Gamesharing -Wann ist es erlaubt?

Diskutiere Gamesharing -Wann ist es erlaubt? im Xbox Live Forum im Bereich Xbox Online; Hauptsache Alkoholfrei 🙆*♂️
atticus_finch

atticus_finch

Dabei seit
16.10.2014
Beiträge
7.859
Punkte für Reaktionen
4.204
Xbox Gamertag
Chief Spilli
klar das Microsoft das offiziell "einschränkt"... wenn ich hier aber selbst lese das man offiziell von servicemitarbeitern gesagt bekommt das es ok ist wenn man sharing mit Familienmitgliedern außerhalb des haushaltes führt dann zeigt mir das schon das sharing zwischen zwei Konsolen (egal wo diese beiden stehen) grundsätzlich von Microsoft "geduldet" wird...

ich glaube es gibt kaum jemanden der nicht mit nem kumpel oder nem Buddy im netz sharing betreibt...

das soll jetzt nicht heißen das es daher erlaubt ist... hier sagen die agb's eindeutig was anderes... aber es ist einfach schlichtweg unmöglich gamesharing nur im gleichen haushalt anzubieten und dies durch zu setzten... klar könnten die jetzt anfangen accounts oder Konsolen zu sperren... wenn hier aber mal angefangen wird darf das nicht nur punktuell erfolgen sondern muss durch die bank weg passieren... und das ist so einfach nicht umsetzbar!

MS wird genau wissen wie groß die anzahl der gamesharer ist und sicherlich auch wieviele von diesen sharern im selben haushalt sind oder nicht...

ich finde das sharing ist auch ein gutes Marketing Feature... also ich hab so schon einige leute zur xbox gebracht...

ich bin der Meinung das ms genau weiß das das gamesharing auch außerhalb der agb's (z.b. mit freunden) genutzt wird... da dies (meines wissens nach berichtigt mich wenn ich falsch liege) jedoch pro account auf zwei Konsolen beschränkt ist kann ms darüber wohl sehr gut hinweg sehen!

ändern könnten die das nur wenn die die gesamte Struktur anpassen... und das ginge meiner Meinung nach auch nur wenn man ne neue konsolengeneration einführt die abgekoppelt ist vom jetzigen System... und das wird ja zumindest mit der scorpio noch nicht der fall sein...

will mit diesem beitrag niemand dazu anstiften sharing außerhalb der vorgegebenen agb's zu betreiben... das sind lediglich meine Feststellungen...

ich mein ist ja nichts anderes wie bei Amazon prime, netflix, sky go usw... hier brauch man auch nur seine accountdaten weitergeben und begibt sich schon auf ziemlich dünnes eis... machen tuts dennoch jeder zweite ohne wirklich drüber nachzudenken!
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Mann kann also die VKZ Angaben der verkauften Spiele für die XO unbedenklich x2 nehmen. :)
Da schaut die Sache doch schon mal gleich ganz anders aus.
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.866
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Kann man bei Netflix und Co. auch gleichzeitig streamen? Zumindets bei Amazon geht das nicht.

@Archie
Wie du weißt, macht das keinen Sinn, da trpotzdem nur einmal Geld verdient wird.
 
R

RobbyRobb

Guest
Es shared sicher nicht jeder xbox user.
meine Kids sind noch zu klein und extern kenne ich keinen dem ich meine daten anvertrauen würde der auch eine xbox hat ;)
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Kann man bei Netflix und Co. auch gleichzeitig streamen? Zumindets bei Amazon geht das nicht.

@Archie
Wie du weißt, macht das keinen Sinn, da trpotzdem nur einmal Geld verdient wird.
Das weis ich doch Teddy. Joke :)
Xbox Spieler sind alles Verbrecher.
 
N

noobisch86

Dabei seit
10.02.2015
Beiträge
256
Punkte für Reaktionen
180
Also für die Spielerzahlenist es schon mal gut. Mein Bruder hatte freiwillig nie tf2 geholt... Und jetzt liebt er es... Selbes bei mir mit Fifa [emoji106] [emoji14]

Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Mann könnte es auch negativ darstellen. Ohne Gamesharing, wären die Spielerzahlen auf der One nur halb so groß :rolleyes:

Weißt du Teddy !?
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.866
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Versteh ich nicht :confused::(giggle):
 
TLK

TLK

Gesperrt
Dabei seit
24.01.2017
Beiträge
859
Punkte für Reaktionen
544
Kann man bei Netflix und Co. auch gleichzeitig streamen? Zumindets bei Amazon geht das nicht.

@Archie
Wie du weißt, macht das keinen Sinn, da trpotzdem nur einmal Geld verdient wird.
Bei Netflix ja, kommt aber drauf an welches Paket man hat.
Das Kleinste geht nur bei einer Person, das 2. bei 2 und das große mit UHD bei 4 gleichzeitig.
 
atticus_finch

atticus_finch

Dabei seit
16.10.2014
Beiträge
7.859
Punkte für Reaktionen
4.204
Xbox Gamertag
Chief Spilli
Bei Netflix ja, kommt aber drauf an welches Paket man hat.
Das Kleinste geht nur bei einer Person, das 2. bei 2 und das große mit UHD bei 4 gleichzeitig.
klar ist das eingeschränkt zu nem teil... aber nicht immer schaut man netflix... ein kumpel von mir schichtet zum Beispiel... schaut daher oftmals vormittags fern... ich schaff normal und schaue eher abends fern... warum sollen wir jetzt beide netflix kaufen wenn wir es sharen können?

versteht ihr was ich mein? das gleiche bei meinem bruder ... der hat premiere und mir seine zugangsdaten für sky go gegeben weil meine frau und ich eh meist auf dem Laptop oder tablet schauen... warum also zweimal abschließen? ist das dann jetzt verboten?

grundsätzlich darf man seine zugangsdaten nicht an dritte weiter geben... wenn ich aber die Möglichkeit habe und nur durch dinge wie kein gleichzeitiges nutzen eingeschränkt werde wieso nicht...

dachte mir zuletzt zum Beispiel komm schließt dein surface am tv an und schaust dort sky go... ja scheißdreck das geht nicht da hat sky nen riegel vorgeschoben... ist das grundsätzlich jetzt von mir ein vergehen der agb's gewesen? hab ich mich strafbar gemacht? mittlerweile ist die Technik so weit das man einfach Sachen versucht die vielleicht so nicht von den anbietern vorgesehen waren und denen evtl. in gewissem maße auch schaden... aber wenn einem jetzt wieder aufs sharing die Möglichkeit geboten wird dann wird diese auch genutzt... klar kann man das durch die agb's einschränken inwieweit man aber diese agb's dann durchsetzt ist ne andere Sache... von daher klar verstehe ich warum hier im Forum nicht öffentlich drauf hingewiesen wird und gesagt wird ja klar macht das.... wenn ich jedoch meine Erfahrungen bzw. das was ich so gehört habe bin ich weiterhin der Meinung das es keinen juckt ob sharing jetzt im selben haushalt oder sonst ne dritte unbekannte Person irgendwo auf der welt übernommen wird... denn im Endeffekt gibt man ja auch durch preisgabe seiner accountdaten (und evlt. hinterlegten PayPal oder kreditkartendaten) sensible Infos weiter ;)

selbst nintendo die bisher ja strikt auf sharing verzichtet haben und es sogar soweit getrieben haben das die digitalen Inhalte Hardware gebunden waren haben das ganze jetzt umgestellt... und anhand von disgaea 5 sieht man z.b. das das gar nicht dumm war denn das kaufen nun sehr viele leute auf der welt für ziemlich gutes Geld in Asien da es dort im eshop zu haben ist... oder bei binding Isaac oder i am setsuna wird in viele länder exportiert weil es dort nicht als retail Fassung zu haben ist!

bin daher wie gesagt der Meinung das durch das sharing mehr positives als negatives passiert ;)

noobish hats ja auch schon gesagt durch das sharing spielt er und sein bruder jetzt super gern spiele die er sonst wohl nie gekauft hätte!
 
C

casomat

Dabei seit
15.04.2014
Beiträge
95
Punkte für Reaktionen
10
Moin, bei mir geht die Heimkonsolen-Verknüpfung immer flöten, war vor ein paar Wochen schon mal. Leider kann man ja nur ein paar mal im Jahr die Heimkonsole neu festlegen, so dass die Familysharing Funktion für mich eigentlich aus irgendeinem Grunde bald obsolet ist. Hat noch jemand diese Probleme?

Ist übrigens eine einseitige Geschichte, bei meinem Bruder, der selbstverständlich im gleichen Haushalt wohnt funktioniert noch alles, der hat nie Probleme und kann die Spiele zocken, für die ich viel Geld ausgegeben habe...
 
K

KitzlerKannibale

Guest
Meine heimkonsolenverknüpfung mit der Konsole meines Sohnes funktioniert einwandfrei und ohne Probleme. Er hat immer vollen Zugriff auf alle meine Games, Dienste und Abos, sofern ich ihm diese genehmigt habe.
Keinerlei probs hier damit
 
C

casomat

Dabei seit
15.04.2014
Beiträge
95
Punkte für Reaktionen
10
Das ist schon mal sehr gut zu erfahren, dass es bei anderen läuft. Hoffentlich melden sich jetzt nicht alle, bei denen es klappt, dann wird es unübersichtlich...;-) Sonst niemand, der mit der Verknüpfung der Heimkonsole Palaver hat?
 
K3lth0r

K3lth0r

Dabei seit
17.11.2013
Beiträge
1.674
Punkte für Reaktionen
891
Xbox Gamertag
K3lth0r
Absolut null Problemo. Alle Services, Abos und Spiele sind auch auf der alten Konsole verfügbar. Meine zweite Konsole steht bei meiner Freundin.
 
Penny

Penny

Dabei seit
21.01.2016
Beiträge
10.905
Punkte für Reaktionen
5.492
Xbox Gamertag
derduisburger
Wenn die S aushabe, habe ich auch Gold auf der 360... weiss nicht wie das ist wenn ich beide Konsolen an habe, ob dann auf beiden auch Gold ist, da ich mich ja mit der E-Mail da anmelden muss :ugly:
 
C

casomat

Dabei seit
15.04.2014
Beiträge
95
Punkte für Reaktionen
10
Yo, das ist klasse. Aber vielleicht habe ich mich auch falsch ausgedrückt: bei uns gab es auch NIE PROBLEME, bis neulich eben. Da erschien plötzlich die Meldung "Besitzen sie das Spiel oder die APP...?" Habe dann bei mir die Heimkonsole vom Bruder wieder neu eingerichtet. Dann klappte wieder alles. Bis gestern. Da kam wieder die besagte Meldung. Und ich würde die Heimkonsole ja jeden Tag neu einrichten, aber das geht ja nur dreimal im Jahr.

Hat da jemand Erfahrung mit?
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Es geht 5x im Jahr. Und ab und an gibts halt Störungen. Muss man leider mit leben.
 
Thema:

Gamesharing -Wann ist es erlaubt?

Gamesharing -Wann ist es erlaubt? - Ähnliche Themen

  • Xbox Series X - Hardware-Revision, wann?

    Xbox Series X - Hardware-Revision, wann?: Gab es Gespräche über Hardware-Revisionen der Xbox Series X, etwa eine Pro-Version mit besserer Hardware? router login Für wann ist das geplant?
  • Gamesharing von Microsoft titeln

    Gamesharing von Microsoft titeln: Ich habe 2 Freunde die sich Sea Of Thieves kaufen wollen. Beide spielen ausschließlich am PC und besitzen keine Xbox. Ist es trotzdem möglich das...
  • Eine Frage zum Familysharing - Kein Gesuch

    Eine Frage zum Familysharing - Kein Gesuch: Hey liebe Community ich hätte da eine frage an euch Ich hatte mal mit jemandem aus diesem Forum Gamesharing gemacht bis dieser meinte mir meinen...
  • Xbox One Gamesharing Frage (heimkonsole)

    Xbox One Gamesharing Frage (heimkonsole): Hallo community, will meinem kumpel meinen account sharen. Nun meine frage: wenn er sich mit meinem account anmeldet und zu meinem account seine...
  • Gamesharing---fragen!

    Gamesharing---fragen!: Hi Ich würde gerne das gamesharing einrichten, habe aber ein paar fragen. Meine Konsole ist die hauptkonsole, kann ich dann auch online gegen...
  • Ähnliche Themen

    • Xbox Series X - Hardware-Revision, wann?

      Xbox Series X - Hardware-Revision, wann?: Gab es Gespräche über Hardware-Revisionen der Xbox Series X, etwa eine Pro-Version mit besserer Hardware? router login Für wann ist das geplant?
    • Gamesharing von Microsoft titeln

      Gamesharing von Microsoft titeln: Ich habe 2 Freunde die sich Sea Of Thieves kaufen wollen. Beide spielen ausschließlich am PC und besitzen keine Xbox. Ist es trotzdem möglich das...
    • Eine Frage zum Familysharing - Kein Gesuch

      Eine Frage zum Familysharing - Kein Gesuch: Hey liebe Community ich hätte da eine frage an euch Ich hatte mal mit jemandem aus diesem Forum Gamesharing gemacht bis dieser meinte mir meinen...
    • Xbox One Gamesharing Frage (heimkonsole)

      Xbox One Gamesharing Frage (heimkonsole): Hallo community, will meinem kumpel meinen account sharen. Nun meine frage: wenn er sich mit meinem account anmeldet und zu meinem account seine...
    • Gamesharing---fragen!

      Gamesharing---fragen!: Hi Ich würde gerne das gamesharing einrichten, habe aber ein paar fragen. Meine Konsole ist die hauptkonsole, kann ich dann auch online gegen...

    Sucheingaben

    xbox one spiele teilen

    ,

    xbox one sharen

    ,

    xbox one sharen zu dritt

    ,
    xbox one family sharing anleitung
    , xbox sharen, xbox one game sharing 3 konsolen, Gamesharing auserhalb meines hauses erlaubt, xbox one game sharing, xbox spiele sharen legal, xbox one game sharing verboten , xbox one fifa 21 account sharen, xbox schare Spiele, xbox festplatten tausch legal oder sperr grund, xbox game sharing, game sharing xbox live, xbox sharing, 2 xbox one in einem haushalt, xbox spiele teilen, xbox gamesharing, xbox one game sharing legal, xbox one game sharing anleitung, xbox game sharing legal, xbox one externe festplatte game sharing, spiel einem freund sharen xbox one Legal , xbox one gamesharing
    Oben