gamescom 2015 - Zusammenfassung von Microsofts Pressekonferenz

Diskutiere gamescom 2015 - Zusammenfassung von Microsofts Pressekonferenz im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; Gestern 16 Uhr deutsche Zeit, war es soweit, Microsoft eröffnen ihre Pressekonferenz auf der gamescom in Köln. In diesen paar Minuten konnte...
Sonnenphil

Sonnenphil

Threadstarter
Dabei seit
29.12.2014
Beiträge
2.881
Punkte für Reaktionen
1.068
Xbox Gamertag
AkumaKaito
Gestern 16 Uhr deutsche Zeit, war es soweit, Microsoft eröffnen ihre Pressekonferenz auf der gamescom in Köln. In diesen paar Minuten konnte Microsoft beweisen, dass sie nicht umsonst vom ,,Besten Spiele Lineup Allerzeiten‘‘ sprechen.

Anhang anzeigen 18709
Rückblickend kann man sagen, dass es eine äußerst gelungene Pressekonferenz war. Schon bekannte Blockbuster Titel wurden nochmals gezeigt, und einige Informationen wurden auch darüber verloren. Besonders beeindruckend waren die exklusiv Titel für die Xbox One, und die größte Überraschung war dabei Halo Wars 2, ein Titel mit dem keiner auf der gamescom gerechnet hat. Aber es blieb nicht alleine nur bei Halo Wars 2, wenn man sich die Videos anschaut und/oder die PK von Microsoft anschaut, kann man unschwer erkennen das Halo 5 Guardians, Forza 5 oder Rise of the Tom Braider ebenfalls eine sehr gute Figur machten.

Für alle die gestern nicht die Chance hatten die PK von Microsoft auf irgend eine weise zu verfolgen, können hier nochmals drüber lesen, und so die ganze PK nachvollziehen. Ebenfalls könnt ihr auch darunter munter diskutieren.

Zusammenfassung als eine Art Liveticker:

16:00 Uhr -> Als Eröffnungstrailer läuft ein Mix aus exklusiven Xbox-One-Spielen.

16:02 Uhr -> Die Party eröffnet Gregor Bieler von Microsoft Deutschland.

16:05 Uhr -> Nun darf Microsofts Mann fürs Spielen ran: Phil Spencer. Und das war es dann auch mit Deutsch. Er rückt einmal mehr das Spielen über die Plattformen hinweg in den Vordergrund.

16:07 Uhr -> Rare Replay ist das erste angekündigte Spiel, dass eine Compilation aus Rare-Spielen ist, die überabeitet wurden.

16:09 Uhr -> Wohl das Spiel, auf das alle gewartet haben: Remedys Quantum Break wir vorgestellt samt Trailer. Quantum Break erscheint am 5. April 2016.

Quantum Break - Trailer und Release Termin - Xbox-Passion.de

16:16 Uhr -> Crackdown 3 wird vorgestellt. Zu sehen gibt es die Weltpremiere von Gameplay.
Betont wird das klassische Gameplay in einer neuen Stadt und einer offenen Welt. An Bord ist auch eine neue Multiplayer-Funktion, die auch komplett zerstörbare Umgebung bietet.

Crackdown 3 - Trailer veröffentlicht - Xbox-Passion.de

16:21 Uhr -> Als nächstes ist Platinum Games dran, vertreten durch Hideki Kamiya. Er spielt Scalebound vor.
Der Held kämpft in einer Fantasy Welt mit aufgesetzten Kopfhörern mit einem Drachen und gegen ein riesiges Echsenwesen.

16:25 Uhr -> Das Chatpad wird vorgestellt.

Chatpad für den Controller vorgestellt - Xbox-Passion.de

16:27 Uhr -> Mike Ybarra spricht nun über die Plattform. Gerade Europäer sollen mehr Entertainment bekommen. Ab 2016 folgen weitere DVR-Funktionen für die Xbox One.

,, Damit können Besitzer einer Xbox One ab dem nächsten Jahr auch Filme und Fernsehsendungen aufnehmen und später abspielen, wenn die Konsole mit einem Receiver oder einer entsprechenden Antenne verbunden ist. Ein weiteres Feature ist die Möglichkeit, die aufgenommene Sendung später auf ein Windows 10 Gerät zu streamen. So könnt ihr eure Filme und Serien auch ganz bequem auf dem Laptop oder auf einem Tablet anschauen.‘‘

16:29 Uhr -> Games with Gold Spiele für die Xbox 360 zukünftig auf der One spielbar.

Es werden alle zukünftigen Xbox 360-Titel, die Xbox Live Goldmitglieder kostenlos im Rahmen der Aktion Games with Gold spendiert bekommen, auch auf der Xbox One spielbar sein. Möglich macht es die neue Abwärtskompatibilität, die übrigens ab November allen Xbox One-Besitzern zugänglich gemacht wird. Bisher profitieren ausschließlich Preview- Mitglieder davon. Zu diesem Zeitpunkt soll dann auch das System der Xbox One auf Windows 10 zugeschneidert werden.

16:31 Uhr -> Nun steht Shannon Loftis auf der Bühne und stellt Killer Instinct vor. Das kommt im März für Xbox One und Windows 10 samt Crossplattform Gameplay.

16:35 Uhr -> 150 Indie Spiele sollen in den nächsten 12 Monaten kommen.

16:38 Uhr -> Windows 10 sei laut Microsoft das beste Windows für Gamer. Direct X 12 soll es möglich machen.

16:40 Uhr -> Ark Survival Evolved, erscheint Ende des Jahres via Xbox Game Preview.

Ark Survival Evolved - Erscheint Ende des Jahres via Xbox Game Preview - Xbox-Passion.de

16:42 Uhr -> Nun darf Mojang ran. Es geht um die Windows 10 Edition von Minecraft. Diese verzichtet auf Java und setzt auf C+, was die Performance verbessern soll. Außerdem bastelt Mojang an Cobalt. Es kommt exklusiv auf Xbox One und ist ein 2D-Sidescroller.

16:46 Uhr -> Dark Souls 3 wird präsentiert, inklusive eines Trailers.

Dark Souls III - Erste Gameplay-Szenen und Trailer - Xbox-Passion.de

16:51 Uhr -> Das nächste Spiel ist das dramatisch inszenierte Homefront: The Revolution. Hier wird ebenfalls ein Trailer gezeigt.

Homefront: The Revolution - Vorstellung und Trailer - Xbox-Passion.de

16:57 Uhr -> FIFA 16 ist jetzt dran, Senior Producer Nick Channon kündigt an, dass es exklusiv für die Xbox One Legenden für FIFA Ultimate Team geben wird. Zudem gibt es früheren Zugang für Xbox Spieler. Weiterhin wird ein neue FIFA Bundle vorgestellt.
Anhang anzeigen 18708

17:00 Uhr -> Nach einer Stunde kommt Halo 5 Guardians an die Reihe. Hier zeigt man ebenfalls einen neuen Trailer. Weiterhin stellt man den Arena Modus vor, und auch die Halo WM. Weiterhin wird eine limitierte Konsole angekündigt.

Halo 5 Guardians - Halo WM angekündigt und neuer Map Trailer  - Xbox-Passion.de

Halo 5: Guardians - Limitierte Konsole angekündigt - Xbox-Passion.de

17:10 Uhr -> Jetzt ist Just Cause 3 an der Reihe, wie gewohnt immer viele Explosionen und Action.

Zudem hat Square Enix bekannt gegeben, dass jeder Käufer der Xbox One Version von Just Cause 3 zusätzlich Just Cause 2 in digitaler Form kostenlos erhalten. Besonders schön dabei, der zweite Teil wird automatisch der Xbox One und Xbox 360 Bibliothek hinzugefügt.

17:16 Uhr -> Forza 6, der nächste Platzhirsch von Microsoft. Man zeigt neues Gameplay, was sehr regnerisch wirkt.

Forza Motorsport 6 - Regnerischer gamescom Trailer - Xbox-Passion.de

17:19 Uhr -> Nun darf Rainbow Six ran. Kurze Informationen und ein neuer Trailer.

Rainbow Six Siege - Trailer stellt deutsche Spezialeinheit vor - Xbox-Passion.de

17:22 Uhr -> Und da kommt auch schon Rise of the Tomb Raider.

Rise of the Tomb Raider - Frischer Trailer von der gamescom - Xbox-Passion.de

17:26 Uhr -> Nun darf noch einmal Spencer auf die Bühne, bevor es dann auch gleich zu Ende geht.

17:28 Uhr -> Microsoft kündigt noch ein neues Spiel an. Halo Wars 2 wird erscheinen.

Halo Wars 2: Ankündigungs- Teaser Trailer - Xbox-Passion.de

17:30 Uhr -> Die Pressekonferenz wird von Microsoft beendet.

Sonnenphil:
Die Show war nicht schlecht, auch wenn sie nicht an die E3 herankam. Das war aber zu erwarten und trotzdem muss man sagen: Microsoft nimmt die Gamescom ernster als die Konkurrenz, die sich eine Pressekonferenz spart.
Ich finde die Qualität einer Pressekonferenz lässt sich daran erkennen, was die Konkurrenz in der eigenen Konferenz abliefert. Es muss also eine gewisse Vergleichbarkeit geben. In dem Sinne hat Microsoft diese gamescom ganz klar gewonnen, wie gesagt da Sony keine Pressekonferenz abhält und Nintendo sowieso sein eigenes Süppchen kocht. Microsoft ist quasi alleine an den Start gegangen. Weiterhin hat Microsoft alles zeigt, was sie angekündigt haben, und darüber hinaus auch noch neue Sachen bekannt gegeben. Meines Erachtens war es eine gelungene Pressekonferenz von Microsoft.
 
Zuletzt bearbeitet:
BASH4Y0U

BASH4Y0U

Dabei seit
26.05.2013
Beiträge
11.576
Punkte für Reaktionen
7.391
Xbox Gamertag
BASH4Y0U
Die letzten zwei Minuten waren am besten :D
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Rundum gelungen. Also sowohl die PK als auch der Artikel ihier :)
 
Flo Farmer

Flo Farmer

Dabei seit
23.11.2013
Beiträge
1.793
Punkte für Reaktionen
1.715
Xbox Gamertag
Jimmy#7683
Danke für die Zusammenfassung. Gefällt mir super was Microsoft da abliefert.
 
Donalt001

Donalt001

Dabei seit
26.06.2015
Beiträge
48
Punkte für Reaktionen
12
Xbox Gamertag
Donalt001
Ich persönlich fand die gamescom-PK tatsächlch besser, als die von der E3. Das liegt wohl an meinen Spielegeschmack, da ich die ersten 20 Minuten mit Quantum Break, Crackdown 3 und Scalebound am besten fand.

Man, wie ich mich schon auf die 3 Spiele freue!
 
Zogger One

Zogger One

Dabei seit
22.01.2015
Beiträge
110
Punkte für Reaktionen
29
Xbox Gamertag
Zogger One
Japp super Berichte und Artikel grosses Lob an XBox-Passion.Geile Spiele grossartige Lineup grosses Lob an M$.
 
El Javier

El Javier

Dabei seit
07.04.2014
Beiträge
307
Punkte für Reaktionen
62
Xbox Gamertag
Keijuq
Gut geschrieben
 
Sh0x

Sh0x

Dabei seit
24.10.2014
Beiträge
168
Punkte für Reaktionen
44
Xbox Gamertag
Sh0x2308
Danke für die Zusammenfassung. Hab die Konferenz zwar gesehen aber dass es Just Cause 2 zu JC3 gibt ist mir glatt entgangen :)
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.114
Punkte für Reaktionen
2.440
Ich war wohl der einzige der wusste das halo wars infos geben wird.
Ich habe die arsten minuten getippt aber waren wohl doch die letzten :)
 
Qwer

Qwer

Dabei seit
18.03.2015
Beiträge
1.061
Punkte für Reaktionen
440
Xbox Gamertag
Slimon befiehlt
Ich war der einzige, der Worms auf dem Schirm hatte! :D

Aber insgesamt echt eine gelungene PK, Scalebound hat mich persönlich am meisten geflasht.

Wobei ich mich auch sehr auf Halo Wars 2 und Cities Skylines freue. Das hat Phil mit seinem Tweet über mehr Strategiespiele auf der One gemeint.
 
BASH4Y0U

BASH4Y0U

Dabei seit
26.05.2013
Beiträge
11.576
Punkte für Reaktionen
7.391
Xbox Gamertag
BASH4Y0U
Mit Halo wars 2 habe ich aber auch gerechnet.
Meine armen Xbox Kollegen in der Party.. Ich habe die gesamte pk immer nur von Halo wars 2 geredet :D
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Für mich war nach Quantum Break eigtl alles wichtige gezeigt worden :D Halo 5 bin ich satt von Videos ich wills selbst zocken genauso wie Tomb Raider. Aber Quantum Break fehlten ja jede Menge Infos und mal mehr Gameplay etc. :D Nun hab ich da auch endlich mal mehr gekriegt. Halo Wars 2 war für mich nur schlicht ne Ankündigung ohne Inhalt denn das Video dazu war ja nichtsaussagend.
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.866
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Fand das Gameplay auf der GC2015 aber deutlich besser ;)
Ich sage mal es war einfach anders. 2014 hat man gesehen, wie es sich wirklich spielt.
2015 haben sie gezeigt, wie cool es überhaupt ist die Zeit zu manipulieren. Das erinnerte fast eher an einen Actionfilm, wo ein Typ diese Superpower besitzt.

Ich fand 2015 auch cooler inszeniert, aber 2014 fand ich besser, weil man dort sehen konnte, wie das Gameplay wirklich ist.
 
El Javier

El Javier

Dabei seit
07.04.2014
Beiträge
307
Punkte für Reaktionen
62
Xbox Gamertag
Keijuq
Für mich war nach Quantum Break eigtl alles wichtige gezeigt worden :D Halo 5 bin ich satt von Videos ich wills selbst zocken genauso wie Tomb Raider. Aber Quantum Break fehlten ja jede Menge Infos und mal mehr Gameplay etc. :D Nun hab ich da auch endlich mal mehr gekriegt. Halo Wars 2 war für mich nur schlicht ne Ankündigung ohne Inhalt denn das Video dazu war ja nichtsaussagend.
Hast dir Xbox Daily angeschaut? Da gibts ein Interview über quantum break, da erzählen die schon einiges. Fand ich sehr interessant, wie die Durchführung des Spiels geplant ist.
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Hast dir Xbox Daily angeschaut? Da gibts ein Interview über quantum break, da erzählen die schon einiges. Fand ich sehr interessant, wie die Durchführung des Spiels geplant ist.
Ne hab ich gestern vergessen, werd ich aber gleich nachholen (nachm Feierabend^^)
 
Sh0x

Sh0x

Dabei seit
24.10.2014
Beiträge
168
Punkte für Reaktionen
44
Xbox Gamertag
Sh0x2308
Dass mit Halo Wars hat ja quasi diese Bonnie Ross auf der E3 schon angedeutet als sie sagte "Kommen wir zum ERSTEN Halo Spiel" ^^

Da war klar, dass entweder wieder ein Spin-Off kommt wie Reach/ODST oder eben ein Halo Wars :)
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.114
Punkte für Reaktionen
2.440
Hauptsache halo wars mehr wollte ich nicht.
Mal sehen wie es vom feeling sein wird
Die steuerung war recht simpel es konnte also jeder spielen.
Aber strategie braucht man schon.

Wenns ähnlich wie teil 1 ist wäre ich schon zufrieden mit neuen einheiten usw :)
Weil teil 1 ist sooo alt und macht immernoch megafun.

Will abwärtskompatibelität
 
Thema:

gamescom 2015 - Zusammenfassung von Microsofts Pressekonferenz

gamescom 2015 - Zusammenfassung von Microsofts Pressekonferenz - Ähnliche Themen

  • Rise of the Tomb Raider - gamescom 2015 Demo

    Rise of the Tomb Raider - gamescom 2015 Demo: Hier könnt ihr euch die gamescom Demo von Rise of the Tomb Raider anschauen. Der Titel erscheint am 10.11.2015 für Xbox One...
  • Mad Max - gamescom 2015 Gameplay

    Mad Max - gamescom 2015 Gameplay: Der Einzelgänger Max war auch auf der gamescom mit neuem Gameplay zugegen. Mad Max erscheint am 03.09.2015 u.a. für Xbox One...
  • The Technomancer - gamescom 2015 Gameplay

    The Technomancer - gamescom 2015 Gameplay: Und weiter geht es mit Gameplay von der gamescom. Hier könnt ihr euch knapp 13 Minuten Material zu The Technomancer anschauen. Das...
  • The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited - gamescom 2015 Gameplay

    The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited - gamescom 2015 Gameplay: Frisch von der gamescom gibt es hier die Demo zur Erweiterung "Die Kaiserstadt" für The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited zu begutachten...
  • gamescom 2015 - Der Stand von Microsoft

    gamescom 2015 - Der Stand von Microsoft: Microsoft hat ein Video veröffentlicht in dem euch der Messestand von der aktuell laufenden gamescom 2015 gezeigt wird...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    microsoft pressekonferenz gamescom 2015 zusammenfassung

    ,

    gamescom xbox bericht zusammenfassung

    Oben