Gaming: Nur Spaß wenn Schön?

Diskutiere Gaming: Nur Spaß wenn Schön? im Spiele Allgemein Forum im Bereich Xbox Spiele; Zwei Spiele: SoF Payback und Bodycount - auf der 360 Beides knackige geradlinige Ego-Shooter. Naja, schaut euch einfach das Youtube-Video an...
L

LeoM666

Threadstarter
Dabei seit
16.06.2019
Beiträge
1.309
Punkte für Reaktionen
235
Zwei Spiele: SoF Payback und Bodycount - auf der 360

Beides knackige geradlinige Ego-Shooter. Naja, schaut euch einfach das Youtube-Video an, vielleicht könnt ihr es erraten, was mir sonst noch daran gefällt. 😁


Und User Joe hatte nichts besseres zu sagen als Das Spiel sieht absolut scheiße aus.

Meine Frage: Sind alle Gamer so "oberflächlich"? Das soll jetzt keine Bewertung sein. Es interessiert mich nur: Bin ich der Einzige, der auch auf die inneren Werte ;) eines Spiels schaut? Ich habe z.B. mit Doom 1 mehr Spaß als mit Doom 3. Oder mit Bodycount mehr Spaß als mit CoD Advanced Warfare.

Oder ist das tatsächlich so, daß man mit 360-Spielen generell keinen Spaß mehr haben kann, wenn man erstmal die ONE-Grafik genossen hat?

Also: Gibt es für euch Spiele mit schlechterer Grafik, die euch mehr Spaß machen, als ähnliche Spiele mit besserer Grafik?

Hier eine Liste von Spielen, bei denen das bei mir so ist:

- Bodycount - besser als - CoD Advanced Warfare
- Soldier of Fortune 1 MS-DOS - besser als - SoF 3 XBox 360
- Tomb Raider Legends - besser als - Tomb Raider 2013
- Witcher 2 - besser als - Final Fantasy 13
- Loderunner C64 - besser als - Loderunner XBox 360 :giggle:
- Forza Horizon 1 XBox 360 - besser als - Forza Horizon 2 XBox ONE
- DOAX2 XBox 360 - besser als - DOAX3 auf der PS4
- Doom 1&2 auf MS-DOS - besser als - DOOM 3 auf XBox 360
- Duke Nukem 3D auf MS-DOS - besser als - Duke Nukem Forever auf XBox 360

Turrican 1 Amiga - besser als - Turrican 2 Amiga

OK, darüber kann man streiten. Wenn man die Einzelteile bewertet, ist T2 wohl besser. Aber dieses Woah, sowas hab ich ja noch nie gesehen hat bei T2 dann natürlich gefehlt.
------------
Und als kleiner Ausflug ins Film-Genre:
- Night of the Living Dead 1968 - besser als - Night of the Living Dead Remake 1990
 
Zuletzt bearbeitet:
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Turrican 1 ist besser als turrican 2 und der ganze Rest der da noch kommt.

Turrican 1, giana Sisters und pinball dreams sind besser als alles was es heute gibt.

Turrican 1 ist einfach Frust, Liebe, Sex und Adrenalin.



36674
 
L

LeoM666

Threadstarter
Dabei seit
16.06.2019
Beiträge
1.309
Punkte für Reaktionen
235
Turrican 1 ist besser als turrican 2 und der ganze Rest der da noch kommt.

Turrican 1, giana Sisters und pinball dreams sind besser als alles was es heute gibt.

Turrican 1 ist einfach Frust, Liebe, Sex und Adrenalin.



Anhang anzeigen 36674
Und nicht zu vergessen Nostalgie und Erinnerung an eine Zeit, in der die Welt noch in Ordnung war.

Und die Musik von Chris Hülsbeck zu T1... natürlich nicht zu vergleichen mit dem Dolby Atmo von heute, aber was die da aus dem 8Bit-Soundchip rausgeholt haben! :cool:

Allein schon das Intro:

 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Die C64 intromusik war besser als die vom Amiga, fand ich.
Und die sprachausgabe war beim c64 länger.

Welcome to Turrican, be my guest!
Another day, another try. But remember:
Shoot or die, HAHAHAHAHAHA!«


Der Amiga hatte nur:
"Welcome to Turrican, Hahahaha!"

Leider kein Ingamesound beim c64.
Das hat der kleine Brotkasten nicht geschafft.
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.333
Punkte für Reaktionen
17.477
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Interessante Frage. Vielleicht muss man es auch relativ zum Alter sehen. Als Kind hatte man mit Doom 1 sehr viel Spaß, als Erwachsener nun nicht mehr. Ne Formel muss her 😅 Spass = Alter * Jahr / Erfahrung in Spielstunden... to be continued. Bei der Formel seh ich gerade das man mit mehr Spielstunden, weniger Spaß hat 🤭 das passt sogar
 
L

LeoM666

Threadstarter
Dabei seit
16.06.2019
Beiträge
1.309
Punkte für Reaktionen
235
Als Kind hatte man mit Doom 1 sehr viel Spaß, als Erwachsener nun nicht mehr.
Ich sehe es eher andersrum: Gerade weil man als Kind damit Spaß hatte, gefällt es einem als Erwachsener auch noch.

Bei der Formel seh ich gerade das man mit mehr Spielstunden, weniger Spaß hat 🤭 das passt sogar
Das kommt aber auch auf's Spiel an. Durchschnittliche Spiele werden mit der Zeit langweilig. Gute Spiele bekommen mit der Zeit sowas Meditatives. o_O
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.333
Punkte für Reaktionen
17.477
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Ich sehe es eher andersrum: Gerade weil man als Kind damit Spaß hatte, gefällt es einem als Erwachsener auch noch.



Das kommt aber auch auf's Spiel an. Durchschnittliche Spiele werden mit der Zeit langweilig. Gute Spiele bekommen mit der Zeit sowas Meditatives. o_O

Na ja, gefallen als Erwachsener schon... aber ich habe zahlreiche Beispiele, auch Doom, die ich als Erwachsener nochmal angespielt habe und nie wieder dieses einmalige Erlebnis hatte. Geschweige denn, dass ich diese alten Spiele dann wirklich noch lange oder gar durchgespielt habe... Ne ne, man muss die Vergangenheit auch mal lassen, "war schön, aber nu iss auch gut".
 
L

LeoM666

Threadstarter
Dabei seit
16.06.2019
Beiträge
1.309
Punkte für Reaktionen
235
Lese ich da gerade Giana Sisters :love:
War das die alte Original-Version, die von Nintendos Anwaltsmeute vom Markt geklagt wurde, weil es angeblich Mario zu ähnlich sieht?

Wenn ja: Angeblich ist das als gekauftes Spiel (keine Raubkopie) inzwischen sehr viel Geld wert.
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Ja, das ist es.
Es gibt eine c64er Fassung, die war die erste.
Die Amiga- Fassung kam später und somit ist sie noch seltener als die C64 er Fassung.
 
Penny

Penny

Dabei seit
21.01.2016
Beiträge
10.908
Punkte für Reaktionen
5.492
Xbox Gamertag
derduisburger
Ballon Kid auf Gameboy ☝
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
die amiga fassung wurde doch wegen der angedrohten klage von nintendo vom markt genommen. oder hab ich das falsch im kopf?
 
L

LeoM666

Threadstarter
Dabei seit
16.06.2019
Beiträge
1.309
Punkte für Reaktionen
235
die amiga fassung wurde doch wegen der angedrohten klage von nintendo vom markt genommen. oder hab ich das falsch im kopf?
Sag ich doch. Aber ein paar Exemplare wurden wohl verkauft, bevor Nintendo das verhindern konnte. Darum sind sie auch so selten und wertvoll.
 
L

LeoM666

Threadstarter
Dabei seit
16.06.2019
Beiträge
1.309
Punkte für Reaktionen
235
Oder auch RODLAND auf dem Amiga. Das hat zumindest den Vorteil, daß die Story in zwei Sätzen erzählt ist. :giggle: Aktuelle Spiele brauchen dafür zwei Stunden. :rolleyes:

 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
die amiga fassung wurde doch wegen der angedrohten klage von nintendo vom markt genommen. oder hab ich das falsch im kopf?
Beide Fassungen wurden verboten.
GIANA SISTERS erschien aber zuerst für den c64 und später erst für den Amiga. Deswegen sind mehr Exemplare vom c64 als vom Amiga am Markt.
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Joe

Joe

Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
11.729
Punkte für Reaktionen
6.849
Sind alle Gamer so "oberflächlich"?
Du scheinst mich ja echt gut zu kennen... man, geh mir nicht auf die Eier. Das Spiel sieht für mich scheiße aus, sowohl grafisch als auch spielerisch, scheint dich ja richtig angefressen zu haben, dass ich es wage, meine eigene Meinung zu haben...
Und weil ich so oberflachlich bin, spiele ich gerade Star Wars KotoR von der originalen Xbox... Himmel nochmal 🤦‍♂️🤦‍♂️
 
Thema:

Gaming: Nur Spaß wenn Schön?

Gaming: Nur Spaß wenn Schön? - Ähnliche Themen

  • Cloud Gaming FURCHTBAR langsam!

    Cloud Gaming FURCHTBAR langsam!: Hallo Hallo Ich habe mein Alias gewählt, weil ich gerade miiiieees gelaunt bin. <zwinkergrins> Und zwar weil mein Cloud gaming gerade sowas von...
  • DVD und Cloud-Gaming gleichzeitig

    DVD und Cloud-Gaming gleichzeitig: Hallo zusammen, ist es eigentlich möglich, dass die Xbox X eine DVD abspielen und man gleichzeitig über das Tablet bspw. etwas Spielen kann?
  • Xbox Cloud gaming Problem

    Xbox Cloud gaming Problem: moin, hab beim Cloud gaming totale Verzögerung der Steuerung. habs mit PS4 Controller versucht und Maus und Tastatur. Leider unspielbar für mich...
  • Probleme Live-Stream und Online Gaming

    Probleme Live-Stream und Online Gaming: Hi Leute, ich habe schon länger folgende Probleme mit meinem beiden Konsolen (Xbox One und Xbox One X). Und zwar brechen alle Live-Streams immer...
  • Verkaufe HP x27i 1440p 144 Hz IPS Gaming Monitor

    Verkaufe HP x27i 1440p 144 Hz IPS Gaming Monitor: Hallo, möchte hier meinen 1440p 144 Hz Gaming Monitor anbieten. Link zum Model...
  • Ähnliche Themen

    • Cloud Gaming FURCHTBAR langsam!

      Cloud Gaming FURCHTBAR langsam!: Hallo Hallo Ich habe mein Alias gewählt, weil ich gerade miiiieees gelaunt bin. <zwinkergrins> Und zwar weil mein Cloud gaming gerade sowas von...
    • DVD und Cloud-Gaming gleichzeitig

      DVD und Cloud-Gaming gleichzeitig: Hallo zusammen, ist es eigentlich möglich, dass die Xbox X eine DVD abspielen und man gleichzeitig über das Tablet bspw. etwas Spielen kann?
    • Xbox Cloud gaming Problem

      Xbox Cloud gaming Problem: moin, hab beim Cloud gaming totale Verzögerung der Steuerung. habs mit PS4 Controller versucht und Maus und Tastatur. Leider unspielbar für mich...
    • Probleme Live-Stream und Online Gaming

      Probleme Live-Stream und Online Gaming: Hi Leute, ich habe schon länger folgende Probleme mit meinem beiden Konsolen (Xbox One und Xbox One X). Und zwar brechen alle Live-Streams immer...
    • Verkaufe HP x27i 1440p 144 Hz IPS Gaming Monitor

      Verkaufe HP x27i 1440p 144 Hz IPS Gaming Monitor: Hallo, möchte hier meinen 1440p 144 Hz Gaming Monitor anbieten. Link zum Model...
    Oben