Gears 5 - The Coalition möchte der Marke neues Leben einhauchen

Diskutiere Gears 5 - The Coalition möchte der Marke neues Leben einhauchen im Gears 5 Forum Forum im Bereich Shooter; The Coalition wollte mit Gears of War 4 eine authentische Gears of War Erfahrung schaffen. "Wir waren ein neues Team, ein neues Studio. Nachdem es...
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Threadstarter
Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.008
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
The Coalition wollte mit Gears of War 4 eine authentische Gears of War Erfahrung schaffen.
"Wir waren ein neues Team, ein neues Studio. Nachdem es eine Weile im Regal lag, kam Gears zurück. Uns ging es nicht darum, uns mit der Formel anzulegen. Da wir beweisen wollten, dass wir in der Lage sind, eine authentische Gears of War-Erfahrung zu erschaffen, wollten wir sie nicht zu sehr ändern. Da wir das getan haben und die Leute Gears 4 akzeptieren, gibt es die Gelegenheit, mit Gears 5 etwas Neues einzuführen."

Mit Gears 5 sollen neue Wege bestritten werden.
"Wir möchten wirklich zeigen, was wir mit der Franchise machen wollen und wohin der Weg führen soll. Sei es eine Änderung der Kernmechaniken, die Art, wie die Geschichte erzählt wird, oder die Art, wie bestimmte Aspekte rund um Steuerung und Gameplay erschaffen werden."

Es bleibt also spannend, was uns in Zukunft erwartet.

https://www.youtube.com/watch?v=EAIwv3xJ6_c
https://comicbook.com/gaming/2018/10/14/gears-5-xbox-one-pc-the-coalition-do-something-new/

Welche Änderungen würdet ihr euch wünschen und was darf keinesfalls verändert werden?
 
Predator X

Predator X

Moderator
Dabei seit
03.06.2013
Beiträge
4.799
Was erwartet man bei Gears of War?

Einen Deckungsshooter, den man im Koop spielen kann - gerne mit vier Leuten - dazu eine lange, storylastige Kampagne - und viel Gore. Es sollen Körperteile abtrennbar sein, es sollen Gegner zersägt werden können.

Und es soll einen interessanten Horde-Modus geben. Der Multiplayer hat mich nie gepackt, weil mir das zu viel Schrotflinten-Quickshoten war.

Wenn das Kernprinzip nicht verändert wird, können die drumherum von mir aus soviele Sidekicks machen wie sie möchten. Nur komplett weg vor der klassichen - manche nennen es altmodisch - Schiene sollten sie nicht gehen...
 
K

klIckX bT

Guest
Gears lebt zum Teil von den Dialogen. Diese kernigen und teilweise harten Sprüche müssen einfach bleiben da führt meiner Meinung nach kein Weg dran vorbei. Ebenso wie das Gameplay als Deckungsshooter sowie das Storytelling muss bleiben!

Was ich mir gut vorstellen könnte, wäre eine Balance zwischen gradlinigen oder offenen Gebieten. Offene Gebiete, beispielsweise eine zersörte Stadt oder Teile davon, wären eine gute Möglichkeit im Gearsuniversum Nebenschauplätze zu erkunden oder vielleicht (Teil-) Storystränge zu erzählen.

Ein gut durchdachtes Skillsystem könnte man damit verbinden aber ohne das Spiel grindlastig werden zu lassen.
 
ATREUSz

ATREUSz

Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
1.179
Weniger Roboter und mehr markige Sprüche wie früher.

Ist halt kein Dark Souls
 
Iceman83

Iceman83

Moderator
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
6.707
Xbox Gamertag
IC3MAN X83
Was ich mir gut vorstellen könnte, wäre eine Balance zwischen gradlinigen oder offenen Gebieten. Offene Gebiete, beispielsweise eine zersörte Stadt oder Teile davon, wären eine gute Möglichkeit im Gearsuniversum Nebenschauplätze zu erkunden oder vielleicht (Teil-) Storystränge zu erzählen.
Gears 5 soll von der Spielwelt offener werden als die Vorgänger. Das ist schon bekannt :).

Wird auf jeden Fall Day One :)
 
M4ce1

M4ce1

Dabei seit
06.05.2014
Beiträge
764
Day one nur wenn Cliff wieder voll mit drin wäre ;)
 
Estacado

Estacado

Dabei seit
30.06.2015
Beiträge
1.566
Xbox Gamertag
Estacado78
Was erwartet man bei Gears of War?

Einen Deckungsshooter, den man im Koop spielen kann - gerne mit vier Leuten - dazu eine lange, storylastige Kampagne - und viel Gore. Es sollen Körperteile abtrennbar sein, es sollen Gegner zersägt werden können.

Und es soll einen interessanten Horde-Modus geben. Der Multiplayer hat mich nie gepackt, weil mir das zu viel Schrotflinten-Quickshoten war.

Wenn das Kernprinzip nicht verändert wird, können die drumherum von mir aus soviele Sidekicks machen wie sie möchten. Nur komplett weg vor der klassichen - manche nennen es altmodisch - Schiene sollten sie nicht gehen...
Ne, das Ganze und auch Halo in Richtung Story-Driven-Adventure ändern (ähnlich Tomb Raider, aber mit besserer Story!).
Die beiden Universen geben so viel mehr her, als alles kaputt ballern!
Ich kann reine Shooter nicht mehr sehen!
Sony hat es gecheckt!

Die sind so 360 bzw. für Kiddies, die gerade mit dem Zocken anfangen.

P. S. Nen Gears-Halo-Universe-Crossover Marke Witcher, aber mit Koop noch oben drauf und MS kriegt meinen 1-Million-Dollar-Smile

Gesendet von meinem KIW-L21 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
11.652
Xbox Gamertag
Wengolf
Gears 4 ist Klasse. Ich fand bisher jeden Teil spitze.
 
Boarder76

Boarder76

Moderator
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
15.360
Ich fand gears4 auch klasse.
Anfangs was schleppend, aber zunehmend besser.
 
xKingTidusx

xKingTidusx

Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
4.912
Xbox Gamertag
xKingTidusx
Gears 4 war für mich und meinem Bekanntenkreis am langweiligsten.

Die Roboter passten nicht zur Umgebung, Story war in den älteren Teilen deutlich intensiver, und gefiel mir auch das Team um Teil 1-3 mehr.

Auch fand ich Teil 2 deutlich abwechslungsreicher, sei es die Umgebung, verschiedene Fahrzeuge usw.

Teil 2 bleibt bester Teil der Serie, Fakt.

Gesendet von meinem HTC U11 plus mit Tapatalk
 
Qwer

Qwer

Dabei seit
18.03.2015
Beiträge
1.017
Xbox Gamertag
Slimon befiehlt
Ich fand Gears 4 auch super. Die Story war gut inszeniert. Vor allem der Horde Modus ist echt gut geworden.

Die einzigen Negativ-Punkte die mir einfallen ist das lästige Kartensammeln, die Mikrotransaktionen und diese Roboter. (Nerven vor allem in der Horde, da gibts ein bisschen zu wenig Abwechslung, hatte auf die Gegner aus dem 3er gehofft. Der Typ mit den zwei Gorgons, der Boomer mit Schild, diese Schlagen usw)
 
Thema:

Gears 5 - The Coalition möchte der Marke neues Leben einhauchen

Gears 5 - The Coalition möchte der Marke neues Leben einhauchen - Ähnliche Themen

  • HDR Hellligkeit Gears 5 / Forza (und andere) bei Samsung Q9FN

    HDR Hellligkeit Gears 5 / Forza (und andere) bei Samsung Q9FN: Hallo zusammen. Ich möchte euch die folgende Frage stellen: Auf welche HDR-Helligkeit könnt ihr Forza Horizon 4 und Gears 5 in deren Menüs...
  • Hey Leute suche Leute für Gears 5 und borderlands3

    Hey Leute suche Leute für Gears 5 und borderlands3: Ich bin 21 komme aus Berlin und hab am Abend nach der Arbeit Lust mit paar Leuten entspannt zu zocken wer Interesse hat einfach melden .
  • UK Charts: Gears 5 steigt auf Platz 2 ein

    UK Charts: Gears 5 steigt auf Platz 2 ein: Gears 5 ist in der ersten Woche auf Platz 2 der Verkaufscharts in Großbritannien eingestiegen. Durchaus ein sehr gutes Ergebnis, wenn man bedenkt...
  • The Coalition (Gears of War 4) arbeitet an neuem Perfect Dark

    The Coalition (Gears of War 4) arbeitet an neuem Perfect Dark: Zusammen mit dem Studio "Storylab Production" arbeitet The Coalition derzeit an einem Reboot der Perfect Dark Serie, der, anders als seine...
  • Gears of War 4: The Coalition kündigt Cross-Play-Wochenende an

    Gears of War 4: The Coalition kündigt Cross-Play-Wochenende an: An diesem Wochenende wird in der Welt von "Gears of War 4" ein Cross-Play-Event stattfinden, mit dem The Coalition der Frage nachgehen möchte...
  • Ähnliche Themen

    Oben