Gamesharing -Wann ist es erlaubt?

Diskutiere Gamesharing -Wann ist es erlaubt? im Xbox Live Forum im Bereich Xbox Online; Ihr bekommt hier keine genaue Anleitung dazu! Auch wird hier von Euch weder danach gefragt, noch eine Erklärung und Links gepostet! Dieser Thread...
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Threadstarter
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Ihr bekommt hier keine genaue Anleitung dazu!
Auch wird hier von Euch weder danach gefragt, noch eine Erklärung und Links gepostet!
Dieser Thread dient nur zur Information und Diskussion!


Aber da danach immer gefragt wird, hier die Antwort zur Frage nach dem "Warum" und "wann" und "Wann nicht" es erlaubt ist.


Wann ist es erlaubt?

Habt ihr 2 Konsolen in Eurem Haushalt, dürft ihr es betreiben, um an beiden Konsolen eure Spiele zu spielen.
Also ihr habt im Wohnzimmer eine Xbox und im Schlafzimmer.
Eure Frau will Sex and the City schauen und verjagt Euch ins Schlafzimmer.
Dann dürft Ihr diese Möglichkeit nutzen!!!
Ihr geht zu einem Freund und wollt gemeinsam dein Spiel zocken oder Du kannst es ihm vorstellen.

Wann ist es nicht erlaubt?

Wenn ihr mit Eurem Kumpel, ?Verwandten? und Fremden ( ja, ist auch hier im Forum schon vorgekommen), ausserhalb Eures Haushaltes Gamesharing betreibt.

Das nennt man dann Marktpklatzbetrug und ist illegal!!!

Meiner Meinung kommt es auch einer Raubkopie nach!!

Hier ne gute Erklärung!

Marktplatz-Diebstahl

Marktplatz-Diebstahl ist, wenn jemand bewusst versucht, Microsoft zu betrügen, indem die Xbox-Marktplätze, Einlösecodes, Abonnementcodes oder der Xbox-Kundensupport, beispielsweise Telefonsupport, Xbox Ambassador Chat und Xbox Support Chat, auf unrechtmäßige Weise genutzt werden.



Dieser umfasst folgendes:



  • Das unrechtmäßige Beschaffen, Verlangen oder Verwenden von Einlösecodes
  • Das Übertragen von Lizenzen, von einem Konto, das Sie nicht erstellt haben, auf Ihre Konsole
  • Das Nutzen einer Systemstörung oder einer Lücke, um sich einen finanziellen Vorteil zu verschaffen
  • Das Verwenden eines „gemeinsamen“ Kontos, um nicht für Spiele oder Inhalt zu bezahlen
  • Das Kontaktieren des Kundensupports, um zu behaupten, dass ein Code nicht funktioniert, der eingelöst oder weitergegeben wurde
  • Der Versuch, Microsoft oder autorisierte Vertreter zu betrügen
  • Das betrügerische Übertragen von Inhaltslizenzen
  • Die gemeinsame Nutzung von Kontoinformationen
  • Darum bitten, zum Drittanbieter-Abonnement eines anderen Benutzers hinzugefügt zu werden (beispielsweise Netflix oder Hulu), um Einschränkungen oder Zahlungen zu umgehen

Strafen:

Strafen sind, Sperrung des Accounts und, bei wiederholtem Missbrauch, sogar die Sperrung der Konsole!

Hier noch mal gut nach zulesen:

http://gamingnerd.net/tipps-tricks/gamesharing-ist-das-eigentlich-legal-539629/

Hier Die Erläuterung von Microsoft:

Nicht an Betrug oder nicht genehmigten Transaktionen teilnehmen. Unterlassen Sie beispielsweise Folgendes:

  • Dritten Zugriff auf Ihre Konten oder Gamertags leihen, übertragen, verkaufen oder anderweitig bereitstellen
  • Auf Konten, die Ihnen nicht gehören, zugreifen bzw. den Zugriff zu versuchen
  • Mitgliedschaft, Spiele, Geschenkkarten, Kontoguthaben oder Inhalte von nicht autorisierten Parteien erwerben
  • Versuchen, betrügerische Methoden zum Erlangen von Mitgliedschaften, Spielen, Geschenkkarten, Kontoguthaben, Inhalten oder Hardware zu verwenden oder weiterzugeben
  • Ihr Konto für den Handel mit Diensten oder spieleinternen Inhalten gegen Mitgliedschaften, Spiele, Geschenkkarten, Kontoguthaben oder Inhalte verwenden
  • Irgend einen Teil von Xbox Live zu verkaufen oder weiterzuvertreiben
  • Sich für eine andere Person ausgeben (z. B. Mitarbeiter von Microsoft, Moderatoren, Mitarbeiter von Spieleentwicklern oder andere Xbox-Partner)


Nicht raubkopieren oder die Inhalte eines anderen ohne Erlaubnis verwenden. Unterlassen Sie beispielsweise Folgendes:
  • Inhalte an mehr Adressaten versenden, als Sie dürfen
  • Die Rechte am geistigen Eigentum eines anderen ohne Erlaubnis verwenden (z. B. Urheberrechte, Handelsgeheimnisse)
  • Mit unrechtmäßig erhaltener Software oder raubkopierten Spielen spielen
  • Ein Spiel spielen, bevor es zum Spielen im Dienst freigegeben wurde

Hier noch eine Erklärung: ( Danke an Jochen)
http://support.xbox.com/de-DE/xbox-one/xbox-live/xbox-live-gold-sharing-features


Nun sollte klar sein, das Gamesharing, ausserhalb des eigenen haushalts und nicht eigener Konsolen VERBOTEN ist!


Auf Grund dessen, erlauben wir hier keine öffentlichen Erklärungen zu dem Thema!

Dieses Forum soll keine Plattform für illegale Machenschaften, wie Betrug, Raub und dessen Anleitung, usw werden!!


Gruss,
Boarder
 
Zuletzt bearbeitet:
N

noobisch86

Dabei seit
10.02.2015
Beiträge
256
Punkte für Reaktionen
180
Also ich share mit meinem Bruder... Er wohnt allerdings ca 340 km entfernt. Da wir uns nicht sicher waren ob es legal ist haben wir damals Kontakt mir den ms Service gesucht und dieser hat uns erklärt das es legal ist und uns sogar bei der Einrichtung geholfen.

Weiß jetzt auch nicht was richtig ist aber was soll mann denn noch tun?

Mfg

Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Threadstarter
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Es nennt sich bei MS Familiysharing! ;)
"Denke" auch das das ok ist.
AGBs sind da nicht so klar.
 
Zuletzt bearbeitet:
N

noobisch86

Dabei seit
10.02.2015
Beiträge
256
Punkte für Reaktionen
180
Ja genau brüder eben 😊👍 ach ja sie haben uns damals auch noch erklärt das wir lediglich goldnicht teilen dürfen/können da die Geräte nicht im selben Haushalt sind. Sonst wäre alles tippitoppi.



Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.333
Punkte für Reaktionen
17.477
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Endlich mal ein sinnvoller Thread. Echte Informationen!
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.866
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Also meine Freundin im gleichen Haushalt und wir teilen uns Spiele und Gold gleichzeitig an 2 Konsolen. Es wäre ein leichtes für MS festzustellen, an wieviel Stellen denn​ ein Spiel in Moment gespielt wird. Also scheint MS das zumindest zu tolerieren, in die digitalen verkaufe anzukurbeln.

Und zum Thema Ausland. Ich hatte ME im deutschen Store gekauft, mit den Support geschrieben, dass ich es wegen den Release Zeitpunkt in Amerika kaufen möchte. Daraufhin hat er das deutsche Spiel storniert und mir nochmal extra gesagt, dass ich es jetzt im amerikanischen Store kaufen kann. Dazu sei gesagt, dass ich mir bei einem Versand Anbieter eine offizielle Adresse in Amerika geholt habe.
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Threadstarter
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Der sitzt bestimmt nicht mehr lange da im Support! ;)
 
N

noobisch86

Dabei seit
10.02.2015
Beiträge
256
Punkte für Reaktionen
180
Stelle es mir schwer vor da eine richtige Kontrolle seitens ms durchzuführen😉

Kann ja jeder sagen er teilt innerhalb der Familie. Wie sollte ich das nachweisen. Im Endeffekt läuft es wohl da drauf hinaus... anbieten und damit leben das es missbraucht wird, oder abschalten... Ich jedenfalls find es klasse und war auch einer der Gründe warum xb und nicht ps4

Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk
 
illmotion

illmotion

Dabei seit
26.12.2013
Beiträge
7.557
Punkte für Reaktionen
7.622
Xbox Gamertag
I illmotion I
GameSharing ist Dufte!

Gesendet von meinem OnePlus 3 mit Tapatalk
 
F

freakyboy86

Guest
Bei den Storepreisen sollte es eigentlich möglich sein mit 2 anderen zu teilen :D
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Threadstarter
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Du kennst die Beitrageditierfunktion?!
;)
 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Boarder sehr schöner Beitrag :)

Danke für die Mühe, aber ich glaube das eine Stelle eventuell etwas unglücklich ausgedrückt ist.

Du hast unter den Punkt "wann ist es erlaubt" geschrieben, das man es nutzen kann um Freunden ein Spiel vorzustellen. Das stimmt aber nicht :D

Beim Familysharing werden Spiellizenzen auf der Konsole gespeichert.

Wenn man einem Freund ein Spiel zeigen will, reicht es sich anzumelden und ihn das Spiel einfach zu zeigen. Dazu benötigt man kein Sharing.

Ansonsten super Erklärung.

Ich nutze es auch mit meinem 40km entfernt wohnenden Bruder, mir wurde am Telefon erklärt das sei vollkommen okay. Auch wurde nichts darüber gesagt das er sich Gold separat kaufen müsse.

Übrigens hat die PS4 das auch. Nur ist es da etwas umständlicher wenn man ein neues Spiel hat. Also zum Thema das man deswegen die Xbox vor der ps4 bevorzugt ;)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Threadstarter
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Schau dir meinen 2, link an! Da ist ein Video von MS!
Du darfst bei deinem Kumpel dich mit deinem Account anmelden und dein Spiel laden uns es da spielen! Danach machst Du es wieder rückgängig
 
Zuletzt bearbeitet:
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Schau dir meinen 2, link an! Da ist ein Video von MS!
Du darfst bei deinem kimpel dich mit deinem Account anmelden und dein Spiel laden uns es da spielen! Danach machst Du es wieder rückgängig
Bin noch unterwegs deswegen habe ich mir das Video noch nicht abgeschaut.


Aber Was hat das denn mit Sharing zu tun. Ich will jetzt nicht erklären wie das funktioniert, aber du weißt es doch selber, heimkonsole und so.

Das brauchst du nicht um bei Freunden zu spielen. Du kannst jedes Spiel auf jeder Konsole jederzeit spielen, solange du online bist mit deinem Profil. Denn dann werden die Lizenzen automatisch online abgefragt. Und um das zu verhindern gibt es ja extra das Sharing. Denn dort werden die Lizenzen auf der Konsole gespeichert.

Bei deinem Freund anmelden und dann spielen geht doch auch so. Habe ich selber oft genug gemacht. Ohne das Feature zu aktivieren oder zu nutzen. Außerdem kann man doch nur 3 mal pro Jahr die heimkonsole wechseln?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Thema:

Gamesharing -Wann ist es erlaubt?

Gamesharing -Wann ist es erlaubt? - Ähnliche Themen

  • Xbox Series X - Hardware-Revision, wann?

    Xbox Series X - Hardware-Revision, wann?: Gab es Gespräche über Hardware-Revisionen der Xbox Series X, etwa eine Pro-Version mit besserer Hardware? router login Für wann ist das geplant?
  • Gamesharing von Microsoft titeln

    Gamesharing von Microsoft titeln: Ich habe 2 Freunde die sich Sea Of Thieves kaufen wollen. Beide spielen ausschließlich am PC und besitzen keine Xbox. Ist es trotzdem möglich das...
  • Eine Frage zum Familysharing - Kein Gesuch

    Eine Frage zum Familysharing - Kein Gesuch: Hey liebe Community ich hätte da eine frage an euch Ich hatte mal mit jemandem aus diesem Forum Gamesharing gemacht bis dieser meinte mir meinen...
  • Xbox One Gamesharing Frage (heimkonsole)

    Xbox One Gamesharing Frage (heimkonsole): Hallo community, will meinem kumpel meinen account sharen. Nun meine frage: wenn er sich mit meinem account anmeldet und zu meinem account seine...
  • Gamesharing---fragen!

    Gamesharing---fragen!: Hi Ich würde gerne das gamesharing einrichten, habe aber ein paar fragen. Meine Konsole ist die hauptkonsole, kann ich dann auch online gegen...
  • Ähnliche Themen

    • Xbox Series X - Hardware-Revision, wann?

      Xbox Series X - Hardware-Revision, wann?: Gab es Gespräche über Hardware-Revisionen der Xbox Series X, etwa eine Pro-Version mit besserer Hardware? router login Für wann ist das geplant?
    • Gamesharing von Microsoft titeln

      Gamesharing von Microsoft titeln: Ich habe 2 Freunde die sich Sea Of Thieves kaufen wollen. Beide spielen ausschließlich am PC und besitzen keine Xbox. Ist es trotzdem möglich das...
    • Eine Frage zum Familysharing - Kein Gesuch

      Eine Frage zum Familysharing - Kein Gesuch: Hey liebe Community ich hätte da eine frage an euch Ich hatte mal mit jemandem aus diesem Forum Gamesharing gemacht bis dieser meinte mir meinen...
    • Xbox One Gamesharing Frage (heimkonsole)

      Xbox One Gamesharing Frage (heimkonsole): Hallo community, will meinem kumpel meinen account sharen. Nun meine frage: wenn er sich mit meinem account anmeldet und zu meinem account seine...
    • Gamesharing---fragen!

      Gamesharing---fragen!: Hi Ich würde gerne das gamesharing einrichten, habe aber ein paar fragen. Meine Konsole ist die hauptkonsole, kann ich dann auch online gegen...

    Sucheingaben

    xbox one spiele teilen

    ,

    xbox one sharen

    ,

    xbox one sharen zu dritt

    ,
    xbox one family sharing anleitung
    , xbox sharen, xbox one game sharing 3 konsolen, Gamesharing auserhalb meines hauses erlaubt, xbox one game sharing, xbox spiele sharen legal, xbox one game sharing verboten , xbox one fifa 21 account sharen, xbox schare Spiele, xbox festplatten tausch legal oder sperr grund, xbox game sharing, game sharing xbox live, xbox sharing, 2 xbox one in einem haushalt, xbox spiele teilen, xbox gamesharing, xbox one game sharing legal, xbox one game sharing anleitung, xbox game sharing legal, xbox one externe festplatte game sharing, spiel einem freund sharen xbox one Legal , xbox one gamesharing
    Oben