gekaufter Content geht auf Xbox eines Kumpels

Diskutiere gekaufter Content geht auf Xbox eines Kumpels im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; Guten Morgen in die Runde, ich habe mal eine Frage. Ich hatte mich vor einiger Zeit mit meinem Profil mal auf der Xbox von einem Freund von mir...
B

beuti

Threadstarter
Dabei seit
11.04.2016
Beiträge
154
Punkte für Reaktionen
42
Xbox Gamertag
Embee2103
Guten Morgen in die Runde,

ich habe mal eine Frage.

Ich hatte mich vor einiger Zeit mit meinem Profil mal auf der Xbox von einem Freund von mir angemeldet um zusammen mit Ihm spielen zu können.

Jetzt hat sich herausgestellt, dass sich mein gekaufter Content bei ihm automatisch installiert und er das nun mit seinem eigenen Profil spielen kann.

Der letzte DLC von WWII geht bei Ihm, obwohl er das DLC nicht gekauft hat. Das heíßt wir können gemeinsam spielen. Ich bei mir daheim mit meinem Account und er bei sich daheim mit seinem.
Die Beta von BO4 hat sich am WE automatisch bei Ihm installiert und er konnte Sie auch spielen. Titanfall 2 etc. geht wohl auch.

Meine Frage ist nun, ist das immer so bei digital gekauften Sachen?

Hab einen schönen Wochenstart und LG
Beuti
 
atticus_finch

atticus_finch

Dabei seit
16.10.2014
Beiträge
7.859
Punkte für Reaktionen
4.204
Xbox Gamertag
Chief Spilli
Google mal nach Game Sharing Xbox One und du wirst einiges finden ;)

Weiteres Stichwort wäre Xbox Heimkonsole ;)
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.866
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Die Frage hab es letztens schon. Sollte schnell gefunden sein mit der passenden Antwort.
 
B

beuti

Threadstarter
Dabei seit
11.04.2016
Beiträge
154
Punkte für Reaktionen
42
Xbox Gamertag
Embee2103
Vielen Dank euch. Habe den Thread gesehen, nachdem ich diesen hier erstellt hatte. Sry dafür....

Allerdings ist meine Konsole die Heimkonsole, also die Spiele installieren sich automatisch bei mir und seine Spiele sich automatisch bei Ihm, da seine Konsole auch seine Heimkonsole ist.

Na gut, ich lese noch mal drüber, vielleicht hab ich was überlesen. Habt Dank
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Vielen Dank euch. Habe den Thread gesehen, nachdem ich diesen hier erstellt hatte. Sry dafür....

Allerdings ist meine Konsole die Heimkonsole, also die Spiele installieren sich automatisch bei mir und seine Spiele sich automatisch bei Ihm, da seine Konsole auch seine Heimkonsole ist.

Na gut, ich lese noch mal drüber, vielleicht hab ich was überlesen. Habt Dank
Dann prüf mal bitte, ob sein Account auf deiner Konsole noch eingeloggt ist, oder ob er ausgeloggt ist.
 
B

beuti

Threadstarter
Dabei seit
11.04.2016
Beiträge
154
Punkte für Reaktionen
42
Xbox Gamertag
Embee2103
Du meinst, ob ich bei Ihm eingeloggt bin, denn meine Spiele gehen ja bei ihm?!

Okay ich lass das mal prüfen.
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Ja oder so rum...^^

Theoretisch würde dann evtl. auch die Möglichkeit bestehen, dass er von deinem Geld spiele kaufen kann (je nach Einstellung)...ist also mit Vorsicht zu genießen.
 
B

beuti

Threadstarter
Dabei seit
11.04.2016
Beiträge
154
Punkte für Reaktionen
42
Xbox Gamertag
Embee2103
also es handelt sich hier um meinen besten Freund. Also die Gefahr besteht nicht, dass er das irgendwas macht. Wenn er etwas kauft, dann wird das auch über seinen Account abgewickelt.

Wir haben uns halt nur gewundert wieso er das WWII DLC mit einem Profil spielen konnte, obwohl er das DLC gar nicht gekauft hat und nachdem die Beta von BO4 bei Ihm ging, war klar, dass mein Account beim Ihm aktiv ist, wenn auch nur im Hintergund.
 
Zuletzt bearbeitet:
K

KamiKateR 1990

Guest
also es handelt sich hier um meinen besten Freund. Also die Gefahr besteht nicht, dass er das irgendwas macht. Wenn er etwas kauft, dann wird das auch über seinen Account abgewickelt.

Wir haben uns halt nur gewundert wieso er das WWII DLC mit einem Profil spielen konnte, obwohl er das DLC gar nicht gekauft hat und nachdem die Beta von BO4 bei Ihm ging, war klar, dass mein Account beim Ihm aktiv ist, wenn auch nur im Hintergund.
Kann ich nicht einschätzen wie ihr zueinander steht. :D Ich wollte es nur erwähnt haben, nicht dass du dich wunderst, warum weniger Kohle aufm Konto ist.
Es gibt allerdings die Möglichkeit einzustellen, dass das Passwort oder nen bestimmter Code vor jedem Kauf eingegeben werden muss zur Bestätigung.
 
B

beuti

Threadstarter
Dabei seit
11.04.2016
Beiträge
154
Punkte für Reaktionen
42
Xbox Gamertag
Embee2103
nene alles gut. Ich bin ja für die Hinweise auch dankbar. :D
 
sapri

sapri

Dabei seit
06.08.2014
Beiträge
2.379
Punkte für Reaktionen
1.218
Xbox Gamertag
s4pr11
Wenn einer von euch beiden auf der anderen Konsole angemeldet ist, müsste doch beim Anmelden auf der eigenen Konsole ne Meldung erscheinen, in etwa wie "woanders abgemeldet" oder wie ging das noch mal?
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Wenn einer von euch beiden auf der anderen Konsole angemeldet ist, müsste doch beim Anmelden auf der eigenen Konsole ne Meldung erscheinen, in etwa wie "woanders abgemeldet" oder wie ging das noch mal?
Stimmt, das sollte auch kommen...hm. Eigenartig. :D
 
B

beuti

Threadstarter
Dabei seit
11.04.2016
Beiträge
154
Punkte für Reaktionen
42
Xbox Gamertag
Embee2103
das komische ist halt wirklich, dass er sich mit seinem Profil bei sich anmeldet - ganz normal und ich mich mit meinem Profil bei mir.
Wenn wir gemeinsam daddeln, dann spielt er also mit seinem Nick und ich mit meinem.
Wenn er spiele kauft, dann macht er das mit seinem Account, da meiner auf seiner Xbox abgemeldet und somit inaktiv ist. Trotzdem sind jetzt seit kurzem meine kürzlich getätigten digitalen Käufe auf seiner Xbox unter seinem Account zu finden.

Wie gesagt, mein Account ist bei Ihm zwar hinterlegt aber angemeldet bin ich dort nicht. Eigenartig :-D
 
PanicMaker

PanicMaker

Dabei seit
20.02.2014
Beiträge
1.517
Punkte für Reaktionen
700
Xbox Gamertag
R1PTom
Dann ist seine Konsole quasi deine Heimkonsole.

Der Sinn des Family Sharing war damals eigentlich der, wenn sich beispielsweise 2 Konsolen im Haushalt befinden, digitaler Content nur einmal gekauft werden muss. Das funktioniert aber nicht nur im eigenen Haushalt.

Du hast dich ja bei deinem Freund mit deinem Profil angemeldet vllt wurde dadurch in den Einstellungen seine Konsole zu deiner Heimkonsole, vllt hast du es ja bei dir daheim noch nicht eingestellt. Jetzt steht alles was du bei deiner eigentlichen Konsole digital gekaufst hast auch bei der Konsole bei deinem Freund zur verfügung und er kann ganz normal mit seinem Profil auch auf den Content zugreifen. Auch gleichzeitig darauf zu greifen funktioniert ganz normal.

Solange es der beste Freund ist, ist alles gut, hast du mal keinen bock mehr, das er auch auf deinen Content gratis zugreifen kann, stell einfach "deine" Konsole wieder auf "Meine Heimkonsole" um.
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Da Du so gegen die AGBs von MS verstösst, wirst du das bestimmt auch machen. ;)
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Dann ist seine Konsole quasi deine Heimkonsole.

Der Sinn des Family Sharing war damals eigentlich der, wenn sich beispielsweise 2 Konsolen im Haushalt befinden, digitaler Content nur einmal gekauft werden muss. Das funktioniert aber nicht nur im eigenen Haushalt.

Du hast dich ja bei deinem Freund mit deinem Profil angemeldet vllt wurde dadurch in den Einstellungen seine Konsole zu deiner Heimkonsole, vllt hast du es ja bei dir daheim noch nicht eingestellt. Jetzt steht alles was du bei deiner eigentlichen Konsole digital gekaufst hast auch bei der Konsole bei deinem Freund zur verfügung und er kann ganz normal mit seinem Profil auch auf den Content zugreifen. Auch gleichzeitig darauf zu greifen funktioniert ganz normal.

Solange es der beste Freund ist, ist alles gut, hast du mal keinen bock mehr, das er auch auf deinen Content gratis zugreifen kann, stell einfach "deine" Konsole wieder auf "Meine Heimkonsole" um.
Er sagte bereits, dass seine Konsole, die bei ihm selbst zuhause steht, SEINE Heimkonsole ist.
 
B

beuti

Threadstarter
Dabei seit
11.04.2016
Beiträge
154
Punkte für Reaktionen
42
Xbox Gamertag
Embee2103
seine Konsole war tatsächlich meine Konsole und ich hab das jetzt wieder geändert. Hab keine Lust, dass Microsoft meinen Account schließt bzw. meine One X sperrt wegen ein paar Spiele.
 
Thema:

gekaufter Content geht auf Xbox eines Kumpels

gekaufter Content geht auf Xbox eines Kumpels - Ähnliche Themen

  • Zugriffs Pin - gebraucht gekaufte XBOX

    Zugriffs Pin - gebraucht gekaufte XBOX: Hallo, ich habe mir eine XBOX Series X gebraucht bei Ebay gekauft. Leider hat der Vorbesitzer die XBOX nicht zurück gesetzt. Es gibt 4...
  • XBox gebraucht gekauft Gereinigt und Wärmeleitpaste getauscht - Problem mit Lüfter

    XBox gebraucht gekauft Gereinigt und Wärmeleitpaste getauscht - Problem mit Lüfter: Hi ich hab bei Kleinanzeigen eine X Box One X mit Controller und zwei Spielen für 100 Euro gekauft. Diese hab ich zerlegt, gereinigt und die...
  • Gekauftes Spiel auf 2 Profilen/Xboxen gleichzeitig spielen

    Gekauftes Spiel auf 2 Profilen/Xboxen gleichzeitig spielen: Hallo, ich habe das Problem, dass ich und mein Bruder nicht gleichzeitig auf 2 XBoxen spielen können. Ich habe das Spiel gekauft, daher muss ich...
  • Permanent Bann wegen original gekauften App aus dem Store.

    Permanent Bann wegen original gekauften App aus dem Store.: Hallo. Ich hoffe ich finde hier evtl Hilfe weil der Support und eine online Petition mit 30K Followern auf IG: nichts gebracht...
  • Probleme mit gekauften Airports

    Probleme mit gekauften Airports: Hallo, ich hab seit dem (wahrscheinlich) letzen Update große Probleme mit gekauften Airports. Ich kann diese für den Start oder Landung nicht...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.xbox-passion.de/threads/gekaufter-content-geht-auf-xbox-eines-kumpels.33868/

    Oben