Game Pass bald auf der Switch?

Diskutiere Game Pass bald auf der Switch? im Xbox Game Pass Forum im Bereich Xbox Online; Die Gerüchteküche rund um Nintendo und MS brodelt mal wieder...
Shoouss Lullaby

Shoouss Lullaby

Threadstarter
Dabei seit
07.02.2015
Beiträge
2.548
Xbox Gamertag
Shoouss Lullaby
Die Gerüchteküche rund um Nintendo und MS brodelt mal wieder.

Game Pass bald auf der Switch? Angeblich ist Kooperation zwischen Xbox und Nintendo geplant.Laut einem Branchen-Insider könnte es noch in diesem Jahr zu einer Partnerschaft zwischen Nintendo und Microsoft kommen. Worum es genau geht, ist allerdings Spekulation.

Leaked Photo Hints At Nintendo And Xbox 2021 Highlight.Following the leak of the photo, speculations surfaced Microsoft could add Xbox Game Pass games to Switch. Gaming enthusiasts have been hoping for a new Nintendo Switch model for a while since certain Game Pass games are not compatible on the latter.

Microsoft bringt alle Game Pass-Spiele und mehr auf Nintendos Switch. Hundert Games für die Switch
Wesentlich größere Bedeutung dürfte aber wohl der Plan haben, auch den kommenden Cloud-Spiele-Service auf der Nintendo-Konsole verfügbar zu machen. Eine entsprechende Game Pass-App für die Switch soll bereits in Arbeit sein.

Bin ja mal gespannt, würde ich sehr begrüßen!
 
Archie Medes

Archie Medes

Moderator
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
15.833
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Und was kommt für Uns Xbox Spieler ?
Nintendo Games auf der XBox ?
 
Iceman

Iceman

Moderator
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
10.598
Microsoft möchte den Game Pass auf viele Plattformen bringen. Ein Deal mit Nintendo scheint realistisch. Der Game Pass konkurriert nicht so stark mit dem wichtigen Nintendo Lineup wie zum Beispiel das auf der Playstation der Fall wäre.
Wobei natürlich auch immer angepasste Versionen des Game Pass möglich wären.
 
Archie Medes

Archie Medes

Moderator
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
15.833
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Wieso sollte denn da was kommen? Hast du einen Nachteil, wenn der Game Pass auf die Switch kommt, dass du hier gleich nach Gerechtigkeit rufen musst?
Ich nicht aber es könnte/sollte doch einen Ausgleich geben !?
 
Ch.R.iS

Ch.R.iS

Dabei seit
02.12.2014
Beiträge
1.632
Xbox Gamertag
ConFUseDisM8
Ich nicht aber es könnte/sollte doch einen Ausgleich geben !?
Aber warum? Nintendo ist auch nicht auf den Game Pass angewiesen. Die kommen ganz gut ohne klar. MS will sich halt soweit wie möglich ausbreiten, um noch mehr Gewinn zu generieren. Das bringt neue und bessere spiele in den GP. Das wäre dann wohl der Ausgleich. 😉
 
DARK-THREAT

DARK-THREAT

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
9.065
Es wird doch dann sowieso lediglich der Gamepass Cloud sein, der auf der Switch laufen wird. Also der identische wie auf Smartphones.
Daher finde ich das eher weniger wichtig.
 
Tarosch

Tarosch

Dabei seit
10.09.2015
Beiträge
138
Xbox Gamertag
Tarosch
Aber wenn das Spiele in der Cloud sind, ist dann Mario und Co. Auf der Xbox Spielbar? 😉😅 Also wäre ja schon was cooles, und über cloud gaming geht das evt sogar, oder was meint Ihr?
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.373
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Wäre natürlich möglich.
Nintendo Spiele in den Gamepass und über MS Server laufen lassen.
Wird aber nicht passieren, da Nintendo es nicht so nötig hat, wie MS.
 
DARK-THREAT

DARK-THREAT

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
9.065
Aber wenn das Spiele in der Cloud sind, ist dann Mario und Co. Auf der Xbox Spielbar? 😉😅 Also wäre ja schon was cooles, und über cloud gaming geht das evt sogar, oder was meint Ihr?
Nein, das wird es denke ich nicht geben.
Im Gamepass Cloud sind die Spiele enthalten, die dort aktuell drin sind und rein kommen. Ist ja etwas unterschiedlich zum Gamepass Konsole und Gamepass PC
 
BASH4Y0U

BASH4Y0U

Dabei seit
26.05.2013
Beiträge
11.019
Xbox Gamertag
BASH4Y0U
Es wird doch dann sowieso lediglich der Gamepass Cloud sein, der auf der Switch laufen wird. Also der identische wie auf Smartphones.
Daher finde ich das eher weniger wichtig.
Jup so wird es kommen. Ein Großteil der Spiele im gamepass würde auf der switch nicht laufen
 
Miieep

Miieep

Dabei seit
27.11.2017
Beiträge
1.930
Fände ich super interessant :)
 
Ch.R.iS

Ch.R.iS

Dabei seit
02.12.2014
Beiträge
1.632
Xbox Gamertag
ConFUseDisM8
Es wird doch dann sowieso lediglich der Gamepass Cloud sein, der auf der Switch laufen wird. Also der identische wie auf Smartphones.
Daher finde ich das eher weniger wichtig.
Und wieso ist das weniger wichtig? 🤔
 
Andre NotSure

Andre NotSure

Dabei seit
25.10.2019
Beiträge
123
Xbox Gamertag
Andre NotSure
Wäre ja praktisch mit der Switch Lite und richtigen Knöpfen/Sticks Abends unter der Bettdecke die Xbox Cloud Games weiter zu zocken....dafür würde ich mir sogar ne Switch Lite kaufen im Angebot. Aber den Hardware Verkäufen der Series Konsolen würde das glaube ich schaden.
 
ATREUSz

ATREUSz

Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
3.544
Ob sich das lohnt wenn 5 spiele aus dem gamepass auf der Switch überhaupt laufen 😂😂😂
 
Xenobyte

Xenobyte

Dabei seit
31.05.2018
Beiträge
317
Xbox Gamertag
Xenobyte
Je mehr Leute den Gamepass nutzen können umso besser für uns und Microsoft :)
 
dark-fate

dark-fate

Dabei seit
28.12.2018
Beiträge
5.723
Ich nicht aber es könnte/sollte doch einen Ausgleich geben !?
Warum sollte es einen Ausgleich geben, zumindest aus Sicht von MS, wenn sie dadurch einfach nur mehr Kohle machen?

Nintendo Games laufen auf ARM Architektur. Kann mir nicht vorstellen, dass die extra Versionen für x86 erstellen. Ob die Konsolen das einfach so emulieren können ist fraglich.
 
BASH4Y0U

BASH4Y0U

Dabei seit
26.05.2013
Beiträge
11.019
Xbox Gamertag
BASH4Y0U

Hier übrigens mal ein Statement von jeff Grubb (xbox insider)

Er geht davon aus das wir in den nächsten Jahren den gamepass nicht auf einer playstation oder switch sehen

Er denkt eher das es wie bei Sony eine azure Kooperation ist
 
Thema:

Game Pass bald auf der Switch?

Game Pass bald auf der Switch? - Ähnliche Themen

  • Gamepass App stürzt ab

    Gamepass App stürzt ab: Hallo, habe auf meiner Xbox Series X das Problem, dass die Gamepass App abstürzt. Bin im der App, Bildschirm wird schwarz, Konsole bleibt an...
  • Gerücht: Resident Evil 8 kommt aufgrund von Sony Deal nicht in den Xbox Game Pass

    Gerücht: Resident Evil 8 kommt aufgrund von Sony Deal nicht in den Xbox Game Pass: Mal ein aktuelles Gerücht. Sollte man allerdings mit etwas Vorsicht genießen. Laut dem Gerücht hat Sony mit Capcom einen Deal, welcher besagt...
  • Xbox Game Pass: Streaming über xCloud wohl bald mit 1080p Auflösung

    Xbox Game Pass: Streaming über xCloud wohl bald mit 1080p Auflösung: Microsoft beginnt wohl so langsam in den Server Racks von der Xbox One S Hardware auf die Xbox Series X Hardware upzugraden. Damit soll die...
  • Disney+ bald Teil vom GamePass ?

    Disney+ bald Teil vom GamePass ?: https://www.gamestar.de/artikel/xbox-game-pass-bald-mit-disney-plus,3363778.html Also DAS wäre ja mal der nächste Hammer! Erst Bethesda, dann EA...
  • Xbox Live Gold bald kostenlos im Game Pass enthalten?

    Xbox Live Gold bald kostenlos im Game Pass enthalten?: Gerüchten auf Twitter zur Folge, könnte künftig der Onlinedienst Xbox Live in Microsofts Game Pass automatisch und kostenlos enthalten sein. Ein...
  • Ähnliche Themen

    Oben