Garantie/Gewährleistung

Diskutiere Garantie/Gewährleistung im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox Forum; Mal ne andere blöde Frage. Die wollten mir im Gamestop ne Garantieverlängerung für 35 € andrehen. Habe ich nicht gemacht, weil ich irgendwie im...
F

freakyboy86

Guest
Mal ne andere blöde Frage. Die wollten mir im Gamestop ne Garantieverlängerung für 35 € andrehen. Habe ich nicht gemacht, weil ich irgendwie im Hinterkopf hatte, dass MS doch eh 2 Jahre Garantie gewährt, wenn man sein Produkt registriert? Nun meinte Kumpel aber, dass das nur 2 Jahre Gewährleistung wären und 1 Jahr Garantie. Wie sieht das denn aus. Gab es überhaupt mal Fälle wo MS sich nach dem Ablauf von dem einen Jahr mal geweigert hat die Konsole auszutauschen? Ich habe mein Handy mal eingeschickt, weil das nach 1.5 Jahren Probleme gemacht hat. Das wurde eigentlich ohne Murren repariert.
 
sapri

sapri

Dabei seit
06.08.2014
Beiträge
2.379
Punkte für Reaktionen
1.218
Xbox Gamertag
s4pr11
Richtig ist, dass man mit der Registrierung der Box nur seine Gewährleistung verlängert. Zumindest steht dann bei den registrierten Geräte immer: "Gewährleistungsfrist bis ...."

Ich persönlich habe bisher nur - ohne Probleme - meinen Elitecontroller tauschen müssen. Das war aber noch im ersten Jahr. Allerdings hat der vom Support den Tauschauftrag mit meiner alten One verknüpft, die da schon über zwei Jahre alt war ...

Ich habe bisher nix gegenteiliges gehört, daher gehe ich davon aus, das MS auch im zweiten Jahr bzw. bis zum Ende der Gewährleistungszeit kulant repariert bzw tauscht.

Ich hatte ja vor kurzem auch eine One S bei Gamestop geholt, die wollten mir die Garantieverlängerung auch aufschwatzen. Nicht gemacht. Bei MS regisitriert für Gewährleistung bis Anfang 2019. Ende. :)
 
sapri

sapri

Dabei seit
06.08.2014
Beiträge
2.379
Punkte für Reaktionen
1.218
Xbox Gamertag
s4pr11
Jaja. Schön gegoogelt. Hat auch keiner was Gegenteiliges behauptet oder?

MS verlängert die Gewährleistung aber über die gesetzlichen 2 Jahre hinaus. Und da MS meist nicht der Händler ist, bietet die Registrierung schon einen Mehrwert für mich, da ich schnell und direkt einen Austausch/Reparatur auslösen kann, ohne dann erst zum Händler zu müssen, der es für mich einschickt.

Die Aussage bezog sich ja auf den Erfahrungswert, ob sich so eine Zusatzgaratie lohnt oder eher nicht :)
 
R

RobbyRobb

Guest
ich hatte meine alte xbox one 1 monat vor ablauf der 2 jahre eingeschickt.
wegen irgend einem piepen oder sowas vom lüfter.
ms hat innerhalb dieser zeit noch nie probleme gemacht.
dafür ist der support einfach zu sehr daran interessiert zu helfen.
und die kunden zu behalten.
 
F

freakyboy86

Guest
ich hatte meine alte xbox one 1 monat vor ablauf der 2 jahre eingeschickt.
wegen irgend einem piepen oder sowas vom lüfter.
ms hat innerhalb dieser zeit noch nie probleme gemacht.
dafür ist der support einfach zu sehr daran interessiert zu helfen.
und die kunden zu behalten.
Das wollte ich nur wissen :)
 
D

DayWalk3r

Dabei seit
09.11.2016
Beiträge
108
Punkte für Reaktionen
13
MS verlängert die Gewährleistung aber über die gesetzlichen 2 Jahre hinaus. Und da MS meist nicht der Händler ist, bietet die Registrierung schon einen Mehrwert für mich, da ich schnell und direkt einen Austausch/Reparatur auslösen kann, ohne dann erst zum Händler zu müssen, der es für mich einschickt.

Du Schreibst aber MS verlängert die Gewährleistung MS gibt keine Gewährleistung, also können die auch nichts Verlängern . Gesetzliche Gewähleistung ist Händlersache .

Microsoft gibt nur die Freiwillige Herstellergarantie .

Und Schnell und Direkt ? Ich höre nichts gutes . Von 2-3 Wochen und Refurbished ware ist meistens die Rede.
 
sapri

sapri

Dabei seit
06.08.2014
Beiträge
2.379
Punkte für Reaktionen
1.218
Xbox Gamertag
s4pr11
Ich bin da kein Experte was die Begrifflichkeiten angeht. Auf der Registrationsseite steht eben Gewährleistungsfrist. Ob das 100%ig korrekt beschrieben ist, ist mir eigentlich egal. Ich weiß, dass ich mich bis zu diesem Datum an MS wenden kann und die mir meine Konsole reparieren oder tauschen.

Ich persönlich habe mit meinem defekten Elite-Controller sehr gute Erfahrungen gemacht. Support per Chat kontaktiert. Etikett bekommen, Controller eingepackt, versendet, immer Status-Update erhalten und nach 3 Werktagen nen nagelneuen Elite-Controller bekommen (sogar mit Tasche, Sticks und Paddels, obwohl ich den Controller nackt (nach Anweisung) hingesendet habe).

Nachbar hat seine alte One mal einschicken müssen. Hat Vorabtausch gewählt, kam also zuerst nach 2-3 Tage ne One. Die hatte unten ein Reparaturdatum stehen (statt Date of Fabrication), sah optisch aber aus wie neu und funzt 1A. Die defekte in den Karton, beigelegtes Etikett drauf und ab dafür. Super Service m.M.n.

Und hier habe ich auch schon sehr viele positive Berichte gelesen.

Negative Erfahrungen gibts immer mal wieder, wenn das Tauschgerät irgend ne Macke hat (optisch/technisch) wird's halt nochmal getauscht...

Das hat aber natürlich nichts damit zu tun, dass bei gerade gekauften Konsolen (siehe Lautstärke-Thread) ein Tausch gg. Neuware beim Händler besser ist/wäre.
 
D

DayWalk3r

Dabei seit
09.11.2016
Beiträge
108
Punkte für Reaktionen
13
Das hat aber natürlich nichts damit zu tun, dass bei gerade gekauften Konsolen (siehe Lautstärke-Thread) ein Tausch gg. Neuware beim Händler besser ist/wäre.
Und genau das ist die Gewährleistung.
Microsoft ist Natürlich auch eine Option, aber da ist es halt nur die Freiwillige Garantie .
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
MS macht da keine halben Sache. Innerhalb der 2 Jahre gibts da keinerlei Probleme.
 
Thema:

Garantie/Gewährleistung

Garantie/Gewährleistung - Ähnliche Themen

  • xbox garantie nach reperatur

    xbox garantie nach reperatur: schonmal jemand eine reperatur oder austausch einer xbox konsole gehabt?folgendes ist passiert!series x kaufdatum 21.06 22!(nach registrierung bei...
  • Xbox series x garantie nach öffnen der konsole

    Xbox series x garantie nach öffnen der konsole: Hallo Xbox Forum! Hat hier schon mal jemand eine xbox zur Reparatur eingeschickt, nachdem ihr sie schon einmal geöffnet habt? Und habt ihr die...
  • Kann mir jemand mal das mit der Garantie von Gamestop/Microsoft erklären ?

    Kann mir jemand mal das mit der Garantie von Gamestop/Microsoft erklären ?: Moin, Habe mir nachdem mein Controller kaputt ging,den Elite V2 Controller beim Gamestop gekauft.Zahlte 180+20 wegen irgendeiner Garantie. Dieser...
  • Garantie unt technischer Support

    Garantie unt technischer Support: Ahoi, habe gerade meine heute gekauft Xbox bei MS registriert. Mich wundert, dass die Herstellergarantie am 3.1.2021 abläuft und der technische...
  • Gewährleistung und Garantie

    Gewährleistung und Garantie: Hallo liebes Forum. Ich wollte mal den wichtigsten Unterschied bei einem Austauschfall in einem Austauschfall erklären. Da sich einige sich...
  • Ähnliche Themen

    • xbox garantie nach reperatur

      xbox garantie nach reperatur: schonmal jemand eine reperatur oder austausch einer xbox konsole gehabt?folgendes ist passiert!series x kaufdatum 21.06 22!(nach registrierung bei...
    • Xbox series x garantie nach öffnen der konsole

      Xbox series x garantie nach öffnen der konsole: Hallo Xbox Forum! Hat hier schon mal jemand eine xbox zur Reparatur eingeschickt, nachdem ihr sie schon einmal geöffnet habt? Und habt ihr die...
    • Kann mir jemand mal das mit der Garantie von Gamestop/Microsoft erklären ?

      Kann mir jemand mal das mit der Garantie von Gamestop/Microsoft erklären ?: Moin, Habe mir nachdem mein Controller kaputt ging,den Elite V2 Controller beim Gamestop gekauft.Zahlte 180+20 wegen irgendeiner Garantie. Dieser...
    • Garantie unt technischer Support

      Garantie unt technischer Support: Ahoi, habe gerade meine heute gekauft Xbox bei MS registriert. Mich wundert, dass die Herstellergarantie am 3.1.2021 abläuft und der technische...
    • Gewährleistung und Garantie

      Gewährleistung und Garantie: Hallo liebes Forum. Ich wollte mal den wichtigsten Unterschied bei einem Austauschfall in einem Austauschfall erklären. Da sich einige sich...

    Sucheingaben

    xbox elite controller garantie

    ,

    xbox one elite controller garantie

    ,

    xbox elite controller garantiezeit

    ,
    elite controller garantie
    , xbox one x garantie, xbox one s garantie, xbox one elite controller garantie wie lange, microsoft controller garantie, xbox one garantiedauer, garantie xbox game stop, xbox one elite controller wie lange garantie, xbox elite conteoller garantie, Gamestop Garantie auf x box one Controller, xbox one elite controller garantie 2jahre, xbox one x garantie wie lange, wie lange hat man Garantie auf x box, xbox elite controller 2 garantiezeit, xbox controller garantie.status, garantie Controller xbox, Wie lange Garantie auf Xbox series 2 controller, xbox gewährleistung, Garantie Xbox one Elite controller, garantie elite controller xbox, xbox one 2 jahre garantie, microsoft elite controller garantie
    Oben