Gartenkommando funktioniert nicht mehr

Diskutiere Gartenkommando funktioniert nicht mehr im Shooter Forum im Bereich Xbox Spiele; Gartenkommando funktioniert nicht mehr (erledigt) Ich kann jetzt schon seit Wochen den Modus Gartenkommando nicht mehr mit anderen spielen...
S

Sassenburger

Threadstarter
Dabei seit
02.05.2014
Beiträge
93
Punkte für Reaktionen
14
Xbox Gamertag
Sassenburger
Gartenkommando funktioniert nicht mehr (erledigt)

Ich kann jetzt schon seit Wochen den Modus Gartenkommando nicht mehr mit anderen spielen... Wenn ich mich in eine Runde einklinke, dann fliege ich sofort raus und in 1 von 4 Fällen stürzt dann sogar das ganze Spiel komplett ab. Wenn ich ein Spiel erstelle, dann muss ich alleine spielen und niemand kommt hinzu. Die Multiplayer-Spiele funktionieren hingegen nach wie vor einwandfrei.

Habt Ihr auch dieses Problem?


Hier noch eine wichtige Information:
Das Problem besteht erst seit meinem Umzug. Als ich noch in meiner alten Wohnung war, da bin ich über die Telekom und einen "Netgear"-Router ins Internet gegangen. Jetzt bin ich bei "Kabel Deutschland" und muss einen Router von "HitronTechnologies" verwenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gurkensepp

Gurkensepp

Dabei seit
05.11.2013
Beiträge
9.183
Punkte für Reaktionen
6.875
Xbox Gamertag
GURK3NS3PP
Das ist seltsam. Hast du das Spiel schon mal neu installiert?
 
slayer2k3

slayer2k3

Dabei seit
03.02.2014
Beiträge
243
Punkte für Reaktionen
34
Xbox Gamertag
HulkAmerica
Also meine Empfehlung wäre auch deinstallieren, Cache löschen und neu installieren + updaten.
Das kann ja nichts mit Ports zu tun haben
 
C

Cicada

Dabei seit
29.04.2014
Beiträge
23
Punkte für Reaktionen
1
Xbox Gamertag
CicadaPatrick
Geht mir auch so. Manchmal funktionierts, manchmal nicht. Flieg auch ziwschendrin mal raus. Etwa jedes dritte Spiel. Ärgerlich,wenn man ne halbe Stunde mitgespielt hat. Ist aber nur bei Gartenkommando so. Bei den anderen Varianten des Spiels funktionierts tadellos.
 
S

Sassenburger

Threadstarter
Dabei seit
02.05.2014
Beiträge
93
Punkte für Reaktionen
14
Xbox Gamertag
Sassenburger
Ich habe das Spiel jetzt deinstalliert und dann neu installiert. Das hat aber leider nichts gebracht, denn der Fehler ist immer noch da. Im "Gartenkommando" fliege ich immer noch sofort raus. Daher kann es wohl nur ein Softwarefehler im Spiel sein, der sich beim Hersteller bei der Programmierung des "Pre-Order Packs" eingeschlichen hat. Ich habe den Hersteller bereits informiert. Er will mir eine Checkliste schicken um zu überprüfen, ob es vielleicht ein anderer Fehler sein kann. Wenn das Spiel immer noch nicht funktioniert, dann soll ich mich wieder melden.

Nachtrag:
Alle Punkte der Checkliste haben nicht geholfen. Der Fehler ist immer noch da.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Sassenburger

Threadstarter
Dabei seit
02.05.2014
Beiträge
93
Punkte für Reaktionen
14
Xbox Gamertag
Sassenburger
Das Problem konnte zumindest gefunden werden. Es liegt an meinem Router. Alle die ebenfalls Probleme haben, bei diesem oder anderen Spielen, müssen die folgenden Ports für den Datenverkehr freischalten:

UDP:
53
88
500
3074
3544
3659
4500

TCP:
53
80
3074
3659

Ich hoffe dass ich das auf meinem Router überhaupt machen kann. Ich melde mich dann, ob es geklappt hat.

Andererseits...
Warum verwendet EA nicht die normale Internetkommunikation? So gesehen liegt der Fehler doch bei EA. ;)
 
S

Sassenburger

Threadstarter
Dabei seit
02.05.2014
Beiträge
93
Punkte für Reaktionen
14
Xbox Gamertag
Sassenburger
Na toll... man kann keine Ports freischalten. :(
 
Gurkensepp

Gurkensepp

Dabei seit
05.11.2013
Beiträge
9.183
Punkte für Reaktionen
6.875
Xbox Gamertag
GURK3NS3PP
Was hast du für einen Router? Wenns geht kauf dir einen anderen, Fritzbox am besten. Da kannst alles einstellen.
 
S

Sassenburger

Threadstarter
Dabei seit
02.05.2014
Beiträge
93
Punkte für Reaktionen
14
Xbox Gamertag
Sassenburger
Was hast du für einen Router? Wenns geht kauf dir einen anderen, Fritzbox am besten. Da kannst alles einstellen.
Ich bin bei "Kabel Deutschland" und ich bekomme dort einen Router von "HitronTechnologies" zugewiesen. Zu einem anderen Anbieter kann ich nicht wechseln, weil mein Vermieter - "Die Genossenschaft" (Gifhorn) - für alle Mieter einen Bindungsvertrag mit "Kabel Deutschland" hat.

Oder könnte ich trotzdem einen anderen Router verwenden? (Ich gehe über die Leitung von "Kabel Deutschland" ins Internet)
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Sassenburger

Threadstarter
Dabei seit
02.05.2014
Beiträge
93
Punkte für Reaktionen
14
Xbox Gamertag
Sassenburger
Ich habe jetzt von EA den Link für eine Software bekommen, mit der mein Anschluss analysiert wird. Dabei wird eine Analysedatei erstellt, die ich zu EA hochladen soll.
 
Gurkensepp

Gurkensepp

Dabei seit
05.11.2013
Beiträge
9.183
Punkte für Reaktionen
6.875
Xbox Gamertag
GURK3NS3PP
Denke schon das du da einen anderen Router nehmen kannst. Aber da kennen sich andere hier im Forum besser aus. Nicht das ich was falsches erzähle!
 
S

Sassenburger

Threadstarter
Dabei seit
02.05.2014
Beiträge
93
Punkte für Reaktionen
14
Xbox Gamertag
Sassenburger
Hier noch eine wichtige Information:
Das Problem besteht erst seit meinem Umzug. Als ich noch in meiner alten Wohnung war, da bin ich über die Telekom und einen "Netgear"-Router ins Internet gegangen.
Das Update für das Spiel habe ich mir gleich am ersten Tag in der neuen Wohnung runtergeladen.
 
S

Sassenburger

Threadstarter
Dabei seit
02.05.2014
Beiträge
93
Punkte für Reaktionen
14
Xbox Gamertag
Sassenburger
Laut EA ist mit der Analyse-Datei alles Ok. Jetzt wurde der Fall an einen Techniker von EA weitergeleitet.

Das wird ein teures Problem für EA... Schon über 60 Minuten Telefonkosten von England nach Deutschland! "The Neverending Story continues..."
:D
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Sassenburger

Threadstarter
Dabei seit
02.05.2014
Beiträge
93
Punkte für Reaktionen
14
Xbox Gamertag
Sassenburger
Ich soll jetzt eine statische IP-Adresse einrichten. :rolleyes:

Vielleicht sollte EA mal besser die eigene Technik verbessern. Ich melde mich dann wieder, ob es geklappt hat...


Nachtrag:
Ich habe jetzt mit meinem Router 200 IP-Adressen dauerhaft für mich registriert. (X.X.X.10 - 199) Mal sehen ob das Spiel nach dem Neustart der Xbox funktioniert... Wetten nicht!?!?

Nachtrag:
Wie erwartet... es funktioniert nicht!
:p
Außerdem... Soll jetzt jeder der das Spiel spielen will, sich erst eine statische IP-Adresse einrichten????
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Sassenburger

Threadstarter
Dabei seit
02.05.2014
Beiträge
93
Punkte für Reaktionen
14
Xbox Gamertag
Sassenburger
Um 16:00 Uhr haben andere Techniker von EA damit begonnen das Problem zu lösen. Bis jetzt noch keine Antwort...
Ich denke ich sollte mich so langsam damit abfinden, dass ich nie wieder das Gartenkommando spielen kann, weil ich nicht mehr damit rechne, dass dieses Problem zu lösen ist. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Sassenburger

Threadstarter
Dabei seit
02.05.2014
Beiträge
93
Punkte für Reaktionen
14
Xbox Gamertag
Sassenburger
Beitrag gelöscht
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
S

Sassenburger

Threadstarter
Dabei seit
02.05.2014
Beiträge
93
Punkte für Reaktionen
14
Xbox Gamertag
Sassenburger
Alle Probleme behoben! Das "Gartenkommando" funktioniert wieder!!!!
:D
Ich musste jedoch zuerst vom Kundenservice (Kabel Deutschland) auf die Softwareversion "IPv4" (Router) umstellen lassen, weil das mit der Standartversion nicht funktioniert.

Das muss man im Router von "Kabel Deutschland" einstellen
(IP-Adresse = Netzwerk-IP von der Xbox One):
Ports2.png

Ich hoffe ich kann mit diesem Beitrag auch anderen Gamern weiterhelfen, bei denen Spiele nicht richtig funktionieren... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Gartenkommando funktioniert nicht mehr

Gartenkommando funktioniert nicht mehr - Ähnliche Themen

  • Xbox 360 Forza Horizon 1 digital Version funktioniert nicht

    Xbox 360 Forza Horizon 1 digital Version funktioniert nicht: Hallo, ich habe Forza Horizon 1 und 2 als digital Version gekauft und auf die 360 runtergeladen. Horizon 2 key ist nur für die 360, da...
  • Monitor Eingabe Verzögerung funktioniert nicht mit Xbox

    Monitor Eingabe Verzögerung funktioniert nicht mit Xbox: Hey Leute ich habe den AOC c27g2ze 27 Monitor mit 240hz. Dieser hat einen Modus für geringe Eingabe Verzögerung aber leider funktioniert der...
  • Wie das mit den Spielständen funktioniert

    Wie das mit den Spielständen funktioniert: Die Xbox hat mir das mit den Spielständen nicht richtig erklärt. Auf der Playstation hatten Spielstände immer ihre eigene Kategorie und wenn die...
  • Turtle Beach Headset funktioniert nicht mehr

    Turtle Beach Headset funktioniert nicht mehr: Ich habe gestern gespielt und aufeinmal Headset reagiert nicht mehr weder Mikrofon noch ich höre die anderen im Sprachchat aber spielsound ist...
  • Skylander swap force Portal funktioniert nicht (Xbox 360)

    Skylander swap force Portal funktioniert nicht (Xbox 360): Hallo Ich habe eine Problem wollte mal nach Jahren ein Spiel wieder spielen (skylander swap force) aber das Portal funktioniert nicht . Als ich...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    spiel funktionert nicht mehr xbox one

    ,

    ich fliege immer aus gartenkommando raus

    Oben