Funktioniert Kinect oberhalb des TVs besser?

Diskutiere Funktioniert Kinect oberhalb des TVs besser? im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Xbox Forum; Hallo! Wie sind denn eure Erfahrungen mit der Position von kinect? Bei mir ist das Teil momentan mangels Halterung unter dem Fernseher, ich habe...
matc

matc

Threadstarter
Dabei seit
03.12.2013
Beiträge
49
Punkte für Reaktionen
8
Hallo!

Wie sind denn eure Erfahrungen mit der Position von kinect? Bei mir ist das Teil momentan mangels Halterung unter dem Fernseher, ich habe aber das Gefühl, dass es nicht so super funktioniert. Meine Hand wird manchmal gar nicht und oft erst nach zig Versuchen erkannt. Evtl. wegen des Couchtischs könnte ich mit vorstellen. In der Kalibrierung ist der grüne Punkt ganz oben.

Funktioniert kinect auf dem TV grundsätzlich deutlich besser? Kann mit vorstellen, dass der Winkel von oben besser "hinter" den Couchtisch schauen lässt.

Sieht halt leider etwas klobig aus, unter dem TV ist das alles etwas dezenter. ;)


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
ich meine gelesen zu haben das kinect nach möglichkeit eine bestimmte tiefe oder höhe nicht unter/überschreiten sollte. welche zahlen das sind kann ich nicht sagen . vielleicht steht was im hanbuch drüber oder google mal einfach.
 
slimmer2

slimmer2

Dabei seit
23.11.2013
Beiträge
710
Punkte für Reaktionen
96
Xbox Gamertag
Slimmer21
Steht auch im beigefügten Installations Guide
 
Shinizzle94

Shinizzle94

Dabei seit
11.11.2013
Beiträge
1.239
Punkte für Reaktionen
286
Xbox Gamertag
Shinizzle94
Also bei mir steht es unten am Fernseher. Und ich habe keine Probleme.

Gesendet von meinem Galaxy S4
 
Osch666

Osch666

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
1.319
Punkte für Reaktionen
1.014
Versuch bei den kinect Einstellungen den Boden abzusenken, hat bei mir danach alles super funktioniert!

Gesendet von meiner Enigma
 
Yugi2007

Yugi2007

Dabei seit
18.12.2013
Beiträge
3.168
Punkte für Reaktionen
640
Xbox Gamertag
Yugi2007
Wie ist es bei euch mit der Sprachsteuerung ?
Bei mir funktioniert diese eigentlich recht gut, doch es kommt immer wieder mal vor das die ONE bestimmte befehle nicht erkennt oder ein falsches anwählt.
Bei FIFA 14 zB bei der Auswechselfunktion, erkennt die Kinect oftmals denn Namen von Robben nicht.
Liegt das an der Einstellung oder woran kann das liegen ?
 
N

Normean

Guest
Könnte auch sein das deine Xbox kein Fan von Robben ist! 😭 Naja sie ist zwar ausgereift aber noch nicht perfekt, ich denke das wird in zukunft aber noch besser!
 
Khazmadu

Khazmadu

Dabei seit
22.08.2013
Beiträge
2.497
Punkte für Reaktionen
511
Im Großen ganzen funktioniert die Spracherkennung schon sehr gut. Es ist nur etwas nervig das man immer den Vollständigen Titel sagen muss um in ein Spiel zu gehen. z.B. "Xbox, gehe zu Ryse Son of Rome" das ist einfach so technisch. Man würde ja auch nicht in echt zu jemanden sagen "Hey lass mal ne Runde Ryse Son of Rome spielen".

Das die Spracherkennung bei so Spezialfällen wie den Namen von Personen nicht immer richtig funktioniert ist schon nachvollziehbar. Da wird sich aber sicher in zukunft auch noch einiges bessern.
 
S

SirKaese

Guest
Meine Kinect steht genau 60cm über dem Boden und das funktioniert so la la.
Die Hand ruckelt oder zuckt ab und zu. Auch wird sie nicht immer erkannt wenn ich den
Arm hebe. Habe eine Feste Leinwand und kann dementsprechend die Kinect nicht darüber betreiben. Ich sitze ca. 3,5 bis 4m entfernt.
Muss ich mir mal was einfallen lassen.
Hat jemand von euch zb. die HAMA Wandhalterung?
Wenn ja, ist die gut? :)
LG
 
E

elnino79

Dabei seit
03.11.2013
Beiträge
1.158
Punkte für Reaktionen
188
Xbox Gamertag
elnino6065
Meine Kinect steht genau 60cm über dem Boden und das funktioniert so la la.
Die Hand ruckelt oder zuckt ab und zu. Auch wird sie nicht immer erkannt wenn ich den
Arm hebe. Habe eine Feste Leinwand und kann dementsprechend die Kinect nicht darüber betreiben. Ich sitze ca. 3,5 bis 4m entfernt.
Muss ich mir mal was einfallen lassen.
Hat jemand von euch zb. die HAMA Wandhalterung?
Wenn ja, ist die gut? :)
LG
Hallo genau das gleiche Problem habe ich auch.
Nur ich habe einen 55" von Samsung mit so gut wie keinen Rahmen.
Gibts dazu irgendwelche besondern Halterungen?
 
Exodus

Exodus

Dabei seit
23.11.2013
Beiträge
3.388
Punkte für Reaktionen
1.507
Also meine Kinect befindet sich über meinem Fernseher auf ca 1,50 m höhe und funzt super.
 
Gurkensepp

Gurkensepp

Dabei seit
05.11.2013
Beiträge
9.183
Punkte für Reaktionen
6.875
Xbox Gamertag
GURK3NS3PP
Mein Fernseher hängt ziemlich hoch, 1,50m wäre unter dem Fernseher :D. Ich denke Kinect wird an die Wand gespaxt.
 
Goatrip

Goatrip

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
110
Punkte für Reaktionen
28
Xbox Gamertag
ODIE GoA
Nur ich habe einen 55" von Samsung mit so gut wie keinen Rahmen.
Gibts dazu irgendwelche besondern Halterungen?
Habe auch einen Samsung 55 Zoll , mit sehr schmalen Rahmen.
Habe mir über Amazon diese Halterung gekauft und funktioniert einbandfrei.
 
C

CleanEdition

Dabei seit
10.11.2013
Beiträge
441
Punkte für Reaktionen
225
Hab mir die Hama vorbestellt und sollte Freitag kommen. Leider haben die wohl wieder Probleme und der Termin wurde verschoben.
 
germanmarc

germanmarc

Dabei seit
06.01.2014
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
4
Danke für den Tip:)
 
E

elnino79

Dabei seit
03.11.2013
Beiträge
1.158
Punkte für Reaktionen
188
Xbox Gamertag
elnino6065
Joerg

Joerg

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
62
Punkte für Reaktionen
25
ja,die hab ich auch.ist gut.ich hab aber doppelseitiges klebeband zur stabilisierung zusätzlich verwendet,um die halterung am tv zu befestigen.war mir irgendwie unheimlich ohne😄


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
D

Djubi

Dabei seit
28.11.2013
Beiträge
60
Punkte für Reaktionen
1
Xbox Gamertag
Lord Djubi
Also ich bin mit dem ganzen Kinect nicht wirklich zufrieden ausser der Kamera für Skyp ist Top!
Mit den Sprachbefehlen ist es einfach katastrophal... Wenn ich am TV schauen bin oder im Game versteht mich meine X1 sehr sehr selten, wenn ich jedesmal den Ton aus machen muss um ein Sprachbefehl auszuführen bringt mir diese Funktion ja wohl nicht viel!!
Habe es auch über dem Fernseher.
 
xblinGex

xblinGex

Dabei seit
26.11.2013
Beiträge
105
Punkte für Reaktionen
13
Xbox Gamertag
xblinGex
Also ich bin mit dem ganzen Kinect nicht wirklich zufrieden ausser der Kamera für Skyp ist Top!
Mit den Sprachbefehlen ist es einfach katastrophal... Wenn ich am TV schauen bin oder im Game versteht mich meine X1 sehr sehr selten, wenn ich jedesmal den Ton aus machen muss um ein Sprachbefehl auszuführen bringt mir diese Funktion ja wohl nicht viel!!
Habe es auch über dem Fernseher.

Vielleicht mal neu kalibrieren und dabei den Ton auf voll Lautstärke hauen?!
 
Thema:

Funktioniert Kinect oberhalb des TVs besser?

Funktioniert Kinect oberhalb des TVs besser? - Ähnliche Themen

  • Kinect Gestensteuerung funktioniert nicht mehr

    Kinect Gestensteuerung funktioniert nicht mehr: Hallo, bei meiner Xbox One funktioniert die Gestensteuerung der Kinect nicht mehr. Ich kann nicht genau sagen seit wann das so ist, ich benutze...
  • Kinect Mic funktioniert nicht mehr im Stream

    Kinect Mic funktioniert nicht mehr im Stream: Hallo,wenn ich Diablo 3 streamen will,geht das Mic des kinect nicht mehr.Die letzten tage ging es ohne probleme.Habe schon Twitch neuinstalliert.
  • Kinect-Befehl funktioniert nicht mehr

    Kinect-Befehl funktioniert nicht mehr: Hallo, Habe seit ca. einer Woche das Problem das der "Xbox Anmelden als..." Befehl nicht mehr funktioniert. Alle anderen Befehle funktionieren...
  • Kinect Camera funktioniert nicht mehr...

    Kinect Camera funktioniert nicht mehr...: Meine Kinect Camera wird von der Xbox nicht mehr erkannt, also die Konsole merkt nicht einmal mehr das die Camera angeschlossen ist. Hat das...
  • Kinect Befehlserkennung funktioniert nicht

    Kinect Befehlserkennung funktioniert nicht: Hallo, habe seit Freitag meine neue Xbox One. Nun ist es so, das ich desöfteren schone eine Sprach Kalibrierung durchgeführt habe, aber trotzdem...
  • Ähnliche Themen

    • Kinect Gestensteuerung funktioniert nicht mehr

      Kinect Gestensteuerung funktioniert nicht mehr: Hallo, bei meiner Xbox One funktioniert die Gestensteuerung der Kinect nicht mehr. Ich kann nicht genau sagen seit wann das so ist, ich benutze...
    • Kinect Mic funktioniert nicht mehr im Stream

      Kinect Mic funktioniert nicht mehr im Stream: Hallo,wenn ich Diablo 3 streamen will,geht das Mic des kinect nicht mehr.Die letzten tage ging es ohne probleme.Habe schon Twitch neuinstalliert.
    • Kinect-Befehl funktioniert nicht mehr

      Kinect-Befehl funktioniert nicht mehr: Hallo, Habe seit ca. einer Woche das Problem das der "Xbox Anmelden als..." Befehl nicht mehr funktioniert. Alle anderen Befehle funktionieren...
    • Kinect Camera funktioniert nicht mehr...

      Kinect Camera funktioniert nicht mehr...: Meine Kinect Camera wird von der Xbox nicht mehr erkannt, also die Konsole merkt nicht einmal mehr das die Camera angeschlossen ist. Hat das...
    • Kinect Befehlserkennung funktioniert nicht

      Kinect Befehlserkennung funktioniert nicht: Hallo, habe seit Freitag meine neue Xbox One. Nun ist es so, das ich desöfteren schone eine Sprach Kalibrierung durchgeführt habe, aber trotzdem...

    Sucheingaben

    kinect oberhalb des tvs

    ,

    kinect meldung der raum ist zu laut

    ,

    welche kinect ist besser

    ,
    xbox one kinect halterung für schmale rahmen
    , kinect oberhalb oder unterhalb, kinect über oder unter tv, kinect montage unterm tv, kinec unter tv
    Oben