliche Garantiedaten hinterlegt.
 
G

Gun.R

Threadstarter
Dabei seit
16.01.2021
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Bin ich denn der erste mit diesem Problem? Das glaub ich nicht.
 
G

Greta

Dabei seit
23.04.2020
Beiträge
907
Punkte für Reaktionen
691
Nein.

Wenn du die Xbox beim z.B. Saturn gekauft hast, ist dein Vertragspartner und Garantiegeber halt Saturn, die wiederum sich mit MS in Verbindung setzen um dort ihrerseits Garantieansprüche geltend machen. Möglich, das Saturn dir das Gerät direkt umtauscht, was schwierig ist, wenn sie kein neues vorrätig haben.

Das MS sich einen Support leistet, der auch „fremdgekaufte“ Geräte supportet, muss mal lobend erwähnt werden, denn sie tauschen es dann aus oder reparieren es, je nachdem, aber die Xbox muss halt hingesandt werden.

Aber einen 1:1 Austausch so wie oben gefordert, geht meines Wissens nach nur bei direkt bei MS bestellen Geräten.
 
Zuletzt bearbeitet:
D

dark-fate

Guest
Hm, wir wurde damals im MM gesgat, dass jede Konsole deren Kauf länger als 1 Monat her ist über MS abgewickelt werden muss 🤔
 
G

Gun.R

Threadstarter
Dabei seit
16.01.2021
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Wie verhält es sich denn bei euch?
Schonmal eine 4K eingelegt?
 
Thema:

Geräuschbildung XBox Series X

Geräuschbildung XBox Series X - Ähnliche Themen

  • Xbox Support Deutschland

    Xbox Support Deutschland: Servus in die Runde. Ich habe schon die Suche benutzt aber mich dann dafür entschieden mich zu registrieren und die Frage persönlich los zu...
  • Xbox Series S Zugriff auf die interne SSD vom PC und iMac

    Xbox Series S Zugriff auf die interne SSD vom PC und iMac: Ist es möglich über das lokale Netzwerk, von einem iMac am liebsten, oder PCzu einer Xbox Series S übertagen ? Gibts da vielleicht Tools dafür...
  • Neue Xbox für 2026 geplant; ähnlich wie Switch mit Handheld Device inklusive

    Neue Xbox für 2026 geplant; ähnlich wie Switch mit Handheld Device inklusive: Disclaimer: Noch ist nichts offiziell...
  • Discord Probleme auf Xbox ?

    Discord Probleme auf Xbox ?: Hallo ich hätte mal eine Frage. Ich habe seit ein paar Wochen das Problem das ich ganz normal über Xbox in Discord drinne bin aber nach 10 min...
  • Xbox Series X (Tastatur u. Maus)

    Xbox Series X (Tastatur u. Maus): Hallo Communty, ich habe gerade schon die Sufu genutzt aber nichts darüber gefunden. Es geht darum das ich eine alte Tastatur (ca. 10-15 Jahre alt...
  • Ähnliche Themen

    Oben