PS4 Genshin Impact - Mehr als ein "Breath of the Wild"-Klon

Diskutiere Genshin Impact - Mehr als ein "Breath of the Wild"-Klon im Playstation Forum Forum im Bereich Andere Systeme; Am 28. September ist das Open-World-Action-RPG Genshin Impact erschienen. Ihr könnt es euch kostenlos für PCs, PlayStation 4 und Mobilgeräte...
Miieep

Miieep

Threadstarter
Dabei seit
27.11.2017
Beiträge
2.411
Punkte für Reaktionen
2.074

Am 28. September ist das Open-World-Action-RPG Genshin Impact erschienen. Ihr könnt es euch kostenlos für PCs, PlayStation 4 und Mobilgeräte herunterladen. Eine Version für Nintendo Switch folgt, zu einer Xbox Version wurde sich bisher nicht geäußert. Des Weiteren verfügt das Spiel über eine Cross-Save-Funktion zwischen PC und Mobilgeräte - die Switchversion wird ebenfalls Cross-Save unterstützen.

Wegen seiner starken Ähnlichkeit zu Zelda gab es bereits im Laufe des Jahre vermehrt die Kritik, es handle sich um einen dreisten Klon von Breath of the Wild. Nach einigen Stunden Spielzeit kann ich aber sagen, dass es mehr ist als ein lahmer Abklatsch. Bei Genshin Impact stehen Erkundung und Kampf genau wie bei BotW im Vordergund, es hat jedoch seine eigenen Umsetzungen.

Erstelle deine eigene Truppe
Wähle aus mehr als 20 Figuren (später wird es noch mehr geben) die Gefährten, die dir in deinen Kämpfen beistehen sollen. Alle besitzen einzigartige Fähigkeiten, ihren eigenen Charakter und einen besonderen Kampfstil

Kontrolliere die sieben Elemente
Bei diesem Spiel bringt es nichts, wie wild draufloszuschlagen. In der offenen Welt von Genshin Impact brauchst du gute Reflexe und Geschick, um die Elemente so anzuwenden, dass du selbst stärkere Gegner besiegen und schwierige Rätsel lösen kannst.

Da es sich hier um ein Free2Play Game handelt, bleiben Echtgeldtransaktionen natürlich nicht aus. Diese erfolgen in Form von Lootboxen, durch die man neue Charaktere, Waffen und Ausrüstung erhält. Bisher sah ich mich aber im Spiel noch nicht genötigt Geld auszugeben. Man erhält Charaktere auch durch Quests und kann Lootboxen auch ohne Echtgeld freispielen (schneller geht´s natürlich, wenn man zahlt ;) ).

Mir persönlich gefällt es bisher sehr gut. Wer Spaß an Open-World RPGs hat und auf den Anime-Style abfährt, sollte es sich mal anschauen :)
 
Shoouss Lullaby

Shoouss Lullaby

Dabei seit
07.02.2015
Beiträge
2.572
Punkte für Reaktionen
1.415
Habe es auf dem Handy und PC angezockt. Macht Laune! Warte auf die Switch Version (y)
 
Miieep

Miieep

Threadstarter
Dabei seit
27.11.2017
Beiträge
2.411
Punkte für Reaktionen
2.074
Finde es sehr schade, dass es kein Cross-Save mit der PS4 gibt. So könnte ich meinen Spielstand von dort einfach auf die Switch übertragen (spiele lieber Switch als PS). Nun muss ich entweder warten, bis die Switch Version kommt, oder gleich ganz auf der PS4 bleiben .... hmpf.
 
Miieep

Miieep

Threadstarter
Dabei seit
27.11.2017
Beiträge
2.411
Punkte für Reaktionen
2.074
Hatte bisher so heftig viel Glück beim aktuellen Klee-Banner o_O

Erste 10er Ziehung: Direkt Klee
Zweite 10er Ziehung: wieder Klee
Einzelziehung: Jean

Holy Shit...

Und beim Venti-Banner hab ich über 100 Ziehungen gemacht und keinen Venti bekommen 😭
 
Shoouss Lullaby

Shoouss Lullaby

Dabei seit
07.02.2015
Beiträge
2.572
Punkte für Reaktionen
1.415

Ehe es auf der Switch erscheint vergehen wahrscheinlich noch Monate... Ich zocke es jetzt auf der PS5. Das Spiel sieht echt verdammt hübsch aus und läuft seit dem letzten Update in knackscharfen 4K/60fps. Werde da sicher auch mal den ein oder anderen € versenken ^^
 
atticus_finch

atticus_finch

Dabei seit
16.10.2014
Beiträge
7.859
Punkte für Reaktionen
4.204
Xbox Gamertag
Chief Spilli
Ich hab das immer Mal wieder als Werbung auf'm Handy... Is es denn da was anderes? Ansonsten schau ich es mir da Mal an.
 
Shoouss Lullaby

Shoouss Lullaby

Dabei seit
07.02.2015
Beiträge
2.572
Punkte für Reaktionen
1.415
Ich hab das immer Mal wieder als Werbung auf'm Handy... Is es denn da was anderes? Ansonsten schau ich es mir da Mal an.
Bin noch nicht so weit, aber bis jetzt ist das ne ziemlich runde Sache. Mit hübscher Grafik, gutem Gameplay, interessanter Story und toller Musik. Ist halt sehr viel von BotW kopiert und man muss auf den Anime-Style stehen.

Schaue es dir ruhig mal an, kostet ja nichts :)
 
  • Like
Reaktionen: Ok.
Thema:

Genshin Impact - Mehr als ein "Breath of the Wild"-Klon

Genshin Impact - Mehr als ein "Breath of the Wild"-Klon - Ähnliche Themen

  • Laufwerk erkennt keine Game CDS mehr

    Laufwerk erkennt keine Game CDS mehr: Guten Abend zusammen. Meine Xbox One X liesst keine Spiele mehr ( Projekt Cars, Forza 7,etc.) Neues Laufwerk eingebaut, Platine ausgetauscht (...
  • Spiele werden nicht mehr synchronisiert Minecraft - Daten sichern für Konsolenwiederherstellung

    Spiele werden nicht mehr synchronisiert Minecraft - Daten sichern für Konsolenwiederherstellung: Hallo zusammen Meine XBox Series X will die Spielstände nicht mehr sichern. Es wird angezeigt, dass zu wenig Speicher vorhanden sei, ich habe...
  • PS4 Genshin Impact - Update

    PS4 Genshin Impact - Update: Das Open World Game Genshin Impact (PC, PS4, PS5, Mobile) erhielt heute das bisher größte Update: Version 2.0 Mit der kostenlosen Erweiterung...
  • Attentats-Versuch auf die Gründer des Genshin Impact-Studios

    Attentats-Versuch auf die Gründer des Genshin Impact-Studios: Zum Glück ging es schief...
  • Gears of War 4 - Marcus Fenix, Impact und mehr

    Gears of War 4 - Marcus Fenix, Impact und mehr: Die Kollegen von IGN haben neue Videos zum kommenden Gears of War 4 veröffentlicht. Neben Marcus Fenix in seinem Gewächshaus und diversen Waffen...
  • Ähnliche Themen

    Oben