Gasverlegung auf Links

Diskutiere Gasverlegung auf Links im Technik und Anleitungen Forum im Bereich Xbox Forum; Hallo zusammen, da ich durch einen Arbeitsunfall schwerbehindert bin, habe ich im Auto eine Gasverlegung auf links, fahren darf ich nur Automatik...
L

Lars1234

Threadstarter
Dabei seit
15.07.2020
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
2
Hallo zusammen,
da ich durch einen Arbeitsunfall schwerbehindert bin, habe ich im Auto eine Gasverlegung auf links,
fahren darf ich nur Automatik. ( kein Kupplungspedal ) . Jetzt wollte ich mir ein Lenkrad kaufen, evtl.
das Logitech G920. Ich hatte in Betracht gezogen mir noch ne gebrauchte Pedalerie zu kaufen und
diese entsprechend zu modifizieren. ( Gaspedal links und Kupplungspedal rechts ) Ich weiß aber nicht
ob das umsetzbar ist,
Lassen sich die Pedalen in allen Spielen individuell konfigurieren ? ( dann haben sie aber einen anderen Druckpunkt ( Widerstand )
Gibt es vielleicht eine Pedalerie wo man sich die Pedalen über eine Schiene anordnen kann ?
Kann mir jemand bei der Umsetzung behilflich sein, oder kennt Alternativen ?
 
Joe

Joe

Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
11.876
Punkte für Reaktionen
6.897
Mir fällt jetzt spontan nix ein, was dir helfen könnte. Hab gegoogelt und nichts gefunden :/

Vielleicht mal auf Reddit nachfragen? Zum Beispiel in r/simracing
 
L

Lars1234

Threadstarter
Dabei seit
15.07.2020
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
2
Werde mir das Logitech G920 beziehen, habe mir auf You Tube einige Videos angesehen, wo einige den Gummipuffer aus dem Bremspedal entfernen. Da konnte ich in einem Beitrag ersehen, dass ein Wechsel des Gas- und Kupplungspedal kein Problem für mich darstellen sollte. Das Kupplungspedal müsste ich aber erst mal out of order setzen, da ich sonst ein Problem mit der Verkabelung bekomme. Das schließe ich mir dann zu einem späteren Zeitpunkt an. Ich gehe nicht davon aus, dass ich Probleme mit den Steuerungssignalen bekomme.
 
L

Lars1234

Threadstarter
Dabei seit
15.07.2020
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
2
Hatte mir auch schon überlegt, den mehrpoligen Stecker ggf. zu kappen und die Pole anders zu belegen. ( andere Steuerungssignale ) - weiß aber nicht ob so was funktioniert, - zudem hätten die Pedalen dann nicht den entsprechenden Druckpunkt.
 
illmotion

illmotion

Dabei seit
26.12.2013
Beiträge
7.566
Punkte für Reaktionen
7.629
Xbox Gamertag
I illmotion I
Wenn dir die Bremse zu hart ist... öffne die Pedalerie und entferne den Gummi Block.
 
  • Like
Reaktionen: Joe
L

Lars1234

Threadstarter
Dabei seit
15.07.2020
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
2
Die Garantie würde verfallen. - Dann müsste man halt alles was man verändert hat wieder in seinen Urzustand zurückversetzen.. Man muss aber vorsichtig sein z.b. beim lösen der Schrauben, dass man nicht verkantet. Der Händler würde bemerken, das man die Pedalerie schon mal geöffnet hat.
 
L

Lars1234

Threadstarter
Dabei seit
15.07.2020
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
2
Wollte mir den Fllower W Lenkradständer bei Ama kaufen, mit dem Lenkrad warte ich noch was, bei Amazon wird das Wheel mit 235 Euro und im Saturn und Media Markt mit 270 Euro gelistet. Man bekommt den Preis des Logitechs von 235 Euro auch zb. im Saturn, wenn man ihnen den Preis des Online - Händlers unterbreitet. Den Lenkradständer werde ich mir vorab. beziehen.
 
BangDuck

BangDuck

Dabei seit
18.01.2017
Beiträge
69
Punkte für Reaktionen
17
Xbox Gamertag
Top D0G 86
Kann man in der Xbox zubehör App nicht alles Frei belegen wie man möchte?

Beim Controller geht das ja, sollte dann soch auch bei Lenkrädern möglich sein, oder nicht?
 
L

Lars1234

Threadstarter
Dabei seit
15.07.2020
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
2
Hallo,
danke für deine Antwort. Das Thema hat sich erledigt, habe mir das Thrustmaster TX Leather Racing Wheel zugelegt. Man kann an der Base per Knopfdruck das Gaspedal von rechts auf links verlegen. - No Problem.
Gruß Lars
 
Thema:

Gasverlegung auf Links

Gasverlegung auf Links - Ähnliche Themen

  • Sinnloses Spammen von Twitter-Links

    Sinnloses Spammen von Twitter-Links: Moin, keine Ahnung ob ich mit der Meinung alleine bin, aber in letzter Zeit häuft es sich hier, dass in Threads einfach irgendwelche...
  • Linker Stick Empfindlichkeit zu hoch

    Linker Stick Empfindlichkeit zu hoch: Hallo zusammen, Ich bin neu hier und habe mal eine Frage. Ich bin nun als Jahrelanger Playstation Spieler auf die Xbox umgestiegen. Ich habe die...
  • Mein linker Joistick ist kaputt

    Mein linker Joistick ist kaputt: Der linke Joistick steuert immer nach vorn obwohl niemand was macht zbs. In Minecraft wenn ich nach vorne Laufe bzw. Steuere hört er nicht mehr...
  • Verkaufe Wolf Link Amiibo

    Verkaufe Wolf Link Amiibo: Hi, habe heute unerwartet Post bekommen. Ich hatte vor Monaten im Internet nen Wolf Link Amiibo bestellt. Nun ist der heute angekommen. Leider...
  • Verkaufe 3DS Spiele (Zelda: A Link between Words, Bravely Second und Final Fantasy Explorers)

    Verkaufe 3DS Spiele (Zelda: A Link between Words, Bravely Second und Final Fantasy Explorers): verkaufe hier folgende 3DS Spiele: The Legend of Zelda: A Link between Worlds Bravely Second: End Layer (VERKAUFT!!!) Final Fantasy Explorers...
  • Ähnliche Themen

    • Sinnloses Spammen von Twitter-Links

      Sinnloses Spammen von Twitter-Links: Moin, keine Ahnung ob ich mit der Meinung alleine bin, aber in letzter Zeit häuft es sich hier, dass in Threads einfach irgendwelche...
    • Linker Stick Empfindlichkeit zu hoch

      Linker Stick Empfindlichkeit zu hoch: Hallo zusammen, Ich bin neu hier und habe mal eine Frage. Ich bin nun als Jahrelanger Playstation Spieler auf die Xbox umgestiegen. Ich habe die...
    • Mein linker Joistick ist kaputt

      Mein linker Joistick ist kaputt: Der linke Joistick steuert immer nach vorn obwohl niemand was macht zbs. In Minecraft wenn ich nach vorne Laufe bzw. Steuere hört er nicht mehr...
    • Verkaufe Wolf Link Amiibo

      Verkaufe Wolf Link Amiibo: Hi, habe heute unerwartet Post bekommen. Ich hatte vor Monaten im Internet nen Wolf Link Amiibo bestellt. Nun ist der heute angekommen. Leider...
    • Verkaufe 3DS Spiele (Zelda: A Link between Words, Bravely Second und Final Fantasy Explorers)

      Verkaufe 3DS Spiele (Zelda: A Link between Words, Bravely Second und Final Fantasy Explorers): verkaufe hier folgende 3DS Spiele: The Legend of Zelda: A Link between Worlds Bravely Second: End Layer (VERKAUFT!!!) Final Fantasy Explorers...
    Oben