Games for Windows Installations-/ Verbindungs Problem

Diskutiere Games for Windows Installations-/ Verbindungs Problem im PC Games / Hardware Forum im Bereich Andere Systeme; Ich bekomme im Zuge der Batman Arkham City Installation nicht Games for Windows installiert. Es bricht immer ab mit einem "Verbindungsfehler" Ich...
D0itD

D0itD

Threadstarter
Dabei seit
31.01.2014
Beiträge
7.113
Ich bekomme im Zuge der Batman Arkham City Installation nicht Games for Windows installiert. Es bricht immer ab mit einem "Verbindungsfehler" Ich hab die Programmüberprüfung im Virenschutz schon ausgeschaltet.

Angeblich soll das Spiel auch mit dem Produktschlüssel aus der Retail Version über Steam aktivierbar sein aber steam kennt den Schlüssel nicht.

Ich kann den Games for Windows Marketplace auch nicht öffnen.

Ich hab Windows 7 Prof. 64 bit drauf.

Weiß jemand Rat ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Blacktear

Blacktear

Dabei seit
24.12.2013
Beiträge
78
Ist Games für Wibdows nicht tot bzw es soll doch bald offline gehen
 
tobi154

tobi154

Dabei seit
24.10.2013
Beiträge
2.504
Xbox Gamertag
tobi154
Das nervt mich auch so bei Dark souls. Ich dachte mir "Wow so günstig! Das Kauf ich sofort" und dann kann ich es nichtmal spielen

Gesendet mit meiner Katze
 
D0itD

D0itD

Threadstarter
Dabei seit
31.01.2014
Beiträge
7.113
Ätzend.. Ja eben lt internet wollen die das eh abstellen und alles soll zu steam. Hat hier aber nicht funktioniert..
 
slimmer2

slimmer2

Dabei seit
23.11.2013
Beiträge
710
Xbox Gamertag
Slimmer21
Hast du die neuste Version installiert?

Mit Tapatalk auf dem Nokia Lumia 920
 
D0itD

D0itD

Threadstarter
Dabei seit
31.01.2014
Beiträge
7.113
Hab ich versucht aber das geht ja gerade nicht. Meldung: Verbindungsproblem..
 
E

elnino79

Dabei seit
03.11.2013
Beiträge
1.158
Xbox Gamertag
elnino6065
Also ich glaube auch zu wissen das der dienst abgedreht wird.
 
D0itD

D0itD

Threadstarter
Dabei seit
31.01.2014
Beiträge
7.113
Ich vermute auch das ich (und andere) mit dem Problem da gerade in der Luft hängen..Google spuckt da mehrere Kunden aus in der Situation.

Ich hab nochmal eine Stunde im Netz gesucht. Ich bin aber zu keiner Lösung gekommen ausser der manuellen Portfreigabe im Router, wovon aber abgeraten wird.

http://answers.microsoft.com/de-de/...internet/f508797d-daec-41ac-9d6d-e952a0137337

Ich rufe mal den windows-live support an nächste woche, wenn ich mal frei habe..

"Sollte die Lösung aus dem technischen Artikel nicht helfen, wendest du dich bitte an den Games for Windows Live Support:

Betriebszeiten

Der telefonische Support ist zu folgenden Zeiten erreichbar. Bei Anruf aus dem Mobilfunknetz entstehen je nach Mobilfunkanbieter Gebühren.

08:00 - 21:00 Uhr Montag bis Freitag
08:00 - 19:00 Uhr (Samstag) / 09:00 - 17:00 Uhr (Sonntag)

Rufnummern

Gebührenfrei: 0800 181 2968
Direktwahl: 49 695 007 0422"

..............................................................

Problem gelöst mit Hilfe Support MS:

Die folgenden Ports müssen zum Spielen von Games for Windows - LIVE
geöffnet sein:

* Port 88 (UDP)
* Port 3074 (UDP und TCP)
* Port 53 (UDP und TCP)
* Port 80 (TCP)
* Port 443 (TCP)

Meine Kaspersky Firewall ist dann normal am laufen. Die Ports hab ich im fritz box menü geöffnet.

Nun gehts. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Games for Windows Installations-/ Verbindungs Problem

Games for Windows Installations-/ Verbindungs Problem - Ähnliche Themen

  • X.Box One Games ohne Deutsche Untertitel

    X.Box One Games ohne Deutsche Untertitel: Ich bin jemand der nicht nur in Games lesen will, sondern auch sehen möchte was abgeht. Da ich kein Schnell Leser bin, fällt mir so etwas echt...
  • Xbox Games Showcase auf der Tokyo Game Show

    Xbox Games Showcase auf der Tokyo Game Show: Microsoft wird auf der Tokyo Game Show am 24 September vertreten sein und einen eigenen Xbox Games Showcase präsentieren. Das Event wird wie...
  • Games with Gold September 2020

    Games with Gold September 2020: Die Games with Gold für den September: - The Division - The Book of Unwriten Tales 2 - de Blob 2 - Armed and Dangerous...
  • Gamescom 2020 (27.08. - 30.08.)

    Gamescom 2020 (27.08. - 30.08.): Vom 27.08. bis zum 30.08. findet dieses Jahr die Gamescom statt. Wie üblich dieses Jahr findet auch diese Messe komplett digital statt. Los geht...
  • Epic Games klagt gegen Apple & Google

    Epic Games klagt gegen Apple & Google: Die Sache spitzt sich zu. Kurz was passiert ist: Epic Games hatte Fortnite im Apple App Store und im Google Play Store angeboten. Laut deren...
  • Ähnliche Themen

    • X.Box One Games ohne Deutsche Untertitel

      X.Box One Games ohne Deutsche Untertitel: Ich bin jemand der nicht nur in Games lesen will, sondern auch sehen möchte was abgeht. Da ich kein Schnell Leser bin, fällt mir so etwas echt...
    • Xbox Games Showcase auf der Tokyo Game Show

      Xbox Games Showcase auf der Tokyo Game Show: Microsoft wird auf der Tokyo Game Show am 24 September vertreten sein und einen eigenen Xbox Games Showcase präsentieren. Das Event wird wie...
    • Games with Gold September 2020

      Games with Gold September 2020: Die Games with Gold für den September: - The Division - The Book of Unwriten Tales 2 - de Blob 2 - Armed and Dangerous...
    • Gamescom 2020 (27.08. - 30.08.)

      Gamescom 2020 (27.08. - 30.08.): Vom 27.08. bis zum 30.08. findet dieses Jahr die Gamescom statt. Wie üblich dieses Jahr findet auch diese Messe komplett digital statt. Los geht...
    • Epic Games klagt gegen Apple & Google

      Epic Games klagt gegen Apple & Google: Die Sache spitzt sich zu. Kurz was passiert ist: Epic Games hatte Fortnite im Apple App Store und im Google Play Store angeboten. Laut deren...
    Oben