Gebannt – ohne Angabe von Gründen, 91.000 Downloads auf Null gestellt

Diskutiere Gebannt – ohne Angabe von Gründen, 91.000 Downloads auf Null gestellt im Forza Horizon Forum Forum im Bereich Renn- und Sportspiele; Alter! Richtig krass das Slaughter Design! Respekt Bro! :love::love::love::love::love: Da hast Du Dir aber richtig Mühe gemacht mit den ganzen...
AyJay

AyJay

Threadstarter
Dabei seit
03.09.2019
Beiträge
45
Punkte für Reaktionen
14
Xbox Gamertag
AyJayKay666
Und mit diesem, ebenfalls durch GTA inspirierten und recht blutigen Design habe ich sogar mal beim Offiziellen Designwettbewerb gewonnen. :D
Da hatte ich auch erst so meine Bedenken von wegen Gewaltverherrlichung usw. Aber scheinbar sind nakte Körperteile schlimmer als "Die Kunst des zeitgenössischen Tötens". 🙄

Amis halt ... muss man nicht verstehen ... 🥴
Alter! Richtig krass das Slaughter Design! Respekt Bro! :love::love::love::love::love:
Da hast Du Dir aber richtig Mühe gemacht mit den ganzen Zutaten/Decals. Aber das Ergebnis ist mega krass geworden.
Den Wettbewerb hast Du auf alle Fälle verdient gewonnen!
 
AyJay

AyJay

Threadstarter
Dabei seit
03.09.2019
Beiträge
45
Punkte für Reaktionen
14
Xbox Gamertag
AyJayKay666
DerFluffinator

DerFluffinator

Dabei seit
17.02.2018
Beiträge
122
Punkte für Reaktionen
35
Richtig krass das Slaughter Design! Respekt Bro!
Danke für die Blumen ☺

Das ganze Erstellen der Mustergruppen war schon etwas Zeitaufwändig aber da muss man halt durch.

Schade, daß ich die ganzen Sachen aus FM4 nicht importieren kann 😟 Da hatte ich noch viel geileren Scheiß erstellt.

Musste quasi komplett neu anfangen. Und da hatte ich mich dann auf Firmenlogos aus GTA spezalisiert, weil die realen Logos hat schließlich jeder. 😎
 
L

LeoM666

Dabei seit
16.06.2019
Beiträge
1.309
Punkte für Reaktionen
235
Meine langjährigen Erfahrungen haben gezeigt, daß eigentlich nie jemand willkürlich oder völlig unschuldig gebannt oder gesperrt wurde.
Aber was da teils als Aufhänger für Zensur-Schikanen herhalten muß, das ist nicht zu fassen. Wenn alles verboten wird, von dem sich irgendein Kulturkreis auf diesem Planeten auf den Schlips getreten fühlen könnte, dann bleibt ja da nicht mehr viel.

Nicht vergessen: Das Gesundheitsamt könnte jedes Restaurant in Deutschland zumachen. Irgendwas läßt sich da immer finden. Und nur weil solche Schikanen "streng nach Vorschrift" ablaufen, werden sie nicht weniger inakzeptabel.
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Das einzige was mich stört ist die nicht Erreichbarkeit des Enforcement Teams.
Die können machen was sie wollen und man kann sich nicht wehren.
 
L

LeoM666

Dabei seit
16.06.2019
Beiträge
1.309
Punkte für Reaktionen
235
Das einzige was mich stört ist die nicht Erreichbarkeit des Enforcement Teams. Die können machen was sie wollen und man kann sich nicht wehren.
"Insolence of office" hat Shakespear das genannt. 'Frechheit der Behörden'.

---------

Auch Youtube ist in Sachen Zensur fleißig:

Redwood City. Eine aufschlußreiche Zahl: die Online-Videoplattform Youtube zensiert und löscht am laufenden Band. Dazu gibt es aus der Unternehmenszentrale aktuelle Zahlen, die beachtlich sind und die von den „sozialen Medien“ beanpruchte Transparenz und Offenheit in düsterem Licht dastehen lassen. Denn die Zahl der wegen angeblicher „Hate Speech“ gelöschten Videos habe sich im vergangenen Quartal auf über 100 000 mehr als verfünffacht, teilte Youtube-Chefin Susan Wojcicki mit.

Im selben Zeitraum seien auch über 17 000 Youtube-Kanäle wegen „Haß“inhalten gesperrt und mehr als 500 Millionen Kommentare (!) unter Videos entfernt worden.

Die Statistik zum Löschen von Videos legt Youtube regelmäßig vor.
 
Zuletzt bearbeitet:
DerFluffinator

DerFluffinator

Dabei seit
17.02.2018
Beiträge
122
Punkte für Reaktionen
35
Was machst du eigentlich, wenn du mal irgendwann mal nix findest, worüber du dich aufregen kannst??? 🥴

Ok wird natürlich nie passieren, weil irgendwas findet sich ja immer. 🤭

Aber nur mal so rein theoretisch gefragt? 😳
 
AyJay

AyJay

Threadstarter
Dabei seit
03.09.2019
Beiträge
45
Punkte für Reaktionen
14
Xbox Gamertag
AyJayKay666
Aber was da teils als Aufhänger für Zensur-Schikanen herhalten muß, das ist nicht zu fassen. Wenn alles verboten wird, von dem sich irgendein Kulturkreis auf diesem Planeten auf den Schlips getreten fühlen könnte, dann bleibt ja da nicht mehr viel.

Nicht vergessen: Das Gesundheitsamt könnte jedes Restaurant in Deutschland zumachen. Irgendwas läßt sich da immer finden. Und nur weil solche Schikanen "streng nach Vorschrift" ablaufen, werden sie nicht weniger inakzeptabel.
Ist echt übel. Ich wurde ja schon mal gebannt und habe eigentlich alles verucht, dass so etwas nicht mehr passiert. Über das letzte Jahr bin ich dann immer »mutiger« geworden. Eines der letzten Designs war eben dieses Manga-Girl. Und prompt schnappte die Zensur-Falle wieder zu. Und weil wir Europäer nicht »fühlen«, wie die prüden Jungs über dem Teich »ticken«, passiert uns das auch immer und immer wieder. Und wie Du schon sagtest – Am Schluss bleibt nicht mehr viel. Was keine Sau interessiert ist Blut, Gewalt, Bomben, Waffen ... da sind »die« wiederum extrem schmerzfrei. 🤷‍♂️
 
AyJay

AyJay

Threadstarter
Dabei seit
03.09.2019
Beiträge
45
Punkte für Reaktionen
14
Xbox Gamertag
AyJayKay666
Das einzige was mich stört ist die nicht Erreichbarkeit des Enforcement Teams.
Die können machen was sie wollen und man kann sich nicht wehren.
Letzten Endes melden die sich ja (wenn man ganz viel Glück hat) – Irgendwann, so nach zwei Wochen, bis drei Monaten. Ist doch nicht weiter schlimm, wenn man drei Monate lang sein Lieblinsspiel nicht zocken kann, nur weil ein übereifriger Knecht beim Einschlafen im Büro mit dem Kopf auf den »Sperr-Button« gedonnert ist. Wir haben schließlich in den drei Monaten auch noch andere Dinge zu tun! 🤪🤦‍♂️
 
Miieep

Miieep

Dabei seit
27.11.2017
Beiträge
2.411
Punkte für Reaktionen
2.075
Ob der Bann gerechtfertig war oder nicht lasse ich dahingestellt. Aber wirklich ärgerlich finde ich die Sache mit deinen Designs. Ich hoffe, dass das Ganze ein gutes Ende für dich findet und wie bei Archie nach einiger Zeit wieder alles das ist. Drücke dir die Daumen, man sieht wie viel Arbeit du investiert hast.
 
R

Road Ranner

Dabei seit
20.01.2015
Beiträge
524
Punkte für Reaktionen
43
Sorry falsche Antwort von mir,ich kann sie nicht löschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
L

LeoM666

Dabei seit
16.06.2019
Beiträge
1.309
Punkte für Reaktionen
235
Das war mir jetzt irgendwie schon völlig klar, daß daher der Wind weht. 🥴
Mein Pro-AfD-Kommentar war durch Zwinker-Smiley und den "Dumme Frage - Dumme Antwort"-Spruch eindeutig ironisch gemeint.

Beiträge anderer Teilnehmer sinnentstellend zu verstümmeln und sie dann als Anlaß für "Bashing & Flames" zu nehmen, das ist doch eher unüblich, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
R

Road Ranner

Dabei seit
20.01.2015
Beiträge
524
Punkte für Reaktionen
43
Gibt es schon etwas neues zu deinem Problem ?
Mich würde schon interessieren was dabei rauskommt. (y)
 
AyJay

AyJay

Threadstarter
Dabei seit
03.09.2019
Beiträge
45
Punkte für Reaktionen
14
Xbox Gamertag
AyJayKay666
Mein Pro-AfD-Kommentar war durch Zwinker-Smiley und den "Dumme Frage - Dumme Antwort"-Spruch eindeutig ironisch gemeint.
Ich denke das uns das hier vollkommen klar war. Beim Thema AfD reagieren (gottseidank) die meisten »normaltickenden« Leute etwas »gereizt«. :giggle:
 
AyJay

AyJay

Threadstarter
Dabei seit
03.09.2019
Beiträge
45
Punkte für Reaktionen
14
Xbox Gamertag
AyJayKay666
Ob der Bann gerechtfertig war oder nicht lasse ich dahingestellt. Aber wirklich ärgerlich finde ich die Sache mit deinen Designs. Ich hoffe, dass das Ganze ein gutes Ende für dich findet und wie bei Archie nach einiger Zeit wieder alles das ist. Drücke dir die Daumen, man sieht wie viel Arbeit du investiert hast.
Gerechtfertigt, total übertrieben hart durchgegriffen oder nicht – Darüber mache ich mir schon gar keine Gedanken mehr.

Für uns Europäer ist der »Ami-Massstab« eben sehr schwer nachvollziehbar und wir werden wohl immer wieder aufgrund unserer (nach deren Maßstab anstößigen) Designs in die Bann-Falle rennen.

Nun ja – Beim Kauf eines Spiels erkennen wir deren Richtlinien an und müssen uns wohl oder übel fügen. Schlimm ist nur, dass sie jetzt (in meinem Fall) dafür gesorgt gaben, dass meine »Forza-Karriere« höchstwahrscheinlich beendet ist.

Um auch gleich auf Road Ranners Frage einzugehen möchte ich kurz den aktuellen Stand der Dinge erläutern: Wie bereits mitgeteilt, bekam ich vor ein paar Tagen die Info, dass ich wegen eines anstößigen Designs für 52 Stunden gesperrt wurde. (Die Tatsache, dass es nur 52 Stunden waren, sagt eigentlich schon aus, dass »es nicht so schlimm war«). Ein richtig grober Schnitzer wird schnell man mit einem Monat (natürlich nach oben offen) bestraft. Mit einem Tag Verspätung wurden die Online-Inhalte wieder freigeschaltet. ALLE (480) Designs, Mustergruppen, Tunings, Blaupausen und Fotos wurden vom Admin auf »offline/privat« gestellt. Mein Creative-Hub zeigt zwar noch 91.000 Downloads an, aber der gesamte Feed ist ansonsten auf Null gestzt worden! Es ist so, als ob ich in Forza »nie existiert« hätte.

In dem hier bereits erwähnten Mail vom Admin wurde ich darüber informiert, dass ich nach Aufhebung der Sperrung wieder alle meine Inhalte auf »online« stellen darf/kann. Außer natürlich das anstößige Design! Das muss ich löschen und darf es nicht mehr verwenden. WHAT? Ich wurde doch bis heute gar nicht darüber informiert welches Design der Auslöser für die Sperrung war!

Und da hab ich jetzt das Problem. Ich habe in unzähligen Stunden über 480 Fahrzeugdesigns und einen Haufen Mustergruppen im FH4-Jahr erstellt! Welches soll ich jetzt löschen??? Ich habe zig mal meine Designs und Mustergruppen betrachtet und wurde (wie auch nicht anders zu erwarten) nicht fündig. Ich kann lediglich Vermutungen anstellen, um welches Design es sich handeln könnte (Wurde hier ja such schon diskutiert). Es ist momentan ausweglos. Solange ich keine Info bekomme »woran es lag« kann ich doch nicht einfach auf gut Glück Designs freigeben. Dann schalte ich doch aus Versehen das falsche frei und werde für eine »Wiederholungstat« für mehrere Monate gesperrt?

Ihr seht schon, wie sinnlos das Ganze ist und sicherlich könnt Ihr nachvollziehen, wie enttäuscht, gefrustet und demotiviert ich jetzt bin.

Ich wollte mit schönen Designs zum Erfolg von Horizon und zur Freude der Community beitragen und bekam so richtig aufs Maul. Na vielen Dank!
AyJay
 
DerFluffinator

DerFluffinator

Dabei seit
17.02.2018
Beiträge
122
Punkte für Reaktionen
35
Mein Pro-AfD-Kommentar war durch Zwinker-Smiley und den "Dumme Frage - Dumme Antwort"-Spruch eindeutig ironisch gemeint.
Ja ja würde ich jetzt auch sagen 🥴

Ihr seht schon, wie sinnlos das Ganze ist und sicherlich könnt Ihr nachvollziehen, wie enttäuscht, gefrustet und demotiviert ich jetzt bin.
Ja das kann ich durchaus nachvollziehen. Weiß ja selber, wieviele Stunden man an allem sitzt. Aber ich an deiner Stelle würde da am Ball bleiben, bis die endlich sagen, welches Design jetzt konkret der Anlass für die Sperre war. Daß man mal versehentlich gegen deren Richtlinien verstößt kann mal passieren aber einfach bei 480 Designs zu sagen, daß mam das Eine rausnehmen soll, ohne zu sagen welches genau, ist schon ziemlich arm. Also ich würde denen solange auf den Keks gehen, bis die endlich sagen, wo das Problem ist.
 
Thema:

Gebannt – ohne Angabe von Gründen, 91.000 Downloads auf Null gestellt

Gebannt – ohne Angabe von Gründen, 91.000 Downloads auf Null gestellt - Ähnliche Themen

  • Dauerhaft gebannt - Was kann ich tun?

    Dauerhaft gebannt - Was kann ich tun?: Nicht mal warum ich gebannt worde mir wurde denn Account geklaut und irgendein Blödsinn gemacht ich hoffe sie helfen mir bissel support kann schon...
  • Xbox Live ACC gebannt / Unwissenheit schützt vor Strafe nicht!

    Xbox Live ACC gebannt / Unwissenheit schützt vor Strafe nicht!: Hallo zusammen, ich gehöre zum etwas älteren Semester und wurde von jemand auf FB angeschrieben ob er mir alles öffnen soll für GTA V.... Da ich...
  • Xbox Account gebannt, bestehende Gefahr für anderen Account?

    Xbox Account gebannt, bestehende Gefahr für anderen Account?: Und zwar geht es darum, dass ein Account eines Freundes für für 14 Tage gebannt wurde, und dieser sich auf meiner 360 befindet. Auf ihr befindet...
  • Titanfall: früh Spieler werden nicht gebannt

    Titanfall: früh Spieler werden nicht gebannt: Spieler die das Spiel vor dem 13.03 spielen werden nicht gebannt... Das hat RE über Twitter bekannt gegeben. Einige Server sind sogar schon am...
  • Bei Xbox Live immernoch gebannt?

    Bei Xbox Live immernoch gebannt?: Also: Ich wurde aus irgendeinem Grund bei meiner Xbox 360 von Xbox live gebannt. Und zwar meine ganze Konsole. Ich wollte mir jetzt eine Xbox One...
  • Ähnliche Themen

    • Dauerhaft gebannt - Was kann ich tun?

      Dauerhaft gebannt - Was kann ich tun?: Nicht mal warum ich gebannt worde mir wurde denn Account geklaut und irgendein Blödsinn gemacht ich hoffe sie helfen mir bissel support kann schon...
    • Xbox Live ACC gebannt / Unwissenheit schützt vor Strafe nicht!

      Xbox Live ACC gebannt / Unwissenheit schützt vor Strafe nicht!: Hallo zusammen, ich gehöre zum etwas älteren Semester und wurde von jemand auf FB angeschrieben ob er mir alles öffnen soll für GTA V.... Da ich...
    • Xbox Account gebannt, bestehende Gefahr für anderen Account?

      Xbox Account gebannt, bestehende Gefahr für anderen Account?: Und zwar geht es darum, dass ein Account eines Freundes für für 14 Tage gebannt wurde, und dieser sich auf meiner 360 befindet. Auf ihr befindet...
    • Titanfall: früh Spieler werden nicht gebannt

      Titanfall: früh Spieler werden nicht gebannt: Spieler die das Spiel vor dem 13.03 spielen werden nicht gebannt... Das hat RE über Twitter bekannt gegeben. Einige Server sind sogar schon am...
    • Bei Xbox Live immernoch gebannt?

      Bei Xbox Live immernoch gebannt?: Also: Ich wurde aus irgendeinem Grund bei meiner Xbox 360 von Xbox live gebannt. Und zwar meine ganze Konsole. Ich wollte mir jetzt eine Xbox One...

    Sucheingaben

    forza horizon 4 gebannt

    Oben