Games starten nicht mehr

Diskutiere Games starten nicht mehr im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox Forum; Hallo zusammen, ich habe das Problem das meine Xbox One keine Spiele mehr startet. Bzw. sie startet sie schon, springt aber sobald der...
K

kentO

Threadstarter
Dabei seit
28.06.2018
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,
ich habe das Problem das meine Xbox One keine Spiele mehr startet. Bzw. sie startet sie schon, springt aber sobald der Titelbildschirm erscheint zurück in das Menü/Dashboard.

Games und Konsole auf Updates überprüft
- - > kein Unterschied
Mehrere Hardboots - - > das selbe Ergebnis
Konsole auf Werkseinstellungen zurück gesetzt und Updates installiert (System war also clean) - - > das selbe Ergebnis

Es kommt weder eine Fehlermeldung noch sonst irgendwas. Apps funktionieren und auch über den Browser kann ich ganz normal Filme streamen oder Musik hören.
Der Fehler tritt bei all meinen Games auf.

Woran kann das liegen? Wenn es die Grafikeinheit wäre, dann würde doch auch das streamen von Filmen Probleme bereiten?
Festplatte? Warum dann nur bei Games?

Garantie ist leider lange abgelaufen. Ich bin wirklich ratlos. Vielleicht kennt ja jemand das Problem. Das würde mir die Frage sehr erleichtern ob sich eine Reparatur überhaupt noch lohnt.
 
R

RobbyRobb

Guest
Mal eines der Spiele mal Neu installiert.
Spiel deinstallieren.
Xbox hardboot d.h den button der xbox halten bis diese ausgeht.
Dann Spiel Neu installieren.
Weil ich mal Stark davon ausgehe das du deine Games nicht neu Heruntergeladen hast sondern nur Die Einstellungen zurück gesetzt hast.
 
K

kentO

Threadstarter
Dabei seit
28.06.2018
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Mal eines der Spiele mal Neu installiert.
Spiel deinstallieren.
Xbox hardboot d.h den button der xbox halten bis diese ausgeht.
Dann Spiel Neu installieren.
Weil ich mal Stark davon ausgehe das du deine Games nicht neu Heruntergeladen hast sondern nur Die Einstellungen zurück gesetzt hast.
Hab ich bereits getan, hat leider nichts gebracht. Wie ich bereits geschrieben habe hat der Hardboot nichts gebracht.
Und spätestens nach dem zurück setzen auf Werkseinstellungen sollte der Zwischenspeicher ja gelöscht sein.
 
R

RobbyRobb

Guest
Das einzige was mir da noch einfällt wäre zu warten bis ein Dashboard update kommt und die Konsole dann über usb stick zu Reparieren.
Evtl ist da irgendwas im Argen in deinem Dashboard update.
ob das ein Defekt ist keine Ahnung da ja keine Fehlermeldung kommt kann das sonst was sein.
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Auch wenn es nicht schön ist, setz mal dir Konsole auf Werkseintellungen zurück.

Vorher kannst du versuchen, erst Mal dein Profil zu entfernen Und es neu anzulegen. Vielleicht wird dein Profil einfach nicht richtig erkannt.
Ansonsten auf Werkseinstellungen zurück setzen.
 
R

RobbyRobb

Guest
ohne jetzt mal böse sein zu wollen boarder hast du seinen Post eigentlich überhaupt gelesen :D
Zurückgesetzt hat er und das Profil Problem kann es somit eigentlich auch nicht sein.
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Heiligs Bächle, da war ich wohl schon zu müde!
:facepalm:
 
K

kentO

Threadstarter
Dabei seit
28.06.2018
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Okay also denkt ihr das es eher ein System bzw. Software Fehler ist? Ich Weiss gerade ehrlich gesagt nicht so richtig was du meinst mit 'über USB Stick reparieren'.
Ich hab sie jetzt zwei mal auf Werkseinstellungen zurück gesetzt und neu upgedatet. Da sollten doch dann eigentlich keine fehlerhaften Dateien mehr sein?
Einfach nur komisch.
Was wäre wenn es ein Lesefehler der Festplatte ist? Denkt ihr es macht Sinn mal ein Game auf eine Externe zu installieren und von dort aus zu starten?
 
Thema:

Games starten nicht mehr

Games starten nicht mehr - Ähnliche Themen

  • Entwicklung der Gamer

    Entwicklung der Gamer: Es ist mir in letzter Zeit des Öfteren aufgefallen, dass der „Durchschnittsgamer“ im öffentlichen Raum eher von unterirdischer Intelligenz zu...
  • Game of the year 2023

    Game of the year 2023: https://thegameawards.com/ Hier könnt ihr eure Stimme abgeben für das beste Spiel 2023
  • Xbox Game Pass Spiele mit crossplay

    Xbox Game Pass Spiele mit crossplay: Hallo Zusammen. Gibt es eine Möglichkeit, sich alle Spiele die crossplay unterstützen, im Game Pass anzeigen zu lassen? Oder kennt jemand...
  • Friday the 13th: The Game - Gameplay Overview 1: Spawning/Match Start

    Friday the 13th: The Game - Gameplay Overview 1: Spawning/Match Start: Im ersten Video der "Gameplay Overview"-Reihe zum kommenden Friday the 13th: The Game wird euch der Start eines Matches erklärt. In Friday the...
  • Criterion Games - Gründer verlassen Criterion und starten neues Studio

    Criterion Games - Gründer verlassen Criterion und starten neues Studio: Alex Ward und Fiona Sperry, beides Mitgründer vom Studio Criterion Games, haben das Unternehmen verlassen. Auf Nachfrage entgegenete Ward, dass...
  • Ähnliche Themen

    • Entwicklung der Gamer

      Entwicklung der Gamer: Es ist mir in letzter Zeit des Öfteren aufgefallen, dass der „Durchschnittsgamer“ im öffentlichen Raum eher von unterirdischer Intelligenz zu...
    • Game of the year 2023

      Game of the year 2023: https://thegameawards.com/ Hier könnt ihr eure Stimme abgeben für das beste Spiel 2023
    • Xbox Game Pass Spiele mit crossplay

      Xbox Game Pass Spiele mit crossplay: Hallo Zusammen. Gibt es eine Möglichkeit, sich alle Spiele die crossplay unterstützen, im Game Pass anzeigen zu lassen? Oder kennt jemand...
    • Friday the 13th: The Game - Gameplay Overview 1: Spawning/Match Start

      Friday the 13th: The Game - Gameplay Overview 1: Spawning/Match Start: Im ersten Video der "Gameplay Overview"-Reihe zum kommenden Friday the 13th: The Game wird euch der Start eines Matches erklärt. In Friday the...
    • Criterion Games - Gründer verlassen Criterion und starten neues Studio

      Criterion Games - Gründer verlassen Criterion und starten neues Studio: Alex Ward und Fiona Sperry, beides Mitgründer vom Studio Criterion Games, haben das Unternehmen verlassen. Auf Nachfrage entgegenete Ward, dass...

    Sucheingaben

    https://www.xbox-passion.de/threads/games-starten-nicht-mehr.33644/

    ,

    xbox spiele starten nicht mehr

    ,

    xbox one spiel startet nicht

    ,
    xbox one startet keine spiele mehr
    , xbox one spiele starten nicht, xbox one x spiele starten nicht mehr, xbox one startet spiele nicht, kann kein online Spiel starten xbox one, xbox lädt nicht, xbox spiele starten nicht, xbox one x spiele starten nicht, xbox one spiele starten nicht mehr, xbox one lädt keine spiele mehr, xbox one spiel geht nicht mehr, x Box Spiel lädt nicht, Outlast xbox gold spiel startet nicht, xbox startet spiele nicht mehr, Xbox spiele werden nicht mehr gestartet, xbox spiel lassen sich ungepatcht nicht starten, spiele starten auf Xbox one nicht mehr, xbox spiel startet nicht andere schon, Xbox spiel lädt Profil nicht, xbox one alle spiele starten nicht, xbox one startet keine spiele, xbox one s spiele starten nicht
    Oben