Gamertag ändern

Diskutiere Gamertag ändern im Xbox Live Forum im Bereich Xbox Online; Ich habe mal ne Frage. Habe einen neuen Account gemacht und würde ihn gerne benennen wie meinen vorherigen. Funktioniert es da wenn ich den alten...
xMS1981x

xMS1981x

Threadstarter
Dabei seit
04.03.2015
Beiträge
354
Punkte für Reaktionen
68
Xbox Gamertag
xMS1981x
Ich habe mal ne Frage. Habe einen neuen Account gemacht und würde ihn gerne benennen wie meinen vorherigen. Funktioniert es da wenn ich den alten Account umbenennen würde in irgendwas sinnfreies und den Original Namen dann für den neuen Account benutze? Oder sperrt MS den Namen dann für eine Weile?
 
McDreamy

McDreamy

Gesperrt
Dabei seit
13.08.2015
Beiträge
433
Punkte für Reaktionen
111
Funktioniert ohne Probleme
 
R

r4schlosser

Dabei seit
11.08.2015
Beiträge
20
Punkte für Reaktionen
1
Funktioniert, habe trotzdem meinen alten genommen auf dem noch ein GfWL Spiel drauf war :)
 
ocrana7

ocrana7

Dabei seit
04.02.2014
Beiträge
1.191
Punkte für Reaktionen
527
Xbox Gamertag
ocrana7
Umbenennen kostet aber glaub ich ca. 10€
Kann auch sein dass es Microsoft untersagt, 2 verschiedene Accounts zu haben. Da bin ich aber überfragt.
 
Khazmadu

Khazmadu

Dabei seit
22.08.2013
Beiträge
2.497
Punkte für Reaktionen
511
Umbenennen kostet aber glaub ich ca. 10€
Kann auch sein dass es Microsoft untersagt, 2 verschiedene Accounts zu haben. Da bin ich aber überfragt.
Das erste umbenennen sollte kostenlos sein.

Ich glaube nicht das es untersagt ist mehrere Accounts zu haben. Sonst könnte er den alten ja auch löschen.
 
McDreamy

McDreamy

Gesperrt
Dabei seit
13.08.2015
Beiträge
433
Punkte für Reaktionen
111
Man kann keine accounts löschen
 
xMS1981x

xMS1981x

Threadstarter
Dabei seit
04.03.2015
Beiträge
354
Punkte für Reaktionen
68
Xbox Gamertag
xMS1981x
Doch man kann es bei MS beantragen. Löschung erfolgt dann nach 60 Tagen. Bis dahin hat man dann Bedenkzeit. Die alten Konten bleiben aber sichtbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
McDreamy

McDreamy

Gesperrt
Dabei seit
13.08.2015
Beiträge
433
Punkte für Reaktionen
111
Nein das machen die nicht
 
xMS1981x

xMS1981x

Threadstarter
Dabei seit
04.03.2015
Beiträge
354
Punkte für Reaktionen
68
Xbox Gamertag
xMS1981x
Klar machen die das. Ich hab selbst schon einen At Account den ich auf der 360 hatte löschen lassen. Das musst du über die Microsoft Konto Seite machen.
 
McDreamy

McDreamy

Gesperrt
Dabei seit
13.08.2015
Beiträge
433
Punkte für Reaktionen
111
Danit deaktivierst du nur die E-Mail Adresse, der GT bleibt bestehen
 
xMS1981x

xMS1981x

Threadstarter
Dabei seit
04.03.2015
Beiträge
354
Punkte für Reaktionen
68
Xbox Gamertag
xMS1981x
Ja ich schrieb ja, die Gamertags bleiben sichtbar. Aber das übergeordnete Microsoft Konto wird deaktiviert. Womit du dich auch bei Outlook, Skype usw. einloggen kannst.
 
McDreamy

McDreamy

Gesperrt
Dabei seit
13.08.2015
Beiträge
433
Punkte für Reaktionen
111
Du hast es nachträglich bearbeitet... :)
Erst stand das nicht da
 
xMS1981x

xMS1981x

Threadstarter
Dabei seit
04.03.2015
Beiträge
354
Punkte für Reaktionen
68
Xbox Gamertag
xMS1981x
Ich hab nichts bearbeitet. Oder was genau meinst du?
Edit: Wenn nachträglich etwas geändert wird steht das im Post unten vermerkt, siehe hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Nicht wenn Du schnell genug editierst ;)
 
McDreamy

McDreamy

Gesperrt
Dabei seit
13.08.2015
Beiträge
433
Punkte für Reaktionen
111
Ich hab nichts bearbeitet. Oder was genau meinst du?
Edit: Wenn nachträglich etwas geändert wird steht das im Post unten vermerkt, siehe hier.
Ist mir bewusst, nur du hast das nach meiner Antwort editiert, dann gucke ich ja nicht mehr auf deinen alten Beitrag ob der eventuell editiert wurde
 
xMS1981x

xMS1981x

Threadstarter
Dabei seit
04.03.2015
Beiträge
354
Punkte für Reaktionen
68
Xbox Gamertag
xMS1981x
Ok wusste ich nicht.
Trotzdem weiß ich nicht was an meiner Aussage falsch sein soll. Man kann Konten schließen lassen. Nach Antrag bleiben die dann noch 60 Tage in Warteschlange dass man sich wieder einloggen könnte. Danach werden sie gesperrt. Wie lange dann der dazugehörige Gamertag noch im xbl gesperrt bleibt weiß ich allerdings nicht.
 
McDreamy

McDreamy

Gesperrt
Dabei seit
13.08.2015
Beiträge
433
Punkte für Reaktionen
111
Eben darum ging es ja auch, der GT wird weder gesperrt, deaktiviert, gelöscht oder sonstiges, du könntest einfach weiter zocken
 
R

r4schlosser

Dabei seit
11.08.2015
Beiträge
20
Punkte für Reaktionen
1
Eben darum ging es ja auch, der GT wird weder gesperrt, deaktiviert, gelöscht oder sonstiges, du könntest einfach weiter zocken
Ernst gemeinte Frage, wie logge ich mich dann auf der Xbox ein? Habe nur das Microsoft Konto mit dem ich mich im xbl anmelde
 
xMS1981x

xMS1981x

Threadstarter
Dabei seit
04.03.2015
Beiträge
354
Punkte für Reaktionen
68
Xbox Gamertag
xMS1981x
Eben darum ging es ja auch, der GT wird weder gesperrt, deaktiviert, gelöscht oder sonstiges, du könntest einfach weiter zocken
Aber nicht wenn das übergeordnete Microsoft Konto deaktiviert ist. Dann kannst du dich nicht mehr einloggen, ergo auch nicht einfach weiter zocken. Reden wir hier aneinander vorbei oder was wird das hier?
 
Thema:

Gamertag ändern

Gamertag ändern - Ähnliche Themen

  • frage zum gamertag

    frage zum gamertag: hey^^ ich habe mal ne frage also es geht darum das ich zwei xbox live konten habe und wollte fragen ob es irg. möglich ist diese übern pc zu...
  • Microsoft-Mail vergessen (Gamertag bekannt)

    Microsoft-Mail vergessen (Gamertag bekannt): Hallo zusammen, ich musste im März meinen alten Minecraft-Account zu Microsoft migrieren und dabei auch einen Xbox-Gamertag erstellen. Mit diesem...
  • Microsoft konto gesperrt, xbox gamertag futsch

    Microsoft konto gesperrt, xbox gamertag futsch: Mein freund wollt sich gerqde bei xbox aufn handy anmelden, um einen freund zu adden. Dabei kam die, anscheinend nicht unbekannte, nachricht dass...
  • Xbox Gamertage Suche

    Xbox Gamertage Suche: Hallo kann ich das einstellen bei xbox das man mein Gamertage nicht findet? Wäre nett wenn mir dsd jemand beantworten könnte
  • 2 XBox one S, 2 Gamertags, 2Spiele,... aber 2 accounts?

    2 XBox one S, 2 Gamertags, 2Spiele,... aber 2 accounts?: Hallo In die Runde. Ich benötige einen Tipp von den Profis. Wie in der Überschrift zu sehen, habe ich für meine Tochter und mich jeweils eine Xbox...
  • Ähnliche Themen

    • frage zum gamertag

      frage zum gamertag: hey^^ ich habe mal ne frage also es geht darum das ich zwei xbox live konten habe und wollte fragen ob es irg. möglich ist diese übern pc zu...
    • Microsoft-Mail vergessen (Gamertag bekannt)

      Microsoft-Mail vergessen (Gamertag bekannt): Hallo zusammen, ich musste im März meinen alten Minecraft-Account zu Microsoft migrieren und dabei auch einen Xbox-Gamertag erstellen. Mit diesem...
    • Microsoft konto gesperrt, xbox gamertag futsch

      Microsoft konto gesperrt, xbox gamertag futsch: Mein freund wollt sich gerqde bei xbox aufn handy anmelden, um einen freund zu adden. Dabei kam die, anscheinend nicht unbekannte, nachricht dass...
    • Xbox Gamertage Suche

      Xbox Gamertage Suche: Hallo kann ich das einstellen bei xbox das man mein Gamertage nicht findet? Wäre nett wenn mir dsd jemand beantworten könnte
    • 2 XBox one S, 2 Gamertags, 2Spiele,... aber 2 accounts?

      2 XBox one S, 2 Gamertags, 2Spiele,... aber 2 accounts?: Hallo In die Runde. Ich benötige einen Tipp von den Profis. Wie in der Überschrift zu sehen, habe ich für meine Tochter und mich jeweils eine Xbox...
    Oben