Game-Sharing Lücke geschlossen, kein Zugriff auf fremde Heimkonsolen

Diskutiere Game-Sharing Lücke geschlossen, kein Zugriff auf fremde Heimkonsolen im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; Hallo zusammen, ein Clankollege hat mich heute morgen darauf aufmerksam gemacht, dass die Sharing-Lücke bei der Xbox One von Microsoft nun...
M und M Viper

M und M Viper

Threadstarter
Dabei seit
10.06.2014
Beiträge
320
Punkte für Reaktionen
103
Xbox Gamertag
M und M X Viper
Hallo zusammen,

ein Clankollege hat mich heute morgen darauf aufmerksam gemacht, dass die Sharing-Lücke bei der Xbox One von Microsoft nun geschlossen wurde.

Xboxdynasty hat hierzu vor etwa einer Stunde einen kurzen Artikel gebracht.

Quelle: Xbox One Dashboard - Game-Sharing Lücke geschlossen, kein Zugriff auf fremde Heimkonsolen und falsche Accounts - Xbox One News

Ich persönlich habe vom Xbox-Support folgendes zum Sharing gesagt bekommen:

Das ist ja keine Lücke in dem Sinne. Es war von Anfang an so gedacht, um die Spiele mit der Familie teilen zu können.
Offiziell bestätigt ist das Schließen der "Lücke" bzgl. Sharing mit Freunden also noch nicht. Ausgeschlossen wurde dies gleichzeitig aber auch nicht. Das Thema sollte man im Auge behalten, vielleicht kommt hier noch etwas seitens Microsoft.

Mittlerweile gibt es ein Update zu der News von xboxdynasty (vielen Dank @Nilsebub):

Heute Morgen haben wir bereits darüber berichtet, dass sich etliche Spieler darüber beklagen, dass sie das Game-Sharing und den Tausch der Heimkonsolen nicht mehr nutzen können.

Anscheinend hat dies aber einen ganz anderen Hintergrund, denn wie uns Der Panda und weitere Mitglieder auf Xboxdynasty und Daniel E. auf Facebook mitgeteilt haben, geht Microsoft mit der Sperrung der Heimkonsolen-Funktion gegen dubiose Anbieter vor, die das Heimkonsolen-Sharing zu einem Mietpreis bzw. Gamertag-Spielbibliotheken zum Verkauf anbieten. Demnach werden falsche Accounts mit großen digitalen Spielbibliotheken aufgebaut, die dann angemietet oder gar gekauft werden können.

Wie auch schon heute Morgen von uns berichtet, ist das Game-Sharing und der Tausch der Heimkonsole auf Xbox One weiterhin ohne Einschränkung möglich. Microsoft hat auch zuvor mehrfach bestätigt, dass nicht überprüft wird – oder werden kann – ob die Accounts wirklich miteinander verwandt sind oder nicht. Wer also seine Heimkonsole mit Freunden (aus der Familie *augenzwinkernd*) tauscht, der hat nichts zu befürchten. Wer aber auf dubiose Account-Sharing-Angebote eingegangen ist, der dürfte auf kurz oder lang sein blaues Wunder erleben, wenn der Dienst plötzlich nicht mehr funktioniert und alle Spiele weg sind.
Quelle: http://www.xboxdynasty.de/Xbox-One-...heinend-wegen-Sharing-Verkauf,news,43450.html
 
Zuletzt bearbeitet:
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.870
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Also kann ich das jetzt nicht mehr mit meiner zweiten Konsole zu Hause machen?
 
tinatuetentitte

tinatuetentitte

Dabei seit
28.10.2014
Beiträge
399
Punkte für Reaktionen
145
Xbox Gamertag
Tinatuetentitte
Wäre cool wenn das mal einer testen könnte ob's stimmt :D
 
DARK-THREAT

DARK-THREAT

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
10.066
Punkte für Reaktionen
6.076
Also kann ich das jetzt nicht mehr mit meiner zweiten Konsole zu Hause machen?
Man kann nicht mehr illegales Gamesharing betreiben. Normales Sharing innerhalb des eigenen Accounts wird weiterhin funktionieren.
 
HiLite

HiLite

Dabei seit
21.08.2014
Beiträge
215
Punkte für Reaktionen
39
Xbox Gamertag
HiLite0712
Gut. Dann heißt das wohl wieder auf gebrauchte Spiele umsteigen. Zumindest, wenn es keine Spiele waren, die man zu Release haben möchte.

So haben ich und mein Cousin uns die Kosten geteilt. Schade eigentlich
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.870
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Also werde ich nicht mehr mit meiner Freundin gleichzeitig BF4 spielen können? Sie an der einen, ich an der Anderen. Beides Meine Konsolen. Beide im gleichen Netzwerk.

Tja, dann können die ihre digitalen Verkäufe ab jetzt vergessen.
 
A

Angel

Guest
so sehe ich das nicht.
Ich denke das wird noch gehen.
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.870
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Ich werde sie es heute mal testen lassen, wenn sie wach ist.
 
illmotion

illmotion

Dabei seit
26.12.2013
Beiträge
7.569
Punkte für Reaktionen
7.629
Xbox Gamertag
I illmotion I
Beim mir geht es, einwandfrei.
 
RAsmodisR

RAsmodisR

Dabei seit
26.06.2014
Beiträge
254
Punkte für Reaktionen
54
Xbox Gamertag
R Asmodis R
allso bei mir auch ich glau dar nicht dran hab auch zwei mal die one in haus eine für mich eine für meine frau und es geht noch ich meine blinder arlam :eek:
 
K

KZ3RO

Dabei seit
04.02.2015
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
11
Wenn ich meine Spiele auf der Konsole meines Freundes spiele geht das nicht. An meiner eigenen Konsole aber schon. Da kann ich die Spiele spielen die ich digital gekauft habe bzw. die mein Freund gekauft hat. Heißt: Sharing klappt bei mir wenn ich an meiner eigenen Konsole spiele.

Was meinst Du mit illegales Game Sharing ...
 
M und M Viper

M und M Viper

Threadstarter
Dabei seit
10.06.2014
Beiträge
320
Punkte für Reaktionen
103
Xbox Gamertag
M und M X Viper
Also ich habe gerade den Xbox-Support bemüht und versucht ein wenig Klarheit zu schaffen. Bisher wurde diese Meldung offiziell nicht bestätigt. Ein Dementi habe ich aber auch nicht erhalten. Man sagte mir:

Das ist ja keine Lücke in dem Sinne. Es war von Anfang an so gedacht, um die Spiele mit der Familie teilen zu können.
Bzgl. Sharing mit Freunden wurde nicht explizit gesagt, dass es weiterhin so laufen soll. Das Thema müsste man also beobachten. Ich aktualisiere meinen ersten Post um diese Info.
 
M4ce1

M4ce1

Dabei seit
06.05.2014
Beiträge
764
Punkte für Reaktionen
208
Ich denke, dabei handelt es sich um diese dubiosen Spiele-accounts, die man z.B bei eBay kaufen kann.
 
A

Angel

Guest
Bitte übertreibt es nicht.
Ich lass das Thema erstmal auf.

Aber denkt an die Forenregeln, ich werde kommentarlos löschen.
 
Gurkensepp

Gurkensepp

Dabei seit
05.11.2013
Beiträge
9.183
Punkte für Reaktionen
6.875
Xbox Gamertag
GURK3NS3PP
Würde schliessen aber nicht löschen!
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.870
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Bisher hat hier niemand illegale Tipps gegeben ;)
Es ist ja für Haushalte gedacht und von MS so gewollt. In dem Rahmen kann man sich gefahrlos unterhalten.
 
M und M Viper

M und M Viper

Threadstarter
Dabei seit
10.06.2014
Beiträge
320
Punkte für Reaktionen
103
Xbox Gamertag
M und M X Viper
Ich denke, dabei handelt es sich um diese dubiosen Spiele-accounts, die man z.B bei eBay kaufen kann.
Die Vermutung habe ich auch. Aber dann würden ja Accounts gesperrt werden und das Sharing nicht beeinträchtigt. Das normale Sharing sollte also nach wie vor möglich sein. Es ist jetzt nur die Frage, wie xboxdynasty dazu kommt :D
 
M4ce1

M4ce1

Dabei seit
06.05.2014
Beiträge
764
Punkte für Reaktionen
208
Die Vermutung habe ich auch. Aber dann würden ja Accounts gesperrt werden und das Sharing nicht beeinträchtigt. Das normale Sharing sollte also nach wie vor möglich sein. Es ist jetzt nur die Frage, wie xboxdynasty dazu kommt :D
Wenn ich ein ACC bei eBay bestelle und ihn als zweitaccount anlege, dann wären die Spiele doch aber gesperrt oder?
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.870
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Alles, was nicht im eigenen Haushalt passiert, passiert nicht im Rahmen der Bedingungen von Xbox Gold Home.
 
Thema:

Game-Sharing Lücke geschlossen, kein Zugriff auf fremde Heimkonsolen

Game-Sharing Lücke geschlossen, kein Zugriff auf fremde Heimkonsolen - Ähnliche Themen

  • Game Sharing Partner

    Game Sharing Partner: Moin ich bin 22 und suche einen Aktiven Sharing Partner. Ich habe knapp 450 spiele die ich zur Verfügung stellen kann und würde mich freuen wenn...
  • game sharing partner gesucht

    game sharing partner gesucht: Hat wer lust permanent game sharing partner zu werden?
  • game sharing partner gesucht

    game sharing partner gesucht: Hat wer lust permanent game sharing zu werden?
  • Game Sharing

    Game Sharing: Hallo Leute, überlege wieder eine Xbox zu holen habe aber noch paar Fragen davor. Geht immer noch das Sharing? Also z.B. wenn ich ein Spiel...
  • game sharing

    game sharing: Hallo Leute wollte euch mal fragen kann man auch spiele sharen auch wenn die konsole als Heimkonsole eingestellt ist ?
  • Ähnliche Themen

    • Game Sharing Partner

      Game Sharing Partner: Moin ich bin 22 und suche einen Aktiven Sharing Partner. Ich habe knapp 450 spiele die ich zur Verfügung stellen kann und würde mich freuen wenn...
    • game sharing partner gesucht

      game sharing partner gesucht: Hat wer lust permanent game sharing partner zu werden?
    • game sharing partner gesucht

      game sharing partner gesucht: Hat wer lust permanent game sharing zu werden?
    • Game Sharing

      Game Sharing: Hallo Leute, überlege wieder eine Xbox zu holen habe aber noch paar Fragen davor. Geht immer noch das Sharing? Also z.B. wenn ich ein Spiel...
    • game sharing

      game sharing: Hallo Leute wollte euch mal fragen kann man auch spiele sharen auch wenn die konsole als Heimkonsole eingestellt ist ?

    Sucheingaben

    Xbox one Account sharing gleichzeitig spielen

    ,

    xbox one game sharing

    ,

    xbox game sharing

    ,
    share xbox one account gebannt
    , xbox one family sharing gleichzeitig spielen, xbox one game sharing gleichzeitig spielen, sharing partner xbox one, xbox one heimkonsole löschen, game sharing xbox one gebannt, Xbox one heimkonsole kein zugriff, for honor gesperrt SHARE, xbox one game sharing erwischt, gears of war 4 season pass heimkonsole, xbox one konsole gesperrt, ea access game share, wie lösche ich mein sharepartner bei xbox one, xbox one sharing Lücke geschlossen, ps4 share partner gesucht, xbox one account gesperrt game sharing, xbox one gamesharing, https://www.xbox-passion.de/threads/game-sharing-luecke-geschlossen-kein-zugriff-auf-fremde-heimkonsolen.20084/
    Oben