Fx 8320 windows 7 oder 8.1

Diskutiere Fx 8320 windows 7 oder 8.1 im PC Games / Hardware Forum im Bereich Andere Systeme; Ich habe mir nun einen AMD fx8320 mit einer radeon r9 270x zugelegt. welches Betriebssystem ist besser für den Prozessor? windows 7 oder 8.1? ich...
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Threadstarter
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Ich habe mir nun einen AMD fx8320 mit einer radeon r9 270x zugelegt.
welches Betriebssystem ist besser für den Prozessor?
windows 7 oder 8.1?
ich finde Windows 7 eigentlich als besser, aber im Bezug auf den 8 Kern Prozessor?

wie seht ihr das?
 
E N 3 IR G y

E N 3 IR G y

Dabei seit
26.05.2013
Beiträge
2.580
Punkte für Reaktionen
781
Xbox Gamertag
E N 3 IR G y
8 Kern bringt dir nur für Video bearbeitung etc. was Das hatt nicht viel mit dem betriebssystem zu tun.
Sind doch 4 virtuelle kerne?
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Threadstarter
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Das hat schon was mit dem Betriebsystem zu tun. Und zwar ob und wie diese verwaltet werden.
 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.135
Punkte für Reaktionen
3.839
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Win 8 lohnt sich mehr. Es ist zwar leicht unübersichtlich ( Meine Meinung ), aber es nutzt besser deine Hardware. Zb in BF4 wirst du ein guten Perfromanceschub sehen können, da Win8 besser die jeweiligen Kerne nutzt, wird für neue Spiele sicher sehr brauchbar sein.

Aber warum ein FX 8320 ?
 
E N 3 IR G y

E N 3 IR G y

Dabei seit
26.05.2013
Beiträge
2.580
Punkte für Reaktionen
781
Xbox Gamertag
E N 3 IR G y
Du kannst Boarder nicht von intel überzeugen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fonzy

Fonzy

Dabei seit
26.02.2014
Beiträge
291
Punkte für Reaktionen
128
Xbox Gamertag
mrW Fonzy
Guter Prozessor und gute Grafikkarte mit ordentlich Leistung fürs Geld.
Ich würde Windows 8.1 nehmen. Nähert sicher immer weiter wieder der normalen Oberfläche an und auch die Kacheln lassen sich inzwischen mit Maus und Tastatur gut bedienen. Allgemein ist es etwas ungewohnt zu bedienen, aber wenn man etwas damit arbeitet findet man sich immer besser zurecht. Und schneller als W7 ist es auch noch.
 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.135
Punkte für Reaktionen
3.839
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Ich will nicht sagen das Intel perfekt ist, oder AMD schlecht ( Mein erster und zweiter Prozi. waren auch AMD, und war sher zufrieden mit dennen ). Aber das was AMD in letzter Zeit an Prozessoren rausgebracht hat, ist gegen Intel einfach nicht Konkurrenzfähig. Die Architektur nur ein stück aufgebessert und nicht wirklich 8 reale Kerne. Ich will aber selbst das AMD weiterkommt, deswegen hoffe ich das Steamroller von AMD wirklich Konkurrenz zu Intel bietet.

Aber fakt ist, das der 8350 is Spielen zb 30-35% langsamer ist, als der 30€ teuere Xeon E3 1230 V3, dazu weniger Stromverbrauch.
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Threadstarter
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Naja, wenn die Software die fx- Reihe richtig unterstützen würden.
leider sehe ich da auch, das nicht mehr viel kommen wird.
nichts desto trotz ist es ein guter Prozessor mit einem guten Preis leistungsverhältnis.

was Das Windows angeht,mich hasse 8.

windows 7 Ultimaten ist schon was feines.
hoffe das meine one und der pc miteinander bald kommunizieren können.
 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.135
Punkte für Reaktionen
3.839
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Schlecht ist er nicht, keinesfalls, aber es gibt bessere Alternativen.

Ich bin auch kein Fan von Windows 8, aber dafür bietet es wie gesagt besseren Mehrkernsupport, was sich in Spielen wie BF4 stark bemerkbar macht.
Und allgemein ist Win 8 einfach Ressourenschonender als wIN7
 
Gurkensepp

Gurkensepp

Dabei seit
05.11.2013
Beiträge
9.183
Punkte für Reaktionen
6.875
Xbox Gamertag
GURK3NS3PP
windows 7 Ultimaten ist schon was feines.
hoffe das meine one und der pc miteinander bald kommunizieren können.
Wird aber mit Windows 7 schwierig. Ich habs bis jetzt nicht hinbekommen. 360 war kein Problem, die One will nicht :/
 
Fonzy

Fonzy

Dabei seit
26.02.2014
Beiträge
291
Punkte für Reaktionen
128
Xbox Gamertag
mrW Fonzy
was Das Windows angeht,mich hasse 8.
Und warum? Was gefällt dir daran nicht?

Die Kacheloberfläche zählt nicht, da man die kaum zu Gesicht bekommt wenn man es vermeiden möchte :)
Du brauchst auch die Apps nicht zu nutzen, kannst den guten alten Desktop nutzen wie auch in Windows 7.

Und dann ist die "Modern UI" nichts weiter als ein besseres erweiterbares, personilisierbares Vollbild-Startmenü.
 
K3lth0r

K3lth0r

Dabei seit
17.11.2013
Beiträge
1.674
Punkte für Reaktionen
891
Xbox Gamertag
K3lth0r
bin von win8 zurück auf win7 ultimate. hatte ständig Probleme mit office, Outlook ist nicht mehr gestartet etc. die Oberfläche ist gewöhnungsbedürftig und Geschmackssache. allerdings gab es das update noch nicht, und muss sagen, dass ich nur auf der x1 zocke.
 
D0itD

D0itD

Dabei seit
31.01.2014
Beiträge
7.109
Punkte für Reaktionen
4.078
Nimm doch einfach win 7... Du glaubst doch ncht, das du n UNterschied merkst in der Perfomance ob win 7 oder 8. ...

Win 7 is für mich das beste BS von MS.

Win 8 ist eine Zumutung.
 
N

NameNamron

Dabei seit
19.12.2013
Beiträge
280
Punkte für Reaktionen
41
Xbox Gamertag
NameNamron
ich würde win 8 nehmen, zukunftssicher, ich habe das design vom win 7 drin, und sehe nie die kacheln, das Betriebssystem nutzt 8 kerne und bringt auch vorteile bei spielen wie bf 4 !
 
semaphor34

semaphor34

Dabei seit
15.10.2013
Beiträge
2.513
Punkte für Reaktionen
1.100
Xbox Gamertag
SchereEber7
Ich würde ein win 8.1 pro verwenden.

Sent from my Lumia 1020 using Tapatalk
 
C

Carcharoth

Dabei seit
25.10.2013
Beiträge
61
Punkte für Reaktionen
19
Ich würde auch definitiv 8.1 empfehlen. Die Perfomance-Steigerung zu Win7 ist auf jeden Fall deutlich spürbar, vor allem in Zusammenarbeit mit einer SSD. Die Kacheln sehe ich auch exakt 1 mal und zwar nach dem hochfahren, dann wird direkt aufs Desktop gewechselt. Probleme mit 8.1 hatte ich bisher noch keine, weder mit Office, Outlook oder sonstigen Programmen.
 
semaphor34

semaphor34

Dabei seit
15.10.2013
Beiträge
2.513
Punkte für Reaktionen
1.100
Xbox Gamertag
SchereEber7
Welche Probleme habt ihr denn bei den kacheln? Ich finde, es ist viel viel einfacher mit metro geworden. Die suchleiste ist genial und schnell. Also zu mindest bei pro Version. Ich verstehe nicht, warum die unbedingt den start-button und Program Verzeichnis haben müssen. Programme in der suchleiste zu starten ist viel einfacher.

Sent from my Lumia 1020 using Tapatalk
 
abrissbirne

abrissbirne

Dabei seit
12.11.2013
Beiträge
591
Punkte für Reaktionen
238
Welche Probleme habt ihr denn bei den kacheln? Ich finde, es ist viel viel einfacher mit metro geworden. Die suchleiste ist genial und schnell. Also zu mindest bei pro Version. Ich verstehe nicht, warum die unbedingt den start-button und Program Verzeichnis haben müssen. Programme in der suchleiste zu starten ist viel einfacher.

Sent from my Lumia 1020 using Tapatalk
Meine Rede!
 
Gurkensepp

Gurkensepp

Dabei seit
05.11.2013
Beiträge
9.183
Punkte für Reaktionen
6.875
Xbox Gamertag
GURK3NS3PP
hmpf, will auch win8 :/
Aber ist mir zu teuer zu wechseln.
 
Thema:

Fx 8320 windows 7 oder 8.1

Fx 8320 windows 7 oder 8.1 - Ähnliche Themen

  • Anmeldung bei der Xbox-App unter Windows 10 nicht möglich

    Anmeldung bei der Xbox-App unter Windows 10 nicht möglich: Das Konto, das ich für meine Xbox verwende, ist das gleiche, mit dem ich mich bei meinem PC anmelde. Jedes Mal, wenn ich auf die...
  • Unterstützt Xbox weiterhin Streaming auf einen Windows 10-PC?

    Unterstützt Xbox weiterhin Streaming auf einen Windows 10-PC?: Ich habe es eine Weile nicht benutzt, aber ich habe versucht (auf meinem Win10-PC) die tutuapp Xbox in meinem Wohnzimmer zu streamen und die App...
  • Windows 11

    Windows 11: Lange hat es gehalten... die Zusage von Mircosoft, Windows 10 wäre ein Dauersystem mit ständigen Updates. Heute ist Windows 11 erschienen mit...
  • Microsoft stellt Windows 365 vor

    Microsoft stellt Windows 365 vor: https://www.presseportal.de/pm/6641/4968864
  • Xbox Cloud Gaming: Ab sofort auf Windows 10 PC's und Apple Geräten verfügbar

    Xbox Cloud Gaming: Ab sofort auf Windows 10 PC's und Apple Geräten verfügbar: Xbox Cloud Gaming ist ab sofort für alle Xbox Game Pass Ultimate Abonnenten auf Windows 10 PC's sowie auf Apple Geräten (iPhone, iPad) verfügbar...
  • Ähnliche Themen

    Oben