Für wen lohnt sich der Elite Controller?

Diskutiere Für wen lohnt sich der Elite Controller? im Kaufberatung und Schnäppchen Forum im Bereich Xbox Forum; Da ich plane zum Jahresende mit den Multiplattform-Titeln auf die One umzusteigen habe ich mir überlegt mir evtl. noch den Elite Controller als...
Pointer

Pointer

Threadstarter
Dabei seit
30.12.2014
Beiträge
184
Punkte für Reaktionen
59
Da ich plane zum Jahresende mit den Multiplattform-Titeln auf die One umzusteigen habe ich mir überlegt mir evtl. noch den Elite Controller als Zweit-Controller zuzulegen. Ich hatte bisher noch nie einen Scuf oder ähnliches, weil ich es immer für überteuert und unnötig fand.

Der Elite Controller gefällt mir allerdings schon ganz gut, da man hier im Vergleich zu einem Scuf auch die Sticks, Paddles, Steuerkreuz usw. austauschen kann. Dennoch sind 150€ natürlich eine Hausnummer und ich frage mich, ob sich das für mich überhaupt lohnt.

Ich bin jetzt nicht so der Pro Gamer, sondern eher Fun Gamer und bei Online Shootern eher so durchschnittlich gut. Jetzt frage ich mich, ob ich da überhaupt so einen Pro Controller brauche oder ob sich das eher für die lohnt, die z.B. bei COD wirklich um Preisgelder spielen. Auf der anderen Seite habe ich so meine Bedenken, dass dann im Zukunft jeder Depp mit Elite Controller rumrennt und man mit einem normalen Controller gar keine Chance mehr hat was zu reißen.

Was meint ihr? Für wen lohnt sich der Elite Controller? Besitzt ihr ihn auch oder werdet ihr ihn euch zulegen?
 
Meenzer

Meenzer

Dabei seit
15.11.2013
Beiträge
4.061
Punkte für Reaktionen
1.877
Xbox Gamertag
TOS Schambes
Meine Meinung... Lass es bleiben.
Da du scheinbar nicht die Vorzüge des Controllers kennst wirst du Sie wahrscheinlich auch nicht nutzen.
 
Atreus1

Atreus1

Dabei seit
05.02.2014
Beiträge
1.063
Punkte für Reaktionen
462
Das muss doch jeder für sich selbst entscheiden ob einem ein fuckxxx Controller 150 wert ist oder nicht. Ansonsten bestellt bei Amazon und wenn er dir/euch nicht gefällt schickt den eben wieder zurück ^^
 
Meenzer

Meenzer

Dabei seit
15.11.2013
Beiträge
4.061
Punkte für Reaktionen
1.877
Xbox Gamertag
TOS Schambes
Bestell mal.
Mal schauen wann er ankommt. ;)
 
T

TheRock1401

Guest
Meine Meinung... Lass es bleiben.
Da du scheinbar nicht die Vorzüge des Controllers kennst wirst du Sie wahrscheinlich auch nicht nutzen.
Was sind denn die Vorzüge des Elite Controllers?
Ich werde mir jetzt auch die one zusätzlich zur ps4 anschaffen und mir wurde das Elite Bundle auch schon wärmstens empfohlen.
Ich persönlich finde, das es ein mogelteil ist, an dem man zB bei shootern die Feuer Taste auf dauerfeuer stellen kann ;) versteh mich nicht falsch, ist nicht böse gemeint. Blicke da nur nicht so wirklich durch was es genau damit auf sich hat
 
Meenzer

Meenzer

Dabei seit
15.11.2013
Beiträge
4.061
Punkte für Reaktionen
1.877
Xbox Gamertag
TOS Schambes
Noch einer der die Vorzüge nicht kennt ;)
Man kann natürlich nicht auf Dauerfeuer stellen.

Man kann Z.b. den weg der feuertaste kürzen um so schneller hintereinander feuern zu können.
Alle tasten noch auf die hinteren zusätzlichen tasten legen sodass man diese mit den Fingern unten drücken kann während man oben den rechten stick nicht verlassen muss. Bei destiny für mich gut. Ich kann jemand wiederbeleben und gleichzeitig weiter zielen und schießen.
 
T

TheRock1401

Guest
Noch einer der die Vorzüge nicht kennt ;)
Man kann natürlich nicht auf Dauerfeuer stellen.

Man kann Z.b. den weg der feuertaste kürzen um so schneller hintereinander feuern zu können.
Alle tasten noch auf die hinteren zusätzlichen tasten legen sodass man diese mit den Fingern unten drücken kann während man oben den rechten stick nicht verlassen muss. Bei destiny für mich gut. Ich kann jemand wiederbeleben und gleichzeitig weiter zielen und schießen.
Ah okay
Das heißt ich kann den Elite komplett nach Beinen wünschen und Bedürfnissen anpassen?!
Hmmm nicht schlecht, aber ob es sich für much lohnt wage ich zu bezweifeln ;)
Stylisch sieht er jedenfalls aus
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Ich bekomme leider keinen mehr zzt.
Aber das ist schon ein Mehrwert. Bist flotter am schießen. Bringt Vorteile!
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Meiner Meinung nach, ist der Elite für Gelegenheitszocker unnötig. Da reicht der normale völlig aus.
Welche Klientel soll er denn nun ansprechen ?
Das muss jeder für sich selbst entscheiden. Für jemanden der nur ab und an und auch nicht lange am stück spielt sicher nicht aber für alle anderen schon. Und natürlich für Leute die das besondere schätzen und auch bereit sind dafür tiefer in die Tasche zu greifen.
Für mich zb ist der Elite genau richtig. Ich zocke viel und die Verbesserungen gegenüber dem normalem sind deutlich spürbar. Sowohl spielerisch als und vorallem von der Haptik her.
Es fühlt sich einfach richtiger an mit dem Elite zu spielen und so nebenbei, ich liebe das besondere und von daher war es ein muss einen haben zu wollen. Keine Sekunde bereut und ich würde ihn wieder kaufen.

p.s.: Spüre ich schon eine Verbesserung in meinem Spiel ?
Klares JA. Mit dem Elite fahre ich zb bei Forza6 mit Handschaltung. Ich bin damit noch schneller und es fährt sich einfach toll damit.
Sicher muss ich noch mehr üben, weil die Obergrenze ist noch nicht erreicht, da ist noch jede Menge Luft nach oben :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Ist sicher nen feines Teil.
Muss jeder selbst entscheiden ob einen die Vorteile gegenüber einem normalen Controller 150Euro wert sind.
 
Meenzer

Meenzer

Dabei seit
15.11.2013
Beiträge
4.061
Punkte für Reaktionen
1.877
Xbox Gamertag
TOS Schambes
Nächstes Jahr bekommt man den bestimmt für nen Hunni.
 
DARK-THREAT

DARK-THREAT

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
10.052
Punkte für Reaktionen
6.058
Earlys zahlen immer mehr, das muss jedem bewust sein.
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.114
Punkte für Reaktionen
2.440
Also wiederbelebn und schiesen geht auch ohne elite controller aber für highend spieler schon fast ein pflichtkauf.

Ich werde mir das teil auch demnächst holen wenn verfügbar.

Beim hunter in destiny kann man bspw verzögerungsfrei dann den schattensprung machen und man verliert keine zeit mehr beim tastenwechseln.

150€ ist ne marke ja aber für viel spieler ist es das wert für leute die nur wenige stunden in der woche spielen Geldverschwendung.
 
Meenzer

Meenzer

Dabei seit
15.11.2013
Beiträge
4.061
Punkte für Reaktionen
1.877
Xbox Gamertag
TOS Schambes
Wie soll ich denn wiederbeleben und gleichzeitig schiesen?
 
Warlock

Warlock

Dabei seit
03.12.2014
Beiträge
458
Punkte für Reaktionen
116
z. B. wenn du auf ein Paddle X legst und das Paddle gedrückt hältst während du zielst und schießt.
 
Meenzer

Meenzer

Dabei seit
15.11.2013
Beiträge
4.061
Punkte für Reaktionen
1.877
Xbox Gamertag
TOS Schambes
Nene halt. Anilman sagt dass es auch ohne Elite geht. Der Knoten in den Fingern würde mich interessieren.
 
sam-087

sam-087

Dabei seit
20.09.2014
Beiträge
1.954
Punkte für Reaktionen
706
Xbox Gamertag
L Red Shanks L
Es geht mach ich auch teilweise . Mit dem Mittelfinger RT, Zeigefinger X und Daumen zielen .
 
GaLaXy RiiPpeR

GaLaXy RiiPpeR

Dabei seit
19.11.2013
Beiträge
3.017
Punkte für Reaktionen
1.461
Xbox Gamertag
I ZuKee I
Es geht mach ich auch teilweise . Mit dem Mittelfinger RT, Zeigefinger X und Daumen zielen .

Und deshalb gibt es Scuf und Co. Damit Leute aufhören mit dieser scheiß Claw Stellung zu spielen ^^
 
Meenzer

Meenzer

Dabei seit
15.11.2013
Beiträge
4.061
Punkte für Reaktionen
1.877
Xbox Gamertag
TOS Schambes
Alter Verwalter was eine Krampf Stellung.
 
Thema:

Für wen lohnt sich der Elite Controller?

Für wen lohnt sich der Elite Controller? - Ähnliche Themen

  • Neue Xbox für 2026 geplant; ähnlich wie Switch mit Handheld Device inklusive

    Neue Xbox für 2026 geplant; ähnlich wie Switch mit Handheld Device inklusive: Disclaimer: Noch ist nichts offiziell...
  • Gibt es ein ordentlichen Staubschutz für die X?

    Gibt es ein ordentlichen Staubschutz für die X?: Hallo gibt es einen ordentlichen Staubschutz für die Series X? Also ich meine nicht diese Kondome die man aufsetzt wenn die Konsole aus ist...
  • Spiele werden nicht mehr synchronisiert Minecraft - Daten sichern für Konsolenwiederherstellung

    Spiele werden nicht mehr synchronisiert Minecraft - Daten sichern für Konsolenwiederherstellung: Hallo zusammen Meine XBox Series X will die Spielstände nicht mehr sichern. Es wird angezeigt, dass zu wenig Speicher vorhanden sei, ich habe...
  • Headset für Xbox UND PS5

    Headset für Xbox UND PS5: Guten Abend ihr lieben. Jetzt habe ich mir fürs Gästezimmer eine Series X zu meiner PS5 geholt. Das Zimmer liegt unter dem meiner Tochter, also...
  • series s + mw 3 für 79 €

    series s + mw 3 für 79 €: https://www.cyberport.de/markenshops/microsoft/pdp/7d07-1dv/microsoft-xbox-series-s-512gb-inkl-call-of-duty-mw3-standard-edition-code.html
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    lohnt sich der elite controller

    ,

    lohnt sich xbox one elite controller

    ,

    lohnt sich xbox Elite controller

    ,
    lohnt sich derr elite 2 controller
    , for honor keine chance mit normalen controler, for honor Pc keine chance mit normalen Controller, lohnt sich elite controller , lohnt sich ein xbox pro controller, lohnt sich ein xbox elite kontroller, elite Controller Dauerfeuer, lohnt es sich denn elite controller zu kaufen, xbox one elite controller dauerfeuer, für wen lohnt sich Xbox elite controller, xbox one lohnt elite, lohnt sich xbox one elite, lohnt sich der one elite controller, xbox elite controller dauerfeuer, elite controler xbox one dauerfeuer, xbox one elite controller lohnt es sich, lohnt sich der xbox one elite controller, lohnt xbox s controller oder elite forum, Lohnt der xbox elite controller, lohnt sich elite controller fifa, lohnt sich der xbox elite 2 controller
    Oben