Gamertag ändern kostet Geld, ich habe eine kostenlose Lösung!

Diskutiere Gamertag ändern kostet Geld, ich habe eine kostenlose Lösung! im Xbox Live Forum im Bereich Xbox Online; Ich schätze es aber eher so ein, dass man neuem sowieso erstmal skeptisch gegenüber steht. Es fördert nicht den Verkauf oder so, das ist wohl war...
M

mtN

Threadstarter
Dabei seit
25.01.2016
Beiträge
23
Punkte für Reaktionen
3
Ich schätze es aber eher so ein, dass man neuem sowieso erstmal skeptisch gegenüber steht. Es fördert nicht den Verkauf oder so, das ist wohl war. Es würde aber die Benutzerfreundlichkeit verbessern (abgesehen von denen, die es absichtlich ausnutzen. Dafür gibt es aber genug Methoden, dies zu unterbinden) und etwas, das an anderer Stelle etabliert ist, ebenfalls anbieten.
 
R

RobbyRobb

Guest
Okay dann mal so und warum sollte MS das umstellen was sicher mit Kosten für das unternehmen verbunden ist.
Wenn es ihnen ausehr die Kosten nichts bringt. Die meisten sind zufrieden wie es ist. Es verkauft sich dadurch nicht mehr. Es nervt einige vermutlich sogar was wiederum zu einem evtl Verlust führen könnte.
Ich glaube MS würde das nicht mal machen wenn du das Geld hättest und die Umstellungs kosten übernimmst ....
 
M

mtN

Threadstarter
Dabei seit
25.01.2016
Beiträge
23
Punkte für Reaktionen
3
Es gibt Unternehmen die kümmern sich um das Wohl der Kunden. Hören auf das Feedback. Bei Microsoft scheint das so zu sein. Nicht alles was vorgeschlagen wird, muss dem Unternehmen mehr Geld einbringen. Das ist falsch gedacht. Man sollte sich um die Kunden kümmern, nicht darum kümmern wie man mehr Geld verdienen kann. Ja, viele sind mit dem aktuellen System zufrieden. Die Option, seinen Namen gratis zu ändern, ist aber eine nette Funktion. Alle Wege, auf denen es ausgenutzt wird, kann unterbunden werden durch intelligente Mechaniken. Ein paar habe ich ja bereits erläutert.
 
Stark

Stark

Gesperrt
Dabei seit
30.12.2015
Beiträge
2.164
Punkte für Reaktionen
1.218
Jeder würde sich freuen wenn es kostenlos wäre, es interessiert aber auch kaum wen wenn es was kostet, so einfach ist das.
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Also falls sich da nix geändert hat, hab das schon ewig nicht mehr verfolgt, wird ein GT nur 1x vergeben und ist dann für immer reserviert.
Beispiel :

Mein erster GT war Archie Medes. Hab den dann mal geändert in xX GC Archie Xx wegen meines Clans damals. Nach ca 8 Jahren hab ich den Clan aufgelöst und wollte meinen alten GT wieder haben aber der war gesperrt und konnte nicht mehr genutzt werden. Daher hab ich dann Archie Medes x genommen, der alten Zeiten wegen. Also 1x benutzt ist der meines Wissens nach für immer nicht mehr wählbar bei einer Änderung.
Außerdem, find ich es gut das eine Änderung 10€ kostet, sonst wird das nur ein Durcheinander. Hab in all den Jahren schon einige in der FL gehabt die ihren GT geändert haben und hättens nicht gesagt "hallo ich heis jetzt so und so.." wärs schwer gewesen das zuzuordnen.
Mann sollte sich halt sehr genau überlegen welchen GT man wählt. Ist wie beinem Tattoo, isses mal gestochen bleibst :)
 
M

mtN

Threadstarter
Dabei seit
25.01.2016
Beiträge
23
Punkte für Reaktionen
3
Ok, so wurde es mir nämlich auch vom Support gesagt. Wundere mich nur, ob da das empfinden anders ist bei XBox als bei Steam Usern. Ich nutze schon seehr lange Steam, da ist das auch schon ewig möglich, gratis und jederzeit seinen Namen zu ändern. Ich hatte da nie Probleme, die auseinander zu halten. Wenn man es wie in meinem ersten Post machen würde, könnte man ja auch den Gamertag in der Friendslist hintendran schreiben.
Bei Gamertag "mtN" und Ingame-Name "SniperPiper42" könnte der Name in der Friendslist so aussehen:
SniperPiper42 - mtN
 
Stark

Stark

Gesperrt
Dabei seit
30.12.2015
Beiträge
2.164
Punkte für Reaktionen
1.218
Archie Medes, gefällt mir, gehört jetzt mir. :D

Was die aber mal machen könnten wäre Gamertags von dauerhaft gesperrten accounts wieder freigeben oder die von der ersten Xbox freigeben, da gibt's nämlich einen den ich uuunbedingt haben will.
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Es gibt nur einen Archie Medes. MICH :)
 
Stark

Stark

Gesperrt
Dabei seit
30.12.2015
Beiträge
2.164
Punkte für Reaktionen
1.218
20160125_163151.jpg

Jetzt gibt's zwei und da ich der ohne x bin bin ich der Originale und du nur eine Kopie. ;P
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Oi, ist der doch wieder frei !? Du kannst dich nennen wie immer ich heise, du wirst NIE wie ich sein. Only Original :)
Keine Ideen um sich einen eigenen auszudenken was. Flasche :D
 
M

mtN

Threadstarter
Dabei seit
25.01.2016
Beiträge
23
Punkte für Reaktionen
3
Wie mein Vorschlag auf der XBox dann aussehen könnte:
Friendslist.jpg
 
Stark

Stark

Gesperrt
Dabei seit
30.12.2015
Beiträge
2.164
Punkte für Reaktionen
1.218
Oi, ist der doch wieder frei !? Du kannst dich nennen wie immer ich heise, du wirst NIE wie ich sein. Only Original :)
Keine Ideen um sich einen eigenen auszudenken was. Flasche :D
Der kommt in den Abstellraum äh Mülleimer. :D
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Mach das. Ohne meine Persönlichkeit, mein Flair und Charisma ist es nur ein GT .Sonst nichts ;)
 
R

RobbyRobb

Guest
Wie ich vorher schon schrieb ab da wo du deinen GT änderst kann jeder andere diesen nehmen der war höchstens darum dann blockiert weil ihn sich wer anders gesichert hat.
Das Einzige was du dagegen machen kannst ihn selber zu blocken in dem du einen Neuen Account mit diesem GT anlegst .....
 
B3UL3

B3UL3

Dabei seit
02.02.2014
Beiträge
620
Punkte für Reaktionen
293
Xbox Gamertag
B3UL3
Habe mal ne frage, warum sollte ich meinen Gamertag/Ingame Name ständig wechseln? So ein Name hat doch wiedererkennungswert. Verstehe die Intention dahinter, nicht regelmäßig seinen GT zu ändern.
Edit:
Oder geht es darum anderen online Spiele zu versauen und dann den Namen zu wechseln?
 
Der Creeple

Der Creeple

Dabei seit
25.05.2014
Beiträge
2.776
Punkte für Reaktionen
1.016
Xbox Gamertag
AwaKen CreeP
Ich bleib bei meinem :D
 
jaeger1982

jaeger1982

Dabei seit
18.03.2014
Beiträge
1.265
Punkte für Reaktionen
533
Xbox Gamertag
XI FreiWild IX
Wie mein Vorschlag auf der XBox dann aussehen könnte:
Anhang anzeigen 22631
du musst echt ganz schön langweile haben, oder sagen wir es mal so. Deine Probleme hätte ich gerne, dann wäre ich absolut zufrieden.


Keine Ahnung wieso du deine Energie mit so etwas vergeudest.

An dem System wirst du nichts ändern und weil es Leute wie dich gibt, finde ich es gut, dass es etwas kostet. Sonst wäre mein ganzer Feed voll gemüllt mit Person a ist jetzt als Person b bekannt. Person b ( die vorher Person a war ) ist jetzt als Person x bekannt. Nein Danke.
 
M

mtN

Threadstarter
Dabei seit
25.01.2016
Beiträge
23
Punkte für Reaktionen
3
du musst echt ganz schön langweile haben, oder sagen wir es mal so. Deine Probleme hätte ich gerne, dann wäre ich absolut zufrieden.


Keine Ahnung wieso du deine Energie mit so etwas vergeudest.

An dem System wirst du nichts ändern und weil es Leute wie dich gibt, finde ich es gut, dass es etwas kostet. Sonst wäre mein ganzer Feed voll gemüllt mit Person a ist jetzt als Person b bekannt. Person b ( die vorher Person a war ) ist jetzt als Person x bekannt. Nein Danke.
Ich vergeude damit keine Engergie oder so. Ich habe Spaß daran der Community meine Idee vorzustellen. Darüber soll diskutiert werden, das war meine Intention.
Was ich nicht verstehe, ist, dass viele das Argument anbringen "Wieso willst du das ändern, das wird sich sowieso nicht ändern" ...
Was bringt euch dazu, dass ihr so ein Argument anführt?
Wenn man immer sagt "Nein, da kann ich sowieso nichts ändern..." dann wird es sich auch nicht ändern XD
Fangt an zu handeln.
Zurück zu dir, jaeger1982:
"weil es Leute wie dich gibt, finde ich es gut, dass es etwas kostet."
Ich bin seit nunmehr 10 Jahren auf Steam, da kann man jederzeit seinen Namen ändern. Mich hat es nie gestört... Meine Kumpels erkenne ich trotzdem. In der Regel achte ich aber auch nur auf das Profilbild. Wenn man auf XBox das Gamertag dahinter schreiben würde, wie ich in einem Screenshot gezeigt habe, würden Leute wie du sie auch noch erkennen. Ich verstehe nicht warum alle auf XBox so Angst vor Trollern und Leute, die einem das Spiel kaputt machen wollen, haben. Wenn einer sich "Xbox sign out" nennt und einen blockiert, dann bin ich doch der dumme, wenn ich ihn anschreie...
Man muss ja nicht jede Namensänderung in den Feed gepostet bekommen, und wenn doch, kann man das ja in den Optionen einschalten.
 
Stark

Stark

Gesperrt
Dabei seit
30.12.2015
Beiträge
2.164
Punkte für Reaktionen
1.218
Den Feed kann man nicht abstellen oder optimieren.
 
Thema:

Gamertag ändern kostet Geld, ich habe eine kostenlose Lösung!

Gamertag ändern kostet Geld, ich habe eine kostenlose Lösung! - Ähnliche Themen

  • frage zum gamertag

    frage zum gamertag: hey^^ ich habe mal ne frage also es geht darum das ich zwei xbox live konten habe und wollte fragen ob es irg. möglich ist diese übern pc zu...
  • Microsoft-Mail vergessen (Gamertag bekannt)

    Microsoft-Mail vergessen (Gamertag bekannt): Hallo zusammen, ich musste im März meinen alten Minecraft-Account zu Microsoft migrieren und dabei auch einen Xbox-Gamertag erstellen. Mit diesem...
  • Microsoft konto gesperrt, xbox gamertag futsch

    Microsoft konto gesperrt, xbox gamertag futsch: Mein freund wollt sich gerqde bei xbox aufn handy anmelden, um einen freund zu adden. Dabei kam die, anscheinend nicht unbekannte, nachricht dass...
  • Xbox Gamertage Suche

    Xbox Gamertage Suche: Hallo kann ich das einstellen bei xbox das man mein Gamertage nicht findet? Wäre nett wenn mir dsd jemand beantworten könnte
  • 2 XBox one S, 2 Gamertags, 2Spiele,... aber 2 accounts?

    2 XBox one S, 2 Gamertags, 2Spiele,... aber 2 accounts?: Hallo In die Runde. Ich benötige einen Tipp von den Profis. Wie in der Überschrift zu sehen, habe ich für meine Tochter und mich jeweils eine Xbox...
  • Ähnliche Themen

    • frage zum gamertag

      frage zum gamertag: hey^^ ich habe mal ne frage also es geht darum das ich zwei xbox live konten habe und wollte fragen ob es irg. möglich ist diese übern pc zu...
    • Microsoft-Mail vergessen (Gamertag bekannt)

      Microsoft-Mail vergessen (Gamertag bekannt): Hallo zusammen, ich musste im März meinen alten Minecraft-Account zu Microsoft migrieren und dabei auch einen Xbox-Gamertag erstellen. Mit diesem...
    • Microsoft konto gesperrt, xbox gamertag futsch

      Microsoft konto gesperrt, xbox gamertag futsch: Mein freund wollt sich gerqde bei xbox aufn handy anmelden, um einen freund zu adden. Dabei kam die, anscheinend nicht unbekannte, nachricht dass...
    • Xbox Gamertage Suche

      Xbox Gamertage Suche: Hallo kann ich das einstellen bei xbox das man mein Gamertage nicht findet? Wäre nett wenn mir dsd jemand beantworten könnte
    • 2 XBox one S, 2 Gamertags, 2Spiele,... aber 2 accounts?

      2 XBox one S, 2 Gamertags, 2Spiele,... aber 2 accounts?: Hallo In die Runde. Ich benötige einen Tipp von den Profis. Wie in der Überschrift zu sehen, habe ich für meine Tochter und mich jeweils eine Xbox...

    Sucheingaben

    https://www.xbox-passion.de/threads/gamertag-aendern-kostet-geld-ich-habe-eine-kostenlose-loesung.25886/

    ,

    xbox gamertag ändern kostenlos

    ,

    gamertag ändern

    ,
    xbox gamertag kostenlos ändern
    , xbox gamertag ändern, xbox gamertag ändern kosten, xbox one gamertag kostenlos ändern, gamertag ändern kosten, gamertag ändern xbox kostenlos, xbox one gamertag ändern, xbox one gamertag ändern kostenlos, xbox name ändern, xbox one gamertag ändern kosten, xbox gamertag gratis ändern, Microsoft Gamertag ändern , xbox namen ändern kostenlos, xbox gamertag ändern kostenlos 2018, xbox name kostenlos ändern, gamertag ändern kostenlos, xbox namen ändern, xbox gamertag ändern kostenlos 2017, Gamertag dauerhaft kostenlos ändern xbox, xbox live gamertag ändern, xbox gamertag ändern kostenlos 2016, xbox gamertag ändern kostenlos 2019
    Oben