[gelöst] W-LAN funktioniert / LAN nicht

Diskutiere [gelöst] W-LAN funktioniert / LAN nicht im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox Forum; Hallo liebe Community, mein erster Beitrag und gleich ein Problem. Habe mir gestern eine Xbox-One zugelegt und eingerichtet. Vorweg: Ich nutze...
S

SirGrummel

Threadstarter
Dabei seit
25.09.2014
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Hallo liebe Community,

mein erster Beitrag und gleich ein Problem. Habe mir gestern eine Xbox-One zugelegt und eingerichtet.

Vorweg: Ich nutze Kabel Deutschland mit einer 100Mbit Leitung. Geräte sind das normale Standard-Kabelmodem von CBN CH6640E (ohne W-Lan) von KD und ein W-Lan Router D-Link DIR 615. Der Router ist zwar nicht der beste, aber dennoch ausreichend.

Mit der W-Lan Einrichtung bei der Box hat soweit auch alles geklappt. Hab auch mal unter der Netzwerkstatistik geguckt und gesehen, dass eine Downloadgeschwindigkeit von 3,0 MB/s erreicht werden kann. Das ist bei dem Router auch soweit okay und eigentlich die mehr oder weniger maximale Geschwindigkeit.

So nun zum Problem: Gestern wollte ich dann gleich noch FIFA runterladen und installieren. Allerdings musste ich feststellen, dass der Download im Schnitt bei 1,5 MB/s lag. Ist zwar nicht optimal gewesen, aber denke mir, dass es vielleicht auf Grund von Serverauslastung normal gewesen sein kann.

Erste Frage: Ist das normal so oder kann ich irgendwas tun um die W-Lan Downloadgeschwindigkeit zu erhöhen?

So, mein zweiter Versuch war dann, ein LAN Kabel direkt vom Router an die Box zu klemmen, aber hier habe ich keinerlei Internetverbindung. Er findet sie einfach nicht. Ich habe auch versucht den gleichen LAN-Port zu nehmen, den ich normalerweise für den PC nutze (wo er einwandfrei funktioniert), aber auch das brachte mir nichts.

Zweite Frage: Gibt es hier etwas was ich tun kann oder tun muss, damit die Internetverbindung per LAN aufgebaut werden kann? Müssen irgendwelche Ports am Router offen sein oder sonst eine Einstellung am Router vorgenommen werden, damit das Ganze funktioniert?

Die Lan Verbindung wäre mir eigentlich am liebsten, da über LAN-Betrieb die volle Leistung der 100Mbit Leitung zur Geltung kommen kann.

Vielen Dank schon mal im Vorfeld für etwaige Lösungsvorschläge.
 
Zuletzt bearbeitet:
Amok68

Amok68

Dabei seit
15.06.2014
Beiträge
55
Punkte für Reaktionen
5
Xbox Gamertag
Amok68
Hallo, die kombination vom CBN CH6640E mit dem W-Lan Router D-Link DIR 615,scheint nicht die optimale lösung für die Xbox zu sein.Wenn du nicht mal eine direkt verbindung mit dem LAN-Kabel zum Router bekommst,ist das schon sehr merkwürdig.Die Ports die für Xbox one offen sein sollten sind diese:

Port 88 (UDP)
Port 3074 (UDP und TCP)
Port 53 (UDP und TCP)
Port 80 (TCP)
Port 500 (UDP)
Port 3544 (UDP)
Port 4500 (UDP)

Hättes du denn die möglichkeit einen anderen Router von Kabel Deutschland zu bekommen?
 
R

RobbyRobb

Guest
kann könnte eher daran liegen das sofern wlan eingerichtet ist so war es bei der 360 man erstmal die wlan verbindung trennen muß das lan geht
 
Holvgar

Holvgar

Dabei seit
16.01.2014
Beiträge
3.840
Punkte für Reaktionen
4.826
Xbox Gamertag
Holvgar
KD bietet glaube ich auch fritzboxen an.oder machen die das nicht mehr?
 
S

SirGrummel

Threadstarter
Dabei seit
25.09.2014
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Ja sie bieten eine Fritz Box an, aber ich habe sie bisher nicdht gebraucht, da ich auch so die voll Bandbreite anliegen habe.

Das Problem mit dem LAN ist jetzt auch gelöst. Es waren tatsächlich nur die Ports daran schuld, dass die Konsole keine Verbindung zustande brachte. Jetzt wo sie offen sind, liegt die komplette Bandbreite an der Konsole an.

Danke für die Hilfe und Thema kann als gelöst markiert werden. :)
 
Amok68

Amok68

Dabei seit
15.06.2014
Beiträge
55
Punkte für Reaktionen
5
Xbox Gamertag
Amok68
Ja sie bieten eine Fritz Box an, aber ich habe sie bisher nicdht gebraucht, da ich auch so die voll Bandbreite anliegen habe.

Das Problem mit dem LAN ist jetzt auch gelöst. Es waren tatsächlich nur die Ports daran schuld, dass die Konsole keine Verbindung zustande brachte. Jetzt wo sie offen sind, liegt die komplette Bandbreite an der Konsole an.

Danke für die Hilfe und Thema kann als gelöst markiert werden. :)
Ja schön das es geklappt hat.
 
Thema:

[gelöst] W-LAN funktioniert / LAN nicht

[gelöst] W-LAN funktioniert / LAN nicht - Ähnliche Themen

  • Gelöst: (Technisches?) Problem bei Assasins Creed Odysee - Mission: Untergang

    Gelöst: (Technisches?) Problem bei Assasins Creed Odysee - Mission: Untergang: Liebe Community, ich habe ein Problem mit der Mission "Untergang" auf der Insel (Paros). Ich spiele AC Odysee auf XBOX One. Ich habe diese...
  • China hält Probleme durch Spielesucht für gelöst

    China hält Probleme durch Spielesucht für gelöst: Warum musste ich lachen als ich das gelesen habe ? China hält Probleme durch Spielesucht für gelöst
  • Neue quests zu welchen Zeiten? [Gelöst]

    Neue quests zu welchen Zeiten? [Gelöst]: Hallo Leute. Bin noch relativ neu im Xbox Universum und mir stellt sich die Frage wann immer die neuen Quests kommen. Die täglichen kommen ja...
  • Gelöst: XBox One - Geringe Latenz / Variable Framerate ausgegraut

    Gelöst: XBox One - Geringe Latenz / Variable Framerate ausgegraut: Hallo Leute, Seit letzter Woche habe ich nun einen LG C9 (geiles Teil im Vergleich zu meinem alten TV...) Meine XBox (Day One Edition) ist mit...
  • xbox live Acc von automatisch erstelltem epic Acc trennen - gelöst

    xbox live Acc von automatisch erstelltem epic Acc trennen - gelöst: hey m8s^^ also... ich hab ja seit gestern gold und dachte ich lade mal paar gratis/stani spiele, darunter auch fortnite (eig ganz lustig - bin...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    xbox one erkennt lan kabel nicht

    ,

    https://www.xbox-passion.de/threads/geloest-w-lan-funktioniert-lan-nicht.13780/

    ,

    xbox one lan verbindung geht nicht

    ,
    Serverauslastung Neverwinter xbox one
    , xbox one lan verbindung, Warum verbindet sich die xbox nicht über LAN aber über wlan, cbn router keine lan verbindung, xbox lan verbindung geht nicht, xbox one wlan klappt aber kein lan, cbn ch6640e wlan geht nicht, xbox one erkennt ethernetkabel nicht, x box one erkennt Lan kabel nicht, xbox one s ethernet problem, xbox one findet lan verbindung nicht, fritz box trotz lan kabel kein Internet xbox one, xbox one x keine lan verbindung, xbox funktioniert nicht mehr mit lan kabel, xbox one lan funktioniert nicht, xbox one s erkennt lan kabel nicht, Xbox one x kein Internet trotz kabel, xbox 1 x verbindet kein lan, xbox one s lan port tauschen, cnbn router keine lan verbindung, Xbox lan port nur 100mb, xbox one verbindet sich nicht mit xbox live lan kabel
    Oben