Gaming: Nur Spaß wenn Schön?

Diskutiere Gaming: Nur Spaß wenn Schön? im Spiele Allgemein Forum im Bereich Xbox Spiele; Da will ich mäuschen spielen 😂
L

LeoM666

Threadstarter
Dabei seit
16.06.2019
Beiträge
1.309
Punkte für Reaktionen
235
Eigentlich haben wir schon 2 Threads dazu:


Naja, um Retro geht es nun eher nicht, obwohl die Diskussion in diese Richtung abgedriftet ist. Eher um 360-Spiele - und die würde ich nun nicht unbedingt als Retro bezeichnen, auch wenn man sie mit ONE-Games vergleicht.
 
Joe

Joe

Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
11.899
Punkte für Reaktionen
6.923
Naja, um Retro geht es nun eher nicht, obwohl die Diskussion in diese Richtung abgedriftet ist. Eher um 360-Spiele - und die würde ich nun nicht unbedingt als Retro bezeichnen, auch wenn man sie mit ONE-Games vergleicht.
Eine Konsole, die vor 15 Jahren erschienen ist, zählt eindeutig zu Retro, auch wenn du das nicht wahrhaben willst. Nur weil du dir keine One leisten kannst/willst, macht das die uralte 360 noch lange nicht zu einer modernen Konsole.
 
Flo Farmer

Flo Farmer

Dabei seit
23.11.2013
Beiträge
1.796
Punkte für Reaktionen
1.717
Xbox Gamertag
Jimmy#7683
Was man unter Retro versteht, ist wohl eher nebensächlich. Jeder empfindet anders.
Ich habe mit meiner Familie wieder Guitar Hero angefangen. Release war 2005, somit ist die Grafik schon etwas gewöhnungsbedürftig, doch der Spaß überwiegt bei weitem.
Manche Spiele sollte man allerdings in Erinnerung behalten, so wie sie waren. Zb Sim City, da hatte ich wahnsinnig viel Zeit investiert. Doch ich glaube heute würde es mir keinen Spaß mehr bereiten.
Giana Sisters oder Wonderboy und so sind immer gut für eine Runde zwischendurch.
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Lese ich da wieder Giana Sisters?! :love:
 
L

LeoM666

Threadstarter
Dabei seit
16.06.2019
Beiträge
1.309
Punkte für Reaktionen
235
Eine Konsole, die vor 15 Jahren erschienen ist, zählt eindeutig zu Retro
RETRO ist eine Frage von Generationen, und die letzte Generation ist das nicht, und die vorletzte auch nicht. Retro sind Amiga500, C64, Sega MegaDrive oder auch noch die PS1. Aber die letzte Generation ist nicht Retro.

Bei Retro-Spielen fällt mir Pacman ein, Space Invaders, Galaga, R-Type oder Defender - aber doch nicht Tekken6 oder Forza Horizon 1, nur weil es auf der 360 etwas ruckeliger läuft als auf der ONE.

Ein Trabbi ist ja auch kein "Oldtimer", ein Bugatti von 1910 ist einer.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

slezer

Dabei seit
18.01.2018
Beiträge
1.458
Punkte für Reaktionen
580
Xbox Classic ist für mich retro^^
 
L

LeoM666

Threadstarter
Dabei seit
16.06.2019
Beiträge
1.309
Punkte für Reaktionen
235
Xbox Classic ist für mich retro^^
Ich bin mir nichtmal sicher, ob ich die Playstation 1 als Retro-Konsole bezeichnen will. Immerhin hat die PS1 die Konsolen "aus dem Kinderzimmer geholt". Das war irgendwie der Schritt in die Moderne. Ich sehe Lotus Turbo Challenge auf dem Amiga als Retro-Spiel, Gran Turismo 1 dann schon nicht mehr.

Lotus Turbo Challenge - RETRO!

Gran Turismo - RETRO?
 
Zuletzt bearbeitet:
Flo Farmer

Flo Farmer

Dabei seit
23.11.2013
Beiträge
1.796
Punkte für Reaktionen
1.717
Xbox Gamertag
Jimmy#7683
Ich bin mir nichtmal sicher, ob ich die Playstation 1 als Retro-Konsole bezeichnen will. Immerhin hat die PS1 die Konsolen "aus dem Kinderzimmer geholt". Das war irgendwie der Schritt in die Moderne. Ich sehe Lotus Turbo Challenge auf dem Amiga als Retro-Spiel, Gran Turismo 1 dann schon nicht mehr.
Haha, lotus habe ich erst vor kurzem, dank eines Freundes, zocken können. Ach das waren Erinnerungen
 
L

LeoM666

Threadstarter
Dabei seit
16.06.2019
Beiträge
1.309
Punkte für Reaktionen
235
Haha, lotus habe ich erst vor kurzem, dank eines Freundes, zocken können. Ach das waren Erinnerungen
Es ist nicht zuletzt die Steuerung - Lotus mit digitalem Joystick. Da hat sich GT mit dem analogen NegCon schon wesentlich moderner gespielt.
 
Thema:

Gaming: Nur Spaß wenn Schön?

Gaming: Nur Spaß wenn Schön? - Ähnliche Themen

  • Cloud Gaming FURCHTBAR langsam!

    Cloud Gaming FURCHTBAR langsam!: Hallo Hallo Ich habe mein Alias gewählt, weil ich gerade miiiieees gelaunt bin. <zwinkergrins> Und zwar weil mein Cloud gaming gerade sowas von...
  • DVD und Cloud-Gaming gleichzeitig

    DVD und Cloud-Gaming gleichzeitig: Hallo zusammen, ist es eigentlich möglich, dass die Xbox X eine DVD abspielen und man gleichzeitig über das Tablet bspw. etwas Spielen kann?
  • Xbox Cloud gaming Problem

    Xbox Cloud gaming Problem: moin, hab beim Cloud gaming totale Verzögerung der Steuerung. habs mit PS4 Controller versucht und Maus und Tastatur. Leider unspielbar für mich...
  • Probleme Live-Stream und Online Gaming

    Probleme Live-Stream und Online Gaming: Hi Leute, ich habe schon länger folgende Probleme mit meinem beiden Konsolen (Xbox One und Xbox One X). Und zwar brechen alle Live-Streams immer...
  • Verkaufe HP x27i 1440p 144 Hz IPS Gaming Monitor

    Verkaufe HP x27i 1440p 144 Hz IPS Gaming Monitor: Hallo, möchte hier meinen 1440p 144 Hz Gaming Monitor anbieten. Link zum Model...
  • Ähnliche Themen

    • Cloud Gaming FURCHTBAR langsam!

      Cloud Gaming FURCHTBAR langsam!: Hallo Hallo Ich habe mein Alias gewählt, weil ich gerade miiiieees gelaunt bin. <zwinkergrins> Und zwar weil mein Cloud gaming gerade sowas von...
    • DVD und Cloud-Gaming gleichzeitig

      DVD und Cloud-Gaming gleichzeitig: Hallo zusammen, ist es eigentlich möglich, dass die Xbox X eine DVD abspielen und man gleichzeitig über das Tablet bspw. etwas Spielen kann?
    • Xbox Cloud gaming Problem

      Xbox Cloud gaming Problem: moin, hab beim Cloud gaming totale Verzögerung der Steuerung. habs mit PS4 Controller versucht und Maus und Tastatur. Leider unspielbar für mich...
    • Probleme Live-Stream und Online Gaming

      Probleme Live-Stream und Online Gaming: Hi Leute, ich habe schon länger folgende Probleme mit meinem beiden Konsolen (Xbox One und Xbox One X). Und zwar brechen alle Live-Streams immer...
    • Verkaufe HP x27i 1440p 144 Hz IPS Gaming Monitor

      Verkaufe HP x27i 1440p 144 Hz IPS Gaming Monitor: Hallo, möchte hier meinen 1440p 144 Hz Gaming Monitor anbieten. Link zum Model...
    Oben