Game Pass Ultimate auf 1xPC und 2x Xbox gleichzeitig nutzen

Diskutiere Game Pass Ultimate auf 1xPC und 2x Xbox gleichzeitig nutzen im Xbox Game Pass Forum im Bereich Xbox Online; Frohe Weihnachten, liebe Community, als ich in diesem Forum schonmal eine ähnliche Frage zur GP Nutzung gestellt hatte, wurde mir bereits sehr...
E

eToy74

Threadstarter
Dabei seit
05.01.2021
Beiträge
38
Punkte für Reaktionen
7
Frohe Weihnachten, liebe Community,
als ich in diesem Forum schonmal eine ähnliche Frage zur GP Nutzung gestellt hatte, wurde mir bereits sehr geholfen (Sea of Thieves mit gleichem MS Account im Koop spielen)
Hier nochmal vielen Dank, nachträglich.
Damals bezog sich meine Frage auf das gemeinsame (Multiplayer) zocken am PC und der Xbox (SX), was ich durch das anlegen einer Heimkonsole (Xbox SX)
auch erreichen konnte. Zusammengefasst: Meine Xbox SX als Heimkonsole wurde von meinem Sohn mit seinem Account genutzt, während ich am PC mit meinem Hauptaccount, worüber auch das GP Abo läuft, parallel Zugriff auf die Aboinhalte hatte.
Soweit sogut.
Jetzt hat mein Sohn eine eigene Xbox SS in seinem Zimmer stehen.
Gibt es eine Möglichkeit, die Gamepass Nutzung auch auf die neue (Xbox SS) zu erweitern?

Lt. Recherche habe ich folgendes herausgefunden:
1. Die neue XBox SS meines Sohnes als Heimkonsole über meinen Hauptaccount (GP abo) benennen, wodurch die bisherige Heimkonsole (Xbox SX) keine mehr wäre.
2. Sohn meldet sich dann an seiner neuen Konsole (Xbox SS) mit seinem eigenen Account an, während ich meinen Account bei ihm lösche.
3. Ich melde mich mit meinem Hauptaccount an meiner Xbox SX an und kann parallel auf den GP zugreifen.

Wie verhält es sich jetzt mit dem PC, worüber ich hauptsächlich zocke? Kann ich dann nur entweder am PC oder an der Xbox SX (keine Heimkonsole) auf den GP zugreifen und spielen?
Oder gibt es eine Möglichkeit, dass man parallel auf allen drei Geräten über den GP spielen könnte? Quasi mit einem 3. Account sich an der Xbox XS(nicht Heimkonsole) anmeldet.

Grüße
etoy
 
D

dark-fate

Guest
Du solltest dann nur auf dem PC oder der SX zocken können. Beides gleichzeitig geht nicht. Sollte ja aber auch egal sein. Es sei denn du hast 2 Köpfe und 4 Arme :D
 
Donaldi

Donaldi

Dabei seit
16.08.2021
Beiträge
789
Punkte für Reaktionen
520
Xbox Gamertag
Der Duit (PS5: Der_Duit)
GP Spiele gleichzeitig auf dem Pc und der Konsole spielen geht nicht. Der erste Account wird dann abgemeldet
Und Du kannst halt nur eine Hauptkonsole haben, auf der Du Deine Account übrigens nicht löschen musst, nur unzugänglich für Sohnemann gegen ‘versehentliche‘ Nutzung machen. Löschung erreicht das Ziel natürlich auch…
 
E

eToy74

Threadstarter
Dabei seit
05.01.2021
Beiträge
38
Punkte für Reaktionen
7
Beides gleichzeitig geht nicht. Sollte ja aber auch egal sein. Es sei denn du hast 2 Köpfe und 4 Arme :D
☺ Es ging auch mehr darum, dass sich eine dritte Person mit seinem Account einloggen und über meinen GP mitspielen könnte.

Vielen Dank für eure Unterstützung. Rutscht gut ins 2023 rein.
Grüße
eToy
 
D

dark-fate

Guest
Nein, eine dritte geht nicht. Das wird erst möglich sein, wenn MS das Family Sharing für den GP bringt.

Also zumindest drei gleichzeitig geht aktuell nicht.
 
E

eToy74

Threadstarter
Dabei seit
05.01.2021
Beiträge
38
Punkte für Reaktionen
7
Alles klar. Danke für die Info...
 
Thema:

Game Pass Ultimate auf 1xPC und 2x Xbox gleichzeitig nutzen

Game Pass Ultimate auf 1xPC und 2x Xbox gleichzeitig nutzen - Ähnliche Themen

  • Game Pass Ultimate PC - "Familienfreigabe" und Kontrolle?

    Game Pass Ultimate PC - "Familienfreigabe" und Kontrolle?: Hallo, ich habe den Game Pass Ultimate am PC. Mein Sohn hat ein eigenes (Kinder-)Konto in Windows und ich möchte ihm über dieses Konto Zugriff...
  • Xbox Live Gold zu Xbox Game Pass Ultimate Upgrade nicht mehr im Verhältnis von 1:1 möglich

    Xbox Live Gold zu Xbox Game Pass Ultimate Upgrade nicht mehr im Verhältnis von 1:1 möglich: Die Umwandlung von Xbox Live Gold zu Xbox Game Pass Ultimate wird nun nicht mehr im Verhältnis von 1:1 möglich sein. Das Verhältnis wird nun 3:2...
  • Xbox Game Pass Ultimate über Drittanbieter

    Xbox Game Pass Ultimate über Drittanbieter: Hallo zusammen, ich habe mir über ebay einen xbox game pass ultimate für 12 Monate gekauft. Per E-Mail habe ich dann auch den Code bekommen. Wenn...
  • Xbox Live Gold zu Game Pass Ultimate kostet 13 Euro monatlich statt 1 euro einmalig

    Xbox Live Gold zu Game Pass Ultimate kostet 13 Euro monatlich statt 1 euro einmalig: Folgendes Problem: Um den Game Pass Ultimate günstiger zu bekommen habe ich mir Xbox Live Gold 12 Monate gekauft, um es dann für einmalig 1 Euro...
  • Kann man den Game Pass Ultimate ein zweites mal mit Gold Upgraden?

    Kann man den Game Pass Ultimate ein zweites mal mit Gold Upgraden?: Hey zusammen wollte Mal fragen ob man mit dem 1 Euro Trick vom GPU mit einem Konto geht was schon Mal ultimate hatte vor Monaten Sagen wir grob 6...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.xbox-passion.de/threads/game-pass-ultimate-auf-1xpc-und-2x-xbox-gleichzeitig-nutzen.40677/

    Oben