Gebannt – ohne Angabe von Gründen, 91.000 Downloads auf Null gestellt

Diskutiere Gebannt – ohne Angabe von Gründen, 91.000 Downloads auf Null gestellt im Forza Horizon Forum Forum im Bereich Renn- und Sportspiele; Das erinnert mich an das OpenWorld-Racing 'Burnout Paradise'. Bei denen ist in die Karre donnern, was für Mortal Kombat eine Brutality ist. 😄
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.462
Punkte für Reaktionen
17.537
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Das erinnert mich an das OpenWorld-Racing 'Burnout Paradise'. Bei denen ist in die Karre donnern, was für Mortal Kombat eine Brutality ist. 😄
Herrlich, am besten gleich am Start aus der zweiten Reihe den Vordermann ins Heck und dann über ne Abkürzung verduften und unbemerkt als 1ter durchs Ziel! Es gab kein vergleichbares Spiel :) Heute ginge das gar nicht mehr, die Spieler würden vor Gericht ziehen, aber Burnout war wie das echte Leben, es war nie fair! Muhahahah
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Das kann eine durch die Sperrung entstandene Verzögerung sein. Bin bisher 1x gesperrt worden, zu recht, und mir fehlten plötzlich 50000 Gamerscore.
Nach ein paar Tagen waren die wieder da. Das mit dem Entforcement Team ist eh ganz beschissen gelöst.
Die reagieren auf nix. Stehen quasi "Gottgleich" über allem.
 
R

Road Ranner

Dabei seit
20.01.2015
Beiträge
524
Punkte für Reaktionen
43
Sorry falscher Eintrag von mir.
 
Zuletzt bearbeitet:
AyJay

AyJay

Threadstarter
Dabei seit
03.09.2019
Beiträge
45
Punkte für Reaktionen
14
Xbox Gamertag
AyJayKay666
Oh ja, das wäre der Brüller, wenn nach ein paar Tagen „alles wieder beim Alten“ wäre.
Du sagst, dass Dein Bann begründet war. Ich hingegen hab keinen Plan, was ich „verbrochen“ haben soll. Das ist eigentlich mit das Schlimmste daran. Einen Grund für die Sperrung sollte man immer mitteilen, damit der selbe Fehler nicht noch einmal begangen werden kann. :unsure:
 
R

Road Ranner

Dabei seit
20.01.2015
Beiträge
524
Punkte für Reaktionen
43
Es sollte immer mitgeteilt werden,egal was es für Probleme gibt.
Ich hab zum Beispiel Designs gesehen die sind teilweise unter aller Kanone,und da frage ich mich wie das so oft runter geladen werden kann. :oops:
Ich habe das Gefühl das in spielen teilweise zweierlei maß gelten und nicht für alle eine feste Richtlinie
Das fängt schon beim Rang an,wenn ich schon lese Rang 20+ da frage ich mich wie die das schaffen,oder wie Spieler die Autos für mehr als das übliche verkauft werden können wie zum Beispiel ab 5 Millionen aufwärts bis 20 Millionen Punkte.
Und solche Werte werden auch von Standard Autos erreicht und Standard Spielern mit einen einfachen Rang oder keinen Rang.:oops::rolleyes:
 
AyJay

AyJay

Threadstarter
Dabei seit
03.09.2019
Beiträge
45
Punkte für Reaktionen
14
Xbox Gamertag
AyJayKay666
Es sollte immer mitgeteilt werden,egal was es für Probleme gibt.
Ich hab zum Beispiel Designs gesehen die sind teilweise unter aller Kanone,und da frage ich mich wie das so oft runter geladen werden kann. :oops:
Ich habe das Gefühl das in spielen teilweise zweierlei maß gelten und nicht für alle eine feste Richtlinie
Das fängt schon beim Rang an,wenn ich schon lese Rang 20+ da frage ich mich wie die das schaffen,oder wie Spieler die Autos für mehr als das übliche verkauft werden können wie zum Beispiel ab 5 Millionen aufwärts bis 20 Millionen Punkte.
Und solche Werte werden auch von Standard Autos erreicht und Standard Spielern mit einen einfachen Rang oder keinen Rang.:oops::rolleyes:
Wenn man in Horizon 4 legendären- Tuning oder Lackierer-Rang erreicht, kann man seinem zu verkaufenden Auto jeden Phantasiepreis geben. Ob die Karre dann jemand zu so einem Preis kauft, steht auf einem anderen Blatt.

Höchstens ein Kumpel mit zu viel Geld kauft dann zu überhöhten Preisen. So kann man sienem Kollegen auch ne kleine Geldspritze verpassen 🤦‍♂️. Wie gesagt: Einige Vorraussetzung ist das man legendärer Lackierer ist, 🤷‍♂️
 
L

LeoM666

Dabei seit
16.06.2019
Beiträge
1.309
Punkte für Reaktionen
235
Das mit dem Entforcement Team ist eh ganz beschissen gelöst.
Die reagieren auf nix. Stehen quasi "Gottgleich" über allem.
So abscheulich das auch ist, aus Sicht der Firma ist das nachvollziehbar. Die sperren ja ständig - wenn die jeden Einzelfall noch prüfen wollten, die bräuchten ja gut zehnmal soviele Mitarbeiter, und die müssen auch bezahlt werden. Dann löst die Firma das halt so, daß es gut für die und schlecht für uns ist. :mad:

PS: Vielleicht ist das nur eine wüste Verschwörungstheorie, aber vielleicht hat sich Turn10 eine Statistik zurechtgelegt, daß "1% der Spieler was ausfressen". Und dann berechnen die, daß jeder Enforcement-Mitarbeiter pro Tag eine Mindestzahl an Usern sperren muß, sonst ist er faul und wird gefeuert. Und dann sperren die aus lauter Verzweiflung wild in der Gegend rum.

So haben das mal Fahrkartenkontrolleure berichtet. Sobald sie die geforderte Anzahl von Schwarzfahrer "erwischt" haben, durften sie Feierabend machen. Das erklärt dann, warum Fahrgäste oft völlig unberechtigt schikaniert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
AyJay

AyJay

Threadstarter
Dabei seit
03.09.2019
Beiträge
45
Punkte für Reaktionen
14
Xbox Gamertag
AyJayKay666
So abscheulich das auch ist, aus Sicht der Firma ist das nachvollziehbar. Die sperren ja ständig - wenn die jeden Einzelfall noch prüfen wollten, die bräuchten ja gut zehnmal soviele Mitarbeiter, und die müssen auch bezahlt werden. Dann löst die Firma das halt so, daß es gut für die und schlecht für uns ist. :mad:
Aber sie haben doch (für die Firma jedenfalls) einen Grund festgelegt/festgestellt. Und den können sie doch ohne großen Aufwand dem Gesperrten nennen. Wo soll da der Mehraufwand sein?
 
L

LeoM666

Dabei seit
16.06.2019
Beiträge
1.309
Punkte für Reaktionen
235
Aber sie haben doch (für die Firma jedenfalls) einen Grund festgelegt/festgestellt. Und den können sie doch ohne großen Aufwand dem Gesperrten nennen. Wo soll da der Mehraufwand sein?
Kleinvieh macht auch Mist. Gesperrt bist Du schnell, das dauert nur ein paar Sekunden. Das Erklären, Begründen, Diskutieren ein paar Minuten. Für Dich ist das nicht viel, für den Enforcement-Fuzzi aber die 10fache Arbeitszeit. Und damit für Turn10/Microsoft die10fachen Kosten. :rolleyes:
 
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Naja, einfach drauf los sperren geht eigentlich nicht. Ein Grund sollte immer angegeben werden.
Ich bin mir auch nicht sicher ob das rechtens ist. Schließlich wurde teilweise viel Geld z. B. für Spiele investiert, auf die man dann einfach keinen Zugriff mehr hat.
Jetzt mal bezogen auf einen Xbox Live Bann.

Hier das Thema ist natürlich was anderes. Hoffe das sich das alles noch klärt :)
 
DerFluffinator

DerFluffinator

Dabei seit
17.02.2018
Beiträge
122
Punkte für Reaktionen
35
Meine langjährigen Erfahrungen haben gezeigt, daß eigentlich nie jemand willkürlich oder völlig unschuldig gebannt oder gesperrt wurde. Irgendeinen vermeidbaren Grund gab es irgendwie immer. Auch wenn die teilweise recht lapidar waren. ZB wurden bei Kollegen damals Designs aus dem Shop genommen, wo Wörter enthalten waren, die man in Amiland gerne mal als Beleidigung auffasst, aber hier bei uns kein Hahn nach kräht. Blacky mal als Beispiel. Irgendjemand oder mehrere melden dieses Design. T10 macht dir den Shop dicht zwecks Überprüfung. Und nach 2 Wochen sind vielleicht noch die die meisten Mustergruppen und Designs im Shop oder auch nicht.

Ein Kollege hatte u.a. das hier als Mustergruppe nach gebaut und in seinen Shop gestellt.



Hatte ihm auch eine ein- oder zweiwöchige Sperre (vom seinen Shop - nicht vom kompletten Spiel) eingebracht. Danach waren sowohl die Mustergruppe als auch sämtliche Designs mit dieser Mustergruppe entfernt worden.

Motive mit Mittelfingergesten würde ich auch empfehlen, nicht der Öffentlichkeit zugänglich zu machen usw.

Kann viele Gründe haben wieso weshalb warum einem das passieren kann. Aber irgendeinen Grund gibt es immer. Reicht schon, wenn ein paar Neidhammel bestimmte Designs öfters mal melden.
Aber ich stimme dem ebenfalls zu, daß man wenigstens den Grund mitgeteilt bekommen sollte. Wenn die mir ingame irgendwelche Werbung für irgendwelche Events schicken können, dann sollte dies auch möglich sein. ;)
 
AyJay

AyJay

Threadstarter
Dabei seit
03.09.2019
Beiträge
45
Punkte für Reaktionen
14
Xbox Gamertag
AyJayKay666
Hallo Ihr Lieben,

habe gestern tatsächlich eine Rückmeldung im Forza Support erhalten. Sie hat mir zwar nur bedingt weitergeholfen, aber jetzt weiß ich wenisgstens, dass der Bann tatsächlich (wie vermutet) auf einem wohl anstößigen Design beruht, der gegen deren Richtlinien verstoßen hat.

Ich wurde aufgefordert das entsprechende Design zu löschen. Doch genau da liegt mein Problem. Ich habe mir gestern mehrmals meine 400 Designs angesehen und bin nicht fündig geworden. Das einzige Design, dass annähernd in Farge kommen könnte wäre mein »Manga-Girl« (Ich hänge das Design unten an). Und frage auch gleich in die Runde: Denkt Ihr dass das Design anstößig sein könnte?

Nunja – ich habe gleich wieder dem Support geantwortet und darum gebeten mit das entsprechende, ansößige Design zu nennen, da ich selbst zu blöd bin das richtige herauszupicken.

Hier die Antwort vom Support (von gestern):

... the livery and/or design that was in violation has been removed from our servers but still exists in your liveries and/or designs. Please make sure that you've removed any inappropriate content before re-saving and re-sharing your designs.
  • Non-E for Everyone content LG - 1 of the following - sexually explicit, sexually suggestive, child endangerment, profanity, implied profanity, racism, threats of harm, sexual threat, illegal drugs/marijuana, PII, harassment, nazi symbolism, porn websites - is not limited to these subjects

While we understand you may not have meant to cause offense, we must consider the view of the community as a whole. Please note that further behavior of this type will result in more stringent enforcement action, up to and including a permanent suspension of the user generated content feature ...

Ich halte Euch auf dem Laufenden ...
LG AyJay
 

Anhänge

DerFluffinator

DerFluffinator

Dabei seit
17.02.2018
Beiträge
122
Punkte für Reaktionen
35
Denkt Ihr dass das Design anstößig sein könnte?
Mal davon abgesehen, daß dein Manga Design nicht zwingend der Übeltäter sein muss, ist es eigentlich egal, wie wir hier darüber denken, weil wir hier in Europa/Deutschland eine viel liberalere Einstellung haben als drüben in Amiland. Wenn man hier z.B. in irgendeiner Vorabendsendung ein paar nackte Brüste zeigt, juckt das niemanden wirklich. Drüben wäre das ein Riesen Skandal. Latoya Jacksons Nippel beim Superbawl als Beispiel. 🤭

Was die Designs angeht, kann schon ein einfacher Schriftzug Stein des Anstoßes sein. Vielleicht bedeuten die japanischen Schriftzeichen ja "Fuck your own Face you Son of a Bitch!" (🤪) Ich mein, wer weiß das schon so genau.

Weißt du den inzwischen konkret welches Design es war oder vermutest du noch?
 
AyJay

AyJay

Threadstarter
Dabei seit
03.09.2019
Beiträge
45
Punkte für Reaktionen
14
Xbox Gamertag
AyJayKay666
Meine langjährigen Erfahrungen haben gezeigt, daß eigentlich nie jemand willkürlich oder völlig unschuldig gebannt oder gesperrt wurde. Irgendeinen vermeidbaren Grund gab es irgendwie immer. Auch wenn die teilweise recht lapidar waren. ZB wurden bei Kollegen damals Designs aus dem Shop genommen, wo Wörter enthalten waren, die man in Amiland gerne mal als Beleidigung auffasst, aber hier bei uns kein Hahn nach kräht. Blacky mal als Beispiel. Irgendjemand oder mehrere melden dieses Design. T10 macht dir den Shop dicht zwecks Überprüfung. Und nach 2 Wochen sind vielleicht noch die die meisten Mustergruppen und Designs im Shop oder auch nicht.

Ein Kollege hatte u.a. das hier als Mustergruppe nach gebaut und in seinen Shop gestellt.



Hatte ihm auch eine ein- oder zweiwöchige Sperre (vom seinen Shop - nicht vom kompletten Spiel) eingebracht. Danach waren sowohl die Mustergruppe als auch sämtliche Designs mit dieser Mustergruppe entfernt worden.

Motive mit Mittelfingergesten würde ich auch empfehlen, nicht der Öffentlichkeit zugänglich zu machen usw.

Kann viele Gründe haben wieso weshalb warum einem das passieren kann. Aber irgendeinen Grund gibt es immer. Reicht schon, wenn ein paar Neidhammel bestimmte Designs öfters mal melden.
Aber ich stimme dem ebenfalls zu, daß man wenigstens den Grund mitgeteilt bekommen sollte. Wenn die mir ingame irgendwelche Werbung für irgendwelche Events schicken können, dann sollte dies auch möglich sein. ;)
Alter! Das mit dem »pinkelnden Jungen« ist schon krass. Sah man ja hier, auf unseren Straßen, mal auf fast jedem 2. VW Golf drauf.
Aber gerade, als ich Dir geantwortet habe und das Wort »Jungen« getippt habe, kam es mir in den Sinn, dass es sich bei der Darstellung eben um einen keinen Jungen mit nacktem Hintern handelt. Und wenn man jetzt den spitzen Zensurstift in der Hand hat ... :unsure:

Oh mann – Und da wird mir auch schnell klar. Es kann nur mein »Manga-Girl« sein. Für uns völlig harmlos, aber klar – Für eine Altersklasse »0« ist eine junge Frau mit Knarren in der Hand, sicherlich der Stein des Anstoßes. :oops:
 
AyJay

AyJay

Threadstarter
Dabei seit
03.09.2019
Beiträge
45
Punkte für Reaktionen
14
Xbox Gamertag
AyJayKay666
DerFluffinator

DerFluffinator

Dabei seit
17.02.2018
Beiträge
122
Punkte für Reaktionen
35
Speed ist eine synthetische Droge ;)
Ok ist jetzt sehr weit hergeholt. Gerade bei Rennsport Game. Aber so ticken halt einige streng konservative Sittenwächter. 🤪 👈
 
AyJay

AyJay

Threadstarter
Dabei seit
03.09.2019
Beiträge
45
Punkte für Reaktionen
14
Xbox Gamertag
AyJayKay666
Speed ist eine synthetische Droge ;)
OMG! So weit hab ich gar nicht gedacht! Mittlerweile glaube ich auch wieder an den Weihnachtsmann.
Ich habe damals im Web nach chineischen Symbolen für mein Drift-Car gesucht und habe mich dann u. a. auf das Wort »Speed« (Im Sinne von Geschwindigkeit) festgelegt und im Design-Editor nachgebastelt.
Das wäre jetzt echt der Hammer, wenn Dein »Witz« realitätsnaher ist, als wir denken und es wirklich »Speed - Synthetische Droge« bedeutet! 🤦‍♂️ 🤦‍♂️ 🤦‍♂️ 🤦‍♂️ 🤦‍♂️ 🤦‍♂️ 🤦‍♂️ 🤦‍♂️ 🤦‍♂️🤪🤪🤪🤪🤪🤪🤪🤪🤪🤪
 
DerFluffinator

DerFluffinator

Dabei seit
17.02.2018
Beiträge
122
Punkte für Reaktionen
35
Guck mal ob das chinesische Zeichen für "Geschwindigkeit" das Gleiche ist, wie für "Speed". Wenn nicht, dann solltest du vielleicht eine kleine Überarbeitung in Betracht ziehen. ;)

Ich habe bei FM7 mal ein GTA Design für den alten Escort MK1 erstellt und sowohl in FM7 als auch bei FH4 veröffentlicht. Da wird für eine frei erfundene italienische Biermarke "Stronzo" geworben. Stronzo heißt frei übersetzt soviel wie Arschloch oder Idiot. 🤭

Bisher wurde es noch nicht beanstandet.

GTA Vorlage



Forza Nachbau



Und mit diesem, ebenfalls durch GTA inspirierten und recht blutigen Design habe ich sogar mal beim Offiziellen Designwettbewerb gewonnen. :D





Da hatte ich auch erst so meine Bedenken von wegen Gewaltverherrlichung usw. Aber scheinbar sind nakte Körperteile schlimmer als "Die Kunst des zeitgenössischen Tötens". 🙄

Amis halt ... muss man nicht verstehen ... 🥴
 
AyJay

AyJay

Threadstarter
Dabei seit
03.09.2019
Beiträge
45
Punkte für Reaktionen
14
Xbox Gamertag
AyJayKay666
Ja, Du hast vollkommen Recht mit der Aussage über die Amis. Dem ist nichts hinzuzufügen.
Deshalb sind unsere »Wafffen« aus Fleisch und deren aus Metall. Who is the winner? :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Gebannt – ohne Angabe von Gründen, 91.000 Downloads auf Null gestellt

Gebannt – ohne Angabe von Gründen, 91.000 Downloads auf Null gestellt - Ähnliche Themen

  • Dauerhaft gebannt - Was kann ich tun?

    Dauerhaft gebannt - Was kann ich tun?: Nicht mal warum ich gebannt worde mir wurde denn Account geklaut und irgendein Blödsinn gemacht ich hoffe sie helfen mir bissel support kann schon...
  • Xbox Live ACC gebannt / Unwissenheit schützt vor Strafe nicht!

    Xbox Live ACC gebannt / Unwissenheit schützt vor Strafe nicht!: Hallo zusammen, ich gehöre zum etwas älteren Semester und wurde von jemand auf FB angeschrieben ob er mir alles öffnen soll für GTA V.... Da ich...
  • Xbox Account gebannt, bestehende Gefahr für anderen Account?

    Xbox Account gebannt, bestehende Gefahr für anderen Account?: Und zwar geht es darum, dass ein Account eines Freundes für für 14 Tage gebannt wurde, und dieser sich auf meiner 360 befindet. Auf ihr befindet...
  • Titanfall: früh Spieler werden nicht gebannt

    Titanfall: früh Spieler werden nicht gebannt: Spieler die das Spiel vor dem 13.03 spielen werden nicht gebannt... Das hat RE über Twitter bekannt gegeben. Einige Server sind sogar schon am...
  • Bei Xbox Live immernoch gebannt?

    Bei Xbox Live immernoch gebannt?: Also: Ich wurde aus irgendeinem Grund bei meiner Xbox 360 von Xbox live gebannt. Und zwar meine ganze Konsole. Ich wollte mir jetzt eine Xbox One...
  • Ähnliche Themen

    • Dauerhaft gebannt - Was kann ich tun?

      Dauerhaft gebannt - Was kann ich tun?: Nicht mal warum ich gebannt worde mir wurde denn Account geklaut und irgendein Blödsinn gemacht ich hoffe sie helfen mir bissel support kann schon...
    • Xbox Live ACC gebannt / Unwissenheit schützt vor Strafe nicht!

      Xbox Live ACC gebannt / Unwissenheit schützt vor Strafe nicht!: Hallo zusammen, ich gehöre zum etwas älteren Semester und wurde von jemand auf FB angeschrieben ob er mir alles öffnen soll für GTA V.... Da ich...
    • Xbox Account gebannt, bestehende Gefahr für anderen Account?

      Xbox Account gebannt, bestehende Gefahr für anderen Account?: Und zwar geht es darum, dass ein Account eines Freundes für für 14 Tage gebannt wurde, und dieser sich auf meiner 360 befindet. Auf ihr befindet...
    • Titanfall: früh Spieler werden nicht gebannt

      Titanfall: früh Spieler werden nicht gebannt: Spieler die das Spiel vor dem 13.03 spielen werden nicht gebannt... Das hat RE über Twitter bekannt gegeben. Einige Server sind sogar schon am...
    • Bei Xbox Live immernoch gebannt?

      Bei Xbox Live immernoch gebannt?: Also: Ich wurde aus irgendeinem Grund bei meiner Xbox 360 von Xbox live gebannt. Und zwar meine ganze Konsole. Ich wollte mir jetzt eine Xbox One...

    Sucheingaben

    forza horizon 4 gebannt

    Oben