FSK 16 oder FSK 18

Diskutiere FSK 16 oder FSK 18 im The Elder Scrolls Online Forum im Bereich Rollenspiele; Hallo Wollte mir das Game The Elder Scrolls Online Kaufen, nun ist meine frage welche FSK Version soll ich mir kaufen?oder sind beide gleich...
Dreamcat2015

Dreamcat2015

Threadstarter
Dabei seit
18.08.2015
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Hallo

Wollte mir das Game The Elder Scrolls Online Kaufen, nun ist meine frage welche FSK Version soll ich mir kaufen?oder sind beide gleich?

Danke an alle schon mal:(y):
 
D0itD

D0itD

Dabei seit
31.01.2014
Beiträge
7.109
Punkte für Reaktionen
4.078
Die müssen gleich sein. Wieso gibt's da 2 unterschiedliche? Das kann gar nicht sein.
 
Dreamcat2015

Dreamcat2015

Threadstarter
Dabei seit
18.08.2015
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Bei Amazon gibt es AT PEGI FSK 18 und eine FSK 16 Version:(angel):
 
Sonnenphil

Sonnenphil

Dabei seit
29.12.2014
Beiträge
2.881
Punkte für Reaktionen
1.068
Xbox Gamertag
AkumaKaito
Bei Amazon gibt es AT PEGI FSK 18 und eine FSK 16 Version:(angel):
FSK - Freiwillige Selbstkontrolle der Filmwirtschaft
Die Hauptaufgabe der FSK besteht in der Prüfung von Filmen, DVDs und sonstiger Medienträger (Videokassetten, Trailer, Werbefilme), die in Deutschland zur öffentlichen Vorführung vorgesehen sind. Eine Pflicht zur Prüfung durch die FSK besteht nicht, jedoch haben sich die Mitglieder der SPIO (Spitzenorganisation der Filmwirtschaft) dazu verpflichtet, nur von der FSK kontrollierte Produktionen zu veröffentlichen. Rechtsgrundlage der Tätigkeiten der FSK sind das Jugendschutzgesetz, die Feiertagsvorschriften der Länder sowie die Grundsätze der FSK. Diese Grundsätze werden von der Grundsatzkommission erlassen, die aus 20 Vertretern der Film- und Videobranche, der öffentlichen Hand sowie der öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten besteht. Die FSK ist finanziell autonom und finanziert ihre Arbeit durch Gebühren, die für jeden geprüften Medienträger erhoben werden. Sie wird inzwischen als Tochtergesellschaft der SPIO in Form einer GmbH betrieben, einen inhaltlichen Einfluss auf die Prüfentscheidungen übt die SPIO nicht aus. Die SPIO prüft auf Wunsch auch selbst Medien durch eine eigene, unabhängige Juristenkommission auf strafrechtlich relevante Inhalte. Sollten diese nicht vorliegen, wird das Etikett "SPIO/JK" vergeben.

USK - Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle (Stelle für Alterskennzeichnung von Computerspielen in Deutschland)
Die (USK) ist in Deutschland die verantwortliche Stelle für die Altersfreigabe von Computerspielen. Träger der USK ist seit dem 31. Mai 2008 die Freiwillige Selbstkontrolle Unterhaltungssoftware GmbH in Berlin. Geschäftsführer ist Felix Falk. Als Gesellschafter der GmbH fungieren der Bundesverband Interaktive Unterhaltungssoftware e.V. (BIU) und der Bundesverband der Entwickler von Computerspielen G.A.M.E. e.V.. Gemäß dem Prinzip einer halbstaatlichen Selbstkontrolle gewährleistet die USK die Organisation der Prüfungen, die jeweiligen Altersentscheidungen fällen jedoch von den Ländern benannte Sachverständige in Zusammenarbeit mit dem ständigen Vertreter der Obersten Landesjugendbehörden bei der USK.

PEGI - Pan European Game Information (europaweites Alterseinstufungssystem für Computerspiele)
Die PEGI wird von der Interaktiven Softwareföderation Europas (ISFE) verwaltet. Für die praktische Umsetzung des PEGI-Systems ist das niederländische Institut für die Klassifizierung audiovisueller Medien (NICAM) zuständig. […] Das PEGI-System besteht aus zwei Teilen: einer Altersempfehlung und einer Inhaltsbeurteilung. Auf der Spieleverpackung werden beide durch diverse Symbole angegeben. […] Deutschland - einer der größten Märkte für Videospiele - übernahm das PEGI-System nicht. Stattdessen benutzt man die verbindliche Alterskennzeichnung der USK. Dennoch findet man die PEGI-Klassifizierung oft auf deutschen Produkten, da diese auch für den österreichischen und schweizerischen Markt produziert werden.
 
RememberReach

RememberReach

Dabei seit
16.03.2014
Beiträge
1.432
Punkte für Reaktionen
726
Xbox Gamertag
andiosterfeld
Du musst erstmal verstehen das FSK die Filmaltersfreigabe ist.

Bei Spielen ist es die USK. Die USK gibt es nur in Deutschland, Kontinentaleuropa nutzt sonst geschlossen die PEGI, eingeschlossen die PEGI.

Die USK sagt man kann es ab 16 freigeben. Die PEGI sagt erst ab 18.

ALLE PEGI Spiele sind in Deutschlang als USK 18 anzusehen und für Kinder illegal, da sie ja sogesehen nicht nach dem Deutschen Prüfsystem getestet wurden.

Bei Elder Scrolls sollten beide gleich sein.
 
R

R3L3NTL3SS

Dabei seit
20.02.2014
Beiträge
491
Punkte für Reaktionen
185
Xbox Gamertag
EviRaX EN
Du musst erstmal verstehen das FSK die Filmaltersfreigabe ist.

Bei Spielen ist es die USK. Die USK gibt es nur in Deutschland, Kontinentaleuropa nutzt sonst geschlossen die PEGI, eingeschlossen die PEGI.

Die USK sagt man kann es ab 16 freigeben. Die PEGI sagt erst ab 18.

ALLE PEGI Spiele sind in Deutschlang als USK 18 anzusehen und für Kinder illegal, da sie ja sogesehen nicht nach dem Deutschen Prüfsystem getestet wurden.

Bei Elder Scrolls sollten beide gleich sein.
Und du solltest verstehen, dass Pegi Spiele nicht im geringsten illegal für Kinder sind, so ein Blödsinn..Man darf es Kindern nuvht verkaufen, mehr nicht.
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.331
Punkte für Reaktionen
17.474
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Und du solltest verstehen, dass Pegi Spiele nicht im geringsten illegal für Kinder sind, so ein Blödsinn..Man darf es Kindern nuvht verkaufen, mehr nicht.

Hmm? Wenn das Kind 16 ist, kann man ihm doch ein USK/Pegi 16 verkaufen
 
R

R3L3NTL3SS

Dabei seit
20.02.2014
Beiträge
491
Punkte für Reaktionen
185
Xbox Gamertag
EviRaX EN
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.331
Punkte für Reaktionen
17.474
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Pegi nur, wenn es auch bei der Usk so eingestuft ist und nicht in deutschland geschnitten ist, wuerde ich jetzt mal sagen.

Gute Frage. Im Handel stehen nur USK Spiele. Hab noch keine Pegi gesehen, nur im Web.
 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Man kann bei gamestop auch keine pegi spiele verkaufen. Habe auch einige auf der 360 gehabt und da hieß es das diese in Deutschland nicht verkauft werden dürfen und somit darf gamestop diese auch nicht ankaufen ...
 
R

R3L3NTL3SS

Dabei seit
20.02.2014
Beiträge
491
Punkte für Reaktionen
185
Xbox Gamertag
EviRaX EN
Bei dem guten alten lokalen Einzelhändler bekommt man eh ausnahmslos alles :D
 
Thema:

FSK 16 oder FSK 18

FSK 16 oder FSK 18 - Ähnliche Themen

  • Mgs 5 Phantom Pain - Fsk 18

    Mgs 5 Phantom Pain - Fsk 18: Verkaufe s. o. für die One für 13€ inkl. vers. Versand. Zahlung per Paypal Gesendet von meinem KIW-L21 mit Tapatalk
  • Verkaufe Game Sale bei Sapri! (FSK bis 16) - Update!

    Verkaufe Game Sale bei Sapri! (FSK bis 16) - Update!: Moin ihr Lieben, ich verkaufe hier verschiedene XBox One Titel. Alle Disks und Hüllen sind in sehr gutem Zustand, es sind z. T. uneingelöste...
  • Ausverkauf bei Sonnenphil FSK 18

    Ausverkauf bei Sonnenphil FSK 18: Halo 5 Guardians Limited Edition (Figur etc. unbenutzt enthalten) 25€ Halo The Master Chief Collection 20€ Batman Arkham Knight 10€ Blood Bowl 2...
  • Dragonball Z Kai - FSK hat die ersten Episoden geprüft

    Dragonball Z Kai - FSK hat die ersten Episoden geprüft: Dragonball Z Kai ist die "Recut-Fassung" von Dragonball Z und erscheint ab September in Deutschland auf DVD und Blu-ray bei Kazé, wie auch die...
  • Freischaltung FSK 18 Marktplatz

    Freischaltung FSK 18 Marktplatz: Hallo Eins vorweg, es ist mehr eine Frage als ein Problem. Habe leider kein thread dazu gefunden, habe laut Beschreibung ein Foto von mir +...
  • Ähnliche Themen

    • Mgs 5 Phantom Pain - Fsk 18

      Mgs 5 Phantom Pain - Fsk 18: Verkaufe s. o. für die One für 13€ inkl. vers. Versand. Zahlung per Paypal Gesendet von meinem KIW-L21 mit Tapatalk
    • Verkaufe Game Sale bei Sapri! (FSK bis 16) - Update!

      Verkaufe Game Sale bei Sapri! (FSK bis 16) - Update!: Moin ihr Lieben, ich verkaufe hier verschiedene XBox One Titel. Alle Disks und Hüllen sind in sehr gutem Zustand, es sind z. T. uneingelöste...
    • Ausverkauf bei Sonnenphil FSK 18

      Ausverkauf bei Sonnenphil FSK 18: Halo 5 Guardians Limited Edition (Figur etc. unbenutzt enthalten) 25€ Halo The Master Chief Collection 20€ Batman Arkham Knight 10€ Blood Bowl 2...
    • Dragonball Z Kai - FSK hat die ersten Episoden geprüft

      Dragonball Z Kai - FSK hat die ersten Episoden geprüft: Dragonball Z Kai ist die "Recut-Fassung" von Dragonball Z und erscheint ab September in Deutschland auf DVD und Blu-ray bei Kazé, wie auch die...
    • Freischaltung FSK 18 Marktplatz

      Freischaltung FSK 18 Marktplatz: Hallo Eins vorweg, es ist mehr eine Frage als ein Problem. Habe leider kein thread dazu gefunden, habe laut Beschreibung ein Foto von mir +...

    Sucheingaben

    elder scrolls online fsk 16 fsk 18

    ,

    elder scrolls online warum fsk 16

    ,

    elder scrolls online fsk 16

    ,
    the elder scrolls online fsk
    , halo 5 fsk 16 vs fsk 18, titanfall 2 fsk 16, elder.scrolls online altersfreigabe, eso alterfreigabe
    Oben