[gelöst] W-LAN funktioniert / LAN nicht

Diskutiere [gelöst] W-LAN funktioniert / LAN nicht im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox One Forum; Hallo liebe Community, mein erster Beitrag und gleich ein Problem. Habe mir gestern eine Xbox-One zugelegt und eingerichtet. Vorweg: Ich nutze...
S

SirGrummel

Threadstarter
Dabei seit
25.09.2014
Beiträge
2
Hallo liebe Community,

mein erster Beitrag und gleich ein Problem. Habe mir gestern eine Xbox-One zugelegt und eingerichtet.

Vorweg: Ich nutze Kabel Deutschland mit einer 100Mbit Leitung. Geräte sind das normale Standard-Kabelmodem von CBN CH6640E (ohne W-Lan) von KD und ein W-Lan Router D-Link DIR 615. Der Router ist zwar nicht der beste, aber dennoch ausreichend.

Mit der W-Lan Einrichtung bei der Box hat soweit auch alles geklappt. Hab auch mal unter der Netzwerkstatistik geguckt und gesehen, dass eine Downloadgeschwindigkeit von 3,0 MB/s erreicht werden kann. Das ist bei dem Router auch soweit okay und eigentlich die mehr oder weniger maximale Geschwindigkeit.

So nun zum Problem: Gestern wollte ich dann gleich noch FIFA runterladen und installieren. Allerdings musste ich feststellen, dass der Download im Schnitt bei 1,5 MB/s lag. Ist zwar nicht optimal gewesen, aber denke mir, dass es vielleicht auf Grund von Serverauslastung normal gewesen sein kann.

Erste Frage: Ist das normal so oder kann ich irgendwas tun um die W-Lan Downloadgeschwindigkeit zu erhöhen?

So, mein zweiter Versuch war dann, ein LAN Kabel direkt vom Router an die Box zu klemmen, aber hier habe ich keinerlei Internetverbindung. Er findet sie einfach nicht. Ich habe auch versucht den gleichen LAN-Port zu nehmen, den ich normalerweise für den PC nutze (wo er einwandfrei funktioniert), aber auch das brachte mir nichts.

Zweite Frage: Gibt es hier etwas was ich tun kann oder tun muss, damit die Internetverbindung per LAN aufgebaut werden kann? Müssen irgendwelche Ports am Router offen sein oder sonst eine Einstellung am Router vorgenommen werden, damit das Ganze funktioniert?

Die Lan Verbindung wäre mir eigentlich am liebsten, da über LAN-Betrieb die volle Leistung der 100Mbit Leitung zur Geltung kommen kann.

Vielen Dank schon mal im Vorfeld für etwaige Lösungsvorschläge.
 
Zuletzt bearbeitet:
Amok68

Amok68

Dabei seit
15.06.2014
Beiträge
47
Xbox Gamertag
Amok68
Hallo, die kombination vom CBN CH6640E mit dem W-Lan Router D-Link DIR 615,scheint nicht die optimale lösung für die Xbox zu sein.Wenn du nicht mal eine direkt verbindung mit dem LAN-Kabel zum Router bekommst,ist das schon sehr merkwürdig.Die Ports die für Xbox one offen sein sollten sind diese:

Port 88 (UDP)
Port 3074 (UDP und TCP)
Port 53 (UDP und TCP)
Port 80 (TCP)
Port 500 (UDP)
Port 3544 (UDP)
Port 4500 (UDP)

Hättes du denn die möglichkeit einen anderen Router von Kabel Deutschland zu bekommen?
 
R

RobbyRobb

Guest
kann könnte eher daran liegen das sofern wlan eingerichtet ist so war es bei der 360 man erstmal die wlan verbindung trennen muß das lan geht
 
Holvgar

Holvgar

Dabei seit
16.01.2014
Beiträge
3.216
Xbox Gamertag
Holvgar
KD bietet glaube ich auch fritzboxen an.oder machen die das nicht mehr?
 
S

SirGrummel

Threadstarter
Dabei seit
25.09.2014
Beiträge
2
Ja sie bieten eine Fritz Box an, aber ich habe sie bisher nicdht gebraucht, da ich auch so die voll Bandbreite anliegen habe.

Das Problem mit dem LAN ist jetzt auch gelöst. Es waren tatsächlich nur die Ports daran schuld, dass die Konsole keine Verbindung zustande brachte. Jetzt wo sie offen sind, liegt die komplette Bandbreite an der Konsole an.

Danke für die Hilfe und Thema kann als gelöst markiert werden. :)
 
Amok68

Amok68

Dabei seit
15.06.2014
Beiträge
47
Xbox Gamertag
Amok68
Ja sie bieten eine Fritz Box an, aber ich habe sie bisher nicdht gebraucht, da ich auch so die voll Bandbreite anliegen habe.

Das Problem mit dem LAN ist jetzt auch gelöst. Es waren tatsächlich nur die Ports daran schuld, dass die Konsole keine Verbindung zustande brachte. Jetzt wo sie offen sind, liegt die komplette Bandbreite an der Konsole an.

Danke für die Hilfe und Thema kann als gelöst markiert werden. :)
Ja schön das es geklappt hat.
 
Thema:

[gelöst] W-LAN funktioniert / LAN nicht

Sucheingaben

xbox one erkennt lan kabel nicht

,

Serverauslastung Neverwinter xbox one

,

xbox one wlan klappt aber kein lan

,
xbox one lan verbindung
, cbn ch6640e wlan geht nicht, xbox one erkennt ethernetkabel nicht, cbn router keine lan verbindung, xbox netwerkkabel funktioniert nicht, xbox lan verbindung geht nicht, xbox one trotz LAN Verbindung kein Internet, Xbox one x erkennt kein Ethernet Kabel, cbn ch6640e mit xbox one s, xbox one ethernet kein internet, xbox one Problem Internet über kabel, lan buchse xbox kaputt, cbn xbox 360 probleme, meine konsole lässt sich nicht über LAN verbinden, dir 615 xbox one nicht erkannt, xbox one s ethernet problem, xbox one findet lan verbindung nicht, xbox one lan funktioniert nicht, xbox one s erkennt lan kabel nicht, xbox one s lan port tauschen, x box one erkennt Lan kabel nicht, cnbn router keine lan verbindung

[gelöst] W-LAN funktioniert / LAN nicht - Ähnliche Themen

  • DVDs in Digital möglich? - gelöst

    DVDs in Digital möglich? - gelöst: Hi, ich habe mir eine XBOX One S gekauft(ohne Laufwerk). Jetzt habe ich freundlicherweise 6 Spiele(DVDs) geschenkt bekommen...daher meine Frage...
  • Xbox Guthabencodes verkauft - Herausfinden, wer diese eingelöst hat?

    Xbox Guthabencodes verkauft - Herausfinden, wer diese eingelöst hat?: Ich habe gestern privat einen Xbox Gutschein (75€) verkauft. Diesen habe ich vor einiger Zeit geschenkt bekommen, allerdings hatte ich keinen...
  • [PC] HDMI Ausgabe zu TV geht nicht - gelöst

    [PC] HDMI Ausgabe zu TV geht nicht - gelöst: Huhu, ich habe seit 2 Tagen ein Problem mit meinem Wohnzimmer PC und meinem TV. PC: I3 7100 auf MSI B250Pro mit Win10 TV: Phillips 55PFL8008...
  • Gelöst - Problem HDMI – Nicht verbunden

    Gelöst - Problem HDMI – Nicht verbunden: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meiner nagelneuen Xbox One S im Bezug auf HDMI. Zunächst mein Equipment: TV LG 75UH855V 4K mit HDR /...
  • NAT-Typ : Offen, Fritzbox und Kabel Deutschland gelöst!

    NAT-Typ : Offen, Fritzbox und Kabel Deutschland gelöst!: Hey Leute, ich habe mich heute Morgen nochmal am besagten Thema versucht und habe es endgültig geschafft den NAT-Typ von Strikt auf Offen zu...
  • Ähnliche Themen

    Oben