"Games with Gold" - 360 Spiele auf One: Zweite Konsole erforderlich?

Diskutiere "Games with Gold" - 360 Spiele auf One: Zweite Konsole erforderlich? im Xbox Live Forum im Bereich Xbox Online; Moin, ich habe seit kurzem eine Xbox one und eine "Live Gold" Mitgliedschaft und profitiere von den beiden kostenlosen "Games with Gold"-Titeln...
T

the_force

Threadstarter
Dabei seit
16.02.2017
Beiträge
55
Punkte für Reaktionen
7
Moin,

ich habe seit kurzem eine Xbox one und eine "Live Gold" Mitgliedschaft und profitiere von den beiden kostenlosen "Games with Gold"-Titeln.

Jetzt wird da ja noch ein drittes (vermutlich aufwärtskompatibles?) Xbox 360 Spiel angezeigt, dass ich ebenfalls gerne hätte. Statt des "kostenlos herunterladen"-Links wird dort aber nur ein "Preis anzeigen"-Link angezeigt.

Ich habe mir überlegt, bei GameStop eine gebrauchte Xbox 360 als B-Ware zu kaufen und auf dieser mein Konto zu authentifizieren. Anschließend würde die in den Kleiderschrank wandern.

Danach müsste ich doch eigentlich das 360-Spiel kostenlos auf der One (bei der ebenfalls weiterhin mein Gold-Konto authentifiziert ist) herunterladen und spielen können, oder?

Als "Heimkonsole" ist natürlich die Xbox One festgelegt.

Ist das möglich; und vor allem: Ist das legitim? Wenn ich Google bemühe, finde ich da leider wiedersprüchliche Aussagen... :-(

Gruß,
Jörg
 
the k87

the k87

Dabei seit
01.05.2014
Beiträge
912
Punkte für Reaktionen
366
Auf preis anzeigen klicken,bestätigen und spiel herunter laden.eventuell musst du noch eine zahlungsmehode wie zb paypal hinterlegen
 
T

the_force

Threadstarter
Dabei seit
16.02.2017
Beiträge
55
Punkte für Reaktionen
7
Hallo,

aber wenn ich "auf Preis anzeigen" klicke, wird dort tatsächlich ein Preis angezeigt.

Nicht, dass die dann etwas abbuchen wenn ich draufklicke?

Ich dachte, der Preis wird deshalb angezeigt, weil ich keine Xbox 360 habe. Oder ist das ein Irrglaube?

Gruß,
Jörg
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Wozu brauchst du ne x360 und stellst sie in den Kleiderschrank?
Um die Games laden zu können brauchst du sie nicht.
Wie lange ist deine Mitgliedschaft? Glaube das geht erst ab 3 Monate Abo.
Mit den 2 Wochen Testabos geht's nicht.
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Also wenn ein Preis da steht kriegst du es NICHT umsonst. Wenn du auf Preis anzeigen drückst und da dann "kostenlos" steht, nur dann ist es wirklich kostenlos.

Wie Boarder schon sagte: Prüfe deine Goldmitgliedschaft, glaube auch, dass das mit den Testcodes nicht geht.
 
R

RobbyRobb

Guest
test Codes gehen nicht minimum 1 monat Gold braucht man dazu.
und es kann auch mal vorkommen wenn das gold erst gebucht wurde das das erst am nächsten tag geht ....
 
T

the_force

Threadstarter
Dabei seit
16.02.2017
Beiträge
55
Punkte für Reaktionen
7
Hallo,

ich hatte ursprünglich eine Testmitgliedschaft.

Im Januar habe ich ein Abonnement über 12 Monate abgeschlossen (per Kreditkarte bezahlt) und gleich wieder gekündigt. Das Abonnement läuft somit noch bis Januar 2018, was die Konsole auch fehlerfrei anzeigt.

Bei den beiden Xbox-One-Titeln steht "Kostenlos herunterladen", beim Xbox-360-Titel steht "Preis anzeigen". Wenn ich da drauf klicke, steht z.B. bei Monkey Island 2 14,99 Euro.

Ich dachte das wäre deshalb so, weil ich keine Xbox 360 habe - aber offenbar ist dem nicht so?!?

Gruß,
Jörg
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.866
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Also Monkey Island war nur bis gestern kostenlos.
 
F

freakyboy86

Guest
Die Spiele gibt es nicht immer vom 01. bis zum 31. den Monats, sondern folgende Varianten sind die Regel:

One:

01. B - 31. B
16. A - 15. B
16. B - 15. C

360:

01. B - 15. B
16. B - 31. B

A: vorheriger Monat
B: aktueller Monat
C: folgender Monat

Monkey Island war halt quasi 360 Variante 1
 
T

the_force

Threadstarter
Dabei seit
16.02.2017
Beiträge
55
Punkte für Reaktionen
7
Hallo,

Monkey Island war nur ein Beispiel. Das Problem besteht mit allen 360-Titeln, die seit meiner Live-Mitgliedschaft angeboten werden. Das waren bisher:
- Rayman
- Monkey Island
- Star Wars Unleashed

Gruß,
Jörg
 
Typhoon007

Typhoon007

Dabei seit
20.11.2013
Beiträge
640
Punkte für Reaktionen
76
Klick einfach auf den Preis. Am ende muss man den kauf sowieso nochmal per klick bestätigen. Ich vermute es ist ein Anzeigefehler. Versuchs mal auch aufm Smartphone falls möglich.
 
T

the_force

Threadstarter
Dabei seit
16.02.2017
Beiträge
55
Punkte für Reaktionen
7
Hallo,

ich habe gerade den Support-Chat "am Wickel" und folgende Empfehlung bekommen:
- alle Konten von der Xbox One löschen
- 15 Sekunden Ausschalter drücken, Strom ziehen, Strom rein
- Konto neu hinzufügen

Jetzt sah' der Prozess so aus, dass bei Star Wars immer noch den "Preis anzeigen"-Link bekommen habe. Darauf geklickt wurde ich um Bestätigung der Kreditkartendaten gebeten. Im Anschluss wurde sofort der Download gestartet.

Aktuell lädt das Spiel, in der Einkaufshistorie (via Browser auf dem PC) wird aber nichts angezeigt. "Ich soll das mal beobachten und mich ggf. bei Microsoft melden".

Gruß,
Jörg
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.866
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Na dann läuft es ja jetzt und solange du das Abo hast. Das mit dem Preis anzeigen wird immer so bleiben.
 
T

the_force

Threadstarter
Dabei seit
16.02.2017
Beiträge
55
Punkte für Reaktionen
7
Hallo,

danke nochmal für eure Tipps. Für mich war nicht erkennbar, ob es eine generelle Einschränkung ist oder ob ein Problem mit meinem Konto bzw. meiner Konsole vorliegt.

Ich hätte mich ganz schön geärgert, wenn ich jetzt "auf Verdacht" eine 360 gekauft hätte und festgestellt hätte, dass ich dann immer noch nicht an das kostenlose Spiel komme... :)

Gruß,
Jörg
 
Thema:

"Games with Gold" - 360 Spiele auf One: Zweite Konsole erforderlich?

"Games with Gold" - 360 Spiele auf One: Zweite Konsole erforderlich? - Ähnliche Themen

  • Games with Gold: Wie Xbox 360-Spiele herunterladen?

    Games with Gold: Wie Xbox 360-Spiele herunterladen?: Hallo zusammen, ich würde im Rahmen meines Gold-Abos (Xbox One X) gerne Cars 2 für die Xbox 360 herunterladen. Folgende Meldung erscheint: ###...
  • Wie kann ich mir meine Xbox Gold Spiele anzeigen lassen? Dringend !!!

    Wie kann ich mir meine Xbox Gold Spiele anzeigen lassen? Dringend !!!: Hallo liebes Forum, ich hoffe mir kann hier jemand helfen. Ich habe eine Xbox 360 und mir schon einige Spiele über Xbox Gold für die Xbox One...
  • Games With Gold Xbox 360 Spiele laden auf der Xbox One

    Games With Gold Xbox 360 Spiele laden auf der Xbox One: Hey Leute, brauche mal ne kurze Erleuchtung :) Xbox 360 Besitzer können sich ja Xbox One Spiele die es jeden Monat gratis gibt auf der Homepage...
  • Games with Gold xbox 360 auf xbox one

    Games with Gold xbox 360 auf xbox one: Hallo ich habe eine xbox one und eine live Mitgliedschaft. Früher hatte ich eine xbox 360, ist auch auf meinen account registiert. Die 360er ist...
  • Xbox 360 Games with Gold-Spiele auf Xbox One

    Xbox 360 Games with Gold-Spiele auf Xbox One: Hallo, Ist es möglich, die Xbox 360 GwG-Spiele auf die One zu laden, wenn man mit der 360 nie online war? Ich hatte zwar eine 360, hatte...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    Xbox Gold 360 wird preis angezeigt

    ,

    xbox gold monat spiele forum

    ,

    xbox one gold 360 spiele

    Oben