Gears 5 [Reviews/Wertungen]

Diskutiere Gears 5 [Reviews/Wertungen] im Gears 5 Forum Forum im Bereich Shooter; In diesem Thread kann sich über die Wertungen von Gears 5 ausgetauscht und diskutiert werden. Ein paar Wertungen von Gears 5: Game Rant: 100...
Iceman83

Iceman83

Moderator
Threadstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
6.607
Xbox Gamertag
IC3MAN X83
In diesem Thread kann sich über die Wertungen von Gears 5 ausgetauscht und diskutiert werden.

Ein paar Wertungen von Gears 5:

Game Rant: 100
GamesBeat: 90
Xbox Achievments: 90
Windows Central: 90
GamingTrend: 90
Game Informer: 85
Games Radar: 80
Daily Star: 80

Gamestar: 88

IGN: 8.8
The Verge beschreibt Gears 5 als phänomenal.


Aktueller Metascore: 86
Es sind allerdings noch nicht alle Wertungen durch, womit sich der Wert noch ändern kann.

Zum Vergleich: Der Vorgänger Gears of War 4 hat einen Metascore von 84 bei 99 Kritiken.
 
Zuletzt bearbeitet:
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
10.993
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Wie erwartet bisher kein 90er Titel. Ich denke das aber sich auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Iceman83

Iceman83

Moderator
Threadstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
6.607
Xbox Gamertag
IC3MAN X83
@DeinTeddybaer Eine Prestige 90 wird es wohl nicht mehr werden. Aber bei einer 86 muss keiner enttäuscht sein. Auch das ist top.

Mal schauen ob sich beim Wert noch etwas tut :)
 
DARK-THREAT

DARK-THREAT

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
8.081
Für Genrefans kann man mMn 8mmer 10 bis 20 Punkte bei einer Meta zurechnen. Wenn man das Genre eher nicht mag 10 bis gar 30 Punkte abziehen...
 
Iceman83

Iceman83

Moderator
Threadstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
6.607
Xbox Gamertag
IC3MAN X83
Für Genrefans kann man mMn 8mmer 10 bis 20 Punkte bei einer Meta zurechnen. Wenn man das Genre eher nicht mag 10 bis gar 30 Punkte abziehen...
Naja, nur wenn mir ein Spiel/ Genre nicht zusagt, wird doch die Qualität des Titels deswegen nicht schlechter. Für Genre Fans denen das Gears Universum zusagt, können bei einer Meta von z.B. 86 ohne Bedenken zuschlagen.
Aber mal zum Vergleich. Ich habe State of Decay 2 sehr gern gezockt. Würde aber nie behaupten das State of Decay 2 eine Meta von 90 verdient hat ;)

Der persönliche Geschmack wird immer jeden Meta Wert überbieten. Aber die Qualität wird deswegen nicht besser oder schlechter.
Bei Gears 5 stimmt die Qualität. Deswegen ist der Meta Wert auch verdient hoch.
 
Miieep

Miieep

Dabei seit
27.11.2017
Beiträge
973
Für Genrefans kann man mMn 8mmer 10 bis 20 Punkte bei einer Meta zurechnen. Wenn man das Genre eher nicht mag 10 bis gar 30 Punkte abziehen...
Das gilt doch aber für jedes Spiel..? Wenn ich keine Sidescroller mag, ist Ori für mich auch kein 90er Titel, obwohl das Spiel großartig ist.
 
DARK-THREAT

DARK-THREAT

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
8.081
Man darf nicht vergessen, daß diese Metascores aus Kritiken stammen, die auch nur subjektiv sind und die Tester die Spiele eher oder weniger mögen.
Sonst würde es bei so manche Games keine extremen Werungsunterschiede geben von über 60 Punkten.
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
9.347
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Man darf nicht vergessen, daß diese Metascores aus Kritiken stammen, die auch nur subjektiv sind und die Tester die Spiele eher oder weniger mögen.
Sonst würde es bei so manche Games keine extremen Werungsunterschiede geben von über 60 Punkten.

... und nicht vergessen das in den Redaktionen der Experte für Ego Shooter die Ego Shooter testet und nicht die Text Adventures ;)

Insofern stimmt deine Aussage nicht ganz DARK.

Die Games werden schon von Genre Liebhabern getestet, alles andere wäre einfach Quatsch.


Ich stelle mir gerade vor wie man einen Autoliebhaber Redakteur an einen Stuhl fesselt und ihn zwingt Gears of War 5 zu testen, obwohl er auch kein Blut sehen kann :ROFLMAO:
 
Iceman83

Iceman83

Moderator
Threadstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
6.607
Xbox Gamertag
IC3MAN X83
Etwas subjektives fließt sicher in viele Tests mit ein. Ein Beispiel ist bei 4Players Jörg Luibl. Er hat bei Spielen oftmals andere Präferenzen als seine Kollegen. Das merkt man dann auch teils an den Wertungen.

Aber insgesamt ist der Metascore schon ein Wert den man als Orientierung nutzen kann. Aber ob ein Spiel dann eine Meta von 88 oder 91 hat ist dann sicher egal.
 
DARK-THREAT

DARK-THREAT

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
8.081
Bei 4Players gibt es zum Test von Gears 5 im Forum eine Grundsatzfrage im Forum, warum 4Players Microsoft-Spiele eher mehr durch die Mangel nimmt als andere Spiele... interessant zu lesen, wie zweierlei Maß genommen wird.
 
Iceman83

Iceman83

Moderator
Threadstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
6.607
Xbox Gamertag
IC3MAN X83
Naja. Manche Kritikpunkte wie Cliffhanger oder gleiche Gegner sind auch nicht ganz nachvollziehbar.
 
Archie Medes

Archie Medes

Moderator
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
12.832
Xbox Gamertag
Archie Medes x
4Players !? Ist das die Seite die MS Titel nur kurz abhandelt und Kritikpunkte anspricht die keine sind !?
Ist das die Seite die PS Titel ausführlich erklärt und gerne Bugs wie bei Days Gone unter den Tisch fallen lässt
und lieber schreibt wie toll die Story doch ist !?
Vergiss die einfach.
 
graf von keks

graf von keks

Dabei seit
16.12.2014
Beiträge
1.096
Xbox Gamertag
graf von keks
Niemand kann ein Spiel testen und bewerten, niemand kann wissen wie es jedem einzelnen gefällt.
Wertungen für spiele sind für den arsch!
 
Iceman83

Iceman83

Moderator
Threadstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
6.607
Xbox Gamertag
IC3MAN X83
4Players !? Ist das die Seite die MS Titel nur kurz abhandelt und Kritikpunkte anspricht die keine sind !?
Ist das die Seite die PS Titel ausführlich erklärt und gerne Bugs wie bei Days Gone unter den Tisch fallen lässt
und lieber schreibt wie toll die Story doch ist !?
Vergiss die einfach.
Ich finde man merkt schon das 4Players eher Sony Fans sind. Auch wenn manche Kritikpunkte fraglich sind, so sind die Tests trotzdem größtenteils ok.
Auch wenn Xbox Spiele eher gern mal knapp an einem Award vorbei rutschen :D
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
11.435
Xbox Gamertag
Wengolf
wenn ich bei manchen testern die minuspunkte von gears 5 lese, dann muss ich immer laut lachen. manche minuspunkte sind einfach nur lächerlich.
 
Holvgar

Holvgar

Dabei seit
16.01.2014
Beiträge
3.218
Xbox Gamertag
Holvgar
bei den xbox exklusiven werden gerne mal minuspunkte vergeben die keine sind oder auch mit dem spielerlebnis selbst gar nix zu tun haben.
man muss ja immer was finden um die wertung noch etwas drücken zu können.
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
11.435
Xbox Gamertag
Wengolf
bei den xbox exklusiven werden gerne mal minuspunkte vergeben die keine sind oder auch mit dem spielerlebnis selbst gar nix zu tun haben.
man muss ja immer was finden um die wertung noch etwas drücken zu können.
nur mal so als beispiel für einen minuspunkt, welchen sich 4players ausgedacht hat. in ihrem test zu gears 5, wird das "penetrante blinken von objekten" als minuspunkt aufgeführt.

bei a plague tale blinken auch die objekte, werden dort aber NICHT als minuspunkt aufgeführt.

als weiterer minuspunkt bei gears 5, werden die OPTIONALEN!! mikrotransaktionen aufgeführt. oder aber auch, es gäbe zu viel sammelkram. man muss diesen sammelkram NICHT sammeln. wie lächerlich ist denn das? da werden wirklich minuspunkte erfunden. da frag ich mich, ob die nicht mehr alle eier in der pfanne haben.
 
Archie Medes

Archie Medes

Moderator
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
12.832
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Wenn man keine Kritikpunkte findet, muss man halt trotzdem welche finden.
Mein A3 tankt nicht selbstständig nach. Hallo !? Wir leben im 21 Jahrhundert, das ist aber nicht mehr zeitgemäß.
Fetter Minuspunkt. :p
 
Iceman83

Iceman83

Moderator
Threadstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
6.607
Xbox Gamertag
IC3MAN X83
nur mal so als beispiel für einen minuspunkt, welchen sich 4players ausgedacht hat. ...als weiterer minuspunkt bei gears 5, werden die OPTIONALEN!! mikrotransaktionen aufgeführt.
Da sollte man wirklich das gesamte sehen. Die Mikrotransaktionen sind optional und nur für kosmetische Dinge. Des Weiteren wird Gears 5 ohne Season Pass auskommen. Alle kommenden Inhalte werden kostenlos sein. Diese sollen sicher mit über die Mikrotransaktionen finanziert werden. Finde ich völlig legitim und ist kein Kritikpunkt.
 
Thema:

Gears 5 [Reviews/Wertungen]

Sucheingaben

gears of war 5 wertung

,

gears 5 läuft nicht

Gears 5 [Reviews/Wertungen] - Ähnliche Themen

  • HDR Hellligkeit Gears 5 / Forza (und andere) bei Samsung Q9FN

    HDR Hellligkeit Gears 5 / Forza (und andere) bei Samsung Q9FN: Hallo zusammen. Ich möchte euch die folgende Frage stellen: Auf welche HDR-Helligkeit könnt ihr Forza Horizon 4 und Gears 5 in deren Menüs...
  • Hey Leute suche Leute für Gears 5 und borderlands3

    Hey Leute suche Leute für Gears 5 und borderlands3: Ich bin 21 komme aus Berlin und hab am Abend nach der Arbeit Lust mit paar Leuten entspannt zu zocken wer Interesse hat einfach melden .
  • UK Charts: Gears 5 steigt auf Platz 2 ein

    UK Charts: Gears 5 steigt auf Platz 2 ein: Gears 5 ist in der ersten Woche auf Platz 2 der Verkaufscharts in Großbritannien eingestiegen. Durchaus ein sehr gutes Ergebnis, wenn man bedenkt...
  • Gears 5: Versus Multiplayer [Erfahrungen/ Meinungen]

    Gears 5: Versus Multiplayer [Erfahrungen/ Meinungen]: Gears 5 bietet Serientypisch wieder einen umfangreichen Multiplayer. Es gibt schnelles Spiel wo unter anderem Team Deathmatch und der neue...
  • Gears of War 4 [Reviews/Tests/Wertungen]

    Gears of War 4 [Reviews/Tests/Wertungen]: Gamepro: 90% WindowsCentral: 100% GamingTrend: 90% GameInformer: 93% GameRent: 90% Attack of the Fanboy: 90% IGN: 88% USgamer: 80%...
  • Ähnliche Themen

    Oben