Gamepass weg - GS und Spielstand auch?

Diskutiere Gamepass weg - GS und Spielstand auch? im Xbox Game Pass Forum im Bereich Xbox Online; Wenn man den Gamepass kündigt, dann kann man die Spiele ja nicht mehr spielen. Das gleiche, wenn ein Spiel aus dem Gamepass rausfliegt. Aber was...
M

MorkOrk

Threadstarter
Dabei seit
22.12.2021
Beiträge
65
Punkte für Reaktionen
15
Wenn man den Gamepass kündigt, dann kann man die Spiele ja nicht mehr spielen. Das gleiche, wenn ein Spiel aus dem Gamepass rausfliegt.

Aber was ist mit den Achievements und den Spielständen? Gehen die auch verloren? Oder kann man die behalten, falls man das Spiel später mal gebraucht kauft und wieder weiterspielt?
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.475
Punkte für Reaktionen
17.546
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Spielstände gehen mMn nicht verloren. Hängt an deinem Profil, kannste später weiterspielen
 
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Spielstände und Achievements bleiben alle erhalten.
 
BASH4Y0U

BASH4Y0U

Dabei seit
26.05.2013
Beiträge
11.576
Punkte für Reaktionen
7.391
Xbox Gamertag
BASH4Y0U
Wenn man den Gamepass kündigt, dann kann man die Spiele ja nicht mehr spielen. Das gleiche, wenn ein Spiel aus dem Gamepass rausfliegt.

Aber was ist mit den Achievements und den Spielständen? Gehen die auch verloren? Oder kann man die behalten, falls man das Spiel später mal gebraucht kauft und wieder weiterspielt?
Deine Frage wurde zwar schon beantwortet aber noch als Hinweis;

Gamerscore oder Erfolge können generell nicht verschwinden. Man kann nur Spiele ausblenden/löschen wo noch keine Erfolge freigeschaltet wurden.

Nur wenn man Gamerscore manipuliert oder hackt kann es passieren, dass Microsoft deine Punkte auf Null setzt.

Spielstände sind wenn du online spielst generell immer in der Cloud gespeichert.
Egal wo oder an welcher xbox du bist, du kannst immer mit deinem Spielstand weiter zocken.

Eine wirklich nützliche Funktion die leider nur selten gewürdigt wird.
 
Thema:

Gamepass weg - GS und Spielstand auch?

Gamepass weg - GS und Spielstand auch? - Ähnliche Themen

  • GamePass Ultimate am PC mit PC des Sohnes teilen

    GamePass Ultimate am PC mit PC des Sohnes teilen: Hallo Leute, vielleicht wisst ihr das. Ich habe den GamePass Ultimate. Er ist angemeldet an einer Series S und an meinem PC. Nun kommt im Haushalt...
  • Spiel ohne Gamepass starten

    Spiel ohne Gamepass starten: Hallo zusammen, Ich bin neu hier im Forum und in der Xbox Welt. Habe mir Anfang Januar eine Xbox series x gekauft und einen Monat Gamepass. Ich...
  • GwG wird eingestellt, Xbox Live Gold wird zu Gamepass Core

    GwG wird eingestellt, Xbox Live Gold wird zu Gamepass Core: Statt Gold heißt es Gamepass Core, bietet wie Gold Onlineplay an und 25 kuratierte Gamepass Titel. Keine monatlichen Gratisspiele mehr, die...
  • Preiserhöhung Console und Gamepass

    Preiserhöhung Console und Gamepass: Xbox Series X: 549,99 € (bisher 499,99 €) Xbox Game Pass Ultimate: 14,99 € (bisher 12,99 €) Xbox Game Pass: 10,99 € (bisher 9,99 €)
  • Probleme beim Starten von Xbox GamePass Spielen

    Probleme beim Starten von Xbox GamePass Spielen: Moin, ich hatte vor kurzem einen Hardware Wechsel und bin zudem nun auf Windows 11 umgestiegen. Nun habe ich das Problem, dass ich keine Spiele...
  • Ähnliche Themen

    • GamePass Ultimate am PC mit PC des Sohnes teilen

      GamePass Ultimate am PC mit PC des Sohnes teilen: Hallo Leute, vielleicht wisst ihr das. Ich habe den GamePass Ultimate. Er ist angemeldet an einer Series S und an meinem PC. Nun kommt im Haushalt...
    • Spiel ohne Gamepass starten

      Spiel ohne Gamepass starten: Hallo zusammen, Ich bin neu hier im Forum und in der Xbox Welt. Habe mir Anfang Januar eine Xbox series x gekauft und einen Monat Gamepass. Ich...
    • GwG wird eingestellt, Xbox Live Gold wird zu Gamepass Core

      GwG wird eingestellt, Xbox Live Gold wird zu Gamepass Core: Statt Gold heißt es Gamepass Core, bietet wie Gold Onlineplay an und 25 kuratierte Gamepass Titel. Keine monatlichen Gratisspiele mehr, die...
    • Preiserhöhung Console und Gamepass

      Preiserhöhung Console und Gamepass: Xbox Series X: 549,99 € (bisher 499,99 €) Xbox Game Pass Ultimate: 14,99 € (bisher 12,99 €) Xbox Game Pass: 10,99 € (bisher 9,99 €)
    • Probleme beim Starten von Xbox GamePass Spielen

      Probleme beim Starten von Xbox GamePass Spielen: Moin, ich hatte vor kurzem einen Hardware Wechsel und bin zudem nun auf Windows 11 umgestiegen. Nun habe ich das Problem, dass ich keine Spiele...

    Sucheingaben

    https://www.xbox-passion.de/threads/gamepass-weg-gs-und-spielstand-auch.39745/

    Oben