Für Anfänger geeignet?

Diskutiere Für Anfänger geeignet? im Shooter Forum im Bereich Xbox Spiele; Hey Leute, ich bin vor einiger Zeit auf die XB1 gewechselt und finde Battlefield 1 sehr interessant. Da ich seit über 10 Jahren keinen MP-Shooter...
K

Kurojin

Threadstarter
Dabei seit
15.11.2016
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
4
Hey Leute,

ich bin vor einiger Zeit auf die XB1 gewechselt und finde Battlefield 1 sehr interessant. Da ich seit über 10 Jahren keinen MP-Shooter mehr aktiv gespielt habe, da mich CoD und Konsorten mit ihren Perks und OP-Waffen so ziemlich abgeschreckt haben und mich dieses moderne Kriegssetting nicht reizt, bin ich verdammt schlecht in Sachen Aim und Mapkenntnis. Ich hätte aber Bock mich mal wieder mit einem MP-Shooter zu befassen, obwohl ich eigentlich mittlerweile ein reiner Snglieplayer-Gamer bin. Battlefield 1 reizt mich da mit seinem Setting und ich wollte fragen, ob mir jemand verraten kann, ob es sich als Einsteiger überhaupt lohnt anzufangen oder ob man da auch schon von Kandidaten mit High-Rank-Waffen-Gedönse abgeschossen wird ohne auch nur eine Chance zu haben. Killstreaks und sowas soll es da ja nicht geben, wenn ich richtig informiert bin?
Wäre sehr nett wenn mir da jemand behilflich sein könnte ^^
Vielen Dank im Voraus :)
 
R

RobbyRobb

Guest
besorg dir einen monat ea access da es eine aktion von gamestop gab wird man die codes oft bekommen.
damit kannst du das spiel 10 std antesten da machste nicht viel kaputt bei ....
das ist der einfachste weg das rauszufinden.
 
R

RobbyRobb

Guest
mal ganz davon abgesehn das du dann den rest von diesem einen monat dann auch noch battlefield 4 und battlefield hardline und viele andere games spielen kannst
 
K

Kurojin

Threadstarter
Dabei seit
15.11.2016
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
4
Ich habe eigentlich nicht vor vorher Geld rauszuwerfen und die anderen Games interessieren mich leider nicht, deswegen frage ich ja hier nach.
 
Ch.R.iS

Ch.R.iS

Dabei seit
02.12.2014
Beiträge
2.987
Punkte für Reaktionen
2.323
Xbox Gamertag
ConFUseDisM8
Nen monat kostet glaube 3,99. Besser als das spiel zu kaufen und dann isses mist. Vllt hätte dir aber auch jemand noch nen monat es access geschenkt.

Ach ja. Du kannst das natürlich nur für dich selber entscheiden. Denke kaum, dass dir das einer sagen kann, da es ja jeder anders empfindet.
 
Zuletzt bearbeitet:
R

RobbyRobb

Guest
genau der monat kostet ca 3.99 das game ist im multi player sicher nicht einfach der test wäre es wert ansonsten lass es ich würde sagen anfänger geeignet NEIN......
 
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Wenn du wirklich Bock auf das Spiel hast, dann hole dir es und probiere aus.
Du wirst halt etwas Zeit investieren müssen bis du immer besser wirst.
Und es muss auch nicht jeder ein Profi Spieler werden um Spaß beim zocken zu haben 😀
Bin ich auch nicht und trotzdem zocke ich es. Könnten da auch mal paar Runden zusammen zocken 😉
 
K

klIckX bT

Guest
Ich habe eigentlich nicht vor vorher Geld rauszuwerfen und die anderen Games interessieren mich leider nicht, deswegen frage ich ja hier nach.
Diese Aussage ist mehr als fragwürdig. Gib halt lieber 3,99€ aus und teste das Spiel anstatt dir dieses auf unseren Rat hin zu kaufen und nachher ist es nicht dein Fall. Denk mal etwas genauer darüber nach :D
 
Flo Farmer

Flo Farmer

Dabei seit
23.11.2013
Beiträge
1.793
Punkte für Reaktionen
1.715
Xbox Gamertag
Jimmy#7683
Wenn du so grosses Interesse hast, kaufe es! Du wirst aber schon viel Zeit verbringen müssen um es zu lernen. Andererseits gibt es viele wie dich, die auch gerade anfangen.
 
K

Kurojin

Threadstarter
Dabei seit
15.11.2016
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
4
Diese Aussage ist mehr als fragwürdig. Gib halt lieber 3,99€ aus und teste das Spiel anstatt dir dieses auf unseren Rat hin zu kaufen und nachher ist es nicht dein Fall. Denk mal etwas genauer darüber nach :D
Aha es ist also fragwürdig, dass ich kein Geld zum Fenster rauswerfen möchte, um ein Spiel zu testen, welches vielleicht endlich mal vernünftig aussieht und Leute anspricht die damals schon BF 1942 und BF 2 gespielt haben, aber dann vielleicht wieder mit Perks und One-Shot-Flinten aufwartet und man mit Rang 1 mit weit höheren Spielern in einen Pott geworfen wird, wegen miserablen Matchmaking? Merkwürdige Ansicht.
Ich habe natürlich die letzten BFs, CoDs und sogar Titanfall getestet und überall war der selbe Rotz. Zudem hätte ich dann sogesehen 3,99€ mehr für das Spiel bezahlt, falls es mir zusagt. Da frage ich in der heutigen Zeit, in der bei Spieletests so manches Spiel schön geredet wird, lieber bei Leuten nach, die es tatsächlich spielen und mir etwas darüber erzählen können. Natürlich habe ich mich auch schon versucht zu informieren, aber über Perks oder übermächtige Waffen, hat niemand bisher ein Wort verloren. Nur das der Operations-Mode noch etwas unbalanced wäre.

@all Das man Zeit in einen MP stecken muss ist mir bewusst, aber ich will auch kein Pro werden sondern Spaß haben, der bleibt aber auf der Strecke wenn man mit High-Levels ins Matchmaking gerät und man deswegen keine Chance hat.
 
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
8.073
Punkte für Reaktionen
5.858
Xbox Gamertag
baum2k
Das Matchmaking ist in meinen Augen absolut ok. Es gibt keine wirklichen OP-Waffen und wenn du bisschen Aim hast, haust du die Anderen auch mit der Level 1 Waffe weg. Ich spiele als Medic zum Beispiel, immer noch die erste Bolt-Action-Rifle, und hau damit Level 20 Typen weg. (Bin selber erst Level 5, finde man levelt voll langsam). Also das geht schon. Darfst dich halt nach den ersten 10 Minuten und dauerhaft sterben, nicht entmutigen lassen. Dann wird dat schon :)
 
K

klIckX bT

Guest
Aha es ist also fragwürdig, dass ich kein Geld zum Fenster rauswerfen möchte, um ein Spiel zu testen, welches vielleicht endlich mal vernünftig aussieht und Leute anspricht die damals schon BF 1942 und BF 2 gespielt haben, aber dann vielleicht wieder mit Perks und One-Shot-Flinten aufwartet und man mit Rang 1 mit weit höheren Spielern in einen Pott geworfen wird, wegen miserablen Matchmaking? Merkwürdige Ansicht.
Ich habe natürlich die letzten BFs, CoDs und sogar Titanfall getestet und überall war der selbe Rotz. Zudem hätte ich dann sogesehen 3,99€ mehr für das Spiel bezahlt, falls es mir zusagt. Da frage ich in der heutigen Zeit, in der bei Spieletests so manches Spiel schön geredet wird, lieber bei Leuten nach, die es tatsächlich spielen und mir etwas darüber erzählen können. Natürlich habe ich mich auch schon versucht zu informieren, aber über Perks oder übermächtige Waffen, hat niemand bisher ein Wort verloren. Nur das der Operations-Mode noch etwas unbalanced wäre.

@all Das man Zeit in einen MP stecken muss ist mir bewusst, aber ich will auch kein Pro werden sondern Spaß haben, der bleibt aber auf der Strecke wenn man mit High-Levels ins Matchmaking gerät und man deswegen keine Chance hat.
Wenn du dir um 3,99€ Sorgen machst, solltest du vielleicht mit dem Gaming aufhören... Du fragst nach unserer Meinung und diskutierst dann noch rum? Manche finden BF1 super, andere wiederum nicht. Letztendlich musst du das selber entscheiden. Und damit du das Spiel auch wirklich testen kannst, wären 3,99 wohl machbar. Aber du kannst es natürlich auch sofort kaufen und im schlimmsten Fall hast du dann 60-90€ aus dem Fenster geworfen. Ist ja "nur" eine Differenz von min. 56€ :D

btw: Wenn du EA-Access hast, bekommst du beim Kauf des Spiels als digitale Variante 10% Rabatt ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
N

nockel

Dabei seit
14.09.2014
Beiträge
311
Punkte für Reaktionen
39
Tipp hol dir ea access und wenn es dir zusagt und du es digital kaufst bekommst du es ja über ea access noch günstiger.
Sorry mein Vorredner hat es bereits erwähnt

Gesendet von meinem HUAWEI GRA-L09 mit Tapatalk
 
K

Kurojin

Threadstarter
Dabei seit
15.11.2016
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
4
Das Matchmaking ist in meinen Augen absolut ok. Es gibt keine wirklichen OP-Waffen und wenn du bisschen Aim hast, haust du die Anderen auch mit der Level 1 Waffe weg. Ich spiele als Medic zum Beispiel, immer noch die erste Bolt-Action-Rifle, und hau damit Level 20 Typen weg. (Bin selber erst Level 5, finde man levelt voll langsam). Also das geht schon. Darfst dich halt nach den ersten 10 Minuten und dauerhaft sterben, nicht entmutigen lassen. Dann wird dat schon :)
Danke. Der erste Beitrag, der sich wirklich mit meinem Thread beschäftigt. Nach 10 Minuten werde ich sicherlich nicht aufgeben und das Aim wird sicherlich mit stetigem spielen automatisch kommen, aber in den letzten MP-Shootern die erschienen sind ging das wegen der genannten Problematik über Stunden so und da hat man direkt keine Lust mehr drauf. Ich bin mehr für Skill < Perks, OP-Waffen, Killstreaks whatever.

@kllckX bT: Sorry ich will niemandem vor den Karren fahren, aber den Beitrag hättest du dir sparen können. Ich gab eine Problemstellung, erklärte worum es mir geht und man kommt mit "kauf dir EA Access" um die Ecke, was in dem Moment überhaupt nichts mit dem eigentlichen Threadthema zu tun hat. Ich wollte wissen, ob das Matchmaking vernünftig ist, ob es wieder diesen Perk und Op-Waffen-Crap gibt und wie steil die Lernkurve ist und nicht ob es im EA Access im Angebot ist. Klar hätte ich machen können. Ich hätte mir das Spiel auch kaufen und zur Not zurückgeben können, bei Gamestop ist das ja möglich, aber ich möchte mir den Stress nicht machen und nicht unnötig Geld rauswerfen, sondern nachfragen. Dafür sind Foren auch da. Digitale Spiele interessieren mich btw nicht, von daher bringt mir EA Access gar nichts.
Die Diskussion ist damit für mich vom Tisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Exodus

Exodus

Dabei seit
23.11.2013
Beiträge
3.388
Punkte für Reaktionen
1.507
Hi, es gibt bei BF1 keine Perks, die waffen sind nicht op, jede waffe hat vor und nachteile. Die maps sind schön und abwechslungsreich. Die anzahl der Waffen ist überschaubar. Allerdings hat man, wenn man alleine spielt kaum chancen in den oberen Tabellenplatz zu kommen, da es wirklich auf Teamplay ankommt. Im grossen und ganzem ist das spiel gut aus balanciert.
 
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
8.073
Punkte für Reaktionen
5.858
Xbox Gamertag
baum2k
Allerdings hat man, wenn man alleine spielt kaum chancen in den oberen Tabellenplatz zu kommen, da es wirklich auf Teamplay ankommt. Im grossen und ganzem ist das spiel gut aus balanciert.
Ich mach nächstes mal nen Screenshot ja? ;)
 
Exodus

Exodus

Dabei seit
23.11.2013
Beiträge
3.388
Punkte für Reaktionen
1.507
ich hab geschrieben kaum und nicht dass es unmöglich ist.
 
K

Kurojin

Threadstarter
Dabei seit
15.11.2016
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
4
@baum2k und Exodus: Danke euch beiden. Eure Beschreibung wird mich bei meiner Entscheidung unterstützen. Ich schaue mir noch ein wenig mehr dazu an, aber dass es keine Perks oder so nen Schwachsinn gibt hört sich schon mal gut an.
 
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
8.073
Punkte für Reaktionen
5.858
Xbox Gamertag
baum2k
Ja zur Not guck doch einfach mal Twitch-Streams mit Battlefield 1 oder Youtube-Videos. Dann kannste dir selber mal nen Bild vom Gameplay machen und wenn du meinst, dir gefällt, was du siehst, machst du nen EA-Access Testmonat :)
 
K

Kurojin

Threadstarter
Dabei seit
15.11.2016
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
4
Ja zur Not guck doch einfach mal Twitch-Streams mit Battlefield 1 oder Youtube-Videos. Dann kannste dir selber mal nen Bild vom Gameplay machen und wenn du meinst, dir gefällt, was du siehst, machst du nen EA-Access Testmonat :)
Hab ich gemacht und ich hab mich nun doch nach einer Weile von zwei guten Freunden breit schlagen lassen mal nen Test-Monat zu nehmen, allerdings auf dem PC, weil die quasi nur PC zocken (und weil ich dadurch nochmal einige andere Spiele nachholen kann XD). Die Kampange gefällt mir soweit schon mal und die Athmosphäre ist der Hammer, allerdings funktioniert der MP nicht. Das scheint aber ein generelles Problem mit der Trial zu sein, seit dem Update und tritt auch auf den Konsolen auf...etwas über 8 Stunden hab ich noch und werde den MP testen, wenn DICE den gefixt hat. Meine Freunde haben mir aber schon eine Menge davon erzählt und die wissen auch, wie ich sonst zu Online-Shootern stehe...testen würde ich es dennoch gerne.
 
Thema:

Für Anfänger geeignet?

Für Anfänger geeignet? - Ähnliche Themen

  • Welche XBox für Forza Horizon 5? Bin Anfänger

    Welche XBox für Forza Horizon 5? Bin Anfänger: Hallo Leute, vorab sollte ich erwähnen, dass ich noch nie eine Spielkonsole besessen haben, geschweige denn am PC gezockt habe. Gestern habe ich...
  • F1 Meisterschaft für Anfänger :)

    F1 Meisterschaft für Anfänger :): Moin zusammen, da ich wirklich nicht gut bei F1 bin, habe ich eine Amateur Meisterschaft gegründet. Sollte jemand Lust/Zeit haben darf er sich...
  • Gears 5 - HIVEBUSTERS - Der perfekte Shooter für Anfänger ?

    Gears 5 - HIVEBUSTERS - Der perfekte Shooter für Anfänger ?: Hi, bin mal wieder bei Gears 5 gelandet nachdem ich es schon durchgespielt hatte. Die Hivebusters Kampagne finde ich so richtig optimal für...
  • Ark: Survival Evolved für Anfänger des Genres geeignet?

    Ark: Survival Evolved für Anfänger des Genres geeignet?: Hallo zusammen, ich suche gerade nach einen Survival-Game für die Xbix one X. Da ist mir vor allem Ark aufgefallen. Allerdings hab ich bisher eher...
  • Welcher Shooter ist für Anfänger geeignet?

    Welcher Shooter ist für Anfänger geeignet?: Ich habe mir jetzt endlich eine Xbox One bestellt. Um mal hin und wieder etwas Aggressionen abzulassen möchte ich mir einen Ego Shooter zulegen...
  • Ähnliche Themen

    • Welche XBox für Forza Horizon 5? Bin Anfänger

      Welche XBox für Forza Horizon 5? Bin Anfänger: Hallo Leute, vorab sollte ich erwähnen, dass ich noch nie eine Spielkonsole besessen haben, geschweige denn am PC gezockt habe. Gestern habe ich...
    • F1 Meisterschaft für Anfänger :)

      F1 Meisterschaft für Anfänger :): Moin zusammen, da ich wirklich nicht gut bei F1 bin, habe ich eine Amateur Meisterschaft gegründet. Sollte jemand Lust/Zeit haben darf er sich...
    • Gears 5 - HIVEBUSTERS - Der perfekte Shooter für Anfänger ?

      Gears 5 - HIVEBUSTERS - Der perfekte Shooter für Anfänger ?: Hi, bin mal wieder bei Gears 5 gelandet nachdem ich es schon durchgespielt hatte. Die Hivebusters Kampagne finde ich so richtig optimal für...
    • Ark: Survival Evolved für Anfänger des Genres geeignet?

      Ark: Survival Evolved für Anfänger des Genres geeignet?: Hallo zusammen, ich suche gerade nach einen Survival-Game für die Xbix one X. Da ist mir vor allem Ark aufgefallen. Allerdings hab ich bisher eher...
    • Welcher Shooter ist für Anfänger geeignet?

      Welcher Shooter ist für Anfänger geeignet?: Ich habe mir jetzt endlich eine Xbox One bestellt. Um mal hin und wieder etwas Aggressionen abzulassen möchte ich mir einen Ego Shooter zulegen...
    Oben