Gamestop Vorbestellung noch änderbar / Erfahrungen?

Diskutiere Gamestop Vorbestellung noch änderbar / Erfahrungen? im Kaufberatung und Schnäppchen Forum im Bereich Xbox Forum; Bei der aktuellen Gamestop Eintauschaktion habe ich das Bundle mit der weißen One X + Fallout 76 genommen. Soll zum 14.11 abholbereit sein...
M

Mops

Threadstarter
Dabei seit
30.08.2017
Beiträge
69
Punkte für Reaktionen
67
Xbox Gamertag
Naechtle
Bei der aktuellen Gamestop Eintauschaktion habe ich das Bundle mit der weißen One X + Fallout 76 genommen. Soll zum 14.11 abholbereit sein.

https://www.gamestop.de/xbox-one-x

Inzwischen würde ich doch lieber ein anderes Bundle nehmen (finanziell keine Unterschiede).
Auf meinem Anzahlungsbeleg ist das ursprünglich gewählte Bundle vermerkt.

Wenn ich morgen früh bei Gamestop anrufe, meint ihr das kann noch flexibel geändert werden oder ist das gelaufen?

Danke!
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Da musst bei GS fragen, wirst dann sehen.
 
M

Mops

Threadstarter
Dabei seit
30.08.2017
Beiträge
69
Punkte für Reaktionen
67
Xbox Gamertag
Naechtle
Guten Morgen,

ich rufe da nachher an, mal schauen.
Vielleicht haben sie ohnehin diverse Bundles bestellt und ich habe Glück, Änderungen auf den letzten Drücker bei kleinen lokalen Filialen sind aber vermutlich eher schwierig.
 
Miieep

Miieep

Dabei seit
27.11.2017
Beiträge
2.411
Punkte für Reaktionen
2.074
Normalerweise kannst du deine Bestellung vor Release stornieren und erhältst deine 5 € Anzahlung auch wieder zurück
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Normalerweise kannst du deine Bestellung vor Release stornieren und erhältst deine 5 € Anzahlung auch wieder zurück
Mein Gamestop wollte die komplette Rate schon bezahlt haben... (in meinem Fall also 200 Euro).
Kann mir nur schwer vorstellen, dass man einfach so sein Bundle ändern kann, wenn dann wird der Termin auf jedenfall verschoben bzgl. der Abholung.
Ich kann mir gut vorstellen, dass aktuell viele das nochmal eintauschen wollen, weil die Konsolen die sie haben gerade wirklich massiv an Wert verlieren (In der Schweiz wohl ne One S mit 2 aktuellen Spielen für 111 Schweizer Franken...das ist quasi ne geschenkte Konsole).
 
M

Mops

Threadstarter
Dabei seit
30.08.2017
Beiträge
69
Punkte für Reaktionen
67
Xbox Gamertag
Naechtle
Mein Gamestop wollte die komplette Rate schon bezahlt haben... (in meinem Fall also 200 Euro).
Kann mir nur schwer vorstellen, dass man einfach so sein Bundle ändern kann, wenn dann wird der Termin auf jedenfall verschoben bzgl. der Abholung.
Ich kann mir gut vorstellen, dass aktuell viele das nochmal eintauschen wollen, weil die Konsolen die sie haben gerade wirklich massiv an Wert verlieren (In der Schweiz wohl ne One S mit 2 aktuellen Spielen für 111 Schweizer Franken...das ist quasi ne geschenkte Konsole).
Ich war letzten Donnerstag in meinem lokalen GS und habe die Vorbestellung der One X & Fallout 76 festgemacht. Obwohl online 80€ Anzahlung steht und Rest bei Abholung wollte man auch bei mir gleich die ganzen 200€, das war mir egal ob gleich oder eine Woche später.

Heute Vormittag habe ich da angerufen und gefragt, ob ich noch ein anderes Bundle wählen kann und wurde wie erwartet abgelehnt. Es wäre nur gegangen wenn ein anderer Kunde mit mir "tauschen würde", die Kontingente sind ausgeschöpft und die verbindlichen Bestellungen fest. Auch kein Beinbruch.

Ja, wenn man überlegt, dass man neue One S' regelrecht hinterhergeschmissen bekommt, dann ist das Tauschangebot wirklich top, man gibt ja seine alte One S praktisch zum Neupreis ab.

Ich bin auf Mittwoch gespannt, ob die Inzahlungnahme meiner One S wirklich reibungslos läuft oder man noch versucht (ähnlich wie bei Gebrauchtwagenhändlern), auf Teufel komm raus irgendwelche Fehler zu finden. Die Konsole und der Controller sind wenig genutzt und in tadellosem Zustand. Auf jeden Fall werden bei dem Tausch Konsole und Controller kurz geprüft und ich solle mein Microsoft Konto drauf aktiviert lassen, die Konsole wird dann in meinem Beisein zurückgesetzt.
 
B

bayernsebbl

Dabei seit
15.06.2017
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
2
Mich würde mal interessieren was die von GameStop mit den Massen an Konsolen eigtl. machen.

Die Massen die die eintauschen, dass bekommen die doch garnichtmehr verkauft 😁. Dann müssen die Rechnen das viele Konsolen vermutlich auch aufgrund des alters zeitnah kaputt gehen...

Mir solls ja egal sein, habe auch zugeschlagen mit meiner Xbox der ersten Generation.
Hat alles reibungslos funktioniert 😇

Grüße
Michi
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Mich würde mal interessieren was die von GameStop mit den Massen an Konsolen eigtl. machen.

Die Massen die die eintauschen, dass bekommen die doch garnichtmehr verkauft . Dann müssen die Rechnen das viele Konsolen vermutlich auch aufgrund des alters zeitnah kaputt gehen...

Mir solls ja egal sein, habe auch zugeschlagen mit meiner Xbox der ersten Generation.
Hat alles reibungslos funktioniert

Grüße
Michi
Die werden einmal eingeschickt für ne Generalüberholung und dann auf allen Gamestopfilialen verteilt als gebraucht Konsole...^^
 
M

Mops

Threadstarter
Dabei seit
30.08.2017
Beiträge
69
Punkte für Reaktionen
67
Xbox Gamertag
Naechtle
Die werden einmal eingeschickt für ne Generalüberholung und dann auf allen Gamestopfilialen verteilt als gebraucht Konsole...^^
Bei mir hat auch alles reibungslos geklappt. :(y):
Meine One S war ja sehr wenig genutzt und optisch und technisch fast wie neu und der Verkäufer freute sich auch noch, dass es die 1TB Variante ist.

Etwas seltsam fand ich, dass der Verkäufer behauptete, dass von GS verkaufte Neuware nicht der in Deutschland geltenden gesetzlichen 24monatigen Gewährleistung unterliege, sondern nur 12 Monate und bei Mängeln Reklamationen auch nur direkt über GS, ausser ich nehme für 35€ extra die 3jährige Garantie (ebenfalls GS - exklusiv), was ich nicht gemacht habe.

Meines Wissens nach ist es für einen Händler unmöglich, die in D. gesetzlich vorgeschriebene 24monatige Gewährleistung bei Neuware auszuschließen (6 Monate + 18 Monate Beweislastumkehr).
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Bei mir hat auch alles reibungslos geklappt. :(y):
Meine One S war ja sehr wenig genutzt und optisch und technisch fast wie neu und der Verkäufer freute sich auch noch, dass es die 1TB Variante ist.

Etwas seltsam fand ich, dass der Verkäufer behauptete, dass von GS verkaufte Neuware nicht der in Deutschland geltenden gesetzlichen 24monatigen Gewährleistung unterliege, sondern nur 12 Monate und bei Mängeln Reklamationen auch nur direkt über GS, ausser ich nehme für 35€ extra die 3jährige Garantie (ebenfalls GS - exklusiv), was ich nicht gemacht habe.

Meines Wissens nach ist es für einen Händler unmöglich, die in D. gesetzlich vorgeschriebene 24monatige Gewährleistung bei Neuware auszuschließen (6 Monate + 18 Monate Beweislastumkehr).
Ist auch nicht von denen änderbar. Das behaupten viele immer wieder gerne, wenn die wirklich penetrant gegens Gesetz sein wollen, muss man einfach penetrant mit nem Anwalt winken und schon gehorchen die einem wieder. :)

Meine One x von Gamestop gestern läuft übrigens auch wie nen schnurrendes Kätzchen...hatte aber nur nen paar Downloads angestoßen um die interne HDD wieder zu befüllen^^
 
Thema:

Gamestop Vorbestellung noch änderbar / Erfahrungen?

Gamestop Vorbestellung noch änderbar / Erfahrungen? - Ähnliche Themen

  • Kann mir jemand mal das mit der Garantie von Gamestop/Microsoft erklären ?

    Kann mir jemand mal das mit der Garantie von Gamestop/Microsoft erklären ?: Moin, Habe mir nachdem mein Controller kaputt ging,den Elite V2 Controller beim Gamestop gekauft.Zahlte 180+20 wegen irgendeiner Garantie. Dieser...
  • Microsoft: Partnerschaft mit GameStop

    Microsoft: Partnerschaft mit GameStop: Microsoft geht eine Partnerschaft mit GameStop ein. GameStop wird durch die Partnerschaft im geschäftlichen Bereich bei Hardware und Software...
  • GameStop wurde die Geschäftslizenz entzogen aufgrund Weigerung, in der Coronakrise die Filialen zu schließen

    GameStop wurde die Geschäftslizenz entzogen aufgrund Weigerung, in der Coronakrise die Filialen zu schließen: Somit sind sie nun gesetzlich verpflichtet, die Filialen zu schließen und ausschließlich über das Internet zu verkaufen, um die Ausbreitung des...
  • Steuerkreuz des Controllers fehlerhaft, Rekla bei Gamestop oder bei Microsoft?

    Steuerkreuz des Controllers fehlerhaft, Rekla bei Gamestop oder bei Microsoft?: Hallo zusammen, ich habe seit 2 Tagen eine weiße One X mit dazugehörigem Controller. Warum auch immer, mir ist erst heute aufgefallen, dass...
  • Halo 5 Guardians GameStop Vorbesteller Trailer

    Halo 5 Guardians GameStop Vorbesteller Trailer: https://www.youtube.com/watch?v=Lmw8S8XddcA Heute wurde ein neues Video zu Halo 5 Guardians veröffentlicht. Zu sehen ist der Vorbestellerbonus...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    gamestop vorbestellung stornieren

    ,

    gamestop stornieren

    ,

    kann man gamestop Vorbestellung stornieren

    ,
    gamestop anzahlung
    , erfahrung mit gamestop vorbestellungen, Erfahrungen Mit gamestop, https://www.xbox-passion.de/threads/gamestop-vorbestellung-noch-aenderbar-erfahrungen.34378/
    Oben