Gamestop - Will in Game Design eingreifen, um exklusive Inhalte zu sichern

Diskutiere Gamestop - Will in Game Design eingreifen, um exklusive Inhalte zu sichern im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; Auf einer Konferenz der US-Investment-Firma R.W. Baird berichtete ein Analyst kürzlich, dass die US-Kette Gamestop ihre Zusammenarbeit mit...
Tassilo

Tassilo

Threadstarter
Dabei seit
08.09.2013
Beiträge
10.177
Punkte für Reaktionen
8.799
Xbox Gamertag
oO Tassilo Oo
Auf einer Konferenz der US-Investment-Firma R.W. Baird berichtete ein Analyst kürzlich, dass die US-Kette Gamestop ihre Zusammenarbeit mit Videospielherstellern in Zukunft verstärken will. Um exklusive Spielversionen anzubieten, will Gamestop schon früh in der Entwicklungsphase an Bord sein und Entscheidungen bezüglich des Game Designs beeinflussen. So könnte die Handelskette zukünftig noch exklusivere Inhalte und Extras für sich herausschlagen.

Schon jetzt macht Gamestop vor allem durch sein Vorbestellprogramm gute Umsatzzahlen. Zuletzt war Watch Dogs deswegen auch in die Kritik geraten. Elf unterschiedliche Spielversionen kamen seinerzeit auf den Markt, von der normalen über die Download-Version bis hin zu Pre-Order- under Special Edition. Bislang unterscheiden sich Pre-Order- und Special Editions vor allem darin, dass reale Extras wie eine Alu-Box, Figuren oder spezielle DLCs beiliegen. In Zukunft, so der Investmentbanker Colin Sebastian, könnte Gamestop noch größere Teile eines Spiels exklusiv anbieten. Sebastian geht sogar so weit und mutmaßt, dass Gamestop komplette Gameplay-Features exklusiv haben könnte - ein nicht zu vernachlässigender Wettbewerbsvorteil.

Gegenüber VentureBeat bestätigte Gamestop diese Prognosen eines Investment Analysten. Die Pläne seien real, so ein Sprecher. Jedoch könne Gamestop keine Details nennen, weil das Programm noch in den Kinderschuhen stecke. VentureBeat resümmiert, dass ein solcher Deal für Hersteller und Verkäufer von Vorteil sein kann: Entwickler lassen sich solche Einflussnahme sicherlich kosten und Gamestop kann dafür exklusive Bundles anbieten, die weiterhin frische und zahlungskräftige Kundschaft ins Haus lockt.

Quelle
 
D0itD

D0itD

Dabei seit
31.01.2014
Beiträge
7.109
Punkte für Reaktionen
4.078
Oh nee.. nervt das ! "Dieser Bereich ist für Dich leider verschlossen. Bestelle doch Battlefield 6 gleich hier vor, dann bekommst Du sofortigen Zugang!"
 
Tassilo

Tassilo

Threadstarter
Dabei seit
08.09.2013
Beiträge
10.177
Punkte für Reaktionen
8.799
Xbox Gamertag
oO Tassilo Oo
Am Ende von Level 3:

"Bitte kaufe Dir eine Version des Spiels bei GameStop. Deine stammt nicht von GameStop. Nur so erhälst Du Zugriff auf Level 4 und 5. Ansonsten mache mit Level 6 weiter und verpasse elementare Inhalte der Story und des Gameplays."
 
Psyces

Psyces

Dabei seit
14.11.2013
Beiträge
1.340
Punkte für Reaktionen
1.421
Xbox Gamertag
Psyces
Spiel XYZ, auf Gamestop ab 2015 verfügbar, bei allen anderen, ab 2017 :D

Es reicht doch schon, das MS und Sony immer wieder exklusiven Content für sich sichert, jetzt kommen auch noch die Händler...
 
fun7w0

fun7w0

Dabei seit
26.11.2013
Beiträge
296
Punkte für Reaktionen
134
Xbox Gamertag
fun7w0
Lachhaft das ganze...
 
B

BengelKurt

Guest
Ochne muss doch nich sein Gamestop mag ich garnicht die haben ja Preise und null plan und wollen dir immer was extra andrehen und wenn de das nich willst werden die noch frech ist mir genauso passiert
 
Sheldon

Sheldon

Dabei seit
05.11.2013
Beiträge
2.251
Punkte für Reaktionen
549
Xbox Gamertag
She1donCooper85
Ich hasse den Laden nur und das reist auch nicht ab die mit ihren tollen Ideen :(


Von mein IPhone weil ich es kann....
 
lols123456789

lols123456789

Dabei seit
11.06.2014
Beiträge
378
Punkte für Reaktionen
564
Xbox Gamertag
lols123456789
Irgendwann muss man sich jedes Level in nem anderen Laden kaufen und hat dann 10 Disks für ein Spiel :(
 
Sheldon

Sheldon

Dabei seit
05.11.2013
Beiträge
2.251
Punkte für Reaktionen
549
Xbox Gamertag
She1donCooper85
So langsam geht mit den Laden Berg ab , irgendwann hat auch der letzte Mensch verstanden das GS einfach nur Dreck ist und es immer mehr Leute auf Digital umsteigen und dadran verdienen die nichts.

Undjetzt muss eine neuen Abzocke her.

Genau so wie Destiny Wirt e auch 4 Versionen geben glaube die teuerste 160 Euro das ist auch bestimmt auf derren Mist gewachsen


Von mein IPhone weil ich es kann....
 
B

BengelKurt

Guest
So langsam geht mit den Laden Berg ab , irgendwann hat auch der letzte Mensch verstanden das GS einfach nur Dreck ist und es immer mehr Leute auf Digital umsteigen und dadran verdienen die nichts.

Undjetzt muss eine neuen Abzocke her.

Genau so wie Destiny Wirt e auch 4 Versionen geben glaube die teuerste 160 Euro das ist auch bestimmt auf derren Mist gewachsen


Von mein IPhone weil ich es kann....
Ne alter ich will nid alles Digital ich brauch meine Sammlung zum Anfassen und präsentieren ich wäre zu tiefst betroffen ich wurde mit Discs groß und sterbe mit Discs
 
Sheldon

Sheldon

Dabei seit
05.11.2013
Beiträge
2.251
Punkte für Reaktionen
549
Xbox Gamertag
She1donCooper85
Ne alter ich will nid alles Digital ich brauch meine Sammlung zum Anfassen und präsentieren ich wäre zu tiefst betroffen ich wurde mit Discs groß und sterbe mit Discs
Aber die Umsätze sind ein gebrochen seit den neuen Generation das hat mal eine Gaming Seite berichtet.

Bin ehrlich habe zZ sich mehr Digitale Inhalte als auf der Disc :)


Von mein IPhone weil ich es kann....
 
exo

exo

Dabei seit
23.11.2013
Beiträge
466
Punkte für Reaktionen
255
Xbox Gamertag
exobas
Das Spiel XY voll genießen kannst du nur wenn du es auf der XBOX spielst...
...und die Premium Edition gekauft hast...
...und es bei Gamestop erstanden hast...
...und einen Season Pass besitzt!

Wird langsam echt lächerlich!
 
B

BengelKurt

Guest
Aber die Umsätze sind ein gebrochen seit den neuen Generation das hat mal eine Gaming Seite berichtet.

Bin ehrlich habe zZ sich mehr Digitale Inhalte als auf der Disc :)


Von mein IPhone weil ich es kann....
Glaub ich gern is ja auch echr bequemer ein game zu laden als extra raus usw.
Aber GameStop war schon von Anfang an Geldgeil und nur auf profit aus man muss sich ja nur mal die angeblichen Tausch Angebote an schaun 5 für 1 oder so allein deren preise sind meist teurer als neu für gebrauchte und ich kauf lieber bei meinem Bruder in seinem An und Verkauf
 
lols123456789

lols123456789

Dabei seit
11.06.2014
Beiträge
378
Punkte für Reaktionen
564
Xbox Gamertag
lols123456789
Ich hab bei GS noch nie was gekauft und werd es auch nicht
 
Sheldon

Sheldon

Dabei seit
05.11.2013
Beiträge
2.251
Punkte für Reaktionen
549
Xbox Gamertag
She1donCooper85
Glaub ich gern is ja auch echr bequemer ein game zu laden als extra raus usw.
Aber GameStop war schon von Anfang an Geldgeil und nur auf profit aus man muss sich ja nur mal die angeblichen Tausch Angebote an schaun 5 für 1 oder so allein deren preise sind meist teurer als neu für gebrauchte und ich kauf lieber bei meinem Bruder in seinem An und Verkauf
Wieso ist dein Brudee noch nicht hier angemeldet und verkauft One Spiele zu guten Preisen, los er soll sich anmelden :)


Von mein IPhone weil ich es kann....
 
B

BengelKurt

Guest
Wieso ist dein Brudee noch nicht hier angemeldet und verkauft One Spiele zu guten Preisen, los er soll sich anmelden :)


Von mein IPhone weil ich es kann....
Der is Sony wie ich vorher daher und der ist nid so für Foren oder so der ist in sowas richtig Oldschool[emoji16]
 
Killer012

Killer012

Dabei seit
03.02.2014
Beiträge
244
Punkte für Reaktionen
56
Xbox Gamertag
TTC Baxter
Ohhh Gott ich hasse GameStop!

Kennen sich wenig aus, Verkäufer sind sehr Unfreundlich weil sie merken:"shit ich hab keine Ahnung von Games"
Und beim Ankauf kommt mir immer wieder das Bild in Kopf mit den 25$


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
Liquid B

Liquid B

Dabei seit
14.10.2013
Beiträge
3.473
Punkte für Reaktionen
3.258
Xbox Gamertag
LX Murphy76
Das Business geht vor die Hunde... Die bekommen den Hals nicht voll.. Firmen mit solch einer Strategie wünsche ich den Ruin und den Hohn.. Und Produktionsstudios die Deal mit solchen schließen ebenso.. PUNKT. Für die Angestellten allerdings wünsche ich mir tolle neue Jobs bei CD Projekt... ;)
 
the-sunny1991

the-sunny1991

Dabei seit
17.03.2014
Beiträge
4.126
Punkte für Reaktionen
1.059
Xbox Gamertag
xXPsychoSunnyXx
Die wollen einfach was vom Kuchen abhaben. Nicht mehr nicht weniger...
 
Thema:

Gamestop - Will in Game Design eingreifen, um exklusive Inhalte zu sichern

Gamestop - Will in Game Design eingreifen, um exklusive Inhalte zu sichern - Ähnliche Themen

  • Kann mir jemand mal das mit der Garantie von Gamestop/Microsoft erklären ?

    Kann mir jemand mal das mit der Garantie von Gamestop/Microsoft erklären ?: Moin, Habe mir nachdem mein Controller kaputt ging,den Elite V2 Controller beim Gamestop gekauft.Zahlte 180+20 wegen irgendeiner Garantie. Dieser...
  • Microsoft: Partnerschaft mit GameStop

    Microsoft: Partnerschaft mit GameStop: Microsoft geht eine Partnerschaft mit GameStop ein. GameStop wird durch die Partnerschaft im geschäftlichen Bereich bei Hardware und Software...
  • GameStop wurde die Geschäftslizenz entzogen aufgrund Weigerung, in der Coronakrise die Filialen zu schließen

    GameStop wurde die Geschäftslizenz entzogen aufgrund Weigerung, in der Coronakrise die Filialen zu schließen: Somit sind sie nun gesetzlich verpflichtet, die Filialen zu schließen und ausschließlich über das Internet zu verkaufen, um die Ausbreitung des...
  • Steuerkreuz des Controllers fehlerhaft, Rekla bei Gamestop oder bei Microsoft?

    Steuerkreuz des Controllers fehlerhaft, Rekla bei Gamestop oder bei Microsoft?: Hallo zusammen, ich habe seit 2 Tagen eine weiße One X mit dazugehörigem Controller. Warum auch immer, mir ist erst heute aufgefallen, dass...
  • GameStop - Verärgert über Games With Gold und PS+

    GameStop - Verärgert über Games With Gold und PS+: Gamestop-CEO Tony Bartel ist verärgert über Microsoft und Sony, was in einem aktuellen Interview deutlich aufgefallen ist. Er ist der Meinung das...
  • Ähnliche Themen

    Oben