Xbox 360 Gekauft, gespielt, geurteilt - GTA 5

Diskutiere Gekauft, gespielt, geurteilt - GTA 5 im Retro Spiele Forum im Bereich Andere Systeme; Grand Theft Auto V ist ja schon seit einigen Monaten für PS3 und Xbox 360 auf den Markt, und auch die PC-Version rückt scheinbar langsam näher...
Q

QuantumerDE

Threadstarter
Dabei seit
22.01.2014
Beiträge
134
Punkte für Reaktionen
64
Xbox Gamertag
QuantumerDE
Grand Theft Auto V ist ja schon seit einigen Monaten für PS3 und Xbox 360 auf den Markt, und auch die PC-Version rückt scheinbar langsam näher.

Jedoch bringt mich es nicht davon ab, mein kurzgefasstes Urteil über GTA V (5) aufzuschreiben und hier im Forum zu veröffentlichen.

Story - 5 von 5 Sterne , dafür dass es ein Open World Game ist mit 3 Charakteren, ist es neben der Desmond-Story von Assassins Creed, das beste was ich je gespielt habe.

Wie Micheal, Franklin und Trevor sich kennenlernen und ihre jeweiligen Geschichten zu einer zusammenfließen ist ganz großes Kino. Außerdem habe ich gehört, dass das Ende sehr spannend sein soll.

Zur Story gehört auch noch die Spielzeit - mit über 30 Stunden + erkunden und Nebenaktivitäten ist dem nichts entgegen zu setzen.

Steuerung - 4 von 5 Sterne, die Erfahrungen von GTA IV (4), Max Payne 3 und Red Dead Redemption in einen Topf = Steuerung von GTA 5, und die bewährt sich auch solide.

Der einzige Hacken, der übergang von Sprinten zu Sprung, das allgemeine Springen und die Feinmotorik beim Laufen (reagieren mit anderen Gegenständen) ist nicht so ausgereift. Jedoch überzeugt das Autofahren sehr und holt nochmal die 4 Sterne raus.

Grafik - 4 von 5 Sternen, für eine Fassung für PS3 und Xbox 360 schlägt sich GTA 5 auch sehr gut. Die riesige detaillierte Welt ohne Ladezeiten, dazu die Licht-, Wasser- und Schatteneffekte mit den gut gelungenen Texturen und den konstanten 30 FPS (außer bei Explosionen) wurde noch sehr, sehr viel aus der Xbox 360 und PS3 rausgeholt und die Hardware wohl vollkommen ausgereizt.

Dafür ist die Kantenglättung bei entfernten Objekten nicht so gut gelungen und manchmal flimmert es total (vorallem Online)

Fazit: 5 von 5 Sterne, bestes Abschiedsgeschenk für Xbox 360 und PS3

Der Onlinemodus wurde auf der PS3 gespielt. Habe nach 5 Stunden Spielzeit in der Kampagne mit der Xbox 360 einen ersten Eindruck verschafft, dazu noch einige Videos geschaut und Rezsensionen gelesen.
 
Predator X

Predator X

Moderator
Dabei seit
03.06.2013
Beiträge
4.815
Punkte für Reaktionen
4.267
Um ehrlich zu sein sehe ich das anders. Ich bin enttäuscht. Eine sehr kurze Story und ein beschissenes Ende. Ich hatte ein San Andreas 2 erwartet und an San Andreas kommt GTA 5 noch lange nicht ran.

Außerdem wurde versprochen, dass die Karte so groß wie die von SA, RDR und hast-du-net-gesehen sein soll. Das halte ich für eine glatte Lüge. Oder die haben einfach alles zehnmal größer gemacht.

Und die Story ist zwar nice, allerdings hätte ich mehr viel mehr Details und Umfang gewünscht. Man denke nur an SA wo man von einer Stadt in die nächste flüchten musste, dort das ganze Underground-Leben erlernt hat. Jede Stadt hat ihre Stärken, ob Mafia, Yakuza, Gangs... Auto-Rennen undundund... und der mit Abstand beste Tiefgang in einem Videospiel war bisher in Red Dead Redemption und auch davon ist GTA 5 MEILENWEIT entfernt.

:rolleyes:
 
tobi154

tobi154

Dabei seit
24.10.2013
Beiträge
2.504
Punkte für Reaktionen
1.182
Xbox Gamertag
tobi154
Danke für deinen Beitrag Predator.
Es war schon in Ordnung, aber eben nicht so gut wie alle Welt es gemeint hat.
An RDR kommt es nie im Leben ran und die Story ist auch nur Standard.

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S4
 
Q

QuantumerDE

Threadstarter
Dabei seit
22.01.2014
Beiträge
134
Punkte für Reaktionen
64
Xbox Gamertag
QuantumerDE
Wen es interessiert, habe GTA 5 mit den beiden Monitoren getestet:

BenQ RL2455HM 61 cm Gaming LED-Monitor schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehör

http://www.amazon.de/Medion-X55999-LCD-Monitor-Reaktionszeit-schwarz/dp/B007VO73IU/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1390421047&sr=8-1&keywords=Medion+Monitor+23%2C5+Zoll

@ Predator X & tobi154

Ich habe nichts gegen eure Meinung und der kleine Test spiegelt auch nur meine Erfahrung wider.

Aber 2 Punkte verstehe ich nicht.

1.) Die Welt ist nicht zu groß und auch nicht zu klein, bietet Abwechslung und die Natur sieht im Gegensatz zu San Andreas viel hübscher aus.

2.) Die Story hebt sich durch die 3 Charaktere ab.
 
Predator X

Predator X

Moderator
Dabei seit
03.06.2013
Beiträge
4.815
Punkte für Reaktionen
4.267
Ja, natürlich ist die Grafik hübscher, aber San Andreas ist auch schon 10 Jahre alt, das kann man nicht vergleichen. Und Ja durch die drei Charaktere kommt eine interessante Geschichte zustande - nur ist die eben viel zu kurz. Es geht im Grunde nur um einen Haupt-Coup und wie man den erreichen kann. Dieses Ziel ist von Anfang an da und sobald es erreicht ist endet die Story... wo sind die ganzen verschiedenen Charaktere mit ihren einzigartigen Geschichten? Die ganze Gang-Sache, die Familie von Michael, Trevor Industries... das hätte man alles viel weiter ausbauen können/müssen.
 
CalimeroX

CalimeroX

Dabei seit
22.11.2013
Beiträge
3.528
Punkte für Reaktionen
2.186
Ich fand das Spiel einfach nur Super, so wie jedes GTA bisher, dass ich gespielt habe.
Mehr gibts dazu eigentlich nicht zu sagen :)

Was die Kartengröße angeht. Ja iwie hieß es immer das wäre 30mal so groß wie SA oder sowas, das kann ich auch nicht ganz glauben, fand die Karte aber groß genug :)
Schade fand ich höchstens, dass in der Grove Street niemand von der Grove Street Gang rumlief ;)

Edit: Ihr mit eurem San Andreas übrigens :D Fand SA auch überragend, aber hallo? Tommy Vercetti in Vice City! ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Q

QuantumerDE

Threadstarter
Dabei seit
22.01.2014
Beiträge
134
Punkte für Reaktionen
64
Xbox Gamertag
QuantumerDE
@ CalimeroX
Die Karte ist 3mal so groß wie Red Dead Redemption und mit Unterwassergebieten 5mal so groß. Bei Red Dead Redemption viel die eher nicht so große Karte nicht auf, weil es eine enorme Weitsicht hatte und die schnellste Reisemöglichkeit ein Pferd war.
 
axxelfoley

axxelfoley

Gesperrt
Dabei seit
06.01.2014
Beiträge
844
Punkte für Reaktionen
750
Xbox Gamertag
SpielverderberB
Also ich bin mit dem Spiel eigendlich zufrieden.

Story geht ok.
Grafik ist wirklich nice bis auf die Framerate Einbrüche.Aber gut ,irgendwo ist ja auch mal die Grenze des Technisch machbaren erreicht.

Die Grösse der Welt nützt nen Scheiss wenn man ausserhalb der Stadt fast nix zu entdecken hat. Areale mitunter zu weitläufig.

Die Musik ist nicht mehr ansatzweise so kultig wie seinerzeit in GTA3 bzw SA. Grade bei SA bin ich so viele Stunden zu den 80s rumgecruised. Das geht mir bei GTA5 ein bisschen ab.

Und das ich wie immer wegen der fehlenden Lokalisierung beim Unterzitel lesen immer in den Gegenverkehr knalle :( Aber das ist halt immer das Problem bei Rockstar Games.

Ansonsten würde ich trotz der Kritikpunkte sagen das mich GTA 5 bis heute wirklich gut unterhalten hat und es auf jeden Fall in die Top List der 360er/PS3 Spiele gehört.

Amen
 
Q

QuantumerDE

Threadstarter
Dabei seit
22.01.2014
Beiträge
134
Punkte für Reaktionen
64
Xbox Gamertag
QuantumerDE
Dazu muss man aber auch sagen, dass heutzutage die Ansprüche enorm hoch sind. Was damals eine Revolution war ist heute Standard, obwohl es für unsere Verhältnisse richtig gut designed ist.

Beispiel: Damals war GTA mit unter das einzige Open World Spiel. Die Welt von GTA San Andreas war die einzige Stadt, wo zum ersten mal detailliert gestaltet wurde. Heute gibt es Spiele wie Far Cry, Assassins Creed, und und und... deshalb hebt sich die eigentlich Liebe zum Detail von Rockstar North nicht wirklich ab.
 
CalimeroX

CalimeroX

Dabei seit
22.11.2013
Beiträge
3.528
Punkte für Reaktionen
2.186
Die Grösse der Welt nützt nen Scheiss wenn man ausserhalb der Stadt fast nix zu entdecken hat. Areale mitunter zu weitläufig.
Jap sehe ich genauso. Die richtigen Städte waren groß genug find ich. Aber oben um diesen riesen See da war doch im Prinzip eh nichts^^ Von daher hab ich ja nicht viel davon, auch wenn die Karte 10000mal so groß ist^^ Ich fand sie auf jeden Fall groß genug.

Das Radio wurde schon bei GTA IV "schlechter", es gibt schon einige coole Sender. Aber bei Vice City lief nur gutes, egal welcher Sender gerade an war^^ Und übrigens war Vice City total cool, und die Karte war nun wirklich klein ;)
 
Predator X

Predator X

Moderator
Dabei seit
03.06.2013
Beiträge
4.815
Punkte für Reaktionen
4.267
Das Radio wurde schon bei GTA IV "schlechter", es gibt schon einige coole Sender. Aber bei Vice City lief nur gutes, egal welcher Sender gerade an war^^ Und übrigens war Vice City total cool, und die Karte war nun wirklich klein ;)
Vice City war einfach super, weil die ganze Atmosphäre stimmig war. Du fängst bei Null an und arbeitest dich hoch, kaufst die ganze Stadt und fliegst nachher mit DEINEM hart erarbeiteten Heli über die Stadt. ;)
 
CalimeroX

CalimeroX

Dabei seit
22.11.2013
Beiträge
3.528
Punkte für Reaktionen
2.186
Und auch wenn das Spiel jetzt schon soooo lange her ist, ich kann heute noch nicht normal "maybe" sagen, dank Tommy Vercetti :D



Ganz groß auch, mit Mr. Whoopee Eiswagen Drogen verkaufen :D
 
D

Dino

Guest
Vice City ist mein absolutes Lieblings GTA .
Ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben das es ein neues gibt.
 
Q

QuantumerDE

Threadstarter
Dabei seit
22.01.2014
Beiträge
134
Punkte für Reaktionen
64
Xbox Gamertag
QuantumerDE
Ein HD-Remake von Vice City wäre mal was. Dazu mit aufgepäppelter Engine (wie die Tomb Raider Definite Edition).
 
Thema:

Gekauft, gespielt, geurteilt - GTA 5

Gekauft, gespielt, geurteilt - GTA 5 - Ähnliche Themen

  • Zugriffs Pin - gebraucht gekaufte XBOX

    Zugriffs Pin - gebraucht gekaufte XBOX: Hallo, ich habe mir eine XBOX Series X gebraucht bei Ebay gekauft. Leider hat der Vorbesitzer die XBOX nicht zurück gesetzt. Es gibt 4...
  • XBox gebraucht gekauft Gereinigt und Wärmeleitpaste getauscht - Problem mit Lüfter

    XBox gebraucht gekauft Gereinigt und Wärmeleitpaste getauscht - Problem mit Lüfter: Hi ich hab bei Kleinanzeigen eine X Box One X mit Controller und zwei Spielen für 100 Euro gekauft. Diese hab ich zerlegt, gereinigt und die...
  • Gekauftes Spiel auf 2 Profilen/Xboxen gleichzeitig spielen

    Gekauftes Spiel auf 2 Profilen/Xboxen gleichzeitig spielen: Hallo, ich habe das Problem, dass ich und mein Bruder nicht gleichzeitig auf 2 XBoxen spielen können. Ich habe das Spiel gekauft, daher muss ich...
  • Permanent Bann wegen original gekauften App aus dem Store.

    Permanent Bann wegen original gekauften App aus dem Store.: Hallo. Ich hoffe ich finde hier evtl Hilfe weil der Support und eine online Petition mit 30K Followern auf IG: nichts gebracht...
  • Probleme mit gekauften Airports

    Probleme mit gekauften Airports: Hallo, ich hab seit dem (wahrscheinlich) letzen Update große Probleme mit gekauften Airports. Ich kann diese für den Start oder Landung nicht...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    gta5xbox one im markt

    ,

    gta5a ps3 wie kommt trevor zurück

    Oben