Gears of War 4 - Epic Games hatte bereits 6 Monate daran gearbeitet

Diskutiere Gears of War 4 - Epic Games hatte bereits 6 Monate daran gearbeitet im Gears of War 4 Forum im Bereich Ältere Spiele; Rod Fergusson, Studio Leiter von The Coalition, gab gegenüber Game Informer bekannt, das man sechs Monate lang an Gears of War 4 gearbeitet hat...
Tassilo

Tassilo

Threadstarter
Xbox Gamertag
oO Tassilo Oo
Rod Fergusson, Studio Leiter von The Coalition, gab gegenüber Game Informer bekannt, das man sechs Monate lang an Gears of War 4 gearbeitet hat, bevor das Projekt verworfen und die Marke an Microsoft verkauft wurde.

Die für Gears of War 4 bei Epic zum Einsatz gekommene Engine hat sich mehr auf Mobil-Geräte und PCs statt auf Konsolen konzentriert. Die Schwerpunktverlagerung auf diese beiden Plattformen könne man an Titeln wie Fortnite und Paragon sehen, wie Fergusson meint. Nachdem die chinesische Internetfirma Tencent sich 2013 mit 40 Prozent an Epic Games beteiligt hatte, rückten Mobil-Geräte und PCs sehr viel stärker in den Mittelpunkt.

Nachdem Gears of War-Designer Cliff Bleszinski und Rod Fergusson Epic Games verlassen hatten, prangerte ein Fragezeichen über der Zukunft der Gears-Serie. Epic nahm Gespräche mit Microsoft über den Verkauf der Gears of War-Serie auf. Head of Xbox Phil Spencer war Teil dieser Gespräche, der gegenüber Game Informer sagte:

"Epic hatte keine klare Roadmap für Gears, nachdem Tencent in Epic investiert und Fergusson sowie Bleszinski das Unternehmen verlassen hatten."

Im Januar 2013 kaufte Microsoft schließlich dieGears of War-Marke zu einem nicht näher genannten Betrag.

Archie Medes

Archie Medes

Moderator
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Aha MS. Man kann also auch Geld für gute Sachen ausgeben :D

Tassilo

Tassilo

Threadstarter
Xbox Gamertag
oO Tassilo Oo
Ab und zu klickt es bei denen auch an der richtigen Stelle :)

Stark

Stark

Gesperrt
Die Betonung liegt hier auf kann. :D

BASH4Y0U

BASH4Y0U

Xbox Gamertag
BASH4Y0U
Gott sei dank hat Microsoft die IP gekauft.
Nicht vorzustellen was daraus geworden wäre

Thema:

Gears of War 4 - Epic Games hatte bereits 6 Monate daran gearbeitet

Gears of War 4 - Epic Games hatte bereits 6 Monate daran gearbeitet - Ähnliche Themen

• Suche Mitspieler für alle gears of War Teile

Suche Mitspieler für alle gears of War Teile: Hey ihr, suche welche die den koop von gears of War von 1-5 spielen wollen würde mich echt freuen wenn sich welche bei mir melden würden Mein GT...
  • Wollte Gears of War die Komplette Serie durchspiele

Wollte Gears of War die Komplette Serie durchspiele: Hallo Ich suche Leute die mit mir Gears of War im Koop spielen möchten Ich Wolle die Komplette Serie durchspielen. Heißt vom 1-5 außer...
  • Suche Leute für ne lange Gears of War Nacht

Suche Leute für ne lange Gears of War Nacht: Hallo Ich wollte gerne die Ganzen Gears of War Spiele im Koop durchspielen. Nun such ich noch Leute dafür. Discord ist vorhanden sir-ich #8007...
  • Gears of War 4 am Wochenende kostenlos spielen

Gears of War 4 am Wochenende kostenlos spielen: Gears of War 4: ​Third-Person-Shooter am Wochenende kostenlos spielen Gears of War 4: Third-Person-Shooter am Wochenende kostenlos spielen
  • Microsoft kauft Gears of War Marke von Epic Games

Microsoft kauft Gears of War Marke von Epic Games: Microsoft gibt bekannt, dass man die Rechte der Gears of War Marke von Epic Games gekauft hat. Das Unternehmen hält damit auch alle Rechte an...