Garten ausbauen, produziert dann selbst Lebensmittel?

Diskutiere Garten ausbauen, produziert dann selbst Lebensmittel? im State of Decay 2 Forum Forum im Bereich Action & Adventure; Hallo liebe Gemeinschaft, ich hätte da mal eine Frage und zwar: Wenn ich meinen Garten ausbaue, bzw. kann man den Garten soweit ausbauen, dass er...
R

Ripsta

Threadstarter
Hallo liebe Gemeinschaft,

ich hätte da mal eine Frage und zwar: Wenn ich meinen Garten ausbaue, bzw. kann man den Garten soweit ausbauen, dass er selbst Lebensmittel produziert, sodass ich hier nicht mehr ständig auf die Suche nach neuen Ressourcen gehen muss. Irgendwie bin ich nur beschäftigt ständig andere Ressourcen zu suchen, kann aber kaum meinen Nachbarn helfen, welche schon feindlich gesinnt sind. Apropos feindlich gesinnte Nachbarn, kann man hier das Verhältnis wieder herstellen, oder sollte man solche Gemeinschaften lieber meiden?

Vielen Dank bereits im Voraus aber leider finde ich im Internet keine Infos darüber.

MfG
Ripsta

R

RobbyRobb

Guest
du brauchst erstens einen Großen slot damit du einen Großen Garten anlegen kannst und auch jemand der die fähigkeit dazu hat. Dann gibt es noch diverse mods wie schaufeln oder Mist die die erträge steigern.
Aber selbst dann wird das niemals genug abwerfen das es komplett reicht.
Ausenposten für essen anlegen usw.
und ansonsten bei reddit nach state of decay 2 suchen ist halt englisch aber da bekommst du auf die meisten fragen antworten ....

C

ChrisXX

Auf den kleinen Slots kannst du Hydrokulturen bauen (sowohl drinnen als auch draußen). Die geben 3 Nahrung/Meds pro Tag.
Diese kannst du verbessern durch "Erträge verbessern", normal um 50% und mit Kräuterkunde/Ackerbau ist die Verbesserung sogar 100%!
Außerdem gibt es Mods um zusätzlich die Erträge zu verbessern: Gartenwerkzeug +30% meds und Nahrung
Dünger: +50% Nahrung
Pestizide: +50% Meds
Kompost: +100% Nahrung (kostet pro Tag 1 Nahrung)

also: eine Hydrokultur kann bis zu 9 Nahrung am Tag bringen oder 7,5 Meds

Ich persönlich verzichte auf den Kompost, da mir das zu viel klickerei ist :)

Die große Farm bringt auf lvl 2 glaube ich auch 9... auf lvl 3 jedenfalls bis zu 12! Nahrung am Tag.

Deshalb widerspreche ich meinem Vorposter, denn es ist angesichts der Erträge geradezu lächerlich, Außenposten für Nahrung zu verschwenden.(ebenso für ALLE Ressourcen die es gibt, Meds, Benzin, Ammo usw.)

Ich nutze die Außenposten für Betten (und falls du keine Baumeister-legacy nutzt für Strom und Wasser), damit ich in meiner Base keine Slots für diese verschwenden musst. Du kannst eine Destille bauen, um Nahrung in Benzin umzuwandeln (3 Nahrung in 2 Benzin)

Falls du in Meagher Valley bist, rate ich dir die Destille als Basis zu nutzen, da diese meiner Meinung nach die beste Base des ganzen Spieles ist (kostet 1500 Einfluss). Da sind neben 5 kleinen und 2 großen freien Slots auch 3! nützliche bei die verbaut sind, also 8 kleine und 2 große Slots. Diese 3 sind: 1x Wassertank der deine ganze Base mit Wasser versorgt (kostenlos, nur 1 mal am Tag kurz "neu starten") und 2 Destillen.

Seit ich da eingezogen bin, kann ich mir praktisch unendlich Einfluss farmen (Ethanol mit Destillen herstellen, Meds in Hydrokulturen anbauen = starke Schmerzmittel produzieren und verkaufen)^^

Iceman83

Iceman83

Moderator
Xbox Gamertag
IC3MAN X83
Sehr umfangreiche Antwort :(y):

DungeonKeeper78

DungeonKeeper78

Xbox Gamertag
DungeonKeeper78
Ich würde ja auch gerne was im Garten anbauen..... :(giggle):

R

RobbyRobb

Guest
Gute antwort hast mal geschaut von wann der post ist
mehr als 3 tage habe ich das spiel leider nicht gespielt ;)
aber gut das du nun geholfen hast

C

ChrisXX

Sicher, aber er ist sicher nicht der einzige, der sich darüber informieren will. (Vlt kehrst du ja wieder zurück)

Noch ein Kommentar zu den Außenposten: Zu Beginn hat man natürlich nicht alle Erfordernisse, um eine Hydrokultur zu bauen und sollte selbstverständlich Außenposten nutzen, um den Bedarf zu decken. Allerdings sollte die Hydrokultur mit zu den ersten Dingen gehören, auf die man sich konzentriert.

R

RobbyRobb

Guest
das war von mir auch nicht böse gemeint du hast das gut erklärt usw
ich habe das spiel halt leider nicht mehr wirklich weiter gespielt weil es mir dann zu langatmig wurde kein plan evtl irgendwann mal weiter machen.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Garten ausbauen, produziert dann selbst Lebensmittel?

Sucheingaben

state of decay 2 hydrokultur

,

state of decay 2 Lebensmittel

,

state of decay 2 farm

,
state of decay 2 außenposteb slots erhalten
, state of decay 2 Kräuter anbauen, Kräuterkunde state off decay 2, state of decay 2 Gemüsegarten, state of decay 2 mod kompostierer, state of decay 2 kräuterkunde, state of decay 2 Außenposten, state of decay 2 wissen über ackerbau, state of decay 2 einen garten ankegen, state of decay 2 hydrokultur mods, state of decay 2 ackerbau, nahrungsverbrauch state of decay 2, state of decay 2 nahrung, state of decay 2 gartenbau, trotz lebensmittel außenposten keine lebensmittel, state of decay 2 garten ich bekomme kein nahrung

Garten ausbauen, produziert dann selbst Lebensmittel? - Ähnliche Themen

• Alle 54 Gartenzwerge und alle 50 Schneekugeln

Alle 54 Gartenzwerge und alle 50 Schneekugeln: http://www.youtube.com/watch?v=dCFXQ0o5Jc8 http://www.youtube.com/watch?v=_-ugg1yruFs
  • Gartenkommando funktioniert nicht mehr

Gartenkommando funktioniert nicht mehr: Gartenkommando funktioniert nicht mehr (erledigt) Ich kann jetzt schon seit Wochen den Modus Gartenkommando nicht mehr mit anderen spielen...
  • Gartencenter

Gartencenter: Hallo zusammen, Seit den letzten update kommt die map Gartencenter, im Modus Gärten und Friedhöfe. Weiß jemand wieso??
  • Suche Leute für "Garten – Verrückt" Erfolg

Suche Leute für "Garten – Verrückt" Erfolg: Wie der Titel schon sagt, suche ich Leute für den Erfolg "Garten – Verrückt". Hierbei muss ein Gartenkommando Spiel mit Evakuierung auf dem...
  • Suche zwei Leute für Gartendioxid Erfolg boosten

Suche zwei Leute für Gartendioxid Erfolg boosten: Hallo, Suche zwei Leute die mir helfen können bei Erfolg Gartendioxid zu boosten. Helfe auch gerne. Gamertag: MrMajorDigger MfG