Games for Windows Installations-/ Verbindungs Problem

Diskutiere Games for Windows Installations-/ Verbindungs Problem im PC Games / Hardware Forum im Bereich Andere Systeme; Ich bekomme im Zuge der Batman Arkham City Installation nicht Games for Windows installiert. Es bricht immer ab mit einem "Verbindungsfehler" Ich...
D0itD

D0itD

Threadstarter
Dabei seit
31.01.2014
Beiträge
7.109
Punkte für Reaktionen
4.078
Ich bekomme im Zuge der Batman Arkham City Installation nicht Games for Windows installiert. Es bricht immer ab mit einem "Verbindungsfehler" Ich hab die Programmüberprüfung im Virenschutz schon ausgeschaltet.

Angeblich soll das Spiel auch mit dem Produktschlüssel aus der Retail Version über Steam aktivierbar sein aber steam kennt den Schlüssel nicht.

Ich kann den Games for Windows Marketplace auch nicht öffnen.

Ich hab Windows 7 Prof. 64 bit drauf.

Weiß jemand Rat ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Blacktear

Blacktear

Dabei seit
24.12.2013
Beiträge
78
Punkte für Reaktionen
6
Ist Games für Wibdows nicht tot bzw es soll doch bald offline gehen
 
tobi154

tobi154

Dabei seit
24.10.2013
Beiträge
2.504
Punkte für Reaktionen
1.182
Xbox Gamertag
tobi154
Das nervt mich auch so bei Dark souls. Ich dachte mir "Wow so günstig! Das Kauf ich sofort" und dann kann ich es nichtmal spielen

Gesendet mit meiner Katze
 
D0itD

D0itD

Threadstarter
Dabei seit
31.01.2014
Beiträge
7.109
Punkte für Reaktionen
4.078
Ätzend.. Ja eben lt internet wollen die das eh abstellen und alles soll zu steam. Hat hier aber nicht funktioniert..
 
slimmer2

slimmer2

Dabei seit
23.11.2013
Beiträge
710
Punkte für Reaktionen
96
Xbox Gamertag
Slimmer21
Hast du die neuste Version installiert?

Mit Tapatalk auf dem Nokia Lumia 920
 
D0itD

D0itD

Threadstarter
Dabei seit
31.01.2014
Beiträge
7.109
Punkte für Reaktionen
4.078
Hab ich versucht aber das geht ja gerade nicht. Meldung: Verbindungsproblem..
 
E

elnino79

Dabei seit
03.11.2013
Beiträge
1.158
Punkte für Reaktionen
188
Xbox Gamertag
elnino6065
Also ich glaube auch zu wissen das der dienst abgedreht wird.
 
D0itD

D0itD

Threadstarter
Dabei seit
31.01.2014
Beiträge
7.109
Punkte für Reaktionen
4.078
Ich vermute auch das ich (und andere) mit dem Problem da gerade in der Luft hängen..Google spuckt da mehrere Kunden aus in der Situation.

Ich hab nochmal eine Stunde im Netz gesucht. Ich bin aber zu keiner Lösung gekommen ausser der manuellen Portfreigabe im Router, wovon aber abgeraten wird.

http://answers.microsoft.com/de-de/...internet/f508797d-daec-41ac-9d6d-e952a0137337

Ich rufe mal den windows-live support an nächste woche, wenn ich mal frei habe..

"Sollte die Lösung aus dem technischen Artikel nicht helfen, wendest du dich bitte an den Games for Windows Live Support:

Betriebszeiten

Der telefonische Support ist zu folgenden Zeiten erreichbar. Bei Anruf aus dem Mobilfunknetz entstehen je nach Mobilfunkanbieter Gebühren.

08:00 - 21:00 Uhr Montag bis Freitag
08:00 - 19:00 Uhr (Samstag) / 09:00 - 17:00 Uhr (Sonntag)

Rufnummern

Gebührenfrei: 0800 181 2968
Direktwahl: 49 695 007 0422"

..............................................................

Problem gelöst mit Hilfe Support MS:

Die folgenden Ports müssen zum Spielen von Games for Windows - LIVE
geöffnet sein:

* Port 88 (UDP)
* Port 3074 (UDP und TCP)
* Port 53 (UDP und TCP)
* Port 80 (TCP)
* Port 443 (TCP)

Meine Kaspersky Firewall ist dann normal am laufen. Die Ports hab ich im fritz box menü geöffnet.

Nun gehts. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Games for Windows Installations-/ Verbindungs Problem

Games for Windows Installations-/ Verbindungs Problem - Ähnliche Themen

  • Entwicklung der Gamer

    Entwicklung der Gamer: Es ist mir in letzter Zeit des Öfteren aufgefallen, dass der „Durchschnittsgamer“ im öffentlichen Raum eher von unterirdischer Intelligenz zu...
  • Game of the year 2023

    Game of the year 2023: https://thegameawards.com/ Hier könnt ihr eure Stimme abgeben für das beste Spiel 2023
  • Xbox Game Pass Spiele mit crossplay

    Xbox Game Pass Spiele mit crossplay: Hallo Zusammen. Gibt es eine Möglichkeit, sich alle Spiele die crossplay unterstützen, im Game Pass anzeigen zu lassen? Oder kennt jemand...
  • Xbox Game Pass unter Windows 10 einlösen

    Xbox Game Pass unter Windows 10 einlösen: Hi, ich habe mich gerade gewundert das ich Sea of Thieves auch unter Windows 10 herunterladen kann. Ich habe einen Xbox Game Pass aber den hatte...
  • Xbox: Windows 10 Game Monatge

    Xbox: Windows 10 Game Monatge: https://www.youtube.com/watch?v=NvOOtutbUzw
  • Ähnliche Themen

    • Entwicklung der Gamer

      Entwicklung der Gamer: Es ist mir in letzter Zeit des Öfteren aufgefallen, dass der „Durchschnittsgamer“ im öffentlichen Raum eher von unterirdischer Intelligenz zu...
    • Game of the year 2023

      Game of the year 2023: https://thegameawards.com/ Hier könnt ihr eure Stimme abgeben für das beste Spiel 2023
    • Xbox Game Pass Spiele mit crossplay

      Xbox Game Pass Spiele mit crossplay: Hallo Zusammen. Gibt es eine Möglichkeit, sich alle Spiele die crossplay unterstützen, im Game Pass anzeigen zu lassen? Oder kennt jemand...
    • Xbox Game Pass unter Windows 10 einlösen

      Xbox Game Pass unter Windows 10 einlösen: Hi, ich habe mich gerade gewundert das ich Sea of Thieves auch unter Windows 10 herunterladen kann. Ich habe einen Xbox Game Pass aber den hatte...
    • Xbox: Windows 10 Game Monatge

      Xbox: Windows 10 Game Monatge: https://www.youtube.com/watch?v=NvOOtutbUzw
    Oben