Game immer offline - kann nicht mehr spielen

Diskutiere Game immer offline - kann nicht mehr spielen im Flight Simulator Forum Forum im Bereich Strategie und Simulation; Hallo zusammen, Seit einer Woche ist FS auf der Xbox Series X ausschließlich offline. Vorher lief es knapp 2 Jahre problemlos. Woran kann das...
W

wichelflight

Threadstarter
Dabei seit
24.03.2023
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

Seit einer Woche ist FS auf der Xbox Series X ausschließlich offline. Vorher lief es knapp 2 Jahre problemlos.

Woran kann das liegen? Nervt tierisch…
 

Anhänge

KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.452
Punkte für Reaktionen
17.533
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Modem / Internet läuft? Stecker drin?
 
Joe

Joe

Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
11.869
Punkte für Reaktionen
6.897
Hallo zusammen,

Seit einer Woche ist FS auf der Xbox Series X ausschließlich offline. Vorher lief es knapp 2 Jahre problemlos.

Woran kann das liegen? Nervt tierisch…
Ist das nur beim Game so oder generell? Also dass die ganze Xbox nicht online ist?
 
W

wichelflight

Threadstarter
Dabei seit
24.03.2023
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Das Game…die XBOX ist online. Andere Spiele laufen.
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Welche Spiele denn so? Nur weil ein Game "läuft" heißt es nicht, dass es online ist.
 
W

wichelflight

Threadstarter
Dabei seit
24.03.2023
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Nochmal: MSFS ist offline. Andere Spiele nicht.
 
Donaldi

Donaldi

Dabei seit
16.08.2021
Beiträge
788
Punkte für Reaktionen
520
Xbox Gamertag
Der Duit (PS5: Der_Duit)
<...>
Seit einer Woche ist FS auf der Xbox Series X ausschließlich offline. Vorher lief es knapp 2 Jahre problemlos.…
Du musst das uU in den Einstellungen einfach wieder aktivieren.
Hatte ich auch neulich, kein Marktplatz oder Packetupdate, irgendwo in den General Settings den Zugang auf Online bzw Live gestellt und gleich darauf war ich wieder eingeloggt.
 
W

wichelflight

Threadstarter
Dabei seit
24.03.2023
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Sind die Server zur Zeit down vom FS? Wartungsarbeiten 🤔
Ich schrieb im ersten Beitrag: "Seit einer Woche ist FS auf der Xbox Series X ausschließlich offline..."


Du musst das uU in den Einstellungen einfach wieder aktivieren.
Hatte ich auch neulich, kein Marktplatz oder Packetupdate, irgendwo in den General Settings den Zugang auf Online bzw Live gestellt und gleich darauf war ich wieder eingeloggt.
Tatsächlich war das die Lösung. Ich musste ein Update bei MSFS machen, danach wurde auf Offline umgestellt. Ist nun gefixed, vielen lieben Dank!


Es geht jedoch mit einem neuen Problem weiter:

Ich bin nun im Spiel und fliege, möchte es wie gewöhnlich über die Menü-Taste und dann mit Y in Richtung Hauptmenü verlassen, jedoch wird das Y nicht ausgeführt. Achtung: Ich drücke Y, der Button unten wird auch aktiviert, aber es folgt keine Aktion.

Läuft bei MSFS!

Woran kann das nun wieder liegen?
 
Donaldi

Donaldi

Dabei seit
16.08.2021
Beiträge
788
Punkte für Reaktionen
520
Xbox Gamertag
Der Duit (PS5: Der_Duit)
> jedoch wird das Y nicht ausgeführt. Achtung: Ich drücke Y, der Button unten wird auch aktiviert, aber es folgt keine Aktion.
> Woran kann das nun wieder liegen?

Vermutlich doppelt belegt. Du kannst im Kontrollzetrum auch danach suchen, welche Aktionen mit welcher Taste aktiviert werden.

Ich wuerde Maus und Tastatur anschliessen und das Menue einzig darueber bedienen.

Ich hatte ein aehnliches Verhalten aber auch schonmal mit 'nem Original XBox Controller, allerdings mit der A-Taste, insofern dass keine langen Tastendruecke erkannt wurden.
Im Testzentrum sah man, dass der Key immer nur ganz kurz aktiv war. Das war aber kein Fehler von MSFS, sondern der XBox Controller Firmware.
Ein Update derselben behob letztlich den Fehler.
Ist aber schon ueber ein Jahr her, solange wirst Du sicher nicht gewartet haben, Deine Controller mit der aktuellen Firmware zu versorgen...
 
Thema:

Game immer offline - kann nicht mehr spielen

Game immer offline - kann nicht mehr spielen - Ähnliche Themen

  • Laufwerk erkennt keine Game CDS mehr

    Laufwerk erkennt keine Game CDS mehr: Guten Abend zusammen. Meine Xbox One X liesst keine Spiele mehr ( Projekt Cars, Forza 7,etc.) Neues Laufwerk eingebaut, Platine ausgetauscht (...
  • Entwicklung der Gamer

    Entwicklung der Gamer: Es ist mir in letzter Zeit des Öfteren aufgefallen, dass der „Durchschnittsgamer“ im öffentlichen Raum eher von unterirdischer Intelligenz zu...
  • Xbox 360 Xbox Store - Game-Download bricht immer bei 79% ab...

    Xbox 360 Xbox Store - Game-Download bricht immer bei 79% ab...: Ein 360er Game wurde vor einiger Zeit mal im Store gekauft und damals auch gespielt. Da wir das Game irgendwann mal gelöscht hatten, mussten wir...
  • Gelöst - Immer wieder Absturz (Desktop) beim Intro - "Playground Games"

    Gelöst - Immer wieder Absturz (Desktop) beim Intro - "Playground Games": Hallo zusammen, wie der Titel schon sagt kann ich das FH3 überhaupt nicht starten. Es bleibt direkt beim Intro hängen wo in dem Tacho das Logo...
  • Xbox One Game Share, muss er immer auf meinen Acount sein?

    Xbox One Game Share, muss er immer auf meinen Acount sein?: Guten Abend. Mein Kumpel will ein Spiel von mir sharen, die Frage ist jetzt: Wenn er auf mein Account ist und dann sich das Game downoadet und...
  • Ähnliche Themen

    Oben