Gamertag ändern kostet Geld, ich habe eine kostenlose Lösung!

Diskutiere Gamertag ändern kostet Geld, ich habe eine kostenlose Lösung! im Xbox Live Forum im Bereich Xbox Online; Du bist einfach nur ein Dulli, mehr nicht. Was ist falsch mit Dir? Das du unbedingt ständig deinen Namen ändern willst? Wenn man sich einen...
jaeger1982

jaeger1982

Dabei seit
18.03.2014
Beiträge
1.265
Punkte für Reaktionen
533
Xbox Gamertag
XI FreiWild IX
Ich vergeude damit keine Engergie oder so. Ich habe Spaß daran der Community meine Idee vorzustellen. Darüber soll diskutiert werden, das war meine Intention.
Was ich nicht verstehe, ist, dass viele das Argument anbringen "Wieso willst du das ändern, das wird sich sowieso nicht ändern" ...
Was bringt euch dazu, dass ihr so ein Argument anführt?
Wenn man immer sagt "Nein, da kann ich sowieso nichts ändern..." dann wird es sich auch nicht ändern XD
Fangt an zu handeln.
Zurück zu dir, jaeger1982:
"weil es Leute wie dich gibt, finde ich es gut, dass es etwas kostet."
Ich bin seit nunmehr 10 Jahren auf Steam, da kann man jederzeit seinen Namen ändern. Mich hat es nie gestört... Meine Kumpels erkenne ich trotzdem. In der Regel achte ich aber auch nur auf das Profilbild. Wenn man auf XBox das Gamertag dahinter schreiben würde, wie ich in einem Screenshot gezeigt habe, würden Leute wie du sie auch noch erkennen. Ich verstehe nicht warum alle auf XBox so Angst vor Trollern und Leute, die einem das Spiel kaputt machen wollen, haben. Wenn einer sich "Xbox sign out" nennt und einen blockiert, dann bin ich doch der dumme, wenn ich ihn anschreie...
Man muss ja nicht jede Namensänderung in den Feed gepostet bekommen, und wenn doch, kann man das ja in den Optionen einschalten.
Du bist einfach nur ein Dulli, mehr nicht. Was ist falsch mit Dir? Das du unbedingt ständig deinen Namen ändern willst?

Wenn man sich einen Gamertag macht, dann macht man den ja nicht einfach so, man überlegt sich etwas. Also sehe ich auch gar keinen Grund ihn zu ändern.

Von mir aus könnte es auch 100 € kosten, da ich eh nicht vor habe ihn zu ändern.

Und wie du siehst sagen wir nicht nur, dass sich dort nichts ändert, WIR wollen es auch GAR NICHT. Also wieso sollten wir uns dann darüber Gedanken machen.

Dann bleib doch bei Steam oder sonst wo und gut ist. Scheint dich ja extrem zu stören, dass du es nicht ändern kannst, dann such dir eine andere Plattform.
 
reLayyy

reLayyy

Dabei seit
05.08.2014
Beiträge
1.719
Punkte für Reaktionen
1.608
Xbox Gamertag
THFC l Lillard
Wie kann man sich über sowas aufregen?
Konsolen hängen in Sachen Gamertag ohnehin Jahre hinterher, Steam machts vor.
Letztlich gehts eh nur um nen Namen in nem Spiel - wie wichtig ..
 
M

mtN

Threadstarter
Dabei seit
25.01.2016
Beiträge
23
Punkte für Reaktionen
3
Du bist einfach nur ein Dulli, mehr nicht. Was ist falsch mit Dir? Das du unbedingt ständig deinen Namen ändern willst?

Wenn man sich einen Gamertag macht, dann macht man den ja nicht einfach so, man überlegt sich etwas. Also sehe ich auch gar keinen Grund ihn zu ändern.

Von mir aus könnte es auch 100 € kosten, da ich eh nicht vor habe ihn zu ändern.

Und wie du siehst sagen wir nicht nur, dass sich dort nichts ändert, WIR wollen es auch GAR NICHT. Also wieso sollten wir uns dann darüber Gedanken machen.

Dann bleib doch bei Steam oder sonst wo und gut ist. Scheint dich ja extrem zu stören, dass du es nicht ändern kannst, dann such dir eine andere Plattform.
Habe ich jemals gesagt ich WILL meinen Namen STÄNDIG ändern? Ich frage nur nach dem Grund, nach euren Argumenten, warum nicht.. Dass es dann ständig geändert wird, habe ich mehrmals gesagt, wie man diesen Missbrauch verhindern könnte. Falls du das überflogen hast, hier nochmal:
Ja, es gibt viele, die es schlecht finden, wenn man seinen Namen ständig ändern könnte. Dies ist bei dem größten Gamernetzwerk Steam aber auch kein Problem. Zumindest habe ich noch kein Problem dabei bemerkt.
Anstatt 10€ für einen Namenswechsel zu verlangen, könnte man auch eine Regelung implementieren, wonach man nur alle 21 Tage bspw. seinen Gamertag ändern kann. Aufgrund der Antwort des Supportmitarbeiters habe ich die bereits im ersten Post erläuterte Lösung erarbeitet.
Da die Angaben des Supportmitarbeiters anscheinend nicht richtig waren, kann ja ebenfalls die Lösung sein, nur alle 3 Wochen seinen Namen ändern zu können.
Die Option, seinen Namen gratis zu ändern, ist aber eine nette Funktion. Alle Wege, auf denen es ausgenutzt wird, kann unterbunden werden durch intelligente Mechaniken.
Vielleicht solltest du vorher erst mal alles durchlesen, um zu wissen, um was es geht, bevor du deine Meinung abgibst. Dann kann man deine Meinung auch ernst nehmen. Da vorher die Bemerkung kam, dass man den Feed nicht abstellen oder optimieren kann, wollte ich dazu sagen, dass dies doch eine weitere Funktion wäre, welche einiges vereinfachen würde. Ich erkenne meine Freunde an den Profilbildern, nicht an den Namen. Dies liegt schlichtweg am menschlichen Gehirn, das Bilder einfach besser merken kann.

Wie kann man sich über sowas aufregen?
Ich störe mich nur an dem nichtvorhandensein dieser Funktion, frage nach dem Grund, wieso es was kostet und gebe eine Alternative, die kostenfrei wäre. Ich habe kein Problem damit, lange Texte zu schreiben. Jeder hier, der bis zum Master gekommen ist, weiß, dass lange Texte an der Tagesordnung sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stark

Stark

Gesperrt
Dabei seit
30.12.2015
Beiträge
2.164
Punkte für Reaktionen
1.218
Machst du das weil du keine 10 Dublonen für die Änderung hast ?
Falls ja gebe ich dir die gerne, aber nur wenn der Thread dann endlich dicht gemacht wird.
 
M

mtN

Threadstarter
Dabei seit
25.01.2016
Beiträge
23
Punkte für Reaktionen
3
Ich mache das um Lösungen für Probleme zu finden. Lösungsorientiert arbeiten nennt man das. Daran habe ich Spaß. Ihr stört euch an der Idee aber liefert keine belastbaren Argumente. Dann bin ich hier wohl in der falschen Community gelandet. Das tut mir Leid.
 
Stark

Stark

Gesperrt
Dabei seit
30.12.2015
Beiträge
2.164
Punkte für Reaktionen
1.218
Das ist ja auch kein Problem, nur du störst dich daran.
 
M

mtN

Threadstarter
Dabei seit
25.01.2016
Beiträge
23
Punkte für Reaktionen
3
Kinder in Afrika sind auch gewohnt zu hungern. Trotzdem könnte es ihnen wesentlich besser gehen, wie die wirtschaftlich wesentlich fortschrittlichere westliche Welt weiß.
Anders gesagt: wer nicht in den Geschmack kam (hehe) seinen Namen ständig ändern zu können, der wird es auch nicht missen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
R

R3L3NTL3SS

Dabei seit
20.02.2014
Beiträge
491
Punkte für Reaktionen
185
Xbox Gamertag
EviRaX EN
Alter, hast du keine anderen Probleme?! "Lösungsorientiert arbeiten" also?
Wenn du, anstatt hier so einen Dünnschiss zu verzapfen, mal RICHTIG arbeiten würdest, dann müsstest du keinen wegen den 10 Euro vollheulen.
Kümmer dich lieber um die Kinder in Afrika, die du ja schon so nett erwähnst, denn die haben RICHTIGE Probleme im Gegensatz zu dir.
 
Sosu

Sosu

Dabei seit
29.10.2013
Beiträge
4.276
Punkte für Reaktionen
5.338
Xbox Gamertag
Flomotion77
Ich mache das um Lösungen für Probleme zu finden. Lösungsorientiert arbeiten nennt man das. Daran habe ich Spaß. Ihr stört euch an der Idee aber liefert keine belastbaren Argumente. Dann bin ich hier wohl in der falschen Community gelandet. Das tut mir Leid.
Eine Lösung für ein nicht existentes Problem?
Wenn du das als sinnvoll erachtest, dann bitte.


An alle in diesem Thread:
Haltet euch zurück mit Beleidigungen jeglicher Art!
 
NoPro Razzor

NoPro Razzor

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
1.179
Punkte für Reaktionen
429
Xbox Gamertag
razzor269
Ich finde es toll, dass du dir hier Gedanken gemacht hast, aber wie Sosu schon bemerkt hat: Es gibt kein Problem ;) Ich finde die 10€ für die Namensänderung durchaus gerechtfertigt. Hatte mal einen in der FL, der alle Furz seinen GT geändert hat. Das nervt. Denn irgendwann weiß man nicht mehr wer wer ist. Klar klingt deine Therorie mit den festen Usernamen und änderbaren Anzeigenamen gut, aber es gibt keinen Nutzen.

Dennoch Leute, er hat sich Gedanken gemacht. Xbox lebt von den Uservoschlägen, das ist das, was uns von den Sony-Jüngern unterscheidet :D
 
M

mtN

Threadstarter
Dabei seit
25.01.2016
Beiträge
23
Punkte für Reaktionen
3
Da habt ihr wohl Recht. Ich hatte eigentlich gedacht dass die kostenfreie Namensänderung eine sinnvolle Funktion wäre, jedoch hat damit anscheinend keiner ein Problem, dass dies bisher nicht ging.
Ich hatte es als ein Problem erachtet, weil ich es anders gewohnt bin von Steam her. Ich hatte die Skepsis bei der Namensänderung so gewertet, dass generell auf neue Dinge erst einmal kritisch reagiert wird. Einige hatten gesagt, sie wollen es nicht, weil dann jeder zu jeder Zeit seinen Namen ändern würde. Dies kann man jedoch durch intelligente Mechanismen unterbinden, wie zum Beispiel eine Restriktion, sodass man nur alle 3 Wochen seinen Namen ändern kann. Namen wie "Xbox shut down" kann man durch Wortfilter verhindern.
Klar, den Nutzen kann ich nicht definieren. Was ich darin sehe ist die komfortable Möglichkeit, seinen Namen zu ändern. Aber wie gesagt, ich bin das System von Steam gewohnt, wo man sich mit seiner Account-ID einloggt, welche man nicht verändern kann und man einen Anzeigenamen hat, den man jederzeit ändern kann.
 
M

mtN

Threadstarter
Dabei seit
25.01.2016
Beiträge
23
Punkte für Reaktionen
3
Xbox-Community ≠ Steam-Community
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.870
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Konsole ungleich PC. Die "Wir saugen alles illegal und zahlen höchstens 30€" - Mentalität gibt es hier nicht.
 
M

mtN

Threadstarter
Dabei seit
25.01.2016
Beiträge
23
Punkte für Reaktionen
3
^^ klar, das weiß ich und das habe ich auch nicht erwartet. DIe XBox One ist eine gute Konsole, die ich mir hauptsächlich wegen Horizon 2 geholt hatte. Gears of War Ultimate, EA Access und auch Halo MCC tun ihr übriges, die XBox One zu einer guten Ergänzung zum PC werden zu lassen. Aber darum geht es ja nicht :) Ich verstehe, wenn ihr das kritisch seht, wenn jemand sagt "auf PC ist das besser"... Mir war schlichtweg nicht bewusst, dass eine komfortable Namensänderung in der XBox Community so kritisch gesehen wird.
 
NoPro Razzor

NoPro Razzor

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
1.179
Punkte für Reaktionen
429
Xbox Gamertag
razzor269
Es geht nur immer um das Ergebnis! Und wenn man seinen GT ständig wechseln kann, dann verwirrt das nur. Es soll ja eine Art Alter-Ego werden, ein Avatar. Und das sucht man sich einmal aus, so dass es einem gefällt und fertig. Ich hab seit bald 10 Jahren Xbox Live und habe meinen GT in der Zeit 3x geändert. Meinen Ersten GT hab ich mir ohne Nachzudenken überlegt. Dann hab ich gewechselt. Dann bin ich einer Spielergemeinschaft beigetreten und habe dort den Namen ändern "müssen" (im Nachhinein betrachtet totaler Unsinn...), bis ich dann in meinem jetzigen Clan gelandet bin, der mir so ans Herz gewachsen ist, dass ich meinen GT ein letztes Mal geändert habe um die Zugehöhrigkeit in der Gruppe zu zeigen (das trägt man dann mit Stolz ;)). Und die 30€ über 10 Jahre kann man glaube ich mit gutem Gewissen rechtfertigen.

Wenn wäre ein gutes Feature, wenn man Clan-Tags vor den Namen machen könnte....aber dann würde Microsoft ja ein Haufen Kohle durch die Lappen gehen :D
 
M

mtN

Threadstarter
Dabei seit
25.01.2016
Beiträge
23
Punkte für Reaktionen
3
Wobei die 30€ den Kindern in Afrika mehr geholfen hätten :D
 
NoPro Razzor

NoPro Razzor

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
1.179
Punkte für Reaktionen
429
Xbox Gamertag
razzor269
Wobei die 30€ den Kindern in Afrika mehr geholfen hätten :D
Die 100€-150€, die man durchschnittlich im Jahr für Games ausgibt aber bestimmt auch...mit der Argumentation kommst du nicht sehr weit!
 
Stark

Stark

Gesperrt
Dabei seit
30.12.2015
Beiträge
2.164
Punkte für Reaktionen
1.218
Wie oft ich schon meinen GT geändert habe, puuh, da können andere drei Monate von ihre Miete zahlen. :D
 
M

mtN

Threadstarter
Dabei seit
25.01.2016
Beiträge
23
Punkte für Reaktionen
3
Die "Argumentation" ist gar keine Argumentation :) Ich wollte lediglich die Stimmung etwas lockern :)
 
Thema:

Gamertag ändern kostet Geld, ich habe eine kostenlose Lösung!

Gamertag ändern kostet Geld, ich habe eine kostenlose Lösung! - Ähnliche Themen

  • frage zum gamertag

    frage zum gamertag: hey^^ ich habe mal ne frage also es geht darum das ich zwei xbox live konten habe und wollte fragen ob es irg. möglich ist diese übern pc zu...
  • Microsoft-Mail vergessen (Gamertag bekannt)

    Microsoft-Mail vergessen (Gamertag bekannt): Hallo zusammen, ich musste im März meinen alten Minecraft-Account zu Microsoft migrieren und dabei auch einen Xbox-Gamertag erstellen. Mit diesem...
  • Microsoft konto gesperrt, xbox gamertag futsch

    Microsoft konto gesperrt, xbox gamertag futsch: Mein freund wollt sich gerqde bei xbox aufn handy anmelden, um einen freund zu adden. Dabei kam die, anscheinend nicht unbekannte, nachricht dass...
  • Xbox Gamertage Suche

    Xbox Gamertage Suche: Hallo kann ich das einstellen bei xbox das man mein Gamertage nicht findet? Wäre nett wenn mir dsd jemand beantworten könnte
  • 2 XBox one S, 2 Gamertags, 2Spiele,... aber 2 accounts?

    2 XBox one S, 2 Gamertags, 2Spiele,... aber 2 accounts?: Hallo In die Runde. Ich benötige einen Tipp von den Profis. Wie in der Überschrift zu sehen, habe ich für meine Tochter und mich jeweils eine Xbox...
  • Ähnliche Themen

    • frage zum gamertag

      frage zum gamertag: hey^^ ich habe mal ne frage also es geht darum das ich zwei xbox live konten habe und wollte fragen ob es irg. möglich ist diese übern pc zu...
    • Microsoft-Mail vergessen (Gamertag bekannt)

      Microsoft-Mail vergessen (Gamertag bekannt): Hallo zusammen, ich musste im März meinen alten Minecraft-Account zu Microsoft migrieren und dabei auch einen Xbox-Gamertag erstellen. Mit diesem...
    • Microsoft konto gesperrt, xbox gamertag futsch

      Microsoft konto gesperrt, xbox gamertag futsch: Mein freund wollt sich gerqde bei xbox aufn handy anmelden, um einen freund zu adden. Dabei kam die, anscheinend nicht unbekannte, nachricht dass...
    • Xbox Gamertage Suche

      Xbox Gamertage Suche: Hallo kann ich das einstellen bei xbox das man mein Gamertage nicht findet? Wäre nett wenn mir dsd jemand beantworten könnte
    • 2 XBox one S, 2 Gamertags, 2Spiele,... aber 2 accounts?

      2 XBox one S, 2 Gamertags, 2Spiele,... aber 2 accounts?: Hallo In die Runde. Ich benötige einen Tipp von den Profis. Wie in der Überschrift zu sehen, habe ich für meine Tochter und mich jeweils eine Xbox...

    Sucheingaben

    https://www.xbox-passion.de/threads/gamertag-aendern-kostet-geld-ich-habe-eine-kostenlose-loesung.25886/

    ,

    xbox gamertag ändern kostenlos

    ,

    gamertag ändern

    ,
    xbox gamertag kostenlos ändern
    , xbox gamertag ändern, xbox gamertag ändern kosten, xbox one gamertag kostenlos ändern, gamertag ändern kosten, gamertag ändern xbox kostenlos, xbox one gamertag ändern, xbox one gamertag ändern kostenlos, xbox name ändern, xbox one gamertag ändern kosten, xbox gamertag gratis ändern, Microsoft Gamertag ändern , xbox namen ändern kostenlos, xbox gamertag ändern kostenlos 2018, xbox name kostenlos ändern, gamertag ändern kostenlos, xbox namen ändern, xbox gamertag ändern kostenlos 2017, Gamertag dauerhaft kostenlos ändern xbox, xbox live gamertag ändern, xbox gamertag ändern kostenlos 2016, xbox gamertag ändern kostenlos 2019
    Oben