gebrauchte Konsole zurücksetzten

Diskutiere gebrauchte Konsole zurücksetzten im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; Hallo in die Runde, ich bin seit kurzem Inhaber einer one, der Vorbesitzer hat allerdings vergessen seine Daten zu löschen. Ich frage mich ob ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

waichill

Threadstarter
Dabei seit
25.01.2016
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Hallo in die Runde,

ich bin seit kurzem Inhaber einer one, der Vorbesitzer hat allerdings vergessen seine Daten zu löschen. Ich frage mich ob ich seine pers. Daten irgendwie gelöscht bekomme ohne die Spiele zu löschen? Bzw. kann ich die Spiele überhaupt noch spielen ohne sein account? Wie sollte ich am besten vorgehen?
Bisher hab ich die box nur offline gestartet...
 
C

CoLa

Dabei seit
01.12.2015
Beiträge
192
Punkte für Reaktionen
52
Die installierten Spiele sind wenn digital an den Account gebunden bzw. wenn nicht digital an die CD.

Also wenn du seine Daten löscht, sind die Spiele wohl weg.

Du kannst nen eigenen Account zusätzlich einrichten, und dann solltest du die Spiele weiterghin spielen können.

Wenn der Vorbesitzer aber sein Password nochmal ändern sollte, dann dürften die Spiele auch futsch sein.
 
W

waichill

Threadstarter
Dabei seit
25.01.2016
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
aktuell ist sie nur im offline modus aber das möchte ich die tage halt ändern, wenn ich zeit finde.
Also du meinst ich sollte mich mit meinem Profil anmelden bzw. mir ein zusätzliches Profil anlegen? was passiert denn wenn ich updates für die xbox fahren muss? reicht es denn wenn ich nur mein PW kenne oder brauche ich dann auch das PW des Vorbesitzers?
Danke dir schonmal
 
C

CoLa

Dabei seit
01.12.2015
Beiträge
192
Punkte für Reaktionen
52
Ganz sicher bin ich auch nicht, da kennen sich andere sicher besser aus...

Für Updates sollte kein Passwort nötig sein, denke ich.

Möglich ist, dass du sowieso das Passwort des Vorbesitzers benötigen wirst. Sollte die Konsole mal zurückgesetzt werden müssen, kann ich mir vorstellen, das dies nur nach Eingabe eines Passwortes möglich wäre.

Wenn der Vorbesitzer also der Hauptaccount ist, dann kann das eventuell ein Problem sein.
 
the-sunny1991

the-sunny1991

Dabei seit
17.03.2014
Beiträge
4.126
Punkte für Reaktionen
1.059
Xbox Gamertag
xXPsychoSunnyXx
Ganz sicher bin ich auch nicht, da kennen sich andere sicher besser aus...

Für Updates sollte kein Passwort nötig sein, denke ich.

Möglich ist, dass du sowieso das Passwort des Vorbesitzers benötigen wirst. Sollte die Konsole mal zurückgesetzt werden müssen, kann ich mir vorstellen, das dies nur nach Eingabe eines Passwortes möglich wäre.

Wenn der Vorbesitzer also der Hauptaccount ist, dann kann das eventuell ein Problem sein.
das ist unsinn man kann die einfach so zurücksetzen und dann ist aber alles weg
 
Stark

Stark

Gesperrt
Dabei seit
30.12.2015
Beiträge
2.164
Punkte für Reaktionen
1.218
Du kannst sein Profil einfach löschen, die Spiele kannst du trotzdem spielen und du legst dir einfach ein eigenes Profil an, so macht man das. :)
 
Sosu

Sosu

Dabei seit
29.10.2013
Beiträge
4.276
Punkte für Reaktionen
5.338
Xbox Gamertag
Flomotion77
Du kannst sein Profil einfach löschen, die Spiele kannst du trotzdem spielen und du legst dir einfach ein eigenes Profil an, so macht man das. :)
Das geht schon lange nicht mehr.
Erzähle noch nicht so einen Unfug.
 
Stark

Stark

Gesperrt
Dabei seit
30.12.2015
Beiträge
2.164
Punkte für Reaktionen
1.218
Das geht schon lange nicht mehr.
Erzähle noch nicht so einen Unfug.
Du erzählst Unfug oder wie funktioniert das mit den Spielen und Trick 17 sonst ?

Solange der Vorbesitzer die Heimkonsole für sein Profil nicht geändert hat, was ich angesichts der Tatsache das sein Profil noch auf der Xbox ist stark bezweifle kann eben dieses Profil einfach gelöscht werden und alle Spiele können mit jedem beliebigen Profil Online als auch Offline gespielt werden.
Ich mache das ständig so und wahrscheinlich jeder 3. oder 4. Xboxler mit irgendeinem Kollegen auch, erst letzte Woche wieder gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Duracell23

Dabei seit
28.10.2014
Beiträge
52
Punkte für Reaktionen
25
Xbox Gamertag
Duracell23
Du solltest die Konsole zurücksetzen und neu mit deinem eigenen Account beginnen!

Überlegungen wie man sich Spiele von einem anderen Account, hier vom Erstbesitzer der Konsole, unter den Nagel reißen kann, ist nicht Sinn und Zweck als auch illegal.

Ich hoffe auch das der Erstbesitzer und da er es wohl versäumt hatte seinen Account zu löschen und die Konsole zurückzusetzen dies zumindest noch Online nachholt und die Konsole aus seinem Profil entfernt.

Du hast dir doch nicht eine gebrauchte Konsole gekauft um die Spiele von jemand anderen zu spielen. Lass es lieber sein...

Grüße,
Duracell
 
Sosu

Sosu

Dabei seit
29.10.2013
Beiträge
4.276
Punkte für Reaktionen
5.338
Xbox Gamertag
Flomotion77
Du erzählst Unfug oder wie funktioniert das mit den Spielen und Trick 17 sonst ?

Solange der Vorbesitzer die Heimkonsole für sein Profil nicht geändert hat, was ich angesichts der Tatsache das sein Profil noch auf der Xbox ist stark bezweifle kann eben dieses Profil einfach gelöscht werden und alle Spiele können mit jedem beliebigen Profil Online als auch Offline gespielt werden.
Ich mache das ständig so und wahrscheinlich jeder 3. oder 4. Xboxler mit irgendeinem Kollegen auch, erst letzte Woche wieder gemacht.
Wie du selber schreibst, muss der Account, den du löschen willst, den Konsole als Heimkonsole haben.
Merkst du deinen Fehler?
Das ist so nicht mehr möglich.
Des Weiteren solltest du mal schnell die Forenregeln lesen!
 
Stark

Stark

Gesperrt
Dabei seit
30.12.2015
Beiträge
2.164
Punkte für Reaktionen
1.218
Wie du selber schreibst, muss der Account, den du löschen willst, den Konsole als Heimkonsole haben.
Merkst du deinen Fehler?
Das ist so nicht mehr möglich.
Des Weiteren solltest du mal schnell die Forenregeln lesen!
Und Standartgemäß ist das auch so, es sei denn der vorherige Besitzer hat es eigenmächtig geändert oder davor noch eine andere One gehabt auf der er zuerst eingeloggt war.
Aber ich rede hier ja gegen eine Wand.
 
Sosu

Sosu

Dabei seit
29.10.2013
Beiträge
4.276
Punkte für Reaktionen
5.338
Xbox Gamertag
Flomotion77
Und Standartgemäß ist das auch so, es sei denn der vorherige Besitzer hat es eigenmächtig geändert oder davor noch eine andere One gehabt auf der er zuerst eingeloggt war.
Aber ich rede hier ja gegen eine Wand.
Du redest nicht gegen eine Wand. Du redest über ein Thema, welches in diesem Forum nicht behandelt wird.
Und das solltest du auch wissen.
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Werkseinstellungen wird alles gelöscht. Fertig und aus!

Thema geklärt!

Geschlossen!

800297.jpg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

gebrauchte Konsole zurücksetzten

gebrauchte Konsole zurücksetzten - Ähnliche Themen

  • Zugriffs Pin - gebraucht gekaufte XBOX

    Zugriffs Pin - gebraucht gekaufte XBOX: Hallo, ich habe mir eine XBOX Series X gebraucht bei Ebay gekauft. Leider hat der Vorbesitzer die XBOX nicht zurück gesetzt. Es gibt 4...
  • XBox gebraucht gekauft Gereinigt und Wärmeleitpaste getauscht - Problem mit Lüfter

    XBox gebraucht gekauft Gereinigt und Wärmeleitpaste getauscht - Problem mit Lüfter: Hi ich hab bei Kleinanzeigen eine X Box One X mit Controller und zwei Spielen für 100 Euro gekauft. Diese hab ich zerlegt, gereinigt und die...
  • Suche DD Wheel bandel Gebraucht

    Suche DD Wheel bandel Gebraucht: Hi suche ein DD Wheel Gebraucht Moza r5 Fanatec CSL DD Cammus oder sonstieges haupt sache Direct Drive habe auf ebay und co geschaut leider nix...
  • Gebrauchte Xbox Series X - Was ist zu beachten?

    Gebrauchte Xbox Series X - Was ist zu beachten?: Viele warten darauf, dass die SeriesX mal wieder verfügbar ist. Aber es gibt ja auch glückliche, die nach einiger Zeit mit der SeriesX einfach...
  • MEDIMOPS.DE- Gebrauchte Spiele

    MEDIMOPS.DE- Gebrauchte Spiele: Auf medimops.de gibt es günstig gebrauchte Spiele. Project Spark und Overwatch für jeweils ca. 4€. Kostenloser Versand nach Deutschland schon ab...
  • Ähnliche Themen

    • Zugriffs Pin - gebraucht gekaufte XBOX

      Zugriffs Pin - gebraucht gekaufte XBOX: Hallo, ich habe mir eine XBOX Series X gebraucht bei Ebay gekauft. Leider hat der Vorbesitzer die XBOX nicht zurück gesetzt. Es gibt 4...
    • XBox gebraucht gekauft Gereinigt und Wärmeleitpaste getauscht - Problem mit Lüfter

      XBox gebraucht gekauft Gereinigt und Wärmeleitpaste getauscht - Problem mit Lüfter: Hi ich hab bei Kleinanzeigen eine X Box One X mit Controller und zwei Spielen für 100 Euro gekauft. Diese hab ich zerlegt, gereinigt und die...
    • Suche DD Wheel bandel Gebraucht

      Suche DD Wheel bandel Gebraucht: Hi suche ein DD Wheel Gebraucht Moza r5 Fanatec CSL DD Cammus oder sonstieges haupt sache Direct Drive habe auf ebay und co geschaut leider nix...
    • Gebrauchte Xbox Series X - Was ist zu beachten?

      Gebrauchte Xbox Series X - Was ist zu beachten?: Viele warten darauf, dass die SeriesX mal wieder verfügbar ist. Aber es gibt ja auch glückliche, die nach einiger Zeit mit der SeriesX einfach...
    • MEDIMOPS.DE- Gebrauchte Spiele

      MEDIMOPS.DE- Gebrauchte Spiele: Auf medimops.de gibt es günstig gebrauchte Spiele. Project Spark und Overwatch für jeweils ca. 4€. Kostenloser Versand nach Deutschland schon ab...

    Sucheingaben

    https://www.xbox-passion.de/threads/gebrauchte-konsole-zuruecksetzten.25889/

    ,

    Gebrauchte Xbox One einrichten

    Oben