Gamepass auf PC und Ultimate

Diskutiere Gamepass auf PC und Ultimate im Xbox Game Pass Forum im Bereich Xbox Online; Guten Tag Leute, Und zwar geht es um folgendes, ich bin damals von der 360 (die dem ROD erlag) auf den PC gewechselt, da dieser mir nun rein fürs...
A

Airblade85

Threadstarter
Dabei seit
01.04.2020
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
1
Xbox Gamertag
Airblade85
Guten Tag Leute,

Und zwar geht es um folgendes, ich bin damals von der 360 (die dem ROD erlag) auf den PC gewechselt, da dieser mir nun rein fürs zocken einfach mit der Zeit zu teuer wird will ich zur SX wieder auf Konsole switchen. In der Zeit bis es soweit ist möchte ich die Zeit noch am PC überbrücken, da sich eine XBOX jetzt nicht mehr lohnt. Hierfür bietet sich ja der Gamepass gut an um schon mal reinzuschnuppern, aber da habe ich einige fragen.

1. Ich habe mir einen neuen MS Account erstellt den ich dann natürlich auch auf der SX nutzen werde. Nun kann ich beim Gamepass einmal Ultimate oder PC für jeweils 1€ einem Monat lang testen. Wenn ich jetzt erstmal den PC Gamepass nehme für 1€ bleibt dann die Ultimate Version auch noch offen für 1€ oder ist das dann weg? Weil ich hatte gelesen das sich Ultimate lohnt wenn man erstmal für 3 Jahre XBOX Gold holt und das dann für 1€ auf Ultimate upgraden kann um am Ende auf insgesamt 36 Monate Ultimate zu kommen. Aber Gold lohnt sich ja aktuell bei mir nicht, da ich ja noch auf dem PC unterwegs bin.

2. Wenn ich den PC Gamepass hole, bleiben dann die erspielten Erfolge auch auf der Konsole erhalten? Den Account nehme ich ja dann auch für die Konsole oder ist der PC seperat und ich müsste dann die Erfolge auf Konsole für zb Halo (was ja im PC GP und auch Konsolen GP enthalten ist) nochmal erspielen?

danke schon mal für die Auskunft
 
D0itD

D0itD

Dabei seit
31.01.2014
Beiträge
7.109
Punkte für Reaktionen
4.078
Hey, 2. Nein geht nicht und zu 1. da müsste Ultimate sehr sicher noch gehen ja, weil nutze auch nur pc..
 
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Halo ist doch Play Anywhere. Synchronisieren sich da nicht die Erfolge?
 
D0itD

D0itD

Dabei seit
31.01.2014
Beiträge
7.109
Punkte für Reaktionen
4.078
Nee leider nicht Ice.
 
A

Airblade85

Threadstarter
Dabei seit
01.04.2020
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
1
Xbox Gamertag
Airblade85
Also wenn ich jetzt mit dem PC bei Gears of War Erfolge erspiele und mich dann mit dem selben Account auf der XBOX anmelde...muss ich die selben Erfolge auf der XBOX nochmals erspielen? Das ja doof
 
D0itD

D0itD

Dabei seit
31.01.2014
Beiträge
7.109
Punkte für Reaktionen
4.078
Nicht nur die Erfolge. Auch der Fortschritt alles. Das sind ja 2 unterschiedliche Plattformen, die nicht synchen.
 
DungeonKeeper78

DungeonKeeper78

Dabei seit
14.09.2013
Beiträge
2.201
Punkte für Reaktionen
3.217
Xbox Gamertag
DungeonKeeper78
Bei Play Anywhere Spielen synchronieren sich Speicherstände und Erfolge.
 
A

Airblade85

Threadstarter
Dabei seit
01.04.2020
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
1
Xbox Gamertag
Airblade85
Ja was den nun? der eine sagt ja der andere wieder nein....

Ich habe ehrlich gesagt auch angenommen das bei Spielen die sowohl im PC GP wie auch im XBOX GP sind die erfolge gespeichert werden unabhängig wo ich diese Spielen. Zb ist bei Gears of War und Halo eine Konsole und PC abgebildet...ergo sind ja beide im GP auf beiden Plattformen....das sind dann doch Play Anywhere Games oder nicht?
 
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Also wenn ich jetzt mit dem PC bei Gears of War Erfolge erspiele und mich dann mit dem selben Account auf der XBOX anmelde...muss ich die selben Erfolge auf der XBOX nochmals erspielen? Das ja doof
Nein. Bei Play Anywhere Spielen werden Spielstände und Erfolge zwischen der Xbox One und dem PC synchronisiert.
Gears of War 5 und Gears 5 sind z. B. Play Anywhere Spiele. Bei Halo war meine Aussage falsch. Halo 5 gibt es nicht auf dem PC und die Master Chief Collection ist noch nicht Play Anywhere.
Halo Wars Definitive Edition und Halo Wars 2 sind Play Anywhere Spiele.

Hier findest du auch alle Spiele welche Play Anywhere unterstützen:
 
A

Airblade85

Threadstarter
Dabei seit
01.04.2020
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
1
Xbox Gamertag
Airblade85
ahh ok, Play Anywhere Spiele sind praktisch alle die, die im Gamepass die Kennzeichnung haben wo auf dem Bild eine XBOX und PC abgebildet sind richtig?
 
V

VAIOrg

Dabei seit
24.06.2015
Beiträge
36
Punkte für Reaktionen
18
Xbox Gamertag
VAIOrg
Nein. Bei Play Anywhere Spielen werden Spielstände und Erfolge zwischen der Xbox One und dem PC synchronisiert.
Gears of War 5 und Gears 5 sind z. B. Play Anywhere Spiele. Bei Halo war meine Aussage falsch. Halo 5 gibt es nicht auf dem PC und die Master Chief Collection ist noch nicht Play Anywhere.
Halo Wars Definitive Edition und Halo Wars 2 sind Play Anywhere Spiele.


Bei der Master Chief Collection synchronisieren die Erfolge und Spielstände zwischen XBOX und PC, wenn man die Windows Store Version benutzt.
 
M

Markuhlos

Dabei seit
21.10.2016
Beiträge
626
Punkte für Reaktionen
308
Xbox Gamertag
Markuhlos
Hmm, also könnte ich bei Plague Tale nochmal 1000g holen wenn ich es auf dem PC spiele ? Fand das Spiel nämlich echt genial und hätte nochmal bock drauf.
 
DungeonKeeper78

DungeonKeeper78

Dabei seit
14.09.2013
Beiträge
2.201
Punkte für Reaktionen
3.217
Xbox Gamertag
DungeonKeeper78
Hmm, also könnte ich bei Plague Tale nochmal 1000g holen wenn ich es auf dem PC spiele ? Fand das Spiel nämlich echt genial und hätte nochmal bock drauf.
Ja geht, hab ich auch so gemacht.
 
A

Airblade85

Threadstarter
Dabei seit
01.04.2020
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
1
Xbox Gamertag
Airblade85
Wenn ich es jetzt richtig verstanden haben wird der erspielte Gamescore immer mitgezählt (da am Account gebunden). Bei Plague Tale zb könnte ich auf der PC Version 1000GS erspielen und wenn ich es auf der XBOX spiele nochmal 1000GS. Nur bei zb Halo 5 ginge das nur einmal, da die PC und XBOX Version Play Anywhere sind wie auch zb Gears 5.

Und erkennten tue ist das ganze daran, dass im Gamepass die Play Anywhere Games damit gekennzeichnet sind, dass auf dem Bild ein PC und eine XBOX abgebildet sind. Bei zb Wolfenstein ist einmal eine Version drin wo nur der PC drauf abgebildet ist und einmal eine Version wo eine XBOX drauf ist, hier könnte man zb wieder 2000GS Punkte erspielen.

Hab ich das jetzt richtig verstanden? :p
 
Thema:

Gamepass auf PC und Ultimate

Gamepass auf PC und Ultimate - Ähnliche Themen

  • GamePass Ultimate am PC mit PC des Sohnes teilen

    GamePass Ultimate am PC mit PC des Sohnes teilen: Hallo Leute, vielleicht wisst ihr das. Ich habe den GamePass Ultimate. Er ist angemeldet an einer Series S und an meinem PC. Nun kommt im Haushalt...
  • Spiel ohne Gamepass starten

    Spiel ohne Gamepass starten: Hallo zusammen, Ich bin neu hier im Forum und in der Xbox Welt. Habe mir Anfang Januar eine Xbox series x gekauft und einen Monat Gamepass. Ich...
  • GwG wird eingestellt, Xbox Live Gold wird zu Gamepass Core

    GwG wird eingestellt, Xbox Live Gold wird zu Gamepass Core: Statt Gold heißt es Gamepass Core, bietet wie Gold Onlineplay an und 25 kuratierte Gamepass Titel. Keine monatlichen Gratisspiele mehr, die...
  • Preiserhöhung Console und Gamepass

    Preiserhöhung Console und Gamepass: Xbox Series X: 549,99 € (bisher 499,99 €) Xbox Game Pass Ultimate: 14,99 € (bisher 12,99 €) Xbox Game Pass: 10,99 € (bisher 9,99 €)
  • Probleme beim Starten von Xbox GamePass Spielen

    Probleme beim Starten von Xbox GamePass Spielen: Moin, ich hatte vor kurzem einen Hardware Wechsel und bin zudem nun auf Windows 11 umgestiegen. Nun habe ich das Problem, dass ich keine Spiele...
  • Ähnliche Themen

    • GamePass Ultimate am PC mit PC des Sohnes teilen

      GamePass Ultimate am PC mit PC des Sohnes teilen: Hallo Leute, vielleicht wisst ihr das. Ich habe den GamePass Ultimate. Er ist angemeldet an einer Series S und an meinem PC. Nun kommt im Haushalt...
    • Spiel ohne Gamepass starten

      Spiel ohne Gamepass starten: Hallo zusammen, Ich bin neu hier im Forum und in der Xbox Welt. Habe mir Anfang Januar eine Xbox series x gekauft und einen Monat Gamepass. Ich...
    • GwG wird eingestellt, Xbox Live Gold wird zu Gamepass Core

      GwG wird eingestellt, Xbox Live Gold wird zu Gamepass Core: Statt Gold heißt es Gamepass Core, bietet wie Gold Onlineplay an und 25 kuratierte Gamepass Titel. Keine monatlichen Gratisspiele mehr, die...
    • Preiserhöhung Console und Gamepass

      Preiserhöhung Console und Gamepass: Xbox Series X: 549,99 € (bisher 499,99 €) Xbox Game Pass Ultimate: 14,99 € (bisher 12,99 €) Xbox Game Pass: 10,99 € (bisher 9,99 €)
    • Probleme beim Starten von Xbox GamePass Spielen

      Probleme beim Starten von Xbox GamePass Spielen: Moin, ich hatte vor kurzem einen Hardware Wechsel und bin zudem nun auf Windows 11 umgestiegen. Nun habe ich das Problem, dass ich keine Spiele...

    Sucheingaben

    gamepass bald weg mai 2020

    Oben