GameStop wurde die Geschäftslizenz entzogen aufgrund Weigerung, in der Coronakrise die Filialen zu schließen

Diskutiere GameStop wurde die Geschäftslizenz entzogen aufgrund Weigerung, in der Coronakrise die Filialen zu schließen im Neuigkeiten Forum im Bereich Xbox Forum; Trotzdem schade. Es gibt ja nicht so viele Gaming Läden... und immer nur zu Saturn oder Media? Mir fehlt der lokale Fachhandel. Vor 20 Jahren bin...
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.432
Punkte für Reaktionen
17.529
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Der halbe Laden besteht ja jetzt schon nur aus Merch. Aber die werden sich in der Größenordnung mit diesem Konzept nicht halten. Weil die Spiele oft zu teuer sind, für nen müden Cent gebraucht ankaufen und sowieso bricht der Retail Markt ja enorm ein. Würde mich nicht wundern, wenn Coroan deren vorzeitiges Ende ist.

Trotzdem schade. Es gibt ja nicht so viele Gaming Läden... und immer nur zu Saturn oder Media? Mir fehlt der lokale Fachhandel. Vor 20 Jahren bin ich noch durch halb Berlin gefahren und war glücklich... hier ein Spieleverleih (ja das gab's)... da ein kleiner Gamingladen... dort ein Brettspiele Laden (die gibt's vielleicht noch)
 
K

KitzlerKannibale

Guest
Tja alles kaputt durch Internethandel und Importe. Mit diesen Preisen könnten die kleinen Läden auch nicht mehr mithalten
 
D

dark-fate

Guest
Wollte da mal 2 360 spiele verkaufen, haben für beide zusammen 5€ geboten, aber pro Spiel wollten die 10€ haben, hab die Spiele dann wieder mitgenommen und über Ebay Kleinanzeigen für 15€ beide verkauft
Was erwartest du? Meinst du, dass sie den Laden und das Personal mit Luft und Liebe bezahlen?
 
  • Like
Reaktionen: Joe
L

LeoM666

Dabei seit
16.06.2019
Beiträge
1.309
Punkte für Reaktionen
235
Wollte da mal 2 360 spiele verkaufen, haben für beide zusammen 5€ geboten, aber pro Spiel wollten die 10€ haben
Immerhin haben sie Dir überhaupt was geboten. Versuch doch mal, Deinen gebrauchten Krempel bei Saturn oder MediaMarkt loszuwerden.
 
Zuletzt bearbeitet:
GaMeZoNe008

GaMeZoNe008

Dabei seit
05.05.2014
Beiträge
1.900
Punkte für Reaktionen
1.119
Xbox Gamertag
CRiZKo 008
Ja mir tun an der Sache eigentlich auch nur die Mitarbeiter leid
 
Joe

Joe

Threadstarter
Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
11.843
Punkte für Reaktionen
6.890
GameStop als Verbrecher zu bezeichnen halte ich für absurd. Immerhin zwingt dich ja niemand, bei denen zu kaufen oder zu verkaufen.
 
KMChris95

KMChris95

Dabei seit
25.09.2017
Beiträge
1.772
Punkte für Reaktionen
1.375
Xbox Gamertag
KMChris95
Trotzdem schade. Es gibt ja nicht so viele Gaming Läden... und immer nur zu Saturn oder Media? Mir fehlt der lokale Fachhandel. Vor 20 Jahren bin ich noch durch halb Berlin gefahren und war glücklich... hier ein Spieleverleih (ja das gab's)... da ein kleiner Gamingladen... dort ein Brettspiele Laden (die gibt's vielleicht noch)
Das ist (leider) der Preis, den man für die Digitalisierung und alle damit verbundenen Folgeentwicklungen zahlen musste. In Zeiten von Streaming-Diensten mit einem Überangebot an Filmen und Spielen zu Ramsch-ähnlichen Preisen und Online-Shops sowie Publisher-Stores bleibt der Gaming-Einzelhandel auf der Strecke. Bin mir sicher, dass es in naher Zeit auch Gamestop treffen wird. Heute haben selbst Saturn und Mediamarkt schon Probleme, die in den nächsten Jahren garantiert nicht weniger werden.
 
F

Fischbrezel

Guest
Das ist (leider) der Preis, den man für die Digitalisierung und alle damit verbundenen Folgeentwicklungen zahlen musste. In Zeiten von Streaming-Diensten mit einem Überangebot an Filmen und Spielen zu Ramsch-ähnlichen Preisen und Online-Shops sowie Publisher-Stores bleibt der Gaming-Einzelhandel auf der Strecke. Bin mir sicher, dass es in naher Zeit auch Gamestop treffen wird. Heute haben selbst Saturn und Mediamarkt schon Probleme, die in den nächsten Jahren garantiert nicht weniger werden.
Nicht weniger Probleme?
Ja bei Saturn sieht es ziemlich schlecht aus. In Köln und Umgebung bereiten sich einige Märkte darauf vor, zu schließen.
 
KMChris95

KMChris95

Dabei seit
25.09.2017
Beiträge
1.772
Punkte für Reaktionen
1.375
Xbox Gamertag
KMChris95
Nicht weniger Probleme?
Ja bei Saturn sieht es ziemlich schlecht aus. In Köln und Umgebung bereiten sich einige Märkte darauf vor, zu schließen.
Würde sagen, beide haben momentan ordentlich Probleme. Gehören ja zum selben Konzern, wenn man es so nimmt. Hab in letzer Zeit nur von internen Rivalitäten und Umsatzproblemen gehört. So schnell werden die wahrscheinlich nicht pleite gehen, aber kann mir vorstellen, dass sie die Vielzahl an Märkten, v. a. die umsatzschwächsten, ordentlich dezimieren werden.
 
K

KitzlerKannibale

Guest
Der MediaSaturngruppe gebe ich höchstens nur noch 5 Jahre
 
AK1504

AK1504

Dabei seit
18.08.2014
Beiträge
4.521
Punkte für Reaktionen
2.311
Xbox Gamertag
x Ak1504 x
Zeiten ändern sich. Irgendwie logisch das mit Einzug des Internets ein dichtes Ladennetz ausgedünnt werden muss früher oder später. So ist das eben.
 
D0itD

D0itD

Dabei seit
31.01.2014
Beiträge
7.109
Punkte für Reaktionen
4.078
Media Markt macht nur noch mit Mobile Umsatz, Saturn bei uns der große geht noch. Aber auch kaum noch Marge.
 
K

KitzlerKannibale

Guest
Was spiele und Filme anbelangt hat Mediamarkt wie Saturn sehr nachgelassen. Kein richtiges Konzept mehr in den Läden, die Angebote sind auch sehr schlecht mittlerweile, wenn mal gute dabei sind, werden vorher die Blockbuster Titel verschwinden gelassen sodass nur crap in den Regalen liegt.
Mich kotzt es an dass dort nur noch Apple und Samsung Mitarbeiter herumlaufen und den Leuten deren Quatsch aufschwatzen wollen.
Tv Abteilung hat eh keine Ahnung in der Regel, Hauptsache man verkauft Samsung.
Das sind die Bereiche von denen ich berichten kann. Wegen etwas anderem bin ich nie zu den Läden hin
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Bei uns im MM sind auch noch eigene Angestellte.
 
K

KitzlerKannibale

Guest
Bei uns im MM sind auch noch eigene Angestellte.
Du depp, die gibt es in jedem Markt de beiden.
Jedoch vermieten die Verkaufsfläche sehr stark an Samsung und Apple die sich dort breit machen und die Leute voll labern mit ihrem Scheiß.
Und Hauptsache TVs verkaufen in der Tv Abteilung, liegt nicht an Mitarbeitern von Samsung sind schlicht und einfach daran, dass die Mitarbeiter meistens absolut keine Ahnung haben und dann grundsätzlich Samsung empfehlen
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Also Wir werden, sobald die Geschäfte wieder auf haben dürfen, vermehrt im Einzelhandel einkaufen gehen.
Die brauch mehr Kunden den je. Geb ich zwar manchen Euro mehr aus aber solange es geht mach ich das.
 
F

Fischbrezel

Guest
Wir werden regelmäßig geschult. Dort wo Saturn/MM versagen, da geben wir aktuell richtig Gas.
 
Parzival

Parzival

Dabei seit
07.11.2018
Beiträge
598
Punkte für Reaktionen
342
Xbox Gamertag
xX0Parzival0Xx
Also Wir werden, sobald die Geschäfte wieder auf haben dürfen, vermehrt im Einzelhandel einkaufen gehen.
Die brauch mehr Kunden den je. Geb ich zwar manchen Euro mehr aus aber solange es geht mach ich das.

Das ist gut,
Man könnte fast vergessen das du davon selbst den größten Nutzen ziehst 😬🤓
 
Thema:

GameStop wurde die Geschäftslizenz entzogen aufgrund Weigerung, in der Coronakrise die Filialen zu schließen

GameStop wurde die Geschäftslizenz entzogen aufgrund Weigerung, in der Coronakrise die Filialen zu schließen - Ähnliche Themen

  • Kann mir jemand mal das mit der Garantie von Gamestop/Microsoft erklären ?

    Kann mir jemand mal das mit der Garantie von Gamestop/Microsoft erklären ?: Moin, Habe mir nachdem mein Controller kaputt ging,den Elite V2 Controller beim Gamestop gekauft.Zahlte 180+20 wegen irgendeiner Garantie. Dieser...
  • Microsoft: Partnerschaft mit GameStop

    Microsoft: Partnerschaft mit GameStop: Microsoft geht eine Partnerschaft mit GameStop ein. GameStop wird durch die Partnerschaft im geschäftlichen Bereich bei Hardware und Software...
  • Steuerkreuz des Controllers fehlerhaft, Rekla bei Gamestop oder bei Microsoft?

    Steuerkreuz des Controllers fehlerhaft, Rekla bei Gamestop oder bei Microsoft?: Hallo zusammen, ich habe seit 2 Tagen eine weiße One X mit dazugehörigem Controller. Warum auch immer, mir ist erst heute aufgefallen, dass...
  • Gamestop Vorbestellung noch änderbar / Erfahrungen?

    Gamestop Vorbestellung noch änderbar / Erfahrungen?: Bei der aktuellen Gamestop Eintauschaktion habe ich das Bundle mit der weißen One X + Fallout 76 genommen. Soll zum 14.11 abholbereit sein...
  • PS4 Gamestop: PS4 Pro Eintauschaktion HOL SIE DIR FÜR NUR 99,99 €

    PS4 Gamestop: PS4 Pro Eintauschaktion HOL SIE DIR FÜR NUR 99,99 €: Geile Sache :(y): Bei Nichtgefallen ggf. später einfach gegen die Scorpio Tauschen :D ;)
  • Ähnliche Themen

    Oben