GDC Europe 2015: Universelle Spiele für Xbox One und Windows 10

Diskutiere GDC Europe 2015: Universelle Spiele für Xbox One und Windows 10 im Neuigkeiten Forum im Bereich Xbox Forum; Endlich wächst zusammen, was zusammen gehört: Bis zum Ende des Jahres sollen Spiele sowohl auf Windows 10 als auch auf Microsofts Konsole laufen...
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Threadstarter
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Endlich wächst zusammen, was zusammen gehört: Bis zum Ende des Jahres sollen Spiele sowohl auf Windows 10 als auch auf Microsofts Konsole laufen.
Bislang spielen Windows 10 und Xbox One nicht so richtig zusammen. Man kann zwar auf dem neuen Windows-Betriebssystem seine virtuellen Trophäen zählen und mit Freunden chatten, aber Xbox-Spiele laufen bislang nur auf der Xbox One und Windows-Spiele auf PCs. Allenfalls ein Streaming von der Konsole zum Rechner ist derzeit möglich.
Bis zum Ende des Jahres soll diese Grenze jedoch fallen. Spiele-Evangelist Jaime Rodriguez kündigte auf der Game Developers Conference in Köln an, dass bis Ende 2015 universelle Spiele auf Xbox One und Windows 10 laufen werden. Microsoft habe dazu seine Compiler angepasst und modularisiert. Mit wenig Aufwand sei es Entwicklern möglich, Xbox- und Windows-Spiele auf die jeweils andere Plattform zu portieren. Erste Indie-Entwickler berichteten in einem kurzen Trailer, wie einfach die Portierung sei und die Spiele innerhalb von wenigen Stunden auf der anderen Plattform liefen. Künftig soll auch das Entwickler-Programm ID@Xbox vereinheitlicht werden und sowohl für PC- als auch Konsolenspiele gelten.

weiter lesen ? :

GDC Europe 2015: Universelle Spiele für Xbox One und Windows 10 | heise online

Das hört sich doch phantastisch an. Wartet da unter anderem eine Spieleflut auf Uns !?

 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.866
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Also weniger exklusiv Spiele für die One? Könnte eine mögliche Folge sein.
Dafür dann aber auch mehr andere Spiele, wie Strategie Spiele.
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
liest sich doch gut.
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Threadstarter
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Zitat "Also weniger exklusiv Spiele für die One?" Zitatende.
Wie kommst da drauf !?
 
FipS

FipS

Dabei seit
22.12.2014
Beiträge
559
Punkte für Reaktionen
254
Xbox Gamertag
fipsroqt09
Die Spiele machen einfach keinen Spaß mehr wenn sie auch auf PC erscheinen.. Ist doch wurst ob die Spiele exklusiv sind. Ich nutze die One statt der Ps4 da mir das Konzept mehr zusagt. Von mir aus können alle Games auf allen Plattformen erscheinen.

Und meinen Computer nutze ich fast garnicht weil der nicht im Raum mit dem TV steht.
 
El Javier

El Javier

Dabei seit
07.04.2014
Beiträge
307
Punkte für Reaktionen
62
Xbox Gamertag
Keijuq
Spielflut wohl eher nicht, nur das Portierungen eventuell schneller kommen bzw auch besser laufen und mehr Wert auf xbox/pc Programmierung gelegt wird statt auf ps4, da man mit pc und xbox, davon ausgeht, dass man höhere Verkaufzahlen erzielt aber alles nur eine Theorie.

Man wird sehen was die Zukunft bringt :p
 
P

Praeriehund

Dabei seit
02.04.2015
Beiträge
45
Punkte für Reaktionen
7
Find ich prinzipiell ne coole Sachen, hoffe das die Entwickler auch was draus machen. Meiner Meinung nach wäre es auch, rein wirtschaftlich, ziemlich fahrlässig diese Chance nicht zu nutzen. Für wenig Aufwand ne PC Version noch auf die One portieren, dürfte sicherlich eine willkommene Einnahmequelle sein.
Wenn ich dann noch ne gescheite Maus und Tastatur für die One habe, wird der klassische Stand-PC zum zocken überflüssig.
Mit meinem Smartphone mache ich den Internetkram, mit der One zocke ich. Was brauch man mehr :(nerd):
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
also es gibt ja einige pc exclusives, die immer wieder interessant sind. wenn sie diese jetzt auf die xone portieren, dann ist es doch ne super sache. dann haben wir als xboxler noch mehr auswahl an spielen. find ich top.
 
Thema:

GDC Europe 2015: Universelle Spiele für Xbox One und Windows 10

GDC Europe 2015: Universelle Spiele für Xbox One und Windows 10 - Ähnliche Themen

  • Microsoft: Livestream statt Game Developers Conference (GDC)

    Microsoft: Livestream statt Game Developers Conference (GDC): Nachdem die Spieleentwickler-Konferenz (GDC) dieses Jahr aufgrund des Coronavirus abgesagt wurde, wird Microsoft am 17. März und 18. März via...
  • Die komplette GDC wurde abgesagt

    Die komplette GDC wurde abgesagt: https://uk.ign.com/articles/gdc-2020-canceled-over-coronavirus-concerns?sf118150188=1 Schon heftig :/
  • Microsoft aufgrund wachsender COVID-19 (Coronavirus) Bedenken nicht auf der GDC

    Microsoft aufgrund wachsender COVID-19 (Coronavirus) Bedenken nicht auf der GDC:
  • Witcher 3: GDC Gameplay

    Witcher 3: GDC Gameplay: Na das sieht doch mal hübsch aus... Oder was denkt ihr? ;) https://www.youtube.com/watch?v=QQUKoJRuIyg#t=138
  • GDC 2015 - News , Agenda, Gerüchte

    GDC 2015 - News , Agenda, Gerüchte: Aus aktuellem Anlass zur gestartenden Games Developers Conference die bisher bekannte Agenda von Microsoft betreffend unserer Xbox: - Die Zukunft...
  • Ähnliche Themen

    Oben