Game Pass auf Kinderkonto?

Diskutiere Game Pass auf Kinderkonto? im Xbox Game Pass Forum im Bereich Xbox Online; Hallo zusammen. Folgendes Setting bzw. Aufgabenstellung: 3 Xboxes One im Haushalt: 1x Keller (für alle, besonders Kind 2) = Heimkonsole, 1x...
KROPPO

KROPPO

Threadstarter
Dabei seit
20.12.2021
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
1
Xbox Gamertag
kroppo73
Hallo zusammen.
Folgendes Setting bzw. Aufgabenstellung:
3 Xboxes One im Haushalt: 1x Keller (für alle, besonders Kind 2) = Heimkonsole, 1x Wohnzimmer für Papa, 1x Kinderzimmer für Kind 1
Papa (=ich) hat einen Game Pass ultimate. Damit spielt Kind 1 oder 2 auf der Heimkonsole im Keller, während Papa FIFA (gekauft per Download) im Wohnzimmer zockt.
Nun hat Kind 1 neuerdings eine xbox im Kinderzimmer (s.o.). Der kann da jetzt nur Game Pass zocken, wenn Papa da zusätzlich angemeldet ist. Dann kann Papa aber nicht im Wohnzimmer zocken.
Überlegung: Den Game Pass über Kind 1 laufen zu lassen. Dann könnte Kind 2 weiter im Keller auf der Heimkonsole zocken und Papa FIFA im Wohnzimmer. Ich finde allerdings keine Möglichkeit, wie für Kind 1 den Game Pass kaufen kann. Geht das nicht auf Kinderkonten?
Wenn hier jemand Infos oder Ideen hat, wie ich das am besten umsetzen kann, bitte gerne melden...
Gruß,
KROPPO
 
D

Deleted member 24851

Guest
Stehe vor dem gleichen Problem mit einem Kind weniger. Frau hat aber wieder die Lösung gehabt. Muss das Kind auf alles zugriff haben ? Müssen die Kinder eine Gameflat haben ? Habe es jetzt so gemacht. Er hat eine Switch bekommen und seine Spiele verdient er sich so.

Den Kindern alles schon vor gekauft & vorgekaut vorzusetzen finde ich nicht richtig und genau das ist unser Gesellschaftliches Problem. Jeder hat alles immer und sofort und wenn einige es nicht bekommen flippen sie aus. Was ist das ? Erziehung die nicht da war.

Die Wertsteigerung eines einzigen Spiels wenn es hart drann Arbeiten muss ist enorm!
Vorher war das verhalten, angemacht keine Zeit damit zu beschäftigen und gleich wieder ausgemacht. Dabei ergeben sich einige Dinge erst. Ich würde es schade finden dies meinem Kind zu vermitteln. Deshalb darf er gerne mal an Papas XBoX spielen aber das wars auch. Er hat eine Switch und wenn er was möchte kann er überlegen wie er dazu kommt. Ich helfe gern aber alles in den Rachen schmeißen davon halte ich nix.

just my 5 cent :)
Grüßle,
Tack.
 
KROPPO

KROPPO

Threadstarter
Dabei seit
20.12.2021
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
1
Xbox Gamertag
kroppo73
Lieber Tackleberry,
vielen Dank, dass Du Dir die Mühe gemacht hast, auf meinen Beitrag zu antworten. Allerdings habe ich ja nicht nach Erziehungstipps gefragt, sondern nach der Lösung eines technischen Berechtigungsproblems. Eine Switch haben wir neben den 3 Ones und einer 360 übrigens zusätzlich im Haushalt. ;-)

Für Unterstützung wäre ich nach wie vor dankbar....
 
D

Deleted member 24851

Guest
Bist du dir sicher das dies reicht ? Zur Sicherheit würde ich den Kids noch eine PS4 kaufen. ;)
Edit: Meine Frau ist Erzieherin seit über 20Jahren. Natürlich bleibt es dir überlassen wieviel Medien dem Kind gut tun und welche Inhalte. Nich falsch verstehn ;)


Schaumal hier Frage - XBOX Game Pass Ultimate - 3 Konsolen im Haushalt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
KROPPO

KROPPO

Threadstarter
Dabei seit
20.12.2021
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
1
Xbox Gamertag
kroppo73
Na ja, die Kids (zumindest die 3 älteren) haben ja schon noch alle jeweils eine Tablet und ein Handy. Aber nett, dass Du Dich sorgst...

Und danke für den Link. Aber auch da wird das Problem ja nicht gelöst. 3 Konsolen mit einem Game Pass scheint ja nie zu gehen. Und meine Lösung, den Game Pass auf einen Kinder-Account zu legen, weil ich den eigentlich gar nicht brauche, wird dort ja auch erwähnt, aber nach meinem Kenntnisstand geht das ja gar nicht...
 
D

Deleted member 24851

Guest
Ne, soweit ich weiß geht das auch nicht. Microsoft will das aber in nächster zeit Offiziell unterstützen.

Account Sharing bisher nur eingeschränkt möglich
Zwar gebe es bereits die Option, eine Heimkonsole festzulegen, wenn man mehrere Geräte nutze. Aber auch diese Mechanik ist lediglich für einen Gamertag ausgelegt. "Ein Familientarif würde verschiedenen Personen mit unterschiedlichen Konsolen helfen." Spencer weiter: "Das ist etwas, das wir gerne einführen würden." Durch das Festlegen einer Heimkonsole lässt sich ein Xbox-Account bisher nur begrenzt auf zwei Geräten nutzen. Dass mehrere Personen einen Zugang zum Xbox Game Pass teilen, ist nicht vorgesehen.
 
Thema:

Game Pass auf Kinderkonto?

Game Pass auf Kinderkonto? - Ähnliche Themen

  • Xbox Game Pass Spiele mit crossplay

    Xbox Game Pass Spiele mit crossplay: Hallo Zusammen. Gibt es eine Möglichkeit, sich alle Spiele die crossplay unterstützen, im Game Pass anzeigen zu lassen? Oder kennt jemand...
  • Game Pass Ultimate PC - "Familienfreigabe" und Kontrolle?

    Game Pass Ultimate PC - "Familienfreigabe" und Kontrolle?: Hallo, ich habe den Game Pass Ultimate am PC. Mein Sohn hat ein eigenes (Kinder-)Konto in Windows und ich möchte ihm über dieses Konto Zugriff...
  • PC XBOX Game Pass - Starfield Premium

    PC XBOX Game Pass - Starfield Premium: Moin Leute, wenn ich den Game Pass nutze und mir Starfield Premium kaufe (im Game Passe knapp 32 €) habe ich dann Dauerhaft Starfield? Auch wenn...
  • Xbox Live Gold zu Xbox Game Pass Ultimate Upgrade nicht mehr im Verhältnis von 1:1 möglich

    Xbox Live Gold zu Xbox Game Pass Ultimate Upgrade nicht mehr im Verhältnis von 1:1 möglich: Die Umwandlung von Xbox Live Gold zu Xbox Game Pass Ultimate wird nun nicht mehr im Verhältnis von 1:1 möglich sein. Das Verhältnis wird nun 3:2...
  • Presse: Spartrick Xbox Live zu Game Pass nicht mehr möglich?

    Presse: Spartrick Xbox Live zu Game Pass nicht mehr möglich?: Hallo zusammen, bei der Suche nach Erklärungen zum Vorgehen beim "Spartrick" (Upgrade von Xbox live zu Game Pass für einen bzw. inzwischen 13...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.xbox-passion.de/threads/game-pass-auf-kinderkonto.39564/

    ,

    xbox account für kind

    Oben