GameStop wurde die Geschäftslizenz entzogen aufgrund Weigerung, in der Coronakrise die Filialen zu schließen

Diskutiere GameStop wurde die Geschäftslizenz entzogen aufgrund Weigerung, in der Coronakrise die Filialen zu schließen im Neuigkeiten Forum im Bereich Xbox Forum; Somit sind sie nun gesetzlich verpflichtet, die Filialen zu schließen und ausschließlich über das Internet zu verkaufen, um die Ausbreitung des...
Joe

Joe

Threadstarter
Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
11.729
Punkte für Reaktionen
6.849
Somit sind sie nun gesetzlich verpflichtet, die Filialen zu schließen und ausschließlich über das Internet zu verkaufen, um die Ausbreitung des Coronavirus SARS-CoV-2 zu verlangsamen. GameStop hatte sich geweigert, Filialen zu schließen, weil sie laut eigener Aussage zu den "wichtigsten Geschäften" dazu zählen 🤦‍♂️

 
AK1504

AK1504

Dabei seit
18.08.2014
Beiträge
4.513
Punkte für Reaktionen
2.305
Xbox Gamertag
x Ak1504 x
Ha endlich wird niemand mehr abgezockt hehe :p
 
K

KitzlerKannibale

Guest
Wichtigste Läden ....tzz...hätten die wohl gerne.
Die zählen doch noch nichtmal zu den top 10 der wichtigsten Läden was Gaming betrifft
 
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
War noch nie ein Fan von GameStop.
Und die Aussage. Naja, etwas an der Realität vorbei.
 
KMChris95

KMChris95

Dabei seit
25.09.2017
Beiträge
1.771
Punkte für Reaktionen
1.374
Xbox Gamertag
KMChris95
Oh man, die tun wirklich so, als ob sie zu den systemrelevanten Branchen/Unternehmen zählen würden. Eine Spielehändlerkette ist im Zweifel verzichtbar, der Lebensmitteleinzelhandel nicht. Wer Videospiele spielt, hat auch Zugang zum Internet und lädt sich alles digital runter oder bestellt online. Bei Lebensmitteln geht das nicht so einfach (auch wenn es Lieferdienste gibt).

Solche Selbstüberschätzung, Ignoranz und Realitätsferne kotzt mich einfach an.
 
D0itD

D0itD

Dabei seit
31.01.2014
Beiträge
7.109
Punkte für Reaktionen
4.078
Haha! Haben sie übertrieben. Das kommt von Arroganz^^
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Da ist ja der Tabakladen um die Ecke wichtiger als die. Selbst der Kaugummiautomat im Einkaufscenter ist wichtiger.
Selbstüberschätzung kann schmerzhaft sein.
 
M

Markuhlos

Dabei seit
21.10.2016
Beiträge
626
Punkte für Reaktionen
308
Xbox Gamertag
Markuhlos
Hochmut und so...
Verstehe sowieso nicht wie Leute sich da Spiele kaufen können. Das jeweilige Spiel gibt es meistens nagelneu überall günstiger wie dort gebraucht.
 
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
8.072
Punkte für Reaktionen
5.857
Xbox Gamertag
baum2k
Die stehen doch eh kurz vor der Pleite. Das Problem hat sich bald selbst erledigt. Angeblich wollen die die Läden umdesignen. Quasi nen Hotspot wo man sich trifft und Zeit verbringt mit Games usw. Als ob da irgendwer freiwillig abhängen will :D Wo leben die denn? Im Jahr 2003 oder was? :D
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
da hat gamestop doch völlig recht damit. find das nicht in ordnung, was da mit gamestop gemacht wird.
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Passend dazu noch eine überhebliche Aussage. Diesmal von der UEFA

UEFA

Nein, nicht Ihr habt das größte Opfer gebracht. Die unzähligen Toten haben dies getan.
Sowas von Weltfremd.
 
F

Fischbrezel

Guest
Unsere Unternehmensführung hat auch darauf gepocht, weiter auf zu haben. Da es ja passieren kann, dass jemand dringend ein Großgerät brauchen könnte.

Ohne Erfolg. Sitze seit Mittwoch zuhause.
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.332
Punkte für Reaktionen
17.477
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Somit sind sie nun gesetzlich verpflichtet, die Filialen zu schließen und ausschließlich über das Internet zu verkaufen, um die Ausbreitung des Coronavirus SARS-CoV-2 zu verlangsamen. GameStop hatte sich geweigert, Filialen zu schließen, weil sie laut eigener Aussage zu den "wichtigsten Geschäften" dazu zählen 🤦‍♂️


Systemkritisch 😂😂😂 oh je
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.866
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Ich hoffe ich kann mein Fahrrad morgen noch von der Frühjahrsinspektion abholen o_O
Abholservice darf weiter betrieben werden.
 
L

LeoM666

Dabei seit
16.06.2019
Beiträge
1.309
Punkte für Reaktionen
235
Oh man, die tun wirklich so, als ob sie zu den systemrelevanten Branchen/Unternehmen zählen würden.
Ja, die tun nur so als ob. Die haben das sicher nicht ernstgemeint. Das war nur ein Vorwand, um weiter aufhaben zu dürfen.

Vermutlich war die Argumentation, daß in Corona-Zeiten Computerspiele eine wichtige Möglichkeit sind, soziale Kontakte aufrecht zu erhalten. Mit dem gleichen Argument hätten allerdings auch Saturn und MediaMarkt ankommen können, um ihre Smartphones zu verkaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Brikton

Dabei seit
01.08.2015
Beiträge
100
Punkte für Reaktionen
0
Steht`s finanziell eh nicht sehr schlecht um Gamestop? Ich dachte die hätten sogar mal Insolvenz beantragt.
 
K

KitzlerKannibale

Guest
Ja die sind bald weg vom Fenster die Verbrecher
 
GaMeZoNe008

GaMeZoNe008

Dabei seit
05.05.2014
Beiträge
1.900
Punkte für Reaktionen
1.119
Xbox Gamertag
CRiZKo 008
Die stehen doch eh kurz vor der Pleite. Das Problem hat sich bald selbst erledigt. Angeblich wollen die die Läden umdesignen. Quasi nen Hotspot wo man sich trifft und Zeit verbringt mit Games usw. Als ob da irgendwer freiwillig abhängen will :D Wo leben die denn? Im Jahr 2003 oder was? :D
Der halbe Laden besteht ja jetzt schon nur aus Merch. Aber die werden sich in der Größenordnung mit diesem Konzept nicht halten. Weil die Spiele oft zu teuer sind, für nen müden Cent gebraucht ankaufen und sowieso bricht der Retail Markt ja enorm ein. Würde mich nicht wundern, wenn Coroan deren vorzeitiges Ende ist.
 
Penny

Penny

Dabei seit
21.01.2016
Beiträge
10.907
Punkte für Reaktionen
5.492
Xbox Gamertag
derduisburger
Wollte da mal 2 360 spiele verkaufen, haben für beide zusammen 5€ geboten, aber pro Spiel wollten die 10€ haben, hab die Spiele dann wieder mitgenommen und über Ebay Kleinanzeigen für 15€ beide verkauft
 
Thema:

GameStop wurde die Geschäftslizenz entzogen aufgrund Weigerung, in der Coronakrise die Filialen zu schließen

GameStop wurde die Geschäftslizenz entzogen aufgrund Weigerung, in der Coronakrise die Filialen zu schließen - Ähnliche Themen

  • Kann mir jemand mal das mit der Garantie von Gamestop/Microsoft erklären ?

    Kann mir jemand mal das mit der Garantie von Gamestop/Microsoft erklären ?: Moin, Habe mir nachdem mein Controller kaputt ging,den Elite V2 Controller beim Gamestop gekauft.Zahlte 180+20 wegen irgendeiner Garantie. Dieser...
  • Microsoft: Partnerschaft mit GameStop

    Microsoft: Partnerschaft mit GameStop: Microsoft geht eine Partnerschaft mit GameStop ein. GameStop wird durch die Partnerschaft im geschäftlichen Bereich bei Hardware und Software...
  • Steuerkreuz des Controllers fehlerhaft, Rekla bei Gamestop oder bei Microsoft?

    Steuerkreuz des Controllers fehlerhaft, Rekla bei Gamestop oder bei Microsoft?: Hallo zusammen, ich habe seit 2 Tagen eine weiße One X mit dazugehörigem Controller. Warum auch immer, mir ist erst heute aufgefallen, dass...
  • Gamestop Vorbestellung noch änderbar / Erfahrungen?

    Gamestop Vorbestellung noch änderbar / Erfahrungen?: Bei der aktuellen Gamestop Eintauschaktion habe ich das Bundle mit der weißen One X + Fallout 76 genommen. Soll zum 14.11 abholbereit sein...
  • PS4 Gamestop: PS4 Pro Eintauschaktion HOL SIE DIR FÜR NUR 99,99 €

    PS4 Gamestop: PS4 Pro Eintauschaktion HOL SIE DIR FÜR NUR 99,99 €: Geile Sache :(y): Bei Nichtgefallen ggf. später einfach gegen die Scorpio Tauschen :D ;)
  • Ähnliche Themen

    Oben