Gears 5: Allgemeiner Thread

Diskutiere Gears 5: Allgemeiner Thread im Gears 5 Forum Forum im Bereich Shooter; Oh, hört sich ja nicht gut an... also erstmal Single Player zocken
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
9.224
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Die Server probleme sind mega nervig.
Bin gestern aus jedem Spiel geflogen.

Horde Welle 49, nach 2 Stunden zocken

Zack ins dashboard, nichts wurde gespeichert

Oh, hört sich ja nicht gut an... also erstmal Single Player zocken
 
BauerCharlie

BauerCharlie

Dabei seit
18.11.2013
Beiträge
613
Xbox Gamertag
BauerCharlie
Die Server probleme sind mega nervig.
Bin gestern aus jedem Spiel geflogen.

Horde Welle 49, nach 2 Stunden zocken

Zack ins dashboard, nichts wurde gespeichert
Wurde ja laut TC alles im Hintergrund gespeichert und ist nicht verloren gegangen... mal sehen ob dem so ist. Hab gestern auch die Horde gesuchtet und mich bis Level 43 hochgearbeitet. Ab um 10 ging dann leider gar nichts mehr und es waren immer 3-4 Kates auf der Karte. Einmal hat er mich sogar ohne Waffen reingeladen 😂 das war schon extrem gestern Abend und ich hoffe sie bekommen es schnell in den Griff. Ansonsten sehe ich Schwarz wenn morgen die anderen Spieler alle dazukommen.

@KumbaYaMyLord also ich finde es gut. Story hab ich noch nicht angefangen, nur Horde bisher :) Mochte die alte Horde lieber (Teil 4) aber das ist sicher Geschmackssache. Achja und die meisten wissen immer noch nicht so richtig wie man die Horde spielt ;) laufen dann halt alle 5 rum und ballern wie wild und keiner sammelt die Energie oder baut die "Festung". Es ist halt heutzutage scheinbar einfach zu viele verlangt, sich mal den kleinen Text bei jeder Figur/Klasse bis zum Ende durchzulesen...

Achja und die Probleme betreffen auch die Story bzw. den Single Player :rolleyes:
 
Iceman83

Iceman83

Moderator
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
6.491
Xbox Gamertag
IC3MAN X83
Oh, hört sich ja nicht gut an... also erstmal Single Player zocken
Im Singleplayer gab es bei einigen endlose Spielstands Ladezeiten. Im schlimmsten Fall war der Spielstand weg. Am meisten war allerdings nur das erste Problem betroffen.

Deswegen habe ich erstmal mit der Kampagne gewartet und nur kurz angespielt.

The Coalition behebt die Probleme aktuell mit Server Updates.
 
Archie Medes

Archie Medes

Moderator
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
12.705
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Bis auf 2 Disconnects bei der Kampagne keine Bugs, nix.
Glaube mich zu erinnern, das es leider öfters bei Spielen die man Tage vorm eigentlichem Release zocken kann passiert.
Erst ab eigentlichem Release läufts sauber bzw zumindest sauberer.
 
dark-fate

dark-fate

Dabei seit
28.12.2018
Beiträge
1.314
So, gestern die Kampagne beendet. Hatte eine Menge Spaß damit. Eine Sache hat mich etwas gestört. Dieses Pseudo-Open-World Gedöns. Ich hab das schon bei Metro Exodus nicht gebraucht. Bei Gears5 war es noch schlimmer. Dieses ganze Umhergefahre hat meiner Meinung nach das Spiel einfach nur 1-2 Stunden unnötig in die Länge gezogen. Wenn ich einen Shooter zocke, dann reicht mir ein lineares Spiel.

Was ist das eigentlich mit Gears und den ruckelnden Zwischensequenzen bzw. die ruckelnden Charakter? Das war schon beim ersten Teil so und ich dachte eigentlich, dass das mittlerweile der Vergangenheit angehört. Klar, es war nicht mehr so ausgeprägt wie damals, aber trotzdem. Oder ist das ein bewusstes Stilmittel? 😂
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
11.166
Xbox Gamertag
Wengolf
bei mir laufen die bisherigen zwischensequenzen total flüssig.
 
Miieep

Miieep

Dabei seit
27.11.2017
Beiträge
921
Habe es gestern auch beendet. Bin kein Gears Fan, fand aber die Story ganz unterhaltsam und das Gameplay fetzt.

Aaaaber... zig Bugs, Serverprobleme, Lags, Abstürze. Echt verdammt nervig.

Die Grafik ist auch mehr schein als sein, denn gerade in der Open World wurde massiv gespart. Schaut man sich da die Texturen oder Strukturen an, sieht man einen großen Unterschied zu den "Dungeons". Wie dark fate schon geschrieben hat, sind die Texturen im Hintergrund ebenfalls unscharf. Also für mich kein Grafikwunder... aber dennoch okay ^^

Die "Open World" war mMn eher überflüssig, hat eigentlich nur die Spielzeit gestreckt, weil man ständig hin und her gefahren ist.

Im Großen und Ganzen wurde ich aber gut unterhalten.
 
Iceman83

Iceman83

Moderator
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
6.491
Xbox Gamertag
IC3MAN X83
Vergesst nicht das Gears 5 auf der One X mit 60 fps läuft. Aber man sieht gut das es keinem recht gemacht werden kann.

Sonst beschweren sich viele über 30 fps. Und jetzt beschweren sich viele über paar Schwächen bei den Texturen.

Wenn ihr absolut keine Abstriche wollt, bietet euch Microsoft eine PC Version an. Nur dann beschweren sich wieder paar das ein PC mit ordentlich Leistung zu teuer ist.

Technisch hat The Coalition mit Gears 5 auf der One X schon sehr gute Arbeit gemacht. Da kann man nicht meckern.
 
Miieep

Miieep

Dabei seit
27.11.2017
Beiträge
921
Ich beschwere mich nicht wegen der Grafik. Wie schon geschrieben: es ist okay. Für mich kein Grafikwunder.

Mich stören Bugs, Lags und schlechte Server.

Hatte btw auch starke Performanceprobleme auf meiner One X: Frameratedrops bei Gegnerhorden, die sogar zu Standbildern geführt haben. Möglich, dass dies aber auch den schlechten Servern zu Schulde kommt...
 
Iceman83

Iceman83

Moderator
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
6.491
Xbox Gamertag
IC3MAN X83
@Miieep Die Bugs ect. sind ärgerlich. Wird hoffentlich noch ausgebessert.

Und zwecks der Grafik müssen halt hier und da paar kleine Abstriche gemacht werden. Insgesamt sieht Gears 5 wirklich hervorragend aus. Aber zaubern kann auch The Coalition nicht :D
 
Holvgar

Holvgar

Dabei seit
16.01.2014
Beiträge
3.194
Xbox Gamertag
Holvgar
vor allem das HDR ist so was von eye candy.
bei der action habe ich keine ruckler,seltsamerweise aber dafür in ganz seltenen momenten wenn gar nix los ist.
starte ich die stelle neu sind die ruckler weg.
manchmal ist es aber auch umgekehrt.
zuerst keine ruckler und nach dem neustart dann doch. ☺
ich denke da braucht`s nen patch.
 
Archie Medes

Archie Medes

Moderator
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
12.705
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Betroffe Spieler die Serverprobleme und Verbindungsprobleme hatten, bekommen eine Entschädigung

Entschädigung
 
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
2.767
Xbox Gamertag
baum2k
Hab gestern mal Maus und Tastatur an die Xbox angeschlossen und damit etwas Gears 5 gezockt. Muss sagen fühlt sich echt gut an. Weil die Controller-Steuerung find ich seit Gears 1 mega komisch :D kA vlt. bins auch ich, aber ich finds komisch dass ich mit den linken Stick reindrücken nicht renne sondern mit A gedrückt halten. Dann is das Zielen total schwammig mit Controller. Rainbow Six hat auch kein Autoaim und da fühlt sich das Zielen nicht so schwammig an. Und ich bin einiges gewohnt was Shooter mit Sticks zocken angeht. Bei den Gears Titeln ziel ich mehr daneben als dass ich treffe, es ist einfach nicht möglich ruhig zu zielen. Und dass ich beim Rennen mich nicht umsehen kann, find ich auch total komisch.

Also alles in allem bin ich kein Fan der Controllersteuerung in Gears und freu mich, dass ich jetzt im 5. Teil einfach mit Maus und Tastatur zocken kann und glaubt mir, es ist ein Segen. Viel direktere Steuerung, das Zielen ist total on Point und insgesamt fühlt es sich einfach besser an.

Wie gesagt, vlt. liegts einfach an mir, weil ich kein Gears ProGamer bin, aber Gears und ich mit Controller = Nein :D

Dann seh ich auf Twitch und Youtube, wie die alle mit Controller alles zerstören, total on Point sind beim Aimen etc. Da frag ich mich, wie machen die das? :D
 
Joe

Joe

Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
913
Xbox Gamertag
AWU Hades
Vergesst nicht das Gears 5 auf der One X mit 60 fps läuft. Aber man sieht gut das es keinem recht gemacht werden kann.

Sonst beschweren sich viele über 30 fps. Und jetzt beschweren sich viele über paar Schwächen bei den Texturen.

Wenn ihr absolut keine Abstriche wollt, bietet euch Microsoft eine PC Version an. Nur dann beschweren sich wieder paar das ein PC mit ordentlich Leistung zu teuer ist.

Technisch hat The Coalition mit Gears 5 auf der One X schon sehr gute Arbeit gemacht. Da kann man nicht meckern.
Selbst auf der One/One S läuft es mit 60 Bildern pro Sekunde. Und das bei 1080p dort. Nicht übel für eine uralte Konsole, die früher mal gebasht wurde, ja nur 720p zu können bei den meisten Spielen.
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
11.166
Xbox Gamertag
Wengolf
die steuerung haben sie gegenüber teil 4 auch noch einmal verbessert. bin echt begeistert davon.(y)
 
Iceman83

Iceman83

Moderator
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
6.491
Xbox Gamertag
IC3MAN X83
Hab gestern mal Maus und Tastatur an die Xbox angeschlossen und damit etwas Gears 5 gezockt. Muss sagen fühlt sich echt gut an. Weil die Controller-Steuerung find ich seit Gears 1 mega komisch :D kA vlt. bins auch ich, aber ich finds komisch dass ich mit den linken Stick reindrücken nicht renne sondern mit A gedrückt halten.
Warum legst du dann die Tastenbelegung nicht einfach um wenn du mit A nicht sprinten möchtest?

Du hast doch einen Elite Controller, oder? Ich habe sprinten da immer auf ein rechtes Paddle gelegt. Funktioniert super.

Finde sprinten mit A aber auch ok wenn ich mit einem Standard Controller spiele.
 
Thema:

Gears 5: Allgemeiner Thread

Sucheingaben

gears 5 download größe

,

gears 5 neuseeland

,

gears 5 gampass

,
gears 5 forum

Gears 5: Allgemeiner Thread - Ähnliche Themen

  • Hey Leute suche Leute für Gears 5 und borderlands3

    Hey Leute suche Leute für Gears 5 und borderlands3: Ich bin 21 komme aus Berlin und hab am Abend nach der Arbeit Lust mit paar Leuten entspannt zu zocken wer Interesse hat einfach melden .
  • UK Charts: Gears 5 steigt auf Platz 2 ein

    UK Charts: Gears 5 steigt auf Platz 2 ein: Gears 5 ist in der ersten Woche auf Platz 2 der Verkaufscharts in Großbritannien eingestiegen. Durchaus ein sehr gutes Ergebnis, wenn man bedenkt...
  • Gears 5: Versus Multiplayer [Erfahrungen/ Meinungen]

    Gears 5: Versus Multiplayer [Erfahrungen/ Meinungen]: Gears 5 bietet Serientypisch wieder einen umfangreichen Multiplayer. Es gibt schnelles Spiel wo unter anderem Team Deathmatch und der neue...
  • Suche Mitspieler für alle gears of War Teile

    Suche Mitspieler für alle gears of War Teile: Hey ihr, suche welche die den koop von gears of War von 1-5 spielen wollen würde mich echt freuen wenn sich welche bei mir melden würden Mein GT...
  • Wollte Gears of War die Komplette Serie durchspiele

    Wollte Gears of War die Komplette Serie durchspiele: Hallo Ich suche Leute die mit mir Gears of War im Koop spielen möchten Ich Wolle die Komplette Serie durchspielen. Heißt vom 1-5 außer...
  • Ähnliche Themen

    Oben