Game Pass Ultimate - PC Versio vs. Xbox one X und Series X/S

Diskutiere Game Pass Ultimate - PC Versio vs. Xbox one X und Series X/S im Let's Plays, Videos und Podcasts Forum im Bereich Sonstiges; Hallo, mich würde interessieren welche Versionen ihr bevorzugt wenn ihr den Game Pass Ultimate habt. Das war bei mir eigentlich immer ein...
A

AFRUGA67

Threadstarter
Dabei seit
05.03.2021
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
4
Xbox Gamertag
wildcharly1
Hallo, mich würde interessieren welche Versionen ihr bevorzugt wenn ihr den Game Pass Ultimate habt.

Das war bei mir eigentlich immer ein zweischneidiges Schwert.
Als ich mit dem GP Ultimate angefangen habe hatte ich einen PC mit I7 9700K und einer GTX1660ti.
Habe damals eigentlich nur ganz wenige Spiele auf dem PC aus dem GP verwendet da die meisten nur in 1080p mit guten Details
spielbar waren, vor allem HDR auf PC war und ist grauslig einzustellen was aber wohl an der Implementierung von Win10 liegt.

Die Spiele auf der One X haben mir daher in 4k und mit HDR wesentlich mehr Spaß gemacht.
Das ganze hat sich gravierend geändert seit ich einen I9 10900X mit einer RTX3080 habe. Nun sind alle Spiele mit mindesten 60fps in 4k spielbar.
Zudem sind höhere Detailstufen als auf der One X einstellbar. HDR ist aber immer noch wesentlich schlechter (liegt nicht an der Graka) als auf der One X

Wüsste gerne wie das nun bei der Series X ist (hab leider keine mehr bekommen, S interessiert nicht) ob diese in der Detailstufe vergleichbar ist mit den 4K auf PC.
Wenn ja dann würde ich es wegen dem miesen HDR unter Win10 durchaus in Erwägung ziehen mir doch noch eine Series X zuzulegen.

Danke für Eure Kommentare und Antworten !

Falls Ihr eine Series X habt und mit der PC Version vergleichen wollt schaut auf meinen YT Channel,
da sind derzeit aus dem GP Ultimate PC (und auch andere Games die es nicht im GP gibt aber auf PC und Xbox) Videos zu sehen
von :
Wreckfest
GRID
Call of Duty Black OP's Cold War
Wolfenstein Youngblood
A Plague Tale: Innocence
Hellblade
Grounded
Gears Tactics
WRC9
Control
Alan Wake
The Medium
Code Vein
Dirt 5
Call of the Sea
Doom Eternal
The Outer Worlds

AFRUGA67
 
MachtAG

MachtAG

Dabei seit
24.07.2020
Beiträge
694
Punkte für Reaktionen
392
Xbox Gamertag
MachtAG
Hab so ziemlich den gleichen PC wie du nur als CPU einen Ryzen 5900x, zocke aber dennoch meist an der Xbox, aber kommt auch auf das Genre an, wenn ich mit Wheel spielen will dann am PC, wenn ich Strategie oder einen Egoshooter spielen will bevorzuge ich auch den PC, aber Spiele wie Grounded, The Medium zocke ich dann lieber an der Series X gemütlich auf der Couch, mein PC ist zwar auch am TV angeschlossen, aber mir zieht das dann am Ende auch zu viel Strom, die 3080 ist einfach hungrig:D
 
newBe

newBe

Dabei seit
16.12.2020
Beiträge
228
Punkte für Reaktionen
52
Xbox Gamertag
N6loJdIO0YzsetZLxW3P
newBe

newBe

Dabei seit
16.12.2020
Beiträge
228
Punkte für Reaktionen
52
Xbox Gamertag
N6loJdIO0YzsetZLxW3P
Wüsste gerne wie das nun bei der Series X ist (hab leider keine mehr bekommen, S interessiert nicht) ob diese in der Detailstufe vergleichbar ist mit den 4K auf PC.
Wenn ja dann würde ich es wegen dem miesen HDR unter Win10 durchaus in Erwägung ziehen mir doch noch eine Series X zuzulegen
Bin vom PC zur XBOX gewechselt. Ich hatte zwar ne 3090 auf dem Tisch liegen (und wollte dazu noch nen neuen Gaming-PC komplett neu aufbauen), die wurde mir aber zu Preisen aus den Händen gerissen bei denen ich einfach nicht nein sagen konnte.

Stattdessen hatte ich mir einen OLED TV gekauft, was allein schon ein Grafik-Update darstellt (hoher dynamischer Umfang,...). Die XBOX lässt eine GTX1080ti zum Teil im Schatten stehen, soviel kann ich sagen.

Bei Wreckfest, gerade in den Kurven, muss das Spiel noch angepasst werden. Ich hätte hier gern einen 60/90/120FPS Modus, fehlende Details nehme ich dafür gern in Kauf.

PS: Und Quick Resume, was auf dem PC noch fehlt, möchte ich nicht mehr missen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Verschoben wo es hingehört.
Solltest du nur hier sein, um zu werben, wird der Beitrag entfernt.
 
Thema:

Game Pass Ultimate - PC Versio vs. Xbox one X und Series X/S

Game Pass Ultimate - PC Versio vs. Xbox one X und Series X/S - Ähnliche Themen

  • Game Pass Ultimate PC - "Familienfreigabe" und Kontrolle?

    Game Pass Ultimate PC - "Familienfreigabe" und Kontrolle?: Hallo, ich habe den Game Pass Ultimate am PC. Mein Sohn hat ein eigenes (Kinder-)Konto in Windows und ich möchte ihm über dieses Konto Zugriff...
  • Xbox Live Gold zu Xbox Game Pass Ultimate Upgrade nicht mehr im Verhältnis von 1:1 möglich

    Xbox Live Gold zu Xbox Game Pass Ultimate Upgrade nicht mehr im Verhältnis von 1:1 möglich: Die Umwandlung von Xbox Live Gold zu Xbox Game Pass Ultimate wird nun nicht mehr im Verhältnis von 1:1 möglich sein. Das Verhältnis wird nun 3:2...
  • Xbox Game Pass Ultimate über Drittanbieter

    Xbox Game Pass Ultimate über Drittanbieter: Hallo zusammen, ich habe mir über ebay einen xbox game pass ultimate für 12 Monate gekauft. Per E-Mail habe ich dann auch den Code bekommen. Wenn...
  • Xbox Live Gold zu Game Pass Ultimate kostet 13 Euro monatlich statt 1 euro einmalig

    Xbox Live Gold zu Game Pass Ultimate kostet 13 Euro monatlich statt 1 euro einmalig: Folgendes Problem: Um den Game Pass Ultimate günstiger zu bekommen habe ich mir Xbox Live Gold 12 Monate gekauft, um es dann für einmalig 1 Euro...
  • Kann man den Game Pass Ultimate ein zweites mal mit Gold Upgraden?

    Kann man den Game Pass Ultimate ein zweites mal mit Gold Upgraden?: Hey zusammen wollte Mal fragen ob man mit dem 1 Euro Trick vom GPU mit einem Konto geht was schon Mal ultimate hatte vor Monaten Sagen wir grob 6...
  • Ähnliche Themen

    Oben