Gears 5 Horde [Erfahrungen/Meinungen]

Diskutiere Gears 5 Horde [Erfahrungen/Meinungen] im Gears 5 Forum Forum im Bereich Shooter; Mit dem neuesten Gears Ableger gibt es auch wieder einen neuen Horde Modus. In diesem Thread könnt ihr eure Erfahrungen zum Horde Modus teilen...
Iceman83

Iceman83

Moderator
Threadstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
6.607
Xbox Gamertag
IC3MAN X83
Mit dem neuesten Gears Ableger gibt es auch wieder einen neuen Horde Modus.

In diesem Thread könnt ihr eure Erfahrungen zum Horde Modus teilen.

Welche Klasse bevorzugt ihr?
Welche Klassen sind die besten?
Habt ihr gute Strategien wie man die Wellen sehr gut meistern kann?

Schreibt eure Erfahrungen zum Gears 5 Horde Modus.


 
Iceman83

Iceman83

Moderator
Threadstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
6.607
Xbox Gamertag
IC3MAN X83
Habe mal eine erste 50er Horde Runde gemacht. Macht wieder richtig Laune. Habe da erstmal mit Markus als Tank gestartet. Die Ultimates sind ganz cool und nicht Overpowered. Man kann jetzt auch mit gesammelter Energie seinen eigenen Charakter für das laufende Match verbessern. So kann z. B. der Schaden der Waffen oder die eigene Gesundheit erhöht werden.
Eigentlich ganz cool. Nur ist das eventuell für den Pioneer eher nicht so gut, da viele Spieler die Energie wohl in den eigenen Charakter stecken anstatt den Pioneer zur Verfügung zu stellen. Muss ich aber abwarten wie sich das auf einem höheren Schwierigkeitsgrad verhält.

Auch darf anscheinend kein Charakter von zwei Spielern für ein Match gewählt werden. Ist bissl blöd wenn man einen Leveln möchte.

Bekommt man eigentlich nur Skill Karten nach den Runden für den Charakter den man da gespielt hat?
 
BauerCharlie

BauerCharlie

Dabei seit
18.11.2013
Beiträge
622
Xbox Gamertag
BauerCharlie
Ganze 50 Runden habe ich mit Randoms nicht geschafft aber insgesamt auch über 200. Ich mag die neuen Klasseneinteilung oder wie man es auch immer nennen möchte, nicht so. Hab viel mit Jack und Kate gespielt und diese auch am meisten gelevelt. Mochte es im alten Teil mit den mehr "zugeteilten" Klassen. So wusste jeder was er zu tun hatte und man konnte den "Neulingen" auch direkt helfen. In jedem 3. Spiel gab es gestern keinen Ingenieur und es wurde nichts gebaut. All zu weit ging es dann natürlich nicht. Alle anderen Charaktere bzw. ihre Rollen sind irgendwie so mmh naja "gleich" und ersetzbar?!? Gerne korrigieren. Einzig Jack hat neben Del eine klar zugeordnete Rolle. Die Sache mit der Energie und dem eigenen Charakter im laufenden Spiel verbessern, finde ich im Moment auch nicht so doll. Vlt muss ich mich aber erst noch ein bisschen reinspielen. Um seine Energie jetzt abzugeben, muss man allerdings erst einen Button drücken und kann nicht einfach mal schnell an die Kisten sliden. In ein paar Wochen dann mehr ;) 😂
 
Iceman83

Iceman83

Moderator
Threadstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
6.607
Xbox Gamertag
IC3MAN X83
@BauerCharlie Beim Gears of War 4 Horde Modus hatten auch nur der Pioneer und Späher klar zugeteilte Aufgaben. Muss man denke abwarten wie sich die Aufteilungen entwickeln.

Meine Bedenken für den Pioneer zwecks der Energie haben sich heute etwas gegeben.
Ich habe eine Runde mit dem Pioneer gespielt. Es haben nicht alle eingezahlt. Aber spätestens auf den höheren Schwierigkeitsgraden wird man den Pioneer brauchen. Wir hatten heute schon auf Mittel gemerkt, das es ab Welle 30 schwieriger war, einfach ins Feld rauszurennen. Waren alle aber auch noch nicht hoch gelevelt. Auf Unfassbar ohne Pioneer wird nicht funktionieren.

Wir sind heute leider bei Welle 50 gescheitert. Eine weitere Änderung im Vergleich zum Vorgänger: Wenn einmal alle Spieler gestorben sind, ist das Spiel vorbei. Bei Gears of War 4 hat man die Welle nochmal spielen können.

NNeu hinzukommen ist noch eine Schmiede. Da kann man alte Waffen verwerten. Noch nicht genutzt. Weiß von daher noch nicht wie effektiv das ist.

Dafür fehlt der Geschützturm. Das ist etwas schade. Denke aufgrund der Ultimate Fähigkeiten.
 
Joe

Joe

Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
965
Xbox Gamertag
AWU Hades
Ich check den Horde Modus nicht. Wie soll ich denn bis Welle 50 mit einer scheiß Barrikade und einem Aufsteller kommen? Das Spiel erklärt mir null, wie man da was freischaltet. Richtig mies gemacht dieses mal 😢
 
BASH4Y0U

BASH4Y0U

Dabei seit
26.05.2013
Beiträge
10.593
Xbox Gamertag
BASH4Y0U
Ich check den Horde Modus nicht. Wie soll ich denn bis Welle 50 mit einer scheiß Barrikade und einem Aufsteller kommen? Das Spiel erklärt mir null, wie man da was freischaltet. Richtig mies gemacht dieses mal 😢
Du brauchst ein Pionier im Team der was baut, sonst wird das nichts
 
BauerCharlie

BauerCharlie

Dabei seit
18.11.2013
Beiträge
622
Xbox Gamertag
BauerCharlie
@Joe ich habe das Gefühl, dieses mal braucht es noch viel mehr Absprache und Teamplay. Habe gestern meinen ersten Run von 1-50 auf Fortgeschritten (also das 2. leichtestes 😂 ) beendet und es war schon happig. Zumindest bis alle Turrets richtig standen. Waren in einer 5er Party (4 Amis und ich :cool:) alle schon Horde erfahren und bei Welle 30 und dem Matriarch war es fast vorbei. Danach ging es eigentlich ganz gut von der Hand. Hier ein paar Tipps:

Del, Kate und Jack sind eine gute Wahl für den Anfang. Energie wird durch alle geteilt, sprich 1/5 bekommt immer jeder egal wer sie sammelt. Diese Energie immer abgeben und nicht in die Perks stecken. Also nicht den eigenen Charakter aufleveln (Y- Taste) sondern alles dem Ingenieur geben.
Bis Welle 10 nichts bauen. Der Grund ist dieser neue Energiespender der dann auftaucht. Jede 10 Welle kommt ein weiterer dazu. Diese unbedingt jede Runde ausleeren und hochleveln. Wenn der kaputt geht, muss der wieder neu gelevelt werden. Die Energie die ihr von den Spendern bekommt, ist dringend notwendig um bis zum Ende zu kommen. Ab Welle 10 kann der Ingenieur dann loslegen und das "Lager" in der Nähe des ersten Spenders aufschlagen. Hab gestern den Jack weiter hochgelevelt und war oft der beste Spieler pro Runde. Allerdings nur weil ich immer wieder alle aufheben musste. Ich hatte echt viel zu tun :LOL:. Wir haben unser "Lager" auch immer wieder anpassen müssen und der Ingenieur musste immer wieder alle ermahnen, die Energie abzugeben. Hat dann auch immer schön fleißig diese Waffenlagerdingens gebaut und einen Schmelzofen für mich. Buzzkill und Salvo sind gute Waffen für die Bosse. Damit Del nicht immer alles selbst reparieren muss, sollte Jack mit aushelfen wo er kann. Ihr seht dieser Jack hat echt viel zu tun 😂 Um so besser der ist, desto leichter gehts voran.

Hoffe diese Tipps helfen dem ein oder anderen. Dauert sicher nicht mehr lange, dann gibt es für jede Karte einen guten Guide. Also wie man am besten was hinbaut und und und...

Happy Day 🙃

PS: Der Fabricator kann nicht kaputt gehen, sprich er kann auch außerhalb des "Lagers" stehen. Sollte halt gut zugänglich sein und nicht ganz hinten im letzten Eck stehen...
 
Iceman83

Iceman83

Moderator
Threadstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
6.607
Xbox Gamertag
IC3MAN X83
Ich check den Horde Modus nicht. Wie soll ich denn bis Welle 50 mit einer scheiß Barrikade und einem Aufsteller kommen? Das Spiel erklärt mir null, wie man da was freischaltet. Richtig mies gemacht dieses mal 😢
Wie BASH schon schrieb brauchst du für das bauen einen Pioneer. Dieser kann alles bauen und die Befestigungen aufladen/reparieren. Del ist z. B ein Pioneer.

Schaue dir einfach mal unter den Anpassungen die Skill Karten der einzelnen Charaktere an. Jeder Charakter hat verschiedene Stärken, die man aufleveln kann. So gibt es neben Pioneer auch noch Charaktere die z. B. als Späher oder Scharfschütze ausgelegt sind.
 
Iceman83

Iceman83

Moderator
Threadstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
6.607
Xbox Gamertag
IC3MAN X83
Bis Welle 10 nichts bauen. Der Grund ist dieser neue Energiespender der dann auftaucht. Jede 10 Welle kommt ein weiterer dazu. Diese unbedingt jede Runde ausleeren und hochleveln. Wenn der kaputt geht, muss der wieder neu gelevelt werden. Die Energie die ihr von den Spendern bekommt, ist dringend notwendig um bis zum Ende zu kommen. Ab Welle 10 kann der Ingenieur dann loslegen und das "Lager" in der Nähe des ersten Spenders aufschlagen.
Kann es aktuell noch nicht voll beurteilen, aber ich denke das in den höheren Schwierigkeitsgraden diese Taktik nur schwer umzusetzen ist. Zumindest wenn der Spender mitten auf der Map steht.

Da wird denke von der Position wieder eine hintere Ecke auf der Map der bessere Platz sein :)
 
Iceman83

Iceman83

Moderator
Threadstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
6.607
Xbox Gamertag
IC3MAN X83
Habe gestern in Horde mal den Roboter Jack gespielt. Muss sagen, bin positiv überrascht. Macht durchaus Spaß das Team mit dem kleinen Robo zu unterstützen.

Mit einem Blitz (ähnlich der Schockwache) kann man Gegner "betäuben" und auch Kills machen. Dazu kann man Teamkameraden heilen/Wiederbeleben und Befestigungen reparieren.
Hat der Pioneer eine Schmiede gebaut, kann man Waffen für neue Energie einschmelzen.

Die Ultimate ist auch ganz cool. Mit der kann man die Kontrolle eines Gegners übernehmen und so für Unruhe stiften. Boss Gegner können nicht übernommen werden.

Ist durchaus eine gelungene Abwechslung zu den anderen Klassen und kann auch eine gute Unterstützung für das Team sein.
 
Thema:

Gears 5 Horde [Erfahrungen/Meinungen]

Sucheingaben

gears 5 horde klassen

,

gears of war 5 horde

,

gears 5 horde modus wie viele wellen

,
waffen die jack einschmelzen muss in gow5
, gears 5 horde tipps

Gears 5 Horde [Erfahrungen/Meinungen] - Ähnliche Themen

  • Gears 5 - Neues Horde-Gameplay von der gamescom

    Gears 5 - Neues Horde-Gameplay von der gamescom: Microsoft will zur diesjährigen gamescom natürlich auch einiges bieten. Während der (derzeit noch laufenden) Inside Xbox-Sendung gibt es u. a...
  • Gears of War 4 Horde

    Gears of War 4 Horde: Hey zusammen :) suchen nette Leute zum GOW4 Horde zocken. Ich und mein Freund sind Ü30. Leute erwünscht die das mit den Klassen verstanden haben...
  • Gears of War - Feral Horde 24.2 - 28.2

    Gears of War - Feral Horde 24.2 - 28.2: Hallo zusammen, dieses Wochenende ist wiedermal ein Spezial-Gears-Event. Man muss 200 Wellen schaffen und sich vorher regestriert haben um die...
  • Gears of War 4 Horde

    Gears of War 4 Horde: Servus suche noch en paar mitspieler für die horde auf wahnsinnig da die meisten ja nach ein paar runden rausgehn versuche ich mal mein glück hier...
  • Spielersuche für Gears of war 4 Horde Modus

    Spielersuche für Gears of war 4 Horde Modus: Hi, bin auf der suche nach Horde Spieler in gears of war 4 spiele nur Horde Mode, naja ab und zu auch versus aber nur für die Bänder aber eher...
  • Ähnliche Themen

    • Gears 5 - Neues Horde-Gameplay von der gamescom

      Gears 5 - Neues Horde-Gameplay von der gamescom: Microsoft will zur diesjährigen gamescom natürlich auch einiges bieten. Während der (derzeit noch laufenden) Inside Xbox-Sendung gibt es u. a...
    • Gears of War 4 Horde

      Gears of War 4 Horde: Hey zusammen :) suchen nette Leute zum GOW4 Horde zocken. Ich und mein Freund sind Ü30. Leute erwünscht die das mit den Klassen verstanden haben...
    • Gears of War - Feral Horde 24.2 - 28.2

      Gears of War - Feral Horde 24.2 - 28.2: Hallo zusammen, dieses Wochenende ist wiedermal ein Spezial-Gears-Event. Man muss 200 Wellen schaffen und sich vorher regestriert haben um die...
    • Gears of War 4 Horde

      Gears of War 4 Horde: Servus suche noch en paar mitspieler für die horde auf wahnsinnig da die meisten ja nach ein paar runden rausgehn versuche ich mal mein glück hier...
    • Spielersuche für Gears of war 4 Horde Modus

      Spielersuche für Gears of war 4 Horde Modus: Hi, bin auf der suche nach Horde Spieler in gears of war 4 spiele nur Horde Mode, naja ab und zu auch versus aber nur für die Bänder aber eher...
    Oben