Gamepass soll für jede Plattform erscheinen

Diskutiere Gamepass soll für jede Plattform erscheinen im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; Microsoft plant wohl den gamepass weiter auszubauen. Demnach möchten sie den Pass für jede Plattform veröffentlichen, egal ob Nintendo...
atticus_finch

atticus_finch

Dabei seit
16.10.2014
Beiträge
7.859
Punkte für Reaktionen
4.204
Xbox Gamertag
Chief Spilli
Microsoft plant wohl den gamepass weiter auszubauen.

Demnach möchten sie den Pass für jede Plattform veröffentlichen, egal ob Nintendo, playstation oder PC.

https://www.resetera.com/threads/mi...-game-pass-available-on-every-platform.85424/

Xbox soll in Zukunft zum Service werden und das wäre der erste Schritt in diese Richtung
Könnte passen zum Slogan der Game Awards Worlds will Change und halte ich auch für den richtigen Weg. Mittlerweile würde ich sogar Nintendo so einschätzen als würden die das zulassen aber ob Sony da mitmacht???
 
BASH4Y0U

BASH4Y0U

Threadstarter
Dabei seit
26.05.2013
Beiträge
11.576
Punkte für Reaktionen
7.391
Xbox Gamertag
BASH4Y0U
Kann es kaum erwarten Gears 5 auf der switch zu zocken :D
 
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Denke das liegt noch in weiterer Zukunft.

Denn dann brächte Microsoft denke keine weitere Xbox Konsole auf den Markt bringen.
Wenn man dann die ganzen Microsoft Exklusiven auf der Playstation spielen könnte...

Oder es wird verschiedene Game Pass Varianten geben. So das es z.b. nur auf der Xbox/Windows 10 die Game Pass Variante mit den Exklusiv Titeln gibt. Kann ich mir aber auch nicht so recht vorstellen.
 
atticus_finch

atticus_finch

Dabei seit
16.10.2014
Beiträge
7.859
Punkte für Reaktionen
4.204
Xbox Gamertag
Chief Spilli
Heißt ja nicht das jeder Titel auf jeder Plattform erscheint, es geht ja nur um den Service. Sehe auch keinen Grund warum das nicht in naher Zukunft bereits starten sollte?


Die Frage ist nur wie würden die einzelnen Services für die einzelnen Geräte aussehen? In Japan läuft auf der Nintendo Switch bereits AC Origins und Resident Evil 4. Vielleicht strebt MS eine Streamlinglösung auch für die Switch an, vielleicht sogar für die Xbox.


Wir dürfen nicht vergessen, die Konsolenhersteller machen mit den Konsolen selbst nicht den großen Gewinn. Weshalb es für MS jetzt denke ich auch kein Beinbruch wäre wenn es keine weitere Xbox Konsole so wie wir sie kennen mehr geben würde. Vielleicht würde man das ja sogar vielleicht begrüßen
.


Klar ist alles ein Gerücht und eines das man mit viel Vorsicht genießen sollte, wenn man aber die Entwicklung der letzten Monate bzw. Jahre ansieht nichts was komplett gesponnen ist.

Die wichtigste Frage ist nur wie überzeugt man seine Mitbewerber bzw. nimmt diese mit ins Boot.


Nintendo wäre bestimmt gern dabei weil man weiß wie stabil der Onlineservice der Xbox ist. Ob Sony hier schon den nötigen Handlungsbedarf sieht bzw. nicht selbst was auf die Beine stellen will kann ich sehr schlecht einschätzen, habe aber meine Bedenken.
 
atticus_finch

atticus_finch

Dabei seit
16.10.2014
Beiträge
7.859
Punkte für Reaktionen
4.204
Xbox Gamertag
Chief Spilli
Ich denke wenn irgendwo der passende Zeitpunkt ist soetwas vorzustellen dann die Game Awards... Hier sind im Gegensatz zur E3 alle Partien auf einem Event dabei und reichen sich jetzt schon sozusagen die Hand.

Also wenn nicht hier dann wüsst ich nicht wo
 
BASH4Y0U

BASH4Y0U

Threadstarter
Dabei seit
26.05.2013
Beiträge
11.576
Punkte für Reaktionen
7.391
Xbox Gamertag
BASH4Y0U
Das würde sich Katastrophal auf die VKZ der nächsten Xbox Konsole auswirken. Warum ne Xbox kaufen wenn man jedes Xbox Spiel auch woanders zocken kann.

Ich denke Microsoft begeht hier einen großen Fehler. Schade eigentlich, das Fundament für die nächste gen war ja schon perfekt.
 
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Das würde sich Katastrophal auf die VKZ der nächsten Xbox Konsole auswirken. Warum ne Xbox kaufen wenn man jedes Xbox Spiel auch woanders zocken kann.

Ich denke Microsoft begeht hier einen großen Fehler. Schade eigentlich, das Fundament für die nächste gen war ja schon perfekt.
Auf der anderen Seite verdienen die Hersteller mit der Hardware nicht das meiste Geld, sondern mit der Software/Dienste.

Vieleicht wird es vorerst auch nur möglich sein, die Spiele auf anderen Plattformen nur zu streamen.
Und auf der Xbox Hardware kann man sich die Spiele normal runterladen.
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.870
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Gibt es keine Konsole mehr, entfallen auch die Lizenzeinnahmen durch 3rd Party Titel. Ich weiß nicht, ob sich das rechnet.
 
DARK-THREAT

DARK-THREAT

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
10.066
Punkte für Reaktionen
6.076
Muss man sehen. Mit Qualität kann man sich auch Absetzen... es gibt ja viele Touchbook-Hersteller, aber das Surface Pro ist immer noch das qualitativ Beste mit dem bestem Preis/Leistung-Verhältnis im UVP.

Leute, die das ein oder andere XBOX-Exklusivspiel auf einer Playstation zocken würde, hätte sich so oder so nie eine XBOX-Konsole gekauft. Er hätte meist die Spiele ignoriert... hat man an dieser Generation deutlich gesehen. Gibt in vielen Foren die Aussage, dass sie Sunset Overdrive, Dead Rising 3 oder Gears mal spielen würden, aber dafür keine extra Konsole holen wollten. Daher fuhr Microsoft zuletzt diese Software-Strategie.
 
Thema:

Gamepass soll für jede Plattform erscheinen

Gamepass soll für jede Plattform erscheinen - Ähnliche Themen

  • 6000 Rewards Punkte gratis für Gamepass Ultimate Nutzer!

    6000 Rewards Punkte gratis für Gamepass Ultimate Nutzer!: Aktuell kann man mit einem kleinen Trick die Rewardspunkte von Battlefield 2042 kostenlos abstauben. Macht dazu folgendes: 1. Rewards App anner...
  • Seriöse Angebot bzw Anbieter für Gamepass

    Seriöse Angebot bzw Anbieter für Gamepass: Hallo zusammen, bin auf der Suche nach einem Seriösen Anbieter für den Gamepass Ultimate Prepaid. Danke vorab!
  • Suche Mitspieler für Gamepass Spiele

    Suche Mitspieler für Gamepass Spiele: Moin, ich bin 35, ich suche entspannte Mitspieler von ca. 25-40 die gelegentlich Bock auf Multiplayer Spiele aus dem Gamepass haben. Ich spiele...
  • Ist der Gamepass etwas für mich? Welche Art von Pass wäre sinnvoll?

    Ist der Gamepass etwas für mich? Welche Art von Pass wäre sinnvoll?: Hallo Zusammen :) Hoffe das dieses Thema am richtigen Ort ist sonst tut es mir leid. Bin neu hier und weiss noch nicht so ganz wie das hier...
  • Series s für den gamepass Als zweitkonsole?

    Series s für den gamepass Als zweitkonsole?: Guten Tag... Ich bin eigentlich einer von der anderen Seite der macht :D Ich habe auch schon eine playstation 5 und bis sehr zufrieden. Nun kam...
  • Ähnliche Themen

    Oben