Gaming Stühle | Erfahrung und Austausch

Diskutiere Gaming Stühle | Erfahrung und Austausch im Kaufberatung und Schnäppchen Forum im Bereich Xbox Forum; Hi Gemeinde, da das Thema mich jetzt seit Wochen verfolgt und ich mir jetzt sehr viel über Stühle, sitz Komfort & Markt Situation belesen und...
D

Deleted member 24851

Guest
Hi Gemeinde,

da das Thema mich jetzt seit Wochen verfolgt und ich mir jetzt sehr viel über Stühle, sitz Komfort & Markt Situation belesen und angeschaut. Heute möchte ich meine Erfahrung Kund tun. :)

Der alte kann nix mehr mehr. Neuer muss her. Dann alles mögliche mir angeschaut. Dann habe ich rausgefunden das zu 90% dieser Gaming Stühle ( DX-Racer und co ) in Asien, in sogar der gleichen Fabrik hergestellt werden. Wenn man sich dann das anschaut und dann wirklich ernsthafte Bürostühle die wirklich auf die Biometrie des Menschen eingeht sind das schon Welten.

Ein Video hat mir hier die Augen geöffnet das dieser Gamingstuhl Markt sehr heiß umkämpft ist. Auch die Influencer über YT geben alles um den Sponsor nicht zu Enttäuschen aber mit ehrlicher Meinung hat das halt nix zu tun. Oder die Leute die sich einen Teurer gekauft haben, er nicht wirklich passt, aber es der Gott verdammt Teuerste war und das muss jetzt auch das beste sein! ;)

Das Video hat mir die Augen geöffnet.

Ich werde mir den Backforce One holen. Ich wollte den Noblechair Hero, aber das hat sich erledigt. Anfangs war es noch ein DX-Racer. :)

Denk ich werde heute oder morgen bestellen.
 
D

Deleted member 24851

Guest
Ja, Bürostühle sind meist die Schlauere Lösung. Der Markt erschlägt einem. Die Bezahlten Influencer machen alles nur noch schlimmer. 😡
 
H

Holzklotz

Dabei seit
07.05.2022
Beiträge
340
Punkte für Reaktionen
78
Bezahlte influencer kann ich mir auch nicht geben. Da bekomme ich fußpilz.
 
D

Deleted member 24851

Guest
:ROFLMAO: Der eine Überzahlte Kasper wie nennt er sich, König Knotschi oder so ? Alter was ne Flöte :LOL:
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Habe nen Noblechairs Epic in der Copper Edition und mir dazu das Memory Foam Kissenset bestellt.

Wirklich richtig gemütlich auch für lange Sessions (homeoffice) oder zocken.😁

Alles zusammen ca 390€ gewesen, aber jeden Cent wert. Und ich hatte vorher schon diverse Bürostühle, auch die bei uns auf der Arbeit die teilweise noch deutlich teurer sind, kommen lange nicht an diesen Sitzkomfort ran.
 
D

Deleted member 24851

Guest
Habe nen Noblechairs Epic in der Copper Edition und mir dazu das Memory Foam Kissenset bestellt.

Wirklich richtig gemütlich auch für lange Sessions (homeoffice) oder zocken.😁

Alles zusammen ca 390€ gewesen, aber jeden Cent wert. Und ich hatte vorher schon diverse Bürostühle, auch die bei uns auf der Arbeit die teilweise noch deutlich teurer sind, kommen lange nicht an diesen Sitzkomfort ran.
Der Hero Black Edition, war meine Wahl bis ich mich, wie oben geschrieben, um wirklich richtiges Ergonimisches Sitzen schlau gemacht hab. Es wird def. kein dieser Racing-Gaming seats. Zwei Stück, der Backforce und der Recaro sind ganz weit vorne. Den Epic den du hast ist auch nicht verkehrt. Wie lange hast den jetzt schon ?

Edit; Ich glaub ich hab die EierlegendeWollMilchSau gefunden.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
K

KamiKateR 1990

Guest
Der Hero Black Edition, war meine Wahl bis ich mich, wie oben geschrieben, um wirklich richtiges Ergonimisches Sitzen schlau gemacht hab. Es wird def. kein dieser Racing-Gaming seats. Zwei Stück, der Backforce und der Recaro sind ganz weit vorne. Den Epic den du hast ist auch nicht verkehrt. Wie lange hast den jetzt schon ?

Edit; Ich glaub ich hab die EierlegendeWollMilchSau gefunden.

Ich hab den jetzt knapp 11 Monate. Habe einige Wochen am Stück (5 Tage die Woche) komplette Homeoffice Schichten gemacht. Zusammen mit dem Memory Foam Kissen-Set ist das wirklich ein klasse Stuhl! Ansonsten hat man am Nacken (aber ich glaube das ist generell mittlerweile ne Fehlhaltung von mir) nicht genügend Unterstützung.
Seit ich diesen Stuhl habe, habe ich aber wirklich kaum noch Rückenprobleme. Gerade vorher wo ich noch auf meinem alten Bürostuhl (ich glaube von Top Star war der?) saß, hatte ich nach Homeoffice Tagen wirklich das Gefühl gerädert zu sein und auf Dauer Rückenschmerzen entwickelt. Längere Streams als 3 Stunden waren auch kaum machbar, weil ichs einfach auf Dauer unbequem fand. Jetzt könnte ich wohl wieder ohne Probleme 24h Streams machen. :D

Ich habe auch Recaro beobachtet und auch Hermann Miller habe ich gesehen. Finde die Stühle auch super, aber einfach viel zu teuer für meinen Geldbeutel.
Da war der Noblechair nen sehr guter Kompromiss. Außerdem knarzt da rein gar nichts. Und das obwohl ich wirklich dynamisch sitze. Also die Verarbeitung überzeugt mich komplett.

Ich kenn dein Körpergewicht nicht, da muss man auch noch nen Auge drauf haben! Der Epic ist z.B. glaube ich bis maximal 120kg ausgelegt.
Die anderen sind da eher für die schwereren Kaliber gemacht (Hero und Icon) undi ch denke gerade bei den größeren als auch schwereren Menschen kann da die Ergonomie wieder passen.

Je nachdem wo du wohnst, kannst du sowas aber auch austesten. Ich glaube Noblechairs hat z.B. in Berlin einen Store wo man probesitzen kann.
 
D

Deleted member 24851

Guest
Ok, halten wir fest, Noblechair, Recaro und Backforce sind Stühle die man def. nix falsch machen kann. Jeder Körper findet seinen Stuhl ;)
Noblechair ist Käsking äh Caseking. Ich bestell nachher trotzdem den Backforce. Hab mit den vorhin geredet. 10Jahre Garantie. Die Firma interstuhl ist 50km weg von mir. Tue ich also noch was gutes das Geld nicht nach China zu schicken ;)
 
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
8.072
Punkte für Reaktionen
5.856
Xbox Gamertag
baum2k
Ich hab auch nen Nobelchair aber fragt mich nicht welchen...hab den gewonnen :D

Geschenkten Gaul und so :D

Muss sagen bin auch top zufrieden :)
 
D

Deleted member 24851

Guest
Ich hab auch nen Nobelchair aber fragt mich nicht welchen...hab den gewonnen :D

Geschenkten Gaul und so :D

Muss sagen bin auch top zufrieden :)
Jetzt kommt de Baum wieder mit nemm Gewinnspiel. :ROFLMAO:
Hab mal ne Kaffeemaschine von Phillips gewonnen aber das was ich brauch gewinn ich eh nie. Sauber, wo hast da mitgemacht ? War das dann der erste Preis ?
 
ATREUSz

ATREUSz

Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
8.003
Punkte für Reaktionen
3.707
Wieso gewinnt ihr alle so geile Preise?
 
D

Deleted member 24851

Guest
Ich stand beim Bäcker in der Schlange. Von Leerdamer war ein Gewinnspiel mit einer Postkarte. L__rdam_r <<< Lösen sie das Wort. Alla hop, druff geschrieben eingeworfen. Erster Platz. Kaffeemaschine. Whoop Whoop. :ROFLMAO:
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.332
Punkte für Reaktionen
17.477
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Ich stand beim Bäcker in der Schlange. Von Leerdamer war ein Gewinnspiel mit einer Postkarte. L__rdam_r <<< Lösen sie das Wort. Alla hop, druff geschrieben eingeworfen. Erster Platz. Kaffeemaschine. Whoop Whoop. :ROFLMAO:
Du bisch eifach kläwer
 
ATREUSz

ATREUSz

Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
8.003
Punkte für Reaktionen
3.707
Ich stand beim Bäcker in der Schlange. Von Leerdamer war ein Gewinnspiel mit einer Postkarte. L__rdam_r <<< Lösen sie das Wort. Alla hop, druff geschrieben eingeworfen. Erster Platz. Kaffeemaschine. Whoop Whoop. :ROFLMAO:
Lucky boy
 
Thema:

Gaming Stühle | Erfahrung und Austausch

Gaming Stühle | Erfahrung und Austausch - Ähnliche Themen

  • Cloud Gaming FURCHTBAR langsam!

    Cloud Gaming FURCHTBAR langsam!: Hallo Hallo Ich habe mein Alias gewählt, weil ich gerade miiiieees gelaunt bin. <zwinkergrins> Und zwar weil mein Cloud gaming gerade sowas von...
  • Gaming Stuhl gesucht (mittlere Preisklasse)

    Gaming Stuhl gesucht (mittlere Preisklasse): Hi, habt ihr aus eigener Erfahrung Tipps für genaue Modelle mit den typischen Eigenschaften wie Nackenkissen und einiges verstellbar? Es gibt so...
  • Gaming-Stuhl

    Gaming-Stuhl: Hey, ich glaube es wird für mich nach Jahren des gleichen Schreibtischstuhls mal an der Zeit mir einen neuen zu kaufen. Habt ihr Empfehlungen, die...
  • Sessel/Stuhl gesucht - für das Gaming/Serien/Filme gucken

    Sessel/Stuhl gesucht - für das Gaming/Serien/Filme gucken: Hi :) Ich suche einen richtig tollen und vor allem bequemen Sessel/Stuhl. Wofür? zum bequemen sitzen, "während" ich Videospiele spiele, oder...
  • Kaufempfehlung "Gaming" Stuhl

    Kaufempfehlung "Gaming" Stuhl: Hallo Zusammen, meine Frau möchte mir zu Weihnachten einen neuen Schreibtischstuhl schenken. Diesen möchte ich mir natürlich vorab aussuchen, da...
  • Ähnliche Themen

    • Cloud Gaming FURCHTBAR langsam!

      Cloud Gaming FURCHTBAR langsam!: Hallo Hallo Ich habe mein Alias gewählt, weil ich gerade miiiieees gelaunt bin. <zwinkergrins> Und zwar weil mein Cloud gaming gerade sowas von...
    • Gaming Stuhl gesucht (mittlere Preisklasse)

      Gaming Stuhl gesucht (mittlere Preisklasse): Hi, habt ihr aus eigener Erfahrung Tipps für genaue Modelle mit den typischen Eigenschaften wie Nackenkissen und einiges verstellbar? Es gibt so...
    • Gaming-Stuhl

      Gaming-Stuhl: Hey, ich glaube es wird für mich nach Jahren des gleichen Schreibtischstuhls mal an der Zeit mir einen neuen zu kaufen. Habt ihr Empfehlungen, die...
    • Sessel/Stuhl gesucht - für das Gaming/Serien/Filme gucken

      Sessel/Stuhl gesucht - für das Gaming/Serien/Filme gucken: Hi :) Ich suche einen richtig tollen und vor allem bequemen Sessel/Stuhl. Wofür? zum bequemen sitzen, "während" ich Videospiele spiele, oder...
    • Kaufempfehlung "Gaming" Stuhl

      Kaufempfehlung "Gaming" Stuhl: Hallo Zusammen, meine Frau möchte mir zu Weihnachten einen neuen Schreibtischstuhl schenken. Diesen möchte ich mir natürlich vorab aussuchen, da...

    Sucheingaben

    https://www.xbox-passion.de/threads/gaming-stuehle-erfahrung-und-austausch.40503/

    Oben